Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2014 um 17:45
Zitat von DumasDumas schrieb:Ich habe erklärt, wie ich es sehe ;)

Hm, und mich auf die Stufe des Diskussionsleiters zu stellen, find ich jetzt nicht fair. Ich stelle ja keine Behauptungen auf, sondern ich habe nur meine Ansicht und Meinung geäußert. Ist ein kleiner Unterschied ;)
Stimmt, das is ne Behauptung gekoppelt mit ner abgedroschenen Ausrede die einen aus der Verantwortung nimmt. Nich bös gemeint, aber seh ich so.

Wie gesagt, es gibt massig Untersuchungen zum Thema und einige finden sich hier im Strang. Mir musst Du nicht glauben, lediglich die Beschäftigung mit dem Thema wäre wünschenswert.

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2014 um 17:49
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Stimmt, das is ne Behauptung gekoppelt mit ner abgedroschenen Ausrede die einen aus der Verantwortung nimmt. Nich bös gemeint, aber seh ich so.
Ne, ich fass das auch nicht als bös auf. Ausrede?...Nun, find ich nicht. Wenn ich etwas behaupte, dann muss ich es belegen. Wenn ich meine Meinung bzw. Ansicht sage, muss ich es nicht belegen.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:lediglich die Beschäftigung mit dem Thema wäre wünschenswert.
Na das werde ich doch flugs befolgen ;) Ich meins auch nicht bös, aber lassen wir es gut sein.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2014 um 17:56
Zitat von DumasDumas schrieb:Wenn ich etwas behaupte, dann muss ich es belegen. Wenn ich meine Meinung bzw. Ansicht sage, muss ich es nicht belegen.
Nuja...nach meinem Verständnis für Diskussionsforen tauscht man da doch Argumente aus. Ansonsten schreibt jeder seine Meinung rein und....naja...dann weiß halt jeder was von der Meinung des Andern. Stell ich mir reichlich unspannend vor.

Mag ja aber durchaus ok sein, nur versteh ich nicht, warum Du dann den Diskussionleiter kritisierst. Der schreibt ja auch nur seine Meinung.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Das ist allgemein der sog. "Peitschenschlag". Dieser geschieht unabhängig von der Art der Energie. Diese Seite beschreibt ihn auch allgemein.

Er trifft auf den zweiten Schuss zu (Kopf nach vorne, da Schussimpakt von hinten), danach die Gegenbewegung aufgrund der Anatomie der Halswirbelsäule.
Das klappt auch ganz ohne Peitscheneffekt, der verstärkt nur, was ohnehin passieren würde.

https://www.youtube.com/watch?v=d7TbB4uxJEk


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2014 um 18:02
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Mag ja aber durchaus ok sein, nur versteh ich nicht, warum Du dann den Diskussionleiter kritisierst. Der schreibt ja auch nur seine Meinung.
Das nennst Du "nur seine Meinung"? Klingt für mich als sichere Erkenntnis UND Behauptung;) Gut, dann siehst Du das auch anders.
ch weiß über dieses thema wurde schon zu oft gesprochen und diskutiert, es nervt mich aber jedesmal wenn ich neuen blödsinn darüber lesen muss.
deswegen kläre ich hiermit diejenigen auf die es noch nicht wissen sollten wer kennedy wirklich ermordet hat. ja ich halte es für richtig dieses endlich klarstellen zu wollen. es gibt eine aufnahme von jemanden der in der menschen reihe stand und "zufällig" filmte als kennedy bei der parade im auto erschossen wurde. darauf ist eindeutig zu erkennen das der chauffeur sich leicht nach hinten dreht und ihn mit einer wahrscheinlich schall gedämften pistole erschiesst!
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Nuja...nach meinem Verständnis für Diskussionsforen tauscht man da doch Argumente aus. Ansonsten schreibt jeder seine Meinung rein und....naja...dann weiß halt jeder was von der Meinung des Andern. Stell ich mir reichlich unspannend vor.
Entschuldige bitte, dass ich die Spannung hier nicht steigern kann.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2014 um 18:07
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Das klappt auch ganz ohne Peitscheneffekt, der verstärkt nur, was ohnehin passieren würde.
Interessant, wie die Kräfteparallelogramme bei einem Durchschuss wirken. Den Versuch kannte ich noch nicht.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2014 um 18:15
Zitat von DumasDumas schrieb:Das nennst Du "nur seine Meinung"? Klingt für mich als sichere Erkenntnis UND Behauptung;) Gut, dann siehst Du das auch anders.
Er meint das ganz sicher. Genauso wie Du meinst, ein Kopf müsse von einem Schuss nach hinten gerissen werden. Klär mich auf, wo der Unterschied ist.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Interessant, wie die Kräfteparallelogramme bei einem Durchschuss wirken. Den Versuch kannte ich noch nicht.
Absolut. Stellt man sich so erstmal nicht vor. Es gibt diese Melonenversuche mehrfach, teilweise mit noch schöneren Zeitlupen. Und jedes Mal machen die dasselbe, was JFKs Kopf auf dem Zapruderfilm macht - erst n kaum merkbares Stück nach vorn (beim Einschuss) und beim Verlassen von Projektil und Melonenmasse geht´s deutlich nach hinten.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2014 um 18:18
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Er meint das ganz sicher. Genauso wie Du meinst, ein Kopf müsse von einem Schuss nach hinten gerissen werden. Klär mich auf, wo der Unterschied ist
Schon gut, wenn Du den Unterschied nicht siehst ;)
Zitat von DumasDumas schrieb:deswegen kläre ich hiermit diejenigen auf die es noch nicht wissen sollten wer kennedy wirklich ermordet hat.
Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2014 um 18:26
Zitat von DumasDumas schrieb:Schon gut, wenn Du den Unterschied nicht siehst ;)
Ah...stimmt! Da isser. Der schiebt tatsächlich noch was nach und versucht (wenn auch krude) zu argumentieren. Das hat man bei ner Meinung ja nicht nötig. Danke für den Hinweis.

Da sind mir Behauptungen echt lieber. Die stellen sich der Diskussion, während sich die Meinungen selbstverliebt in ihrer unangreifbaren Position sonnen und getrost Fakten und Gegenargumente ignorieren dürfen.

Naja....sei´s drum. Dir und Deiner Meinung noch einen schönen Tag.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2014 um 18:27
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Naja....sei´s drum. Dir und Deiner Meinung noch einen schönen Tag.
Danke schön :) ...wünsche ich Dir auch.

Gruß, Dumas


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.06.2014 um 13:43
Servus, ich finde diese Melonenversuche nicht aussagekräftig und fehlerbehaftet, da ein menschlicher Schädel weitaus härter gebaut ist und bei weitem nicht so viel Wasser beinhaltet wie eine Melone. Ein Gehirn besteht aus einer festeren Masse als das Fleisch ein Melone. Anstatt sich Menschen zu Lebzeiten entscheiden, nach deren Ableben sich von Herrn Gunther von Hagens plastifizieren zu lassen, wäre ihr Körper für die wissenschaftliche Nachstellung dieses Szenarios weitaus wertvoller und dann würde man genau sehen was mit einem echten Schädel passiert. Was hier von einigen untersucht wird, ist die statische Ansicht eines einzigen Sachverhaltes. Nämlich dem, dass der Kopf Kenndys nach von, nach hinten bzw. seitlich kippt. Eine statische Betrachtung führt hier zu eindeutigen Fehlinterpretationen. Dazu müsste man nämlich ganz genau wissen, zu welchem Zeitpunkt genau das Fahrzeug bremst und wieder beschleunigt. Sage nur Trägheitsgesetz!!!

Gruß


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.06.2014 um 13:48
Zitat von Analytiker72Analytiker72 schrieb:Dazu müsste man nämlich ganz genau wissen, zu welchem Zeitpunkt genau das Fahrzeug bremst und wieder beschleunigt. Sage nur Trägheitsgesetz!!!
Sieht man ja eh genau, dass sich nur Kennedys Kopf bewegt.

tf77c10 gg43781273963537Closeup 312-313

Den Zweifel an deiner Vermutung hast du aber eh mit den drei Rufzeichen zum Ausdruck gebracht.


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.06.2014 um 13:50
@Analytiker72
Natürlich sind die fehlerbehaftet. Gleichwohl beweisen sie eine WEITERE Kraft, die nach hinten gewirkt hat. Wenn wir jetzt noch einen beschleunigenden Fahrer mit hinzunehmen, wird es NOCH unwahrscheinlicher, dass einer von vorne geschossen hat.

Es geht darum, dass als Beleg für den Schützen von vorne die Kopfbewegung angeführt wird. Das mit der Begründung, dass das auftreffende Projektil den Kopf nach hinten reißen würde. Dass diese Annahme völlig haltlos ist, DAS beweisen die Versuche sehr wohl. Um das zu Überprüfen muss ich niemandem in den Kopf schießen, dafür reichen in der Tat Melonen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.06.2014 um 14:11
Und warum bewegt sich dann der Kopf nach recht vorn von Kennedy?? Ist doch zweifelfrei eindeutig dass der Schuss von vorn kam.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.06.2014 um 14:22
Zitat von Analytiker72Analytiker72 schrieb:Und warum bewegt sich dann der Kopf nach recht vorn von Kennedy?? Ist doch zweifelfrei eindeutig dass der Schuss von vorn kam.
Nein, wie ich Dir schon per PN erklärt habe:

Bei 312 tritt das Geschoss EIN. Hier wirken natürlich Kräfte in Geschossrichtung auf den Kopf ein, die aber bei weitem nicht so stark sind, wie sich die Leute das gemeinhin vorstellen. Daher geht der Kopf auch nur MINIMAL nach vorne. So minimal, dass das erst jemand anhand der Frames und Vermessungen darstellen musste, weil immer argumentiert wurde, der Kopf sei nach hinten geflogen.

Bei 313 tritt die Kugel AUS. Wenn Du jetzt die Wirkung der Kräfte auf den Kopf beim Austritt sehen willst, musst Du natürlich die NACHFOLGENDEN Frames anschauen, da die Kräfte ja nicht auf den Kopf einwirken können, bevor die Kugel ausgetreten ist.

Und was passiert da? Genau - der Kopf fliegt nach hinten.


Wenn Du das mit den Melonen vergleichst, so sieht man in der Zeitlupe genau das. In dem Frame, wo die Kugel austritt liegt die Melone entweder noch ruhig da (wie im obigen Video) oder bewegt sich LEICHT in Schussrichtung (in anderen Melonenversuchen zu sehen). NACH Austritt des Geschosses aus der Melone fällt diese aber jedes Mal entgegen der Schussrichtung vom Brett.

Ergo - erst minimal nach vorne, dann stark nach hinten. Genau wie auf dem Zapruderfilm zu sehen. Der Schuss kam mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von einer leicht erhöhten Position von hinten.


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.06.2014 um 14:28
Zitat von Analytiker72Analytiker72 schrieb:Und warum bewegt sich dann der Kopf nach recht vorn von Kennedy?? Ist doch zweifelfrei eindeutig dass der Schuss von vorn kam.
Meine Güte, jeder will seine höchstpersönliche Antwort mit Mascherl und 10-Euro-Schein im Briefumschlag.

Peitschenschlag: Beitrag von Narrenschiffer (Seite 172)
Zitat von Analytiker72Analytiker72 schrieb:Ist doch zweifelfrei eindeutig dass der Schuss von vorn kam.
Darum ist auch die Austrittswunde spektakulär vorne. Die Killer können ja das ultrageheime Bumerang-Geschoß verwendet haben.

:troll:


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.06.2014 um 14:39
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Meine Güte, jeder will seine höchstpersönliche Antwort mit Mascherl und 10-Euro-Schein im Briefumschlag.
Und wehe du bittest mal jemand selbst im Thread nachzuschauen. Aber so wirds weitergehen...alle Nase lang kommt einer mit denselben -meist irgendwo aufgeschnappten- längst widerlegten Thesen um die Ecke geschneit und verlangt "seine höchstpersönliche Antwort mit Mascherl und 10-Euro-Schein im Briefumschlag". Und wenn Du ihm die dann nicht gibst, bist Du ein obrigkeitshöriger Trottel, der nicht selbst denken kann. Wobei....bist Du mit auch.

Is jetzt nicht speziell auf Dich gemünzt Analytiker.


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.06.2014 um 19:02
@LivingElvis
@Analytiker72
hier mal ein buch tipp von mir. damit ihr mal durch das Labyrinth der Wahrheiten gehen könnt.
sehr gutes sachbuch das nicht nur die seite der Warren-komission und deren Warren- Report beleuchtet, sondern auch die kritiker seite der Warren Komission

http://www.amazon.de/Labyrinth-Wahrheiten-Todessch%C3%BCsse-Pr%C3%A4sidenten-Spurensuche/dp/3000128697


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.06.2014 um 19:09
hier mal ein buch tipp von mir. damit ihr mal durch das Labyrinth der Wahrheiten gehen könnt.
sehr gutes sachbuch das nicht nur die seite der Warren-komission und deren Warren- Report beleuchtet, sondern auch die kritiker seite der Warren Komission

http://www.amazon.de/dp/3000128697/?tag=inthread-21
Hallo Eurocopter,

danke für die Einstellung des Links.

Na ja, Bücher sind immer so ne Sache. Da geb ich nicht viel drauf, da der Autor ja auch eine Meinung hat und diese wahrscheinlich vertritt und dem Leser dar legen möchte.

Ich bilde mir lieber selbst eine Meinung, welche ich auch habe :)

Gruß, Dumas


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.06.2014 um 21:25
@Dumas
hey.
ich weiss das es mit den büchern so ne sache ist.
nur kann und will ich den Warren Report nicht für die ultimative erklärung anerkennen, was es mit LHO vor während und nach dem attentat vom 22.nov.1963 auf sich hat.

denke vielmehr dass die Warren Komission dazu einberufen worden ist, um die wahren hintergründe des mordes an JFK zu vertuschen und die wahren attentäter zu schützen.

Oswald kann getrost als sündenbock angesehen werden. wer gab in wirklichkeit den finalen todeschuss auf Kennedy ab? meiner persönlichen meinung nach kamen auch schüsse von gerichtsgebäude an der Houston Street.

zum Z Film ( Zapruder Film ) und zu mord an JFK hab ich auch meine spezielle meinung. aber die tut hier nichts zur sache. denn ich möchte hier nicht als spinner und VTler gelten.

gruss Eurocopter


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.06.2014 um 04:24
Der allererste Satz des Posts
ich weiß über dieses thema wurde schon zu oft gesprochen und diskutiert, es nervt mich aber jedesmal wenn ich neuen blödsinn darüber lesen muss.Text
man möchte dem Threadersteller hinterherschreien..JAAA MICH AUCH


Anzeige

melden