Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

22.12.2021 um 13:52
Zitat von AniaraAniara schrieb:und kann aus der Ferne agieren. Man muss nicht auf direkte Konfrontation gehen.
Im Übrigen wäre hier noch mal der Ansatz erwähnenswert, dass man, wäre es ein Inside-Job (von Dallas locals) gewesen, ab Flughafen wahrscheinlich einige sicherere Optionen gehabt hätte. Auch für gestaffelte Schützen, die hätten agieren können, bevor man in den Flaschenhals vor der Auffahrt auf den Highway geht, wo man keinen Zugriff mehr hat, sodass man die Aktion unnötig unter Stress setzt.
https://www.google.com/mymaps/viewer?mid=1rQcR1r8Q8mv4BO9oWuppaMQa0Mg

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.12.2021 um 14:38
Das hier ist auch interessant. Immerhin sollte Lorenz, und das ist nachgewiesen, im Auftrag Castro vergiften.
She said that they were members of Operation 40, a secret guerrilla group originally formed by the CIA in 1960 in preparation for the Bay of Pigs invasion... Ms. Lorenz described Operation 40 as an 'assassination squad' consisting of about 30 anti-Castro Cubans and their American advisors. She claimed the group conspired to kill Cuban Premier Fidel Castro and President Kennedy, whom it blamed for the Bay of Pigs fiasco... She said Oswald... visited an Operation 40 training camp in the Florida Everglades... Ms. Lorenz claimed that this meeting was attended by Sturgis, Oswald, Bosch and Diaz Lanz, former Chief of the Cuban Air Force. She said the men spread Dallas street maps on a table and studied them... She said they left for Dallas in two cars soon after the meeting. They took turns driving, she said, and the 1,300-mile trip took about two days
Lorenz also testified before the House Select Committee on Assassinations where she claimed that Sturgis had been one of the gunmen who fired on John F. Kennedy in Dallas. The committee dismissed her testimony, as they were unable to find any other evidence to support it.
https://spartacus-educational.com/JFKlorenzM.htm

"Dismissed" finde ich ja putzig.


1x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.12.2021 um 14:48
Zitat von NemonNemon schrieb am 16.12.2021:Puh. Sorry, aber ich kann mich da aktuell nicht wieder einarbeiten. 😕
Warum?
Oder willst du nicht?
Die paar Zeilen Zitat sind doch nicht zu viel?

Es würde doch in Szenarien, bei denen das Ziel für Kuba entwickelte Pläne, Strategien und Netzwerke einfach ausgetauscht wurde- JFK statt Castro.
Zitat von NemonNemon schrieb:Im Übrigen wäre hier noch mal der Ansatz erwähnenswert, dass man, wäre es ein Inside-Job (von Dallas locals) gewesen, ab Flughafen wahrscheinlich einige sicherere Optionen gehabt hätte
Was bedeutet in diesem Zusammenhang "sicherer"? Fluchtwege für Schützen?
Zitat von NemonNemon schrieb:Auch für gestaffelte Schützen, die hätten agieren können, bevor man in den Flaschenhals vor der Auffahrt auf den Highway geht, wo man keinen Zugriff mehr hat, sodass man die Aktion unnötig unter Stress setzt.
https://www.google.com/mymaps/viewer?mid=1rQcR1r8Q8mv4BO9oWuppaMQa0Mg
Dafür bot Dealey Plaza mehre Kurven, die den Limousinenfahrer zwangen abzubremsen, mehrere Möglichkeiten für Schützen, folglich für Kreuzfeuer. Hinzu kam noch, dass die Menschenmengen vor Dealey Plaza auf den Straßen sehr dicht gedrängt waren, während sie auf der Plaza ausgedünnt und auf dem Rasen breiter gestreut war.
Da gibt es mehrere Faktoren, die man berücksichtigen müsste, natürlich auch Zugangsmöglichkeiten zu Gebäuden.


wxEhnuM

Auch stellte sich die frage, wie Dallas locals den Secret service austricksen konnten. Es muss da bei den Sicherheitsvorkehrungen in den Stunden vor dem Attentat einiges "spontan" überdacht worden sein.

269745282 10225370287659693 172247128550Original anzeigen (0,2 MB)
269740549 10225370286659668 744496012817

https://educationforum.ipbhost.com/topic/27539-oswald-in-florida-and-other-gems-from-the-malcolm-blount-archives/


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.12.2021 um 15:17
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Was bedeutet in diesem Zusammenhang "sicherer"? Fluchtwege für Schützen?
Das, aber vor allem meinte ich: Besser für die Sniper. Wir kamen ja hier vom Thema, dass das Attentat für einen Schützen nahezu unmöglich gewesen sei, was zu einer argumentativen Pirouette führt.
Wie gesagt: Ganz am Ende der Strecke - wenn es da nicht klappt, ist der President erst mal auf dem Highway und alles war umsonst.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Dafür bot Dealey Plaza mehre Kurven, die den Limousinenfahrer zwangen abzubremsen, mehrere Möglichkeiten für Schützen, folglich für Kreuzfeuer. Hinzu kam noch, dass die Menschenmengen vor Dealey Plaza auf den Straßen sehr dicht gedrängt waren, während sie auf der Plaza ausgedünnt und auf dem Rasen breiter gestreut war.
Ich bin die Strecke nicht abgeschritten, gehe aber davon aus, dass unterwegs bessere Positionen gewesen wären, um 2 bis 3 Schützen beweglich zu positionieren und unauffällig im Hinterland zu verschwinden, bspw. im Park. Alles wäre ja fast schon besser als die Falle im 6. Stock des TBSD oder Grassy Knoll.

Und auf der Dealey Plaza hat es das Kreuzfeuer nun mal nicht gegeben. Daher ist das Szenario obsolet. Und der tödliche Schuss hat auch bei beschleunigendem Auto getroffen. Wenn man jetzt sagt, die Backup-Schützen hätten halt gewartet, ob der patsy LHO versagt, wäre das aber eine verdammt enge Kiste geworden, die Aktion auf den letzten Metern zu finalisieren.

Etc.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.12.2021 um 15:41
Zitat von bredulinobredulino schrieb:während sie auf der Plaza ausgedünnt und auf dem Rasen breiter gestreut war.
Und diese Tatsache konnte man im Vorfeldbei der Planung des Kreuzfeuers schon abschätzen?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Dafür bot Dealey Plaza mehre Kurven, die den Limousinenfahrer zwangen abzubremsen
Warum abbremsen? Wie schnell sind sie denn gefahren? JFK wollte sich der Menge doch präsentieren und nicht einfach nur vorbei rauschen um von A nach B zu kommen. Die Rede war von "maximum exposure to local crowds".


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.12.2021 um 16:56
Zitat von NemonNemon schrieb:Wie gesagt: Ganz am Ende der Strecke - wenn es da nicht klappt, ist der President erst mal auf dem Highway und alles war umsonst.
Was ist wenn man nach den ersten Schüssen die Main Street runtergerast wäre wie auf einem Highway? Wie stellst du dir das vor? 5, 10, 20 Schützen entlang Main Street?

Da war Dealey Plaza doch optimal.


Dealey-plaza-annotated
Wikipedia: Dealey Plaza

Dein Szenario würde auch nicht ohne Insider in DPD und Secret Service auskommen.
TAMPA, FL 11/18/63. Motorcycle officer Russell Groover confirmed to me that all multi-story buildings on the 28-MILE LONG MOTORCADE, the LONGEST DOMESTIC MOTORCADE JFK EVER UNDERTOOK (second only to the foreign trip to Berlin), were guarded by heavily armed officers. This Secret Service survey report was written by Frank Yeager and GERALD BLAINE OF KENNEDY DETAIL infamy! Author Larry Sabato, based on my tip (he acknowledges me in his book), contacted Blaine and called him out on this. Baine lamely stated that they didn’t have the manpower in Dallas—-a far shorter motorcade—to do what they did four days earlier in Tampa
19961457 10212507238211496 7848284009859
UPDATE: The 2013 book from the Nashville Tennessean JFK IN NASHVILLE provides the corroboration/ text in question and more:
2
31
4
5
19884177 10212507242771610 1362982352378
19956706 10212507242651607 3825177777279



https://vincepalamara.com/2018/05/30/building-rooftops-were-regularly-guarded-during-the-jfk-era-also-the-secret-service-was-boss-not-jfk/ (Archiv-Version vom 19.10.2021)
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich bin die Strecke nicht abgeschritten, gehe aber davon aus, dass unterwegs bessere Positionen gewesen wären, um 2 bis 3 Schützen beweglich zu positionieren und unauffällig im Hinterland zu verschwinden, bspw. im Park.
Welcher Park befand sich an Main Street? Dealey Plaza bot mit dem Parkplatz und dem Rangierbahnhof hinter TSBD und Grashügel Hinterland, auch Zugang zu Kanalisation.
Zitat von NemonNemon schrieb:Und der tödliche Schuss hat auch bei beschleunigendem Auto getroffen.
Das Auto beschleunigte nach dem Kopftreffer.
Zitat von NemonNemon schrieb:Und auf der Dealey Plaza hat es das Kreuzfeuer nun mal nicht gegeben.
Amen.
Das war doch Katzenbach-Strategie.
Hat Oswald auf Walker geschossen?

Woher nimmst du die Weisheit, dass es kein Kreuzfeuer gab? Autopsiebericht? Da war die Katzenbach-Strategie doch schon in Kraft getreten.
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn man jetzt sagt, die Backup-Schützen hätten halt gewartet, ob der patsy LHO versagt, wäre das aber eine verdammt enge Kiste geworden, die Aktion auf den letzten Metern zu finalisieren.
Strohmann. Oswald muss nicht einer der Schützen gewesen sein.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Die Rede war von "maximum exposure to local crowds".
Quelle?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.12.2021 um 17:32
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Was ist wenn man nach den ersten Schüssen die Main Street runtergerast wäre wie auf einem Highway?
Und was wäre, wenn man das auf der Elm Street gemacht hätte?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:auch Zugang zu Kanalisation.
:D Geilomat!
Auf die Story bin ich gespannt.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Woher nimmst du die Weisheit, dass es kein Kreuzfeuer gab
Zapruder Film?

Ansonsten: Null Hinweise auf ein Kreuzfeuer


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.12.2021 um 17:32
@Nemon
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Was ist wenn man nach den ersten Schüssen die Main Street runtergerast wäre wie auf einem Highway? Wie stellst du dir das vor? 5, 10, 20 Schützen entlang Main Street?
Natürlich gilt mein Einwand nicht nur für Main Street, sondern auch die anderen, relativ gerade verlaufenden Streckenabschnitte.

bill-oreilly-killing-kennedy-motorcade-rOriginal anzeigen (0,4 MB)
http://www.mapmanusa.com/cci-killing-kennedy-4.html

Und was Kurven angeht, war Dealey Plaza einmalig. Hinzu kam noch dein eingeforderter Zugang zu Hinterland.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.12.2021 um 18:16
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Und was Kurven angeht, war Dealey Plaza einmalig
Die "Kurven" dort sind völlig bedeutungslos. Auch dort hätten sie wie blöde Gas geben können und wären noch viel viel schneller aus dem Schussbereich gewesen, wegen der Brücke.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.12.2021 um 18:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und was wäre, wenn man das auf der Elm Street gemacht hätte?
Frag das den Fahrer, der abgebremst hat. ;)

Auf der Elm wäre so oder die ideale Kill Zone gewesen.

DPeHa8jWAAEL3uI
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Geilomat!
Auf die Story bin ich gespannt.
Ich bin seit mindestens drei Jahren auf deine Erklärung gespannt, warum die Bruchlinien immer vom Defekt unterschieden werden. Und auch warum, da die Bruchlinien auch in den frontal bone reichten, der Defekt im Autopsiebericht nicht diesen Bereich mit einschließt:

large defect of the scalp and skull on the right involving chiefly the parietal bone but extending somewhat into the temporal and occipital regions
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die "Kurven" dort sind völlig bedeutungslos.
Amen.
The chief traveled the remaining distance to Houston Street and turned right, or north, and traveled approximately 220 feet to its intersection with Elm Street. At Elm, the motorcade turned left to the west toward the Triple Underpass. That last turn involved an acute angle (120 degrees) and it could not be negotiated rapidly, especially in the existing crowd. The chief drove west on Elm Street before announcing his location as the ". . . Triple Underpass. . . ."
https://www.jfk-online.com/bowles5.html


Träum weiter.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zapruder Film?
Sieht man da Kugeln?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.12.2021 um 18:26
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Frag das den Fahrer, der abgebremst hat
Hätte er das auf irgendeiner der anderen Straßen nicht gekonnt?
Hat diese Bemerkung irgendetwas mit meinem Einwand zu tun?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Ich bin seit mindestens drei Jahren auf deine Erklärung gespannt,
Du lenkst ab, weißt also selber, dass deine "Kanalisation" in diesem Fall nur eine Lachnummer ist.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Sieht man da Kugeln?
Klar, stell dich nur dumm, das ist zwar kein Argument, zeigt dann aber eben, dass du keines hast.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.12.2021 um 19:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hätte er das auf irgendeiner der anderen Straßen nicht gekonnt?
Hat diese Bemerkung irgendetwas mit meinem Einwand zu tun?
Ändert es was daran, dass Dealey Plaza ideal für ein Kreuzfeuer war? Dass allein wegen der vorausgehende Kurve die Linousine langsamer war?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du lenkst ab
Die Unterscheidung zwischen Bruchlinien und Defekt ist keine Bagatelle. Sonst würden sich OTler da nicht so sträuben.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Klar, stell dich nur dumm, das ist zwar kein Argument, zeigt dann aber eben, dass du keines hast.
Projektion?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:weißt also selber, dass deine "Kanalisation" in diesem Fall nur eine Lachnummer ist
Du schreibst das Wort in Anführungszeichen- als ob "Kanalisation" ein Fremdwort für dich wäre.
Schön, dass du mit den anderen Fluchtmöglichkeiten keine Probleme hast.

JFKDrainShooter
dealey-plaza2
LBJ and his WPA project covered the Dealey Plaza sewers. SW BELL WESTERN UNION ------ Sewers of Dealey Plaza 1947 FROG;
Excerpts from “History of the Dallas Floodway” by John N. Furlong, P.E., Greg Ajemian, P.E., and Ms. Tommie McPherson, P.E.
Excerpts from “Small Army Man's Vast Underground of Dallas” (1947) by Ben Bradford.

“Dallas has a vast underground. It’s a little known world, made up of tunnels, basements, sub-basements, manhole vaults and sewers that catacomb the city. And, it’s manned by a small army of men and women who make all or most of their living beneath the earth’s surface. Few laymen know the enormity of the city’s underground. Dallas’ storm sewer system—with some lines as much as sixteen feet in diameter—would permit a man familiar with the system to travel beneath the surface to nearly any point in the downtown section and to many suburban areas. Most of the downtown streets and sidewalks are mere shells over these underground installations.”

“The Dallas Power & Light Company (TESCO), Southwestern Bell Telephone Company and Western Union went underground with their installations in the last half of the 1920’s in an effort to clear downtown streets of telephone and power poles and a criss-crosses network of power lines. Now, there are 2,530 underground manhole vaults beneath the city’s streets and sidewalks. These vaults range from small 4x5 cubby-holes, to spaces as large as a big living room. The three companies keep a total of approximately eighty-five workers underground each day on maintenance work.”

“Two large tunnels pass under Main and Akard Streets connecting the Hotel Adolphus and the Kirby and Magnolia Buildings. A steam locomotive operates under Young and Wood streets, with its northern terminal directly under the second section of the Santa Fe Building on Jackson.”
“The McKenzie Construction Company of San Antonio is tunneling a 4,200-foot underground storm sewer…P.C. Sorenson Company of Dallas is at work on three large sewer tunnels, totaling around 1,000 feet…At present, the Sorenson company is midway through with its tunnel under West Commerce between the Triple Underpass and Industrial…thirty-five feet beneath West Commerce.” Over the many years the storm drain on Elm street has been filled in with cement, in 1963 it was more deeper with access to the tunnel system, than it is now.



melden

JFK - Attentataufdeckung

22.12.2021 um 19:12
@bredulino

Viel Spaß weiter in deiner Phantasie Welt


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.12.2021 um 00:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Viel Spaß weiter in deiner Phantasie Welt
Scheinbar sind alle anderen Szenarien (der Fahrer hat geschossen; es wurde aus einem Hubschrauber geschossen; JFK wurde ins Kreuzfeuer genommen obwohl das niemand bemerkt hat; vom Hügel wurde geschossen; ... ) irgendwie viel "logischer", als die simple Tatsache, dass ein einziger Mann diese Sache planen und durchziehen konnte.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.12.2021 um 10:59
Zitat von AniaraAniara schrieb:Scheinbar sind alle anderen Szenarien (der Fahrer hat geschossen; es wurde aus einem Hubschrauber geschossen; JFK wurde ins Kreuzfeuer genommen obwohl das niemand bemerkt hat; vom Hügel wurde geschossen; ... ) irgendwie viel "logischer", als die simple Tatsache, dass ein einziger Mann diese Sache planen und durchziehen konnte.
Tatsache? Ist es das? Dann ist es logischer, anzunehmen, eine Kugel hätte 7 Wunden verursacht, fliegt im Zickzack und ist danach noch immer im Neuzustand? The Lone Ranger, na klar. Absolut plausibel ;)

Ich komme nochmal auf meinen untergangenen Beitrag oben zurück:

Beitrag von knackundback (Seite 1.584)

Frank Sturgis war eine schillernde Figur mit vielen Kontakten. Einer der fünf Einbrecher im Watergate Fall. Und er gab ein Interview, in dem er von einem "Cover Up" durch Nixon im Fall Kennedy sprach. CIA Direktor Helms kam dem Befehl des Präsidenten nicht nach. Warum wohl nicht, wenn es doch so klar ist, dass nur Oswald der Täter war. Im Video ab 1: 26 Minuten:

Youtube: Bill O'Reilly Interviews Frank Sturgis 1977
Bill O'Reilly Interviews Frank Sturgis 1977
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

JFK - Attentataufdeckung

23.12.2021 um 15:00
@knackundback


Vielleicht haben deinen Beitrag alle ignoriert, weil:
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:The committee dismissed her testimony, as they were unable to find any other evidence to support it.
Nur so eine Idee...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.12.2021 um 17:38
Zitat von AniaraAniara schrieb:Scheinbar sind alle anderen Szenarien (der Fahrer hat geschossen; es wurde aus einem Hubschrauber geschossen; JFK wurde ins Kreuzfeuer genommen obwohl das niemand bemerkt hat; vom Hügel wurde geschossen; ... ) irgendwie viel "logischer", als die simple Tatsache, dass ein einziger Mann diese Sache planen und durchziehen konnte.
Die Frage ist: Wenn ein einziger Mann diese Sache planen und durchziehen konnte, warum soll es so unwahrscheinlich sein, dass mehrere Personen diese Sache planen und durchziehen konnten? Es wird da immer der Riesenstrohmann aufgebaut, dass dann alles im Voraus bis in kleinste Detail geplant und vorausgesehen worden sein müsse. Ich frage mich, wie man mit dieser "Logik" die Existenz von Banküberfällen, Feldzügen usw. erklären kann.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Viel Spaß weiter in deiner Phantasie Welt
Genau. Es gab keine Kanalisation unter Dealey Plaza. Es ging eigentlich ums Prinzip potentielle Fluchtwege.
Zitat von AniaraAniara schrieb:JFK wurde ins Kreuzfeuer genommen obwohl das niemand bemerkt hat
Zitat von NemonNemon schrieb:Und auf der Dealey Plaza hat es das Kreuzfeuer nun mal nicht gegeben
Die ersten Aussagen der Ärzte in Parkland zeigen an, das man es bemerkt hat. Dr. Robert Shaw sprach von einer Kugel in Connallys Bein, folglich nicht die single bullet.
Youtube: Amazing 11/22/1963 JFK assassination MEDICAL evidence video clips plus
Amazing 11/22/1963 JFK assassination MEDICAL evidence video clips plus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.12.2021 um 17:44
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Es ging eigentlich ums Prinzip potentielle Fluchtwege.
Was mit Kennedys Ermordung genau nichts zu tun hat.

Aber nettes Derailing.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Die ersten Aussagen der Ärzte in Parkland zeigen an, das man es bemerkt hat. Dr. Robert Shaw sprach von einer Kugel in Connallys Bein, folglich nicht die single bullet.
Genau das muss die single bullet sein. Wie soll sonst eine Kugel in Connelys Bein gekommen sein, wenn nicht so, wie in der OT erklärt?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.12.2021 um 22:38
Gibt es offiziell zugängliche Aufnahmen bzw. Video der Kommission und andere, welche "den" Schuss versucht zu reproduzieren haben?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.12.2021 um 00:41
Zitat von bredulinobredulino schrieb:warum soll es so unwahrscheinlich sein, dass mehrere Personen diese Sache planen und durchziehen konnten?
1. Strohmann: Hat das irgendwer behauptet?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Genau. Es gab keine Kanalisation unter Dealey Plaza.
2. Strohmann: Hat das irgendwer behauptet?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Die ersten Aussagen der Ärzte in Parkland zeigen an, das man es bemerkt hat.
3. Strohmann: Wer von den Ärzten hat von einem Kreuzfeuer berichtet?


Anzeige

1x zitiertmelden