Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

10.08.2014 um 17:29
@sunlay
Sunlay schrieb:
. Nämlich das der Kopf hinten zerfetzt wurde und eben nicht nur oben bzw. vorne
und was sagt uns das ??
Na wenn der Kopf hinten zerfetzt wird, kam der Schuss von vorne. Eintrittswunde klein, so wie es das Dallas-Personal des Krankenhauses beschrieb und hinten große Austrittswunde, wie es eben Hill beschrieb und ebenso das Ärzte-Team aus dem Parkland-Hospital.

Anzeige
3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.08.2014 um 18:46
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Auf das Attentat projiziert heißt das, dass auf gar keinen Fall Material des Kopfes nach vorne spritzen dürfte, wenn ein Schuss von vorne gekommen ist, richtig?
Feinere Blutspritzer können dir entgegen kommen, größere Knochenteile ganz sicher nicht.

Du hast gar nichts mehr zu meiner Frage bezüglich des Videos (smoking gun) gesagt.

War das das richtige?

Und warum sollte Oswald den Rücken von hinten treffen können, den Kopf aber nicht?


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.08.2014 um 23:25
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Genau, stimme Dir voll und ganz zu.
Und wenn das selbe Projektil in den Rücken eingetreten wär, dann hätte es auch eine andere Wunde verursacht. Zudem wär es nicht schnurstracks mühelos durch 2 Körper gedrungen.

Wenn das selbe Projektil, welches John F. Kennedy in den Kopf traf, in seinen Rücken eintrat, dann hätte es ihm vorne die Brust zerfetzt wie sonst was. Erst dann würden wir von einem gleichen Verletzungsmuster sprechen. Also ist meine Meinung.

So, ich begebe mich mal zur Nachtruhe. Ich wünsche noch schönes und friedliches Schreiben meine Lieben :)

Gruß, Dumas
Ja, sehe ich genauso. Leider will das hier keiner wahrhaben. Die schgreiben einem Projektil verschiedene Möglichkeiten zu , nämlich einmal Durchschuss und dann wieder absprengende Wirkung.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.08.2014 um 23:29
@Africanus
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Nein, das will ich nicht, ich will mit meinem Beitrag genau das Aussagen, was ich in diesem schrieb - dass der Schädelknochen stabiler ist als das Körpergewebe (Muskeln, Blutgefäße, etc.) und die umgebende Haut.
Aber ein Schulterblatt besteht ebenfalls aus Knochen ebenso wie ein Handgelenk, ein Rücken und ein Oberschenkel.
Ich lasse dir gerne deine Meinung, mich aber überzeugt sie nicht. Ich bin da anderer Meinung.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.08.2014 um 23:31
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:@Africanus hat völlig Recht mit seinen Ausführungen.
Nein , hat er nicht. Mich überzeugt er damit nicht.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.08.2014 um 23:35
Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, wenn man im Krankenhaus den aufgeplatzen Schädel des US-Präsidenten vor sich hat, mit blutverklebten Haaren und Hirnmasse dran und vermutlich einem ziemlich großen Loch, dass dann die Ortsangaben "hinten am Schädel" und "rechts am Schädel" möglicherweise gar nicht zwei verschiedene Punkte bezeichnen, sondern einfach dasselbe große Loch meinen, was da klafft?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.08.2014 um 23:36
@sunlay
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Na wenn der Kopf hinten zerfetzt wird, kam der Schuss von vorne. Eintrittswunde klein, so wie es das Dallas-Personal des Krankenhauses beschrieb und hinten große Austrittswunde, wie es eben Hill beschrieb und ebenso das Ärzte-Team aus dem Parkland-Hospital.
So wär es jedenfalls bei normaler Munition.Das war aber keine normale Munition beim Kopftreffer. Schau dir mal die Doku an The smoking gun. Dort wird festgestellt , dass von HINTEN geschossen wurde und bei dieser speziellen Munition schon beim Auftrittspunkt alles weggesprengt wird.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.08.2014 um 23:38
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, wenn man im Krankenhaus den aufgeplatzen Schädel des US-Präsidenten vor sich hat, mit blutverklebten Haaren und Hirnmasse dran und vermutlich einem ziemlich großen Loch, dass dann die Ortsangaben "hinten am Schädel" und "rechts am Schädel" möglicherweise gar nicht zwei verschiedene Punkte bezeichnen, sondern einfach dasselbe große Loch meinen, was da klafft?
Ja, das denke ich auch. Dort wird ein großes Loch geklafft haben.


melden

JFK - Attentataufdeckung

11.08.2014 um 00:35
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Aber ein Schulterblatt besteht ebenfalls aus Knochen ebenso wie ein Handgelenk, ein Rücken und ein Oberschenkel.
Nachdem Du dieses Argument zum wiederholten Male bringst, muss ich feststellen, dass Du mein Argument entweder nicht verstehen kannst oder verstehen willst. Es erscheint mir deshalb reine Zeitverschwendung zu sein, es Dir ein weiteres Mal zu erklären. Dennoch wäre es gut, wenn Du Dir die Mühe machtest, Dich über den menschlichen Schädel und z.B. das Schulterblatt zu informieren und herauszuarbeiten, worin sich deren Lage unterscheidet und die Auswirkung auf die Schussfolgen zu verstehen.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Nein , hat er nicht. Mich überzeugt er damit nicht.
Siehe oben.

@sunlay
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Na wenn der Kopf hinten zerfetzt wird, kam der Schuss von vorne. Eintrittswunde klein, so wie es das Dallas-Personal des Krankenhauses beschrieb und hinten große Austrittswunde, wie es eben Hill beschrieb und ebenso das Ärzte-Team aus dem Parkland-Hospital.
Könntest Du eventuell den Abschnitt zitieren, auf den Du Dich bezüglich des Personals des Dallas-Krankenhauses beziehst und vor allem: Könntest Du eventuell ein Bild liefern, welches die "große Austrittwunde" am Hinterkopf zeigt?


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

11.08.2014 um 07:32
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Könntest Du eventuell den Abschnitt zitieren, auf den Du Dich bezüglich des Personals des Dallas-Krankenhauses beziehst und vor allem: Könntest Du eventuell ein Bild liefern, welches die "große Austrittwunde" am Hinterkopf zeigt?
Es gibt doch nur ausgewählte Autopsiefotos. Alle Fotos wurden doch in den jeweiligen Untersuchungsbereichen sofort einkassiert und in Verwahrung genommen. Das bestätigen doch immer wieder die Dokus plus die Fotografen selbst, die die Fotos machten. Keiner durfte selbst die Filmrollen behalten oder entwickeln.
"Nur" die Bilder, die wir hier auch alle schonmal in diesem Thread gesehen haben, sind freigegebene Fotos, so wie Sie die Regierung mit gutem Gewissen herausgeben konnte. Es ist eben leider nicht so, dass wir alle Zugriff auf den Pool sämtlicher Fotos haben, oder glaubst Du allen Ernstes, dass es nur diese ca. 10-15 verschiedenen Aufnahmen vom ermordeten Präsidenten der USA gibt. Da wird es wahrscheinlich Fotos im dreistelligen Bereich geben, die wir aber bis dato nicht sehen konnten, da es sie entweder nicht mehr gibt, oder Sie uns bisher nicht zur Einsicht vorlagen. Es ist schon höchst seltsam, dass es keine einzige Aufnahme zu dem gibt, was das Dallas-Personal beschreibt.

Eine Quelle dabei ist der Radiologe Dr. Ebersole. Der am 03.11.1978 vor den Experten dews damaligen Sonderausschusses stellungnahm. Aktenvermerk: ARRB MD60 (genau mit der Angabe, steht es in einem der Bücher über das Attentat)

Eine weitere Quelle ist der Ballistikexperte Larry Sturdivan: " Es gibt eine umfangreiche Deformation auf der Oberseite des Schädels... es gibt keinen Hinweis auf irgendeine Flugbahn in der unteren Hälfte des Schädels. Sie war definitiv im oberen Bereich" (Aktenvermerk 1 HSCA 402)

Diese Ärzte waren in Dallas dabei und trafen alle die Aussage, das es eine Verletzung am Hinterkopf gab:

Dr. Charles Baxter, Dr. Charles Carrico, Dr. Kemp Clark, Dr. Charles Crenshaw, Dr. MArion Jenkins, Dr. Ronald Jones, Dr. Robert McClelland, Dr. Paul Peters und Schwester Audrey Bell.


melden

JFK - Attentataufdeckung

11.08.2014 um 07:35
Vielleicht kann ja irgendwer von Euch die komplette Eid-Aussage von Dr. Ebersole (Radiologe) ausfindig machen. Er sagte am 11.03. 1978 unter Eid aus, dass die Kopfrückseite fehlte...


melden

JFK - Attentataufdeckung

11.08.2014 um 07:37
Magst mir also nicht mehr antworten?
Schade


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

11.08.2014 um 08:43
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:So wär es jedenfalls bei normaler Munition.Das war aber keine normale Munition beim Kopftreffer.
hat man in der Doku auch den Namen dieser Wundermunition genannt, die die uns bekannte Physik außer Kraft setzt?
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Schau dir mal die Doku an The smoking gun. Dort wird festgestellt , dass von HINTEN geschossen wurde und bei dieser speziellen Munition schon beim Auftrittspunkt alles weggesprengt wird.
Also doch von hinten?
Na, das sage ich doch die ganze Zeit.


melden

JFK - Attentataufdeckung

11.08.2014 um 11:21
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Eintrittswunde klein, so wie es das Dallas-Personal des Krankenhauses beschrieb und hinten große Austrittswunde, wie es eben Hill beschrieb und ebenso das Ärzte-Team aus dem Parkland-Hospital.
Habe nur kurz recherchiert (vielleicht habe ich also etwas übersehen), aber die angebliche Eintrittswunde auf der Vorderseite wird meines Wissens nicht irgendwo im Gesicht oder der Stirn verortet, sondern im Hals ein paar Zentimeter unterhalb des Kehlkopfes.

Das ist bislang die einzige angebliche vordere Eintrittswunde die ich finden konnte.
Und eine Eintrittswunde an der Stelle kann nicht hinten am Schädel wieder austreten.
Es sei denn der Schütze hätte Kennedy zu FÜßen gesessen und beinahe vertikal nach oben geschossen.

Hier mal ein Spiegel Artikel dazu

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13681772.html

Und hier die Aussagen von Dr. Ebersole (ohne Gewähr, was die Quelle betrifft)

http://jfkassassination.net/russ/testimony/ebersole.htm (Archiv-Version vom 17.03.2016)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

11.08.2014 um 17:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Magst mir also nicht mehr antworten?
Schade
Entschuldige, würdest Du Deine Frage nochmal freundlicherweise wiederholen?

Bewusst nicht Antworten ist eigentlich nicht meine Art. Wenn ich womit falsch liege, oder etwas nicht weiss bzw. bestätigen kann, sage ich dass dann auch meistens ;-)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Habe nur kurz recherchiert (vielleicht habe ich also etwas übersehen), aber die angebliche Eintrittswunde auf der Vorderseite wird meines Wissens nicht irgendwo im Gesicht oder der Stirn verortet, sondern im Hals ein paar Zentimeter unterhalb des Kehlkopfes.
Es gibt eine Eintrittswunde am Hals und eine Eintrittswunde über dem rechten Auge. Die Augenwunde ist der tödliche Headshot der im Zertrümmern des Hinterkopfes gipfelt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

11.08.2014 um 17:55
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Schau dir mal die Doku "The Smoking Gun" an. Nicht um Dich von dem Schuss der von hinten gekommen sein soll, wegzubringen, sondern wird in der Doku sehr genau auf die Ballistik eingegangen, die einen Schuss von so weit oben aus dem 6. Stock für unmöglich deklariert.
Du hattest angeregt, dass ich mir mal die Doku The smoking gun ansehe.
Ich hatte einen Clip verlinkt und gefragt, ob dies die besagte Doku (bzw. ein Ausschnitt daraus) sei.

Dann hatte ich noch gefragt, warum Oswald (oder wer auch immer) Kennedy von hinten in den Rücken hätte schießen können, aber nicht in den Kopf.
(Der Schuss in den Rücken wird in der Doku tatsächlich auch von hinten aus dem Schulbuchlager angenommen - wenn Rücken geht, warum nicht Kopf?)

Ich habe bspw. in dem verlinkten Ebersole Testimony nicht gesehen, dass wer von einer Eintrittswunde am Kopf spricht, sondern nur über die angebliche Eintrittswunde am Hals.

Lass mich raten: Es gibt kein Foto auf dem diese ominöse Eintrittswunde über dem rechten Auge zu sehen ist?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

11.08.2014 um 17:58
Hier nochmals weitere Namen derer Personen die dem Sonderausschuss der Ende der 70er Jahre zugegen waren und die Lage der Kopfwunde auf der Kopfrückseite bestätigen. Die Sperrung dieser Aussagen wurde in 90ern aufgehoben und wird demnach auch im Abschlussbericht des Sonderausschusses nachzulesen bzw. wiederfinden zu sein.

Frank O´Neill (FBI)
James Sibert (FBI)
Roy Kellermann (Secret Service)
John Ebersole (Radiologe)
Jan Rudnicki (Laborassistent US-Marine)
James Metzler (US Marine)
James Jenkins (Labortechniker, US Marine)
Floyd Riebe (US Marine)
Gregory Cross (US Marine)
Edward Reed (US Marine)
Paul O´Connor (US Marine)
Tom Robiunson (Leichenbestatter)
Chester Boyers (US Marine)

Es gibt also 13 weitere Augenzeugen, neben dem Ärzte-Team/Personal aus Dallas die genau die gleiche Verletzung am Hinterkopf beschreiben.

Und das führt dazu einmal darüber nachzudenken, ob Irgendetwas zwischen der Ankunft des Leichnams im Marine-Hospital und dem beginn der dortigen Autopsie vorgefallen sein könnte.

Es geht nicht um Lügen oder Falschaussagen, es geht darum was knapp 30 Personen sahen und bestätigen und was letztendlich auf Fotos dann für die Öffentlichkeit bereitgestellt wurde bzw. was vom Personal des Marine-Hospitals an andersartigen Informationen herausgegeben wurde.


melden

JFK - Attentataufdeckung

11.08.2014 um 18:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann hatte ich noch gefragt, warum Oswald (oder wer auch immer) Kennedy von hinten in den Rücken hätte schießen können, aber nicht in den Kopf.
(Der Schuss in den Rücken wird in der Doku tatsächlich auch von hinten aus dem Schulbuchlager angenommen - wenn Rücken geht, warum nicht Kopf?)
Du hast vollkommen Recht. Das Oswald die Chance hatte JFK in den Rücken und folglich auch in den Kopf zu treffen mag in der Theorie vielleicht geklappt haben, ich bin eben was den finalen Schuss anbelangt konträr zu Deiner Meinung eingestellt. Ich glaube Oswald traf den Präsidenten einmal in den Rücken und evtl. auch noch Connaly mit einem weiteren Schuss, und 2 Schüsse trafen sowohl Hals als auch den Kopf des Präsidenten von vorne.

Die magische Kugel halte ich für Käse und ohne Sie gibt es keinen Einzeltäter, was aber wiederum nicht bedeutet das Oswald nicht mitverantwortlich für das Attentat ist bzw. direkt beteiligt gewesen ist. das glaube ich schon.


melden

JFK - Attentataufdeckung

11.08.2014 um 18:13
@sunlay

Da Ebersole aufgeführt ist, stellt sich mir die Frage, ob du die entsprechende Passage in dem von mir verlinkten Dokument gefunden hast (also wo er von genau dieser Wunde berichtet) ich habe sie nicht gefunden bzw. übersehen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

11.08.2014 um 19:07
Nein ich kenne Nur einen Auszug seiner vereidigten Aussage und nicht das gesamte Protokoll. Seine Kernaussage ist nun mal das es eine große Hinterkopfverletzung gegeben hat, die allerdings auf seinen Röntgenbildern nicht schlüssig erkennbar ist, er aber den toten Präsidenten vor sich hatte und demnach auch die Wunde sah.

Assassination Records Review Board (ARRB) MD 60 S.62

Er machte die Aussage am11.3.1978 vor dem Sonderausschuss und im Oktober 1993 wurde diese öffentlich.


Anzeige

1x zitiertmelden