Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

24.05.2014 um 08:58
@EC145
Das ist mir klar. Trotzdem ist es nicht unmöglich, denn irgendwas wird er aufjedenfall Treffen und mit viel Glück eben auch das beabsichtigte Ziel. :)

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2014 um 11:55
Es wäre erstmal zu beweisen, dass es überhaupt einen Helikopter gab und wo dieser sich zum Zeitpunkt des Attentats befand, bevor man sich mit der Möglichkeit eines Schusses befasst.

Bislang sehe ich nen hellen Fleck in nem alten Film, der kurz beim Rumwackeln der Kamera erscheint. Gibt es irgendwelche anderen Hinweise auf einen Helikopter? Könnten ja auch Aliens gewesen sein ;)

Davon ab ist die Seite ziemlicher Mist. "Tatort Dallas" machte keinesfalls "deutlich, dass die Schüsse von oben" gekommen sein müssten. Der Film zeigt vielmehr eine (spekulative!) Variante, in der die Schüsse aus 3 verschiedenen Richtungen kommen. Die erhöhteste Stelle dabei sind "die oberen Stockwerke" des TSBD. Der finale Schuss soll danach vom Grashügel gekommen sein.

Und wer auch immer in diesem Bild der Windschutzscheibe einen Einschuss von vorne zu erkennen glaubt, dem empfehle ich DRINGENDST sich mal mit Schusswaffenwirkungen auf Glas zu befassen. Mit was soll denn da geschossen worden sein? Mit Gummi? Ob nun von außen oder von innen, das war eindeutig etwas, das deutlich langsamer als ein aus naher Distanz abgefeuertes Geschoss auf grader Linie war. Entweder also n abgelenktes Fragment oder n Kleinkaliber aus großer Distanz.


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2014 um 16:59
deswegen kläre ich hiermit diejenigen auf die es noch nicht wissen sollten wer kennedy wirklich ermordet hat. ja ich halte es für richtig dieses endlich klarstellen zu wollen. es gibt eine aufnahme von jemanden der in der menschen reihe stand und "zufällig" filmte als kennedy bei der parade im auto erschossen wurde. darauf ist eindeutig zu erkennen das der chauffeur sich leicht nach hinten dreht und ihn mit einer wahrscheinlich schall gedämften pistole erschiesst!
Hallo zusammen :)

Schade, dass der Diskussionsleiter nicht mehr da ist. Hätte ihn gern nochwas gefragt ;) Seine Schilderung bzw. Behauptung wie es "wirklich" war entlockte mir nur ein Lächeln. Kein Link, kein Beweis, kein Film...tja ;) Man beachte, dass im Posting das Wort "zufällig" in Anführungsstrichen steht. Bedeutet für mich, dass es NICHT zufällig war und der Filmer geplant vor Ort war, um dieses schreckliche Ereignis zu filmen ;) (also lt. den Ausführungen des Diskussionsleiters) Aber wie gesagt, das Posting des Diskussionsleiters ist für mich ein Witz. Hat eine Behauptung aufgestellt ohne diese zu belegen.

Helikopter halt ich auch für ausgeschlossen. Der Einschußwinkel, im Zaprudafilm gut zu erkennen, wäre mit der Flughöhe eines Helikopters nicht kompatibel. Und von einem Helikopter hab ich auch noch nie etwas in diesem Zusammenhang gelesen oder gehört. Also ist nur meine Meinung.


Meiner Meinung nach erfolgten die Schüsse von hinten und von schräg vorne. Die offizielle Aussage, dass nur aus dem Schulbuchhaus (nennt man das so?) geschossen wurde, teile ich nicht. Auch denke ich, dass dieses Verbrechen nie wirklich aufgeklärt wird. Schade...

Gruß, Dumas


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2014 um 17:08
Zitat von DumasDumas schrieb: Hat eine Behauptung aufgestellt ohne diese zu belegen.
Das machen Verschwörungstheoretiker gemeinhin so...
Zitat von DumasDumas schrieb:Meiner Meinung nach erfolgten die Schüsse von hinten und von schräg vorne. Die offizielle Aussage, dass nur aus dem Schulbuchhaus (nennt man das so?) geschossen wurde, teile ich nicht. Auch denke ich, dass dieses Verbrechen nie wirklich aufgeklärt wird. Schade...
Schulbuchlagerhaus. Und für Schüsse von vorn gibts meines Wissens keinen einzigen validen Beweis. Lediglich Annahmen, die sich bei näherer Betrachtung gemeinhin als falsch herausstellen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2014 um 17:14
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb am 24.12.2013:Schulbuchlagerhaus.
Ja, so ist es korrekt. Danke.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Und für Schüsse von vorn gibts meines Wissens keinen einzigen validen Beweis. Lediglich Annahmen, die sich bei näherer Betrachtung gemeinhin als falsch herausstellen.
Gut, ist Deine Meinung. Ich sehe es anders. Der erste Schuß, den John F. Kennedy von hinten getroffen hat,ließ seinen Körper nach vorne sacken. Der zweite Schuß, der meiner Meinung nach von schräg vorne kam, riss seinen Kopf und Körper nach hinten.

Gruß, Dumas


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2014 um 17:18
Zitat von DumasDumas schrieb:Der zweite Schuß, der meiner Meinung nach von schräg vorne kam, riss seinen Kopf und Körper nach hinten.
Diese Aussage ist nicht korrekt und wurde mehrfach in diesem Thread diskutiert.

gg43781273963537Closeup 312-313


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2014 um 17:19
Zitat von DumasDumas schrieb:Gut, ist Deine Meinung. Ich sehe es anders. Der erste Schuß, den John F. Kennedy von hinten getroffen hat,ließ seinen Körper nach vorne sacken. Der zweite Schuß, der meiner Meinung nach von schräg vorne kam, riss seinen Kopf und Körper nach hinten.
Die Annahme, dass ein Kopf, hier sogar noch mitsamt Körper, durch das Auftreffen eines Geschosses von vorne merklich nach hinten gerissen werde, lässt sich halt objektiv überprüfen. Allerdings bestätigen Überprüfungen diese Annahme nicht.

Selbst Melonen, die nur auf einem Brett liegen, fallen in die Richtung AUS DER der Schuss gekommen ist. Dafür gibt´s auch einfach physikalische Erklärungen, die hier aber allesamt schon thematisiert wurden.


Danke Narrenschiffer!


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2014 um 17:21
Die Annahme, dass ein Kopf, hier sogar noch mitsamt Körper, durch das Auftreffen eines Geschosses nach hinten gerissen würde, lässt sich halt objektiv überprüfen. Allerdings bestätigen Überprüfungen diese Annahme nicht.

Selbst Melonen, die nur auf einem Brett liegen, fallen in die Richtung AUS DER der Schuss gekommen ist. Dafür gibt´s auch einfach physikalische Erklärungen, die hier aber allesamt schon thematisiert wurden.
Wie gesagt, ich bin anderer Meinung.

Erklär mir dann bitte, warum John F. Kennedys Körper auf Schüsse, die Deiner Meinung nach aus EINER Richtung kamen, unterschiedlich reagiert? Mal nach vorn kippen, mal nach hinten kippen...

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2014 um 17:23
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Diese Aussage ist nicht korrekt und wurde mehrfach in diesem Thread diskutiert.
Gut, dann äußere ich mich nicht mehr dazu. Hatte ja nur meine Meinung kund getan ;)

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2014 um 17:24
Sequenz 314 bis 322 fehlt noch ;)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2014 um 17:26
Zitat von DumasDumas schrieb:Erklär mir dann bitte, warum John F. Kennedys Körper auf Schüsse, die Deiner Meinung nach aus EINER Richtung kamen, unterschiedlich reagiert? Mal nach vorn kippen, mal nach hinten kippen...
Tut er ja nicht. Nicht JFKs Körper reagiert, sondern JFK selber. Der greift sich nämlich bewusst an die Kehle und sackt nach vorne. Nach hinten sacken geht ja nicht, weil da die Rückenlehne ist. Er wird aber NICHT von dem Schuss nach vorne gerissen.

Beim finalen Treffer geht der Kopf, wie Dir Narrenschiffer gezeigt hat, zunächst kaum merklich nach vorne (was der hierbei abgegebenen Energie des auftreffenden Projektils entspricht) und schnellt dann nach hinten, was durch das Aufsprengen des Schädels auf der der Bewegung gegenüberliegenden Seite bedingt wird. Diese Aufsprengung entsteht, weil das Projektil zusammen mit Gewebsteilen und Hirnflüssigkeit gegen die Schädelinnenseite drückt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2014 um 17:28
Zitat von DumasDumas schrieb:Gut, dann äußere ich mich nicht mehr dazu. Hatte ja nur meine Meinung kund getan ;)
Kannst Du ja auch. Wenn halt die Fakten den Meinungen widersprechen, muss man halt ne Entscheidung treffen, was von beidem man ändern will. Bei mir war´s die Meinung (ich war glühender Anhänger des Schusses von vorn)


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2014 um 17:29
Zitat von DumasDumas schrieb:Sequenz 314 bis 322 fehlt noch
Nein.

Die Sequenz der Bilder 312-313 erklärt deine Meinung als falsch.
Zitat von DumasDumas schrieb:Der zweite Schuß, der meiner Meinung nach von schräg vorne kam, riss seinen Kopf und Körper nach hinten
Um das zu erklären, was du beobachtest, studiere die Anatomie des Nackens.


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2014 um 17:30
Nicht JFKs Körper reagiert, sondern JFK selber. Der greift sich nämlich bewusst an die Kehle und sackt nach vorne. Nach hinten sacken geht ja nicht, weil da die Rückenlehne ist. Er wird aber NICHT von dem Schuss nach vorne gerissen.

Beim finalen Treffer geht der Kopf, wie Dir Narrenschiffer gezeigt hat, zunächst kaum merklich nach vorne (was der Energie des Projektils entspricht) und schnellt dann nach hinten, was durch das Aufsprengen des Schädels auf der der Bewegung gegenüberliegenden Seite bedingt wird. Diese Aufsprengung entsteht, weil das Projektil zusammen mit Gewebsteilen und Hirnflüssigkeit gegen die Schädelinnenseite drückt.
Wie gesagt, ich seh das anders. Aber gut, belassen wirs dabei.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2014 um 17:30
Zitat von DumasDumas schrieb:Wie gesagt, ich seh das anders. Aber gut, belassen wirs dabei.
Dann erklär doch wie du es siehst und warum. im Moment kommst Du da über den von Dir kritisierten Post des Diskussionsleiters nicht wirklich hinaus.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2014 um 17:33
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Dann erklär doch wie du es siehst und warum. im Moment kommst Du da über den von Dir kritisierten Post des Diskussionsleiters nicht wirklich hinaus.
Ich habe erklärt, wie ich es sehe ;)

Hm, und mich auf die Stufe des Diskussionsleiters zu stellen, find ich jetzt nicht fair. Ich stelle ja keine Behauptungen auf, sondern ich habe nur meine Ansicht und Meinung geäußert. Ist ein kleiner Unterschied ;)

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2014 um 17:39
@Dumas

Hier ist anatomisch genau dargestellt, was am Zapruder-Film zu sehen ist:

croft1 12 3 1 8154

Quelle: http://www.dynamicchiropractic.com/mpacms/dc/article.php?id=35026


2x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2014 um 17:41
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Hier ist anatomisch genau dargestellt, was am Zapruder-Film zu sehen ist:
Danke :) Ist das Gezeigte beim ersten oder zweiten Schuß?

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2014 um 17:42
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Quelle: http://www.dynamicchiropractic.com/mpacms/dc/article.php?id=35026
Danke für den Link. Bin aber leider des Englischen nicht mächtig.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2014 um 17:45
Zitat von DumasDumas schrieb:Ist das Gezeigte beim ersten oder zweiten Schuß?
Das ist allgemein der sog. "Peitschenschlag". Dieser geschieht unabhängig von der Art der Energie. Diese Seite beschreibt ihn auch allgemein.

Er trifft auf den zweiten Schuss zu (Kopf nach vorne, da Schussimpakt von hinten), danach die Gegenbewegung aufgrund der Anatomie der Halswirbelsäule.

Der erste Schuss war durch den Hals, da gab es keinen "Peitschenschlag".
Zitat von DumasDumas schrieb:Danke für den Link. Bin aber leider des Englischen nicht mächtig.
Die Seite ist von einer Medizinuni, hat nichts mit dem Attentat zu tun, und beschreibt den Peitschenschlag. Ich wollte nur zeigen, dass die Beobachtung vom Zapruder-Film korrekt ist - zuerst nach vorne, dann nach hinten - und dass die Vorwärtsbewegung so kurz ist, dass sie schwer zu beobachten ist, wenn der Film durchläuft. Stimmt aber völlig mit anatomischen Studien überein. Quelle des Impakts ist von hinten.


Anzeige

1x zitiertmelden