@Analytiker72
Analytiker72 schrieb:Dies hatte ich als neuronalen Reflex bezeichnet. Die damit verbundene Erklärung der Bewegung von Kennedys Kopf ist meiner Meinung nach völliger Blödsinn, da diese dem Impulserhaltungssatz widerspricht.
Der Impulserhaltungssatz hat bei einer Bewegung des Körpers wohl kaum mehr
Gültigkeit.
Analytiker72 schrieb:Da die Bewegung des Kopfes nach hinten, also entgegengesetzt der Fahrtrichtung, größer ist, als die Bewegung nach von.
Kennedys Kopfbewegung nach hinten beginnt im Zapruder-Film bei Frame 314, also nach dem Kopftreffer. Bei Frame 313 erkennt man schon Blut, das nach vorne wegspritzt. Wir haben also zwischen Frame 312 und 313 eine Kopfbewegung nach vorne (und auf die Kamera zu), bei Frame 313 wegspritzendes Blut und ab Frame 314 die Kopfbewegung Kennedys nach hinten. Diese Abfolge der Ereignisse spricht meiner Ansicht nach eindeutig für einen Treffer von hinten.
Analytiker72 schrieb:Wobei man nicht sagen kann, ob der Fahrer des Wagens in diesem Moment abbremste und die leichte Vorwärtsbewegung des Kopfes, aufgrund des Massenträgheitsgesetzes, zu Stande kam oder ob ihn Jacky zu sich herangezogen hat, um ihn in Deckung zu bringen, was natürlich aufgrund des Stützkorsettes und der Zeitspanne nicht gelang, was ich eher glaube.
HeurekaAHOI schrieb:Ich sehe mir den Film an. Gerade vorhin hat einer gesagt: " Die Fotos wurden gefälscht. Und nur die Regierung hatte die Fotos unter Verschluß. Also hatte die Regierung auch mit dem Fälschen der Fotos zu tun."
Donnerwetter, ein wirklich toller Fehlschluss.
Doch, das kann man sagen, da kein anderer Insasse in diesem Zeitraum eine Bewegung nach vorne macht, zudem müsste dann Kennedys Oberkörper komplett nach vorne kippen, es ist jedoch nur der Kopf Kennedys, bei dem dieses Verhalten beobachtet wird.
HeurekaAHOI schrieb:@Thawra du bist begeisteter Ruderer. Ich weiß das. Und weil ich das weiß, weiß du ja auch wie das dann ist, wenn so ein Ruderboot fährt. In welche Richtung flüchtest du dann, wenn du flüchten willst. Nach Vorne oder nach Hinten ?
Wie um alles in der Welt hätte eigentlich Jackie Kennedy nach vorne fliehen sollen?