Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

32.076 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

gestern um 14:05
Also, wenn ihr alle dem lieben @MoviesandArt unisono immer wieder vorwerft:

dass er "Nichts Neues bringt ", dass alle Aussagen von Zeugen, die entgegen der WC widersprechende Zeugenaussagen gemacht haben, sogar bedroht wurden deswegen, wenn Augenzeugen gar nicht befragt wurden, sogar der Kantstein, an dem der erste Schuß in Richtung Tague abgeprallt ist, ausgegraben und für 75 jahre aus Gründen der nationalen Sicherheit (wer fürchtete hier denn etwa eine metallurgische Untersuchung von Restspuren oder gar eine Schußwinkelbestimmung (etwa SW-Flügel 6. Stock Schulbuchlager ?) weggeschlossen wurde und dann daraus schlußfolgert, es gibt ausser dem bekannte 888 S WR und seinen Anhängen "Nicht Neues mehr unter der texanischen Sonne" dann seien Euch allen 3 relativ neue Bücher empfohlen, die zu völlig anderen Schlussfolgerungen über das JFK-Attentat kommen, als der erlauchte Mystery-Kreis hier:

1. Cyril Wecht ; The JFK Assassination Dissected, 2022 ISBN 978-1-47664-545, Expositbooks.com, N.Carolina
Kollege wecht vhat in den USA mit Sicherheit die meisten (!!) Obduktionen bei Todesfällen durch Schußwaffengebrauch gemacht, ist zudem auch promierter Jurist mit jahrelanger Berufserfahrung

2. Mike davis; The JFK Assassination Evidence Handbook, 2018 ISBN 978-1-71779-384-3 aus 2018

3. David W. Mantik und jerome R. Corsi; The Assiassination of John F. Kennedy - The Final Analysis,
Post-Hill-Press ISBN 979-8-88845-155-7 aus 2024

auf meine in diesem chat getätigten fachärztlich-forensischen Beiträge zum Thema darf ich dabei nochmals verweisen!

Fazit: !. Schuß > Fehlschuß > Kantstein > Tague

2.Schuß > Frontscheibendurchschuß > Eintrittswunde JFK unter dem Adamsapfel mit Ausstritt in Höhe 3. BWK ca 7 cm re der
Mittellinie (Polstersteckschuß) von Paul landis gefunden un auf die Liege gelegt (Zeugenaussage 10/2023 und sein Buch

3. Schuß > Schuß von hinten auf Connally (5 x Körpertreffer. 1. Eintritt re untere Axikllafalte > Durchgang re Lunge (Hämato-
Pneumothorax) fragmentierende Zersplitterung von ca. 12 cm re anteriore 5. Rippe > Austritt re Brustwarze, > Eintritt
re Handgelenk mit Splitterfraktur des distalen Radius > Eintritt li innenseitiger distaler Oberschenkel

4.+5. Schuß> fast simultan abgegeben :

4. von grassy Knoll-Hügel mit eintritt re oberhalb des re Ohres, Zerstörung der re
Großhirnhälfte, anteili Corpus Callosum, rechte Stammganglien/Seitenventrikel, 3. und 4. Ventrikel, Kleinhirn re mit
Aussprengung des mittleren bis re Hinterhauptschädelknochens (incl. Harperfundstück) von ca. 10 x 13 cm (sog.
Krönleinschußdefekt)

5. Hinterkopftreffer (ggfs aus SW-Side TSBD),

zudem wurde eine weitere Kugel im Boden gefunden, die das Kaliber 6,5 aufwies, dann aber verschwand, wie zudem viele andere forensische Beweisstücke, incl. das in Formalin eingelegte Gehirn von JFK, auf geheimnisvolle weise abhanden kam.

Für einen da bereits toten "Einzeltäter LHO" aus dem Grab heraus ein nahezu überirdischer Fähigkeitsbeweis.

Warum die Limousine X-100 bereits vor dem PL-Hospital entgegen aller Regeln eines sorgfältigen CSI-Vorgehens bereits gewaschen wurde, warum die X-100 nach Flugtransport in die Garage des Weißen Hauses ohne ausreichende KT-Untersuchung bereits am Montag, den 25.11.63 per C 130 nach Detroit geflogen und dort die schußperforierte WS-Scheibe der Limousine vernichtet und mit einer neu gefertigten aber dann von innen beschädigten (leider nicht ganz adäquat aussehenden) Artefaktscheibe ausgestattet versehen wurde bleibt ebenso merkwürdig wie verdächtig. Nach Rückflug in die WH-Garage wurde die gerade neu eingebaute Artefaktscheibe am Mittwoch dem 27.11.63 dann erneut , aber mit offiziellen Mitarbeitern aus der Glaswerkstatt der Ford-Motorwerke mit einer unversehrten Scheibe repariert wurde bleibt ebenfalls ein Geheimnis des bereits beerdigten LHO.

Ein KT-Untersuchungsergebnis der X-100 ist bei allen Anhängen des WR und in seinen 888 Seiten leider niergendwo zu entdecken.

Also.
1. mindestens 5 Schüsse wurden auf die Limousine X-100 abgegeben

2. mindestens 3 (warscheinlich 4 ) Schützennester waren aktiv ( Tri-Paass-Underway, grassy knoll, SE-Side and SW-side 6. Stock TSBD)
mit 3-4 Scharfschützen, 3-4 sogenannte "Spotter" mit walkie-talkie, 1-2 Koordinatoren

3. Zahlreiche lokale Unterstützer (mit falschen Polizei/US-SS-Ausweisen) waren beteiligt

4. mehrere CIA-Mitarbeiter waren vor Ort in Dallas (mutmaßlich : Frank Sturgies, Howard Hunt, William "King" Harvey (extra aus Rom
angereist), Felix Rodriguez, David Ferrie)

5. Geständnisse an der CIA-Organisationsbeteiligung machten u.a.: a) David Attlee Phillips b) H. Hunt c) F. Rodriguez

6. LHO hat zu keinem Zeitpunkt geschossen auch der Mord an Tippet diente der Vertuschung wie auch

7. die Legende einer angeblichen Mexikoreise von LHO Ende September nach Mexico City mit angeblichen Botschaftskontakten zu
Botschaft Kuba`s oder UDSSR ( Abt. 13 KGB Kostakov) um hier ggfs. eine Auftraggeberschaft zu konstruieren und den Plan
"Northwoods" der US-Stabschefs endlich umsetzen zu können JFK zu beseitihgen und militärische Invasion Cuba`s.

Also erlauchter Mystery-Chat-Kreis: cold-case-JFK closed!
Bullett found in Grass

JFK Obd

Position of Tague

George Withacker 1993 Interview Doug WalOriginal anzeigen (0,2 MB)

2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

gestern um 14:54
Zitat von JoWeJoWe schrieb:auf meine in diesem chat getätigten fachärztlich-forensischen Beiträge zum Thema darf ich dabei nochmals verweisen!
Ja, darfst du.
Aber warum nur?
Das wurde dir doch schon alles widerlegt.
Zitat von JoWeJoWe schrieb:mindestens 5 Schüsse
Belege?
Zitat von JoWeJoWe schrieb:mindestens 3 (warscheinlich 4 ) Schützennester waren aktiv (
Belege?
Zitat von JoWeJoWe schrieb:Frontscheibendurchschuß > Eintrittswunde JFK unter dem Adamsapfe
Diesen Durchschuss hat es nie gegeben.
Und unter dem Adamsapfel ist eine Austrittswunde, keine Einntrittswunde.
Zitat von JoWeJoWe schrieb:von grassy Knoll-Hügel
Von dort hat es keine Treffer gegeben.
Passt weder zum Autopsiebericht, noch zum Zapruder Film
Zitat von JoWeJoWe schrieb:eine weitere Kugel im Boden gefunden, die das Kaliber 6,5 aufwies, dann aber verschwand, wie zudem viele andere forensische Beweisstücke, incl. das in Formalin eingelegte Gehirn von JFK, auf geheimnisvolle weise abhanden kam.

Für einen da bereits toten "Einzeltäter LHO" aus dem Grab heraus ein nahezu überirdischer Fähigkeitsbeweis.
What the flying flip flop?
Was soll der tote Oswald angeblich gemacht haben?
Ich verstehe nicht, was du hier meinst.

melden

JFK - Attentataufdeckung

gestern um 14:58
Zitat von JoWeJoWe schrieb:!. Schuß > Fehlschuß > Kantstein > Tague
Von wo kam der Schuss?
Zitat von JoWeJoWe schrieb:2.Schuß > Frontscheibendurchschuß > Eintrittswunde JFK unter dem Adamsapfel mit Ausstritt in Höhe 3. BWK ca 7 cm re der
Mittellinie (Polstersteckschuß)
Von wo genau kam der Schuss? Und könntest du die Schusslinie visualisieren, inkl. Topografie?
Zitat von JoWeJoWe schrieb:3. Schuß > Schuß von hinten auf Connally
Von wo kam der Schuss? Und warum auf Connally?
Zitat von JoWeJoWe schrieb:4.+5. Schuß> fast simultan abgegeben :

4. von grassy Knoll-Hügel
Von wie vielen Schützen?
Zitat von JoWeJoWe schrieb:6. LHO hat zu keinem Zeitpunkt geschossen
Hätte er besser mal. Dann wäre die Sache mit zwei professionellen Schüssen erledigt gewesen anstatt dass jeder mal darf ;)

melden

JFK - Attentataufdeckung

gestern um 15:27
Und täglich grüßt das Murmeltier....oder nur monatlich?

melden

JFK - Attentataufdeckung

gestern um 15:57
@Groucho: ein bisschen mehr Mühe und Sorgfalt bei Deinen Antworten habe ich schon verdient, meinst Du nicht?
Nimm Dir ein kleines Beispiel an @Nemon:
Zu Tague: das ist die 100 Dollar-Frage! Wäre der Kantstein nicht ausgebuddelt worden, hätte man ( Einfallswinkel = Ausfallswinkel, wie beim Billard!) den Standort des schützen mit einiger genauigkeit bestimmen können> deshalb wurde er entfernt und für 75 Jahre "einbalsamiet"! (metallurgisch hätte man ggfs. auch Abweichungen der Projektileigenschaften metallurgisch ermitteln können.
Auch aus diesem Grunde wurde bei Connolly auf die Entfernung aller Fragmente verzichtet. CE 399 wäre enttarnt worden.

Frontscheibendurchschuß: habe ich bereits bei meinem letzten Beitrag getan: li Randseite ders Tripple-Underpass (hier sollte noch eine alte Kreditleistung der CIA an die Organisation de l’armée secrète (OAS) für einen Attentatsversuch auf Präsident de Gaulle im Sommer 1962, der zur Enttäuschung von A. Dulles und "Dick" Helms leider nicht gelang. (ein OAS-Capitain wurde noch am Sonntag, den 24.11.1963 von Dallas nach Canada ausgeflogen!)
(De Gaulle und die am 18. März 1962 unterzeichneten Verträge von Evian führten zu einem Putschversuch in Paris am 22.08.1962 ):

Frontdurchschu
"Die Attentäter gaben 187 Schüsse ab, von denen 14 die Präsidentenlimousine trafen: Am 22. August 1962 geriet Charles de Gaulle in einen Hinterhalt von Verschwörern. Den Mordanschlag überlebte Frankreichs Staatschef mit viel Glück – und statuierte anschließend ein Exempel.
"

Quelle: https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.welt.de/geschichte/article252065266/Paris-1962-Sie-schiessen-wie-die-Schweine-hoehnte-de-Gaulle-ueber-die-Attentaeter.html&ved=2ahUKEwjZtdWurtqNAxXT9wIHHa0FJvUQFnoECBcQAw&usg=AOvVaw1IHkcYM3Svkm-kCY0lTXAh

Der Schuß auf Connally:
kam mutmaßlich aus dem SW-Flügel des 6. Stock TSBD aber nicht aus dem SE-Flügel ( Das Projektil hätte bei einem SE-Schußwinkel und der bei aktuellen Fahr-Position der Limousine den vor Kennedy sitzenden Connally nicht in diesem Durchschußwinkel treffen können) Wenn dieser in der im Chat verfochtenen Sitzposition auch noch nach li vor JFK eingerückt (eine der absurden Unsinnigkeiten der SBT !) gesessen hätte, umso unmöglicher. Connolly war als Treffer nicht vorgesehen, war ja eng mit LBJ befreundet! (wegen der exponierten Sitzordnung von JC gab es am Morgen des 22.11.63 noch heftigen Streit zwischen LBJ und JFK und der USSS "vergaß" den persöhnlichen Arzt von JFK im Auto (mittig zwischen fahrer und Beifahrer der X 100 Limousine ) mit zu nehmen!))

4. + 5. Schuß (Kopftreffer JFK):
4. Schuß von schräg rechts aus erhöhter Schußposition (grassy knoll ) : Schußeintritt re Schläfe über dem Tragus des re Ohres (Schußverlauf von schräg re kommend,durch den mittleren Großhirnbereich,Corpus Callosum, Falxanteil re , Basalganglien und re Kleinhirn und Medulla oblongata ) mit Sprengung eines 10 x 13 cm Hinterhauptdefektes als Austrittsprengung des Schädels austretend (mutmaßlich Hochgeschwindigkeitsprojektil Remington 022 XP-100 fireball: war 1963 noch Experimentiermodell und nicht frei käuflich)

Remington XP-100

5. Schuß (annähernd zeitparallel zu Schuß 4 abgegeben) Position unklar: aber die fragmente in JFK Schädel ind zu viele für nur ein Projektil allein (s. Rö und bescheinigte Aushändigung an USSS Agenten Roy Kellermann (Rö-Kassetten) und Francis X. O`Neill, Jr und James W. Sibert ( Projektilfragmente)

3 fach-Schützenpositionen für ein solches Vorgehen nennt man für gewöhnlich: Crossfire : Schußbahnen verlaufen mittig zwischen den Schützenpositionen und werden erhöht, von oberhalb der Opferebene aus nach unten abgegeben.

@Aniara (schöner Name!):
Sieht das Murmeltier seinen Schatten, weil es sonnig ist, bedeutet das, dass der Winter noch sechs Wochen andauert. · Kein Schatten: Sieht es keinen Schatten, bleibt es draußen und der Frühling steht vor der Tür.
Quelle: https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.wildtierportal.bayern.de/wildtiere_bayern/100955/index.php&ved=2ahUKEwiQi4aYttqNAxVO2AIHHUKvBPUQFnoECDEQAw&usg=AOvVaw1vY0tDMwZ2kv6nxXnAYP4v

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

gestern um 16:02
Zitat von JoWeJoWe schrieb:ein bisschen mehr Mühe und Sorgfalt bei Deinen Antworten habe ich schon verdient, meinst Du nicht?
1) Nein, wieso sollte ich da mehr Mühe rein stecken?
Du behauptest ja nur und belegst nichts.

2) Also @Nemon gibt sich sehr oft sehr viel mehr Mühe als ich, aber hier ?
Wo hat er da mehr Mühe in seinen letzten post gesteckt, als ich?
(Rhetorische Frage)
Zitat von JoWeJoWe schrieb:äre der Kantstein nicht ausgebuddelt worden, hätte man ( Einfallswinkel = Ausfallswinkel, wie beim Billard!) den Standort des schützen mit einiger genauigkeit bestimmen können> deshalb wurde er entfernt und für 75 Jahre "einbalsamiet"!
Das halte ich für unglaublichen Unsinn.
Da fehlt ein Bruchstück im Kantstein und daraus soll später jemand den Eintrittswinkel einer Kugel bestimmen?
Never ever.

Aber du darfst mich gerne eines besseren belehren mit Belegen, dass sowas überhaupt geht.

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

gestern um 16:14
@Groucho:
Hierzu darf ich mal Goethe zitieren:
Ich bin der Geist der stets verneint! Unde das mit Recht; denn alles was entsteht ist werth daß es zu Grunde geht; Drum besser wär's daß nichts entstünde.
Quelle: https://www.goodreads.com/quotes/315112-ich-bin-der-geist-der-stets-verneint-unde-das-mit

Lieber @Groucho: never -ever??

quote]Sicherlich hat schon so mancher Billardanfänger von dem Gesetz "Einfallswinkel=Ausfallswinkel" gehört. Aber wie kann man dieses Gesetz beim Billardspielen umsetzen bzw. nutzen.

Nun, wird ein Ball ohne jeden Effet an eine Bande gespielt, so prallt er nach dem Gesetz "Einfallswinkel=Ausfallswinkel" von der Bande ab.[/quote]

Quelle: https://www.billard.tips/2018/10/grundregel-einfallswinkel-ist-gleich-ausfallswinkel.html#google_vignette

Eine Geschoßprojektil reagiert ebenso wie eine ohne effet gespielte Billiardkugel, denn :
Das Reflexionsgesetz besagt, dass der Einfallswinkel gleich dem Ausfallswinkel ist. Der Einfallswinkel ist der Winkel zwischen dem einfallenden Strahl und der Normalen. Der Ausfallswinkel ist der Winkel zwischen dem reflektierten Strahl und der Normalen am Punkt der Reflexion.
Quelle: https://www.leifiphysik.de/optik/lichtreflexion/grundwissen/reflexionsgesetz

melden

JFK - Attentataufdeckung

gestern um 16:19
@Groucho: Sorry Nachweis:
Wie lautet die Gleichung für die Ballistik?
x(t) = v0,xt y(t) = v0,yt − gt2/2 . xfinal = x(tfinal) = 2 g v0,yv0,x = s2 g sin(2θ). Daher können wir ein Ziel in Entfernungen d ≤ s2/g mit Abschusswinkeln θ erreichen, die sin(2θ) = gd/s2 erfüllen. Im Allgemeinen gibt es zwei Flugbahnen, die funktionieren, wenn wir das Ziel überhaupt treffen können.
Quelle: https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://translate.google.com/translate%3Fu%3Dhttps://www.hsa.org.uk/ballistics/ballistics%26hl%3Dde%26sl%3Den%26tl%3Dde%26client%3Drq&ved=2ahUKEwj7lbm3vNqNAxWbwAIHHeLTHKkQFnoECEMQAw&usg=AOvVaw26PVs2V3V308CYMWMSCmpi

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

gestern um 16:27
Zitat von JoWeJoWe schrieb:Sorry Nachweis:
Ich glaube, du hast da etwas missverstanden.
Ich wollte keinen Beleg für "Einfallswinkel = Ausfallswinkel", sondernd dafür, dass man aus einem aus einem Kantstein raus gesprengten Stück einen Eintrittswinkel ermitteln kann.

melden

JFK - Attentataufdeckung

gestern um 16:38
@Groucho:
habe ich ja schon beschrieben:

Kantstein zu Tague ist der Ausfallwinkel in ° gemessen. 3 D des Kantsteines an seiner fixierten Strassenposition hätte (neben einer metallurgisch--forensischen Untersuchung der Metallbestandteile) es erlaubt, den Einfallswinkel mit (Messfehlerungenauigkeit) annähernd zu bestimmen. Nur deshalb - und nicht etwa weil das Strassenbild durch den Schußdefekt am Kantstein verschandelt war, hat man diesen
sehr schnell ausgegraben und ersetzt. Nun liegt er seither für 75 Jahre in Einzelhaft, d.h. dieser Kantstein wird erst 2038 "entlassen"!
Es wurde ja auch im Rahmen von "Umbaumassnahmen" das Hinweisschild zum Tripple-Underpass umgesetzt, um den Bilderbezug zum Zapruder-Film zu beseitigen. Ja, man war damals sehr fleißig
Kantstein fr 75 Jahre verschlossen
!

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

gestern um 16:46
Zitat von JoWeJoWe schrieb:den Einfallswinkel mit (Messfehlerungenauigkeit) annähernd zu bestimmen
Du kannst deine Behauptung nicht mit derselben Behauptung belegen.
Oder anders formuliert: Ja, das behauptest du seit einiger Zeit, aber der Beleg, dass so etwas geht., fehlt.

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

gestern um 20:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:2) Also @Nemon gibt sich sehr oft sehr viel mehr Mühe als ich, aber hier ?
Wo hat er da mehr Mühe in seinen letzten post gesteckt, als ich?
Da stecken die offensichtlichsten Schwachstellen der jeweiligen Annahmen. In der Kumulation wird es dann heftig im Plausibilitäts-Check: Nicht nur, dass jede Schussposition für sich eine gute Note bekommt — wenn alle auch noch in einen Zusammanhang gebr
aht werden, dass alle zusammen zu einem „Case closed!“ führen sollen, könnte es richtig in die Hose gehen. Wir werden sehen. Dumm nur, dass ich jetzt die Arbeit habe, das zu prüfen. Ist ja der Klassiker: Wer kritisch nachfragt, macht sich selbst nur Ärger. Ich hoffe, dass ich es mir morgen mal genauer ansehen kann Will es jetzt nicht allzu leger aus dem Ärmel schütteln.

melden

JFK - Attentataufdeckung

um 13:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du kannst deine Behauptung nicht mit derselben Behauptung belegen.
Oder anders formuliert: Ja, das behauptest du seit einiger Zeit, aber der Beleg, dass so etwas geht., fehlt.
Wären wir hier bei Dalli Dalli, müsste einmal eine Behauptung abgezogen werden, da doppelt.

@JoWe

Irgendwann hab ich auch keine Lust mehr. Der Untersuchungsausschuß läuft ja weiter und wird in Amerika jeden Tag im TV übertragen. Seit O. Stones Auftritt sind mittlerweile, keine Ahnung, ungefähr 4 Wochen vergangen, da hat sein Mitarbeiter ja auch noch gesagt, dass es bereits Anfang November einen Attentatsversuch mit vier verschiedenen Schützen, ich glaube in Houston war das, mein zweiter Browser will nicht, daher aus dem Gedächtnis, gegeben hat, der vom Secret Service aufgedeckt wurde. War wohl ein Test.

Aber seitdem gibt es jeden Tag Auftritte vor dem Court von Leuten, die etwa mittelbar oder unmittelbar mit dem Attentat zu tun haben, bzw. in der Nähe waren. Da wurde, ich suche den Auftritt mal raus, von irgendjemandem gesagt, dass es noch ca 20 damals vor Ort von den Sicherheitsbehörden beschlagnahmte Kameras gäbe, die entweder Fotos oder Filme gemacht haben und die bis heute nicht freigegeben wurden. Das ist natürlich ne ganz andere Zahl. Ein Mitarbeiter von Time and Life, den Verwaltern des ursprünglichen Zapruder Films, hat gesagt, dass er am Schnitt beteiligt war und der Film am Anfang länger war. Jedenfalls wurde was manipuliert. Ich kann diese ganzen neuen Aussagen mal raussuchen, aber nicht jetzt mit schlechtem Internet.

melden

JFK - Attentataufdeckung

um 14:36
@MoviesandArt

Du sprichst etwas an was mich immer gestört hat. Da sieht man diese Menschenmenge auf beiden Seiten der Straße und alles was man im Nachgang zu sehen bekommt ist dieser 26-Sekunden Zapruder-Film. Es gibt Unmengen an Fotomaterial und auch einiges mehr an Filmmaterial und ein nicht unerheblicher Teil wird aus Sicherheits- oder Ermittlungsperspektiven zurückgehalten. Wenn man also über Material verfügt, das eindeutig auf einen Einzeltäter hinweist, warum veröffentlicht man es dann nicht?

2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

um 14:37
Zitat von camelotcamelot schrieb:Da sieht man diese Menschenmenge auf beiden Seiten der Straße und alles was man im Nachgang zu sehen bekommt ist dieser 26-Sekunden Zapruder-Film.
Das stimmt ja einfach nicht.

melden

JFK - Attentataufdeckung

um 14:41
@Nemon

Ich habe nur verkürzt dargestellt, was in der öffentlichen Wahrnehmung übrig geblieben ist, - und das ist nun mal der Zapruder-Film.
Was ist mit dem unveröffentlichten Material?

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

um 15:08
Zitat von camelotcamelot schrieb:Ich habe nur verkürzt dargestellt, was in der öffentlichen Wahrnehmung übrig geblieben ist, - und das ist nun mal der Zapruder-Film.
Das ist eine sehr subjektive Einschätzung.
Zitat von camelotcamelot schrieb:Was ist mit dem unveröffentlichten Material?
Welchem jetzt genau? Dem, von dem Stone sagt, jemand habe möglicherweise Ähnlichkeit mit LHO?

melden

JFK - Attentataufdeckung

um 15:19
@Nemon

Nein. Stone ist ein eigenes Kapitel.

Aber indem man Film- und Fotomaterial zurückhält befeuert man jede Verschwörungstheorie.

melden

JFK - Attentataufdeckung

um 15:59
Zitat von camelotcamelot schrieb:Es gibt Unmengen an Fotomaterial und auch einiges mehr an Filmmaterial und ein nicht unerheblicher Teil wird aus Sicherheits- oder Ermittlungsperspektiven zurückgehalten.
Von der Dealy Plaza?
Das wage ich zu bezweifeln, dass es da "Unmengen" an unveröffentlichtem Film und Fotomaterial gibt.
Wenn man sich mal den Zapruder Film ansieht und nicht auf die Limousine achtet, sondern auf die Zuschauer findet man so gut wie niemanden, der Kamera oder Fotoapparat vorm Gesicht hat.

Also "Unmengen" an solchem Material halte ich schlicht für bullshit.

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

um 16:21
@Groucho

Eine exakte Quantifizierung des gesamten Film- und Fotomaterials ist nicht möglich, da - und das ist Fakt - Aufnahmen mit der Begründung nationaler Sicherheitsinteressen usw. zurückgehalten werden.

1x zitiertmelden