Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

32.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

11.06.2025 um 18:44
@Gucky87
Ist aber auf dem Video schwierig zu erkennen ob er connally tatsächlich schräg sass vor jfk. Zudem sind die nächsten 3 Sekunden nicht drauf, die wichtig gewesen wären und ob die sitzposition noch so war. Ist also von diesem eine vermutung. Oder Sie hält es zu ihrer Sicherheit zurück. :)

Oder meinst du eher die Aufnahme von der anderen Seite, mit dem zapruder film?

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

gestern um 15:10
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Oder meinst du eher die Aufnahme von der anderen Seite
Nein, mein Link bezog sich nur auf "Tina Towner", bzw. ihren Vater, da ich deren Namen nicht mehr im richtig Kopf hatte (siehe ein paar Posts vorher).

Gucky.

melden

JFK - Attentataufdeckung

gestern um 16:23
@Gucky87
Ah ok, aber dann verstehe ich nicht wie du das sehen konntest, weil du müsstest es dann für die nächsten paar Sekunden weiter angenommen haben, das alle so sitzen geblieben sind, kann sein, aber muss nicht.

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

gestern um 20:25
Zitat von NemonNemon schrieb:Also zurück zu den Unstimmigkeiten des Dr. Curtis, falls @MoviesandArt sich noch bequemt...
Und über die Unstimmigkeiten im Warren Report willst du dich nicht unterhalten...?

Mach doch bitte mal ein Transkript von diesem Video hier, ich weiß nicht, wie das geht.

https://www.youtube.com/watch?v=c8NBSjRJpkk

Unter anderem sagt Horne, dass selbst die Navy Ärzte zu 4 verschiedenen Möglichkeiten gekommen sind, wie die Wunden entstanden sein könnten. In den Warren Report hat es natürlich nur die Möglichkeit geschafft, die Oswald belasten soll.

Und eine Frage zu dieser sogenannten Magic Bullet hätte ich auch noch. Das soll ja sogar wissenschaftlich nachgewiesen sein. Nun ist es aber so, dass sich in der Empirik jedes Experiment wiederholen lässt. Genau das unterscheidet die Wissenschaft von Humbug. Also könnte man, wenn man die damaligen Voraussetzungen akribisch 1:1 nachstellt, wieder das gleiche Ergebnis erwarten?

2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

gestern um 20:35
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Also könnte man, wenn man die damaligen Voraussetzungen akribisch 1:1 nachstellt, wieder das gleiche Ergebnis erwarten?
Schießt derselbe Schütze an verschiedenen Tagen immer identisch?

Wenn ein Schütze an einem Tag auf eine Scheibe schießt und 100 Punkte erzielt.
Zwei Tage später, derselbe Schütze, dieselben Bedingungen, diesmal schafft er aber nur 92 Punkte.
Und auch an keinem anderen Tag schafft er wieder die 100.
Hat es die 100 beim ersten Mal dann nicht gegeben?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:weil du müsstest es dann für die nächsten paar Sekunden weiter angenommen haben, das alle so sitzen geblieben sind, kann sein, aber muss nicht.
Man sieht, dass die Positionen von Kennedy und Conally vor und nach dem Schild ziemlich identisch sind.
Welchen Grund gibt es, anzunehmen, dass sie in den 1-2 Sekunden, wo sie das Schild verdeckt, irgendwie komisch rum gezappelt haben, um dann direkt wieder in die Position von vor 1-2 Sekunden zu gehen?

Wenn die Erklärung wie die Kugel durch beide Körper gegangen ist zu den sichtbaren Sitzpositionen passt, wieso sollte das in den 1-2 Sekunden anders gewesen sein?
Oder anders rum gefragt: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das die beiden in diesen 1-2 Sekunden eine andere Sitzposition hatten, die Schüsse von wo ganz anders kamen, das Schussbild aber zu der bekannten Position und dem Schulbuchlager passt?

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

um 09:58
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Und über die Unstimmigkeiten im Warren Report willst du dich nicht unterhalten...?
Das ist eine ungültige Argumentation. Ein Whataboutismus.
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Unter anderem sagt Horne, dass selbst die Navy Ärzte zu 4 verschiedenen Möglichkeiten gekommen sind, wie die Wunden entstanden sein könnten.
Ich habe mich in der Vergangenheit wahrscheinlich länger mit den Originaldokumenten rund um die Notaufnahme und die Autopsie als du. Andere Leute hier auch. Es gab sehr kritische Punkte, wie im gesamten Fall ohnehin. Aber das muss man sich jeweils genau ansehen. Und wenn ich allein schon sehe, wie lächerlich, mit Verlaub, das kürzlich im Video gezeigte Curtis-Hearing war...

Auch wenn einzelne Aussagen von Zeugen und so genannten Zeugen frappierend zu sein scheinen, muss man immer das gesamte Bild sehen, und ich rede mir den Mund fusselig damit, dass die Plausibilität für das gesamte Szenario gelten muss. Zudem haben sich die Aussagen von Zeugen über die Jahrzehnte zum Teil deutlich geändert. Wie immer in solchen Fällen. Warum machst du dir nicht mal die Arbeit und legst in einem überschaubaren Projekt z. B. alle Aussagen von und über Curtis übereinander und markierst was konsistent ist und was sich ausschließt? Solle dabei herauskommen, dass er so nah an die Wunden kam, dass er sie professionell (nun, er war Zahnarzt und als solcher in diesem Fall nicht nötig...) analysieren konnte und ein Einschuss von vorne sich aufdrängt, dann stell dir die Frage, warum am Bahndamm kein einziger Schütze gesehen wurde, obwohl er/sie dort offen vor allen Augen minutenlang hätten stehen und anvisieren müssen. Sowie fluchtartig verschwinden etc. pp. Was bleibt da für ein plausibles Szenario übrig? Fragment, nicht als Fragmente. Stückwerk, Dilettantismus.
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Mach doch bitte mal ein Transkript von diesem Video hier, ich weiß nicht, wie das geht.
Gehe zu NoteGPT.io registriere mit einer E-Mail ein Konto, und dir eröffnen sich hervorragende Möglichkeiten, Videos zu verarbeiten.
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Und eine Frage zu dieser sogenannten Magic Bullet hätte ich auch noch. Das soll ja sogar wissenschaftlich nachgewiesen sein. Nun ist es aber so, dass sich in der Empirik jedes Experiment wiederholen lässt. Genau das unterscheidet die Wissenschaft von Humbug. Also könnte man, wenn man die damaligen Voraussetzungen akribisch 1:1 nachstellt, wieder das gleiche Ergebnis erwarten?
Das hier ist kein Fall, auf den die wissenschaftliche Methode anwendbar ist. Die Methode erfordert Kontrolle über alle wichtigen Faktoren und Cofaktoren. In wissenschaftlichen Studien sollten Kovariablen, Konfundierende Variablen, Moderator- und Mediatorvariablen sowie gegebenenfalls Cofaktoren systematisch identifiziert und kontrolliert werden, um valide und unverzerrte Ergebnisse zu gewährleisten. Das erfordert ein Labor-Setting, das hier nicht möglich ist. Man könnte auch nie alle Einflussfaktoren richtig einschätzen, zumal die wichtigsten im Schützen selbst liegen und von seiner momentanen Verfassung geprägt sind.

melden

JFK - Attentataufdeckung

um 12:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das die beiden in diesen 1-2 Sekunden eine andere Sitzposition hatten,
Aus meiner Sicht ist die sehr hoch, weil vorher waren die noch anders gesessen und viele wechseln nach einigen Sekunden wieder in eine Sitzungen die bequemer ist. Denke das 50%, der wieder gedreht hat. 😉

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Verschwörungen: Der Honigmann erneut wegen Volksverhetzung verurteilt
Verschwörungen, 147 Beiträge, am 20.08.2019 von joschie99
Balthasar70 am 02.03.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 20.08.2019 »
Verschwörungen: John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?
Verschwörungen, 1.528 Beiträge, am 17.07.2015 von ich1990
morphy am 06.09.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.528
am 17.07.2015 »
Verschwörungen: JFK ermordet, wegen Einsicht in die Alien-Akte vom CIA?
Verschwörungen, 27 Beiträge, am 01.07.2013 von rambaldi
joko am 19.04.2011, Seite: 1 2
27
am 01.07.2013 »
Verschwörungen: Kennedy Clan und bes JFK JR
Verschwörungen, 13 Beiträge, am 10.05.2006 von lecko1
mavtwo am 14.03.2005
13
am 10.05.2006 »
von lecko1
Verschwörungen: Kennedy-Ermordung
Verschwörungen, 18 Beiträge, am 18.11.2003 von spuky