Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

03.09.2014 um 11:58
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Das ist unnormal.
LOL, weil alles andere an der Situation war ja normal, oder wie?

http://jfkhistory.com/jackie.html (Archiv-Version vom 22.08.2014)

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

03.09.2014 um 12:11
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Und auch die Frau des Präsidenten: Sie klettert nach dem Schuß aus dem Auto, nach hinten, wo sie erhebliche Gefahr läuft aus dem fahrenden Wagen zu fallen. Das ist unnormal.
Also manchmal weiß man wirklich nicht was man sagen soll....

Da ist gerade, direkt vor Ihren Augen, der Schädel ihres Ehemannes explodiert und sein Gehirn durch die Luft geflogen!!!

Was erwartest du von ihr?
Dass sie den Fahrer höflich bittet anzuhalten, damit sie aussteigen kann?

Aber was auch interessant wäre zu erfahren ist, was schließt DU aus ihrem Verhalten?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

03.09.2014 um 12:15
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:In welche Richtung flüchtest du dann, wenn du flüchten willst. Nach Vorne oder nach Hinten ?
1. Sie wollte nicht fliehen, das sieht man auf der Filmaufnahme deutlich. Sie hat irgendwas eingesammelt, und es sieht stark nach Hirnmasse aus. Sie stand wohl ziemlich unter Schock.

2. Ich musste noch nie aus einem Ruderboot fliehen, aber wenn, dann wäre die einzige Möglichkeit seitwärts - nicht dass ich da einen Zusammenhang sehen würde.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

03.09.2014 um 13:10
Zitat von roscorosco schrieb:t, was schließt DU aus ihrem Verhalten?
Ich sehe mir den Film an. Gerade vorhin hat einer gesagt: " Die Fotos wurden gefälscht. Und nur die Regierung hatte die Fotos unter Verschluß. Also hatte die Regierung auch mit dem Fälschen der Fotos zu tun."
Zitat von ThawraThawra schrieb:Sie stand wohl ziemlich unter Schock.
ja, sie stand unter Schock in dem Augenblick.

Der Film ( Youtube /watch?v=Dy5ZBxi65lE ) ist echt gut. Finde ich äußerst geschmacklos, das man als " Verschwörungstheoretiker " durch gehächelt wird, wenn man sich der offiziellen Einzeltäter Theorie nicht anschließen will.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

03.09.2014 um 14:56
@Analytiker72
Zitat von Analytiker72Analytiker72 schrieb:Dies hatte ich als neuronalen Reflex bezeichnet. Die damit verbundene Erklärung der Bewegung von Kennedys Kopf ist meiner Meinung nach völliger Blödsinn, da diese dem Impulserhaltungssatz widerspricht.
Der Impulserhaltungssatz hat bei einer Bewegung des Körpers wohl kaum mehr
Gültigkeit.
Zitat von Analytiker72Analytiker72 schrieb:Da die Bewegung des Kopfes nach hinten, also entgegengesetzt der Fahrtrichtung, größer ist, als die Bewegung nach von.
Kennedys Kopfbewegung nach hinten beginnt im Zapruder-Film bei Frame 314, also nach dem Kopftreffer. Bei Frame 313 erkennt man schon Blut, das nach vorne wegspritzt. Wir haben also zwischen Frame 312 und 313 eine Kopfbewegung nach vorne (und auf die Kamera zu), bei Frame 313 wegspritzendes Blut und ab Frame 314 die Kopfbewegung Kennedys nach hinten. Diese Abfolge der Ereignisse spricht meiner Ansicht nach eindeutig für einen Treffer von hinten.
Zitat von Analytiker72Analytiker72 schrieb:Wobei man nicht sagen kann, ob der Fahrer des Wagens in diesem Moment abbremste und die leichte Vorwärtsbewegung des Kopfes, aufgrund des Massenträgheitsgesetzes, zu Stande kam oder ob ihn Jacky zu sich herangezogen hat, um ihn in Deckung zu bringen, was natürlich aufgrund des Stützkorsettes und der Zeitspanne nicht gelang, was ich eher glaube.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Ich sehe mir den Film an. Gerade vorhin hat einer gesagt: " Die Fotos wurden gefälscht. Und nur die Regierung hatte die Fotos unter Verschluß. Also hatte die Regierung auch mit dem Fälschen der Fotos zu tun."
Donnerwetter, ein wirklich toller Fehlschluss.


Doch, das kann man sagen, da kein anderer Insasse in diesem Zeitraum eine Bewegung nach vorne macht, zudem müsste dann Kennedys Oberkörper komplett nach vorne kippen, es ist jedoch nur der Kopf Kennedys, bei dem dieses Verhalten beobachtet wird.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:@Thawra du bist begeisteter Ruderer. Ich weiß das. Und weil ich das weiß, weiß du ja auch wie das dann ist, wenn so ein Ruderboot fährt. In welche Richtung flüchtest du dann, wenn du flüchten willst. Nach Vorne oder nach Hinten ?
Wie um alles in der Welt hätte eigentlich Jackie Kennedy nach vorne fliehen sollen?


melden

JFK - Attentataufdeckung

03.09.2014 um 15:20
HeurekaAHOI schrieb:

Und auch die Frau des Präsidenten: Sie klettert nach dem Schuß aus dem Auto, nach hinten, wo sie erhebliche Gefahr läuft aus dem fahrenden Wagen zu fallen. Das ist unnormal
Sag mir bitte, warum findest du es bemerkenswert, dass sich Frau Kennedy "unnormal" verhält?


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.09.2014 um 15:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 31.08.2014:Ich fürchte, ihr zwei @Dumas und @Maverick119 , seit nicht an der Wahrheit interessiert, sondern nur daran eine spannende Geschichte zu konstruieren.
@Groucho
So, das nehme ich jetzt aber persönlich. Ich konstruiere gar nix Spannendes, ich schreibe nur wie ich es sehe und meine persönliche Meinung. Das ist alles. Mich als Geschichtchenschreiber hinzustellen....tz.


@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:1. Sie wollte nicht fliehen, das sieht man auf der Filmaufnahme deutlich. Sie hat irgendwas eingesammelt, und es sieht stark nach Hirnmasse aus. Sie stand wohl ziemlich unter Schock
Frau Kennedy hat was eingesammelt???

Also wenn auf die Person neben mit geschossen wird, dann sammel ich nix mehr ein. Da schau ich, dass ich so schnell wie möglich aus der Gefahrenzone komm.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.09.2014 um 16:24
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Frau Kennedy hat was eingesammelt???
Schaust dir die Aufnahmen vielleicht nochmals an? Und lies mal, was Jackie Kennedy danach zu Reportern gesagt hat...
Zitat von DumasDumas schrieb:Also wenn auf die Person neben mit geschossen wird, dann sammel ich nix mehr ein. Da schau ich, dass ich so schnell wie möglich aus der Gefahrenzone komm.
Du kannst nicht die Handlungen einer unter Schock stehenden Ehefrau eines soeben Erschossenen rational begründen wollen. So funktionieren Menschen nicht.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.09.2014 um 17:00
Zitat von ThawraThawra schrieb:Schaust dir die Aufnahmen vielleicht nochmals an?
Ich habe geguckt. Für mich sieht es so aus, als wenn Frau Kennedy halt versucht, sich irgendwo fest zu halten. Der Wagen war ja in Bewegung. Von Sammeln seh ich da nix.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und lies mal, was Jackie Kennedy danach zu Reportern gesagt hat...
Bist Du mir da bitte behilflich, vielleicht mit einem Link? Was hat sie denn gesagt?
Zitat von ThawraThawra schrieb:Du kannst nicht die Handlungen einer unter Schock stehenden Ehefrau eines soeben Erschossenen rational begründen wollen
Nun, eben weil sie unter Schock stand, kletterte sie hinten auf den Wagen, weil sie Angst hatte...aber nicht zum Sammeln der Gehirnmasse.

Gruß, Dumas


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.09.2014 um 17:21
Also, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie Hirnmasse einsammeln wollte - wenn sie das allerdings selbst gesagt haben soll....

Mir will sich aber nicht erschließen, welche Relevanz diese Frage haben könnte.


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.09.2014 um 17:32
Proconspiracy people have argued for years that the shot at Z312 came from the front, but it did not. The shot that blew brain tissue onto the trunk was the same one that also blew out the back of the President's head, and caused tissue, blood and bone material to fly more than 20 feet to his left. It came at Zapruder frame 323, a hair more than half a second later.
Hmmm, wie interpretiert ihr diese Schlussfolgerung? Es gab keinen Schuss von vorne aber der Hinterkopf wurde zerfetzt?

http://jfkhistory.com/jackie.html (Archiv-Version vom 22.08.2014)


Also ich kann nicht erkennen, dass Sie irgendetwas aufhebt. Das sieht mir nach einer Panikreaktion aus. Sie wusste nicht wohin Sie sollte. Raus aus dem Wagen, Sicherheit bei Clint Hill suchen, wirklich Hirnteile aufsammeln?

Sie scheint etwas mit der linken Hand zu greifen...


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.09.2014 um 17:52
Youtube: The JFK Assassination - the Last Shot
The JFK Assassination - the Last Shot
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Video ab ca. 8:00 bedarf auch noch mal einer näheren Untersuchung. Was der Mann da erzählt klingt zumindest plausibel und überdenkenswert.

Mrs Kennedy schaut die ganze Zeit nach vorne unten, erst als ein Treffer von vorne kommt, reagiert Sie mit der Flucht nach hinten und dem Aufsammeln von Schädel- oder Hirnteilen. Das deckt sich mit meiner Version, dass unmittelbar nach dem Schuss von hinten, nahe zu zeitgleich ein Schuss von vorne kam. Das wiederum erklärt die kleine Vorwärtsbewegung und das anschließende massive Reißen nach hinten, wie im des Z-Film zu sehen ist.


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.09.2014 um 20:19
Hier noch eine Doku über Kennedy und das JFK - Gesetz von 1991. Der Kongress der USA hat diesem Gesetz zugestimmt, weil sie - wie sie sagen - helfen wollen den Fall aufzuklären.

Das John F. Kennedy - Gesetz besagt, das sämtliche Behörden der USA Alle Unterlagen zu den Untersuchungen über das Attentat auf Kennedy herausgeben müssen, für die Öffentlichkeit.

"Der Kennedy-Mord -- Mythos und Wahrheit" von Jörg Müllner und Jean Cristoph Caron geht den Verschwörungstheorien auf den Grund, die mit dem Kennedy-Mord in Verbindung gebracht wurden. Das Attentat auf John F. Kennedy ist der größte ungelöste Mordfall des 20. Jahrhunderts. Noch immer ist umstritten, wer am 22. November 1963 in Dallas die tödlichen Schüsse auf den 35. Präsidenten der USA abfeuerte. Gab es einen oder mehrere Schützen? Welche Rolle spielte der US-Geheimdienst CIA? War die amerikanische Mafia in den Mord an John F. Kennedy verstrickt? Handelte Lee Harvey Oswald im Auftrag der Sowjetunion oder Kubas? Es gibt neue Spuren, die den offiziellen Ermittlungen widersprechen. Jüngst geöffnete Geheimdienstakten, Autopsieunterlagen, Abhörprotokolle des FBI und Analysen von Filmmaterialen helfen dabei, die möglichen Täter und ihre wahren Hintermänner einzukreisen. Bei der Autopsie des toten Präsidenten in einem Marine-Hospital bei Washington sei an Protokollen, Röntgenbildern und sogar an der Leiche des Präsidenten manipuliert worden sein, um Hinweise auf einen zweiten Schützen am Tatort zu verschleiern. Außerdem wurde der Amateurfilm von Abraham Zapruder aus Dallas, der als einziger das Attentat auf John F. Kennedy von Anfang bis Ende gefilmt hat, für das ZDF erstmals in einer hochauflösenden Version vollständig restauriert. Laut Prof. David Wrone, Historiker von der Universität Wisconsin, zeigt der Film eindeutig, "dass Kennedy von mindestens zwei Schützen ins Kreuzfeuer genommen wurde". Wer aber waren die Hintermänner und welche Absichten hatten sie? Die ZDF-Dokumentation gibt neue Antworten auf Fragen nach den möglichen Tätern, Hintermännern und den Motiven für den Mord an John F. Kennedy. Die Erkenntnisse der Experten werden durch Aussagen aus dem persönlichen Umfeld gestützt, etwa von Gore Vidal, Bestsellerautor und Stiefvater von Jackie Kennedy. Aufwändige Computeranimationen rekonstruieren auf der Basis aller heute verfügbaren Fakten den möglichen Tathergang. Die Experten und Historiker, die im Film zu Wort kommen, ziehen ihr Resümee: Kennedy starb in einem Kreuzfeuer, wurde Opfer einer Verschwörung, in der die Mafia die Schlüsselrolle spielte.

Übrigens: ich kann weder bestreiten, noch bejahen das der Fahrer des Cabrios einen Schuss abgegeben hat. Weil, das ist ja Topic hier im Thread.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



2x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.09.2014 um 20:27
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Hier noch eine Doku über Kennedy und das JFK - Gesetz von 1991. Der Kongress der USA hat diesem Gesetz zugestimmt, weil sie - wie sie sagen - helfen wollen den Fall aufzuklären.

Das John F. Kennedy - Gesetz besagt, das sämtliche Behörden der USA Alle Unterlagen zu den Untersuchungen über das Attentat auf Kennedy herausgeben müssen, für die Öffentlichkeit.
Was willst Du uns damit sagen? In den 1990er Jahren wurde doch das "Assassination Records Review Board" ins Leben gerufen, welches genau die Aufgabe hatte die entsprechenden Dokumente zu veröffentlichen. Diese können mittlerweile auf der Website http://www.aarclibrary.org/publib.htm eingesehen und heruntergeladen werden.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.09.2014 um 20:27
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Hier noch eine Doku über Kennedy und das JFK - Gesetz von 1991. Der Kongress der USA hat diesem Gesetz zugestimmt, weil sie - wie sie sagen - helfen wollen den Fall aufzuklären.
Danke fürs Einstellen. Ich kenne diese Doku auch, hab sie auf ZDFinfo gesehen.

Gruß, Dumas


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.09.2014 um 22:09
Hier in dem Video behauptet derjenige der das Video eingestellt hat auf Youtube, das eines der Videos das das Attentat auf Kennedy zeigt, NACHTRÄGLICH VON der US - Regierung manipuliert worden sei. So behauptet er weiter, das die schwarzen Kästchen die im Video manchmal auftauchen ein deutlicher Beweis dafür wäre, das eben dieses Zeugenvideo manipuliert sei. Außerdem meint er das insgesamt 29 Polizisten von Dallas an dem Attentat beteiligt waren. 29 Polizisten glaube ich nicht. Das ist unglaublich viel. Das glaube ich nicht. Das muß eben jetzt aber nicht dazu führen, das er ausschließlich gelogen hat.

hier das Video!
https://www.youtube.com/watch?v=3FtAj0RuG7s


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.09.2014 um 22:17
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Was willst Du uns damit sagen?
@sunlay
@Groucho
@Africanus

Ich will damit ganz klar sagen, das man den Bürgerinnen und Bürgern der USA UND damit auch noch den ganzen Rest der Menschheit glauben machen will, das auch nach diesem " John F. Kennedy " - Gesetz von 1991, von den Menschen überall auf der Welt erwartet wurde das sie auch weiterhin an die absurde " Einzeltäter " Theorie zu glauben haben. Das will ich damit sagen!


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.09.2014 um 22:51
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:. 29 Polizisten glaube ich nicht. Das ist unglaublich viel. Das glaube ich nicht. Das muß eben jetzt aber nicht dazu führen, das er ausschließlich gelogen hat.
Nein, nein, dass es außer dem Zapruder Film noch andere Videos gab, stimmt schon. ;-)

Darf man fragen, was das "John F Kennedy- Gesetz" sein soll?

Die Mehrheit der Menschen glaubt doch eh an die Einzeltätertheorie


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.09.2014 um 23:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Mehrheit der Menschen glaubt doch eh an die Einzeltätertheorie
@Groucho
du: pass auf: ich sag ´ dir was...
du willst respektiert werden. Wir alle wollen respektiert werden in unseren Ansichten hier im Thread ( es sei denn man ist Troll oder so )

und damit ich dich respektieren kann, gehört doch wohl glasklar dazu, das ich deine Ansichten als wahrheitsgemäß anerkenne.

Du hast da gerade eben allerdings etwas gesagt.

Du hast nämlich gesagt, das eine Mehrheit an eine Einzeltäter Theorie glaubt.

In dem Video ( Beitrag von HeurekaAHOI (Seite 201) ) wird aber ganz klar gesagt, das das John F. Kennedy Gesetzt überhaupt nur gekommen ist, weil eine ÜBERWÄLTIGENDE Mehrheit von US - Bürgern den Schlußfolgerungen des Kino Films von Oliver Stone ( " JFK - Tatort Dallas " ) Wikipedia: JFK –_Tatort_Dallas - glauben schenkt, und als Folgewirkung dieses Films hat sich der Kongress genötigt gesehen, weil eben alle Welt sich nicht mehr verarschen lassen wollte von der US - Regierung, dieses Gesetz , dieses " John F. Kennedy - Gesetz " rauszubringen. Die Menschen schäumten regelrecht vor Wut, nach dem Block Buster von Oliver Stone über die US Regierung und ihrer Absicht etwas vertuschen zu wollen. Also lass das doch bitte eben dieses zu verdrehen, das eine überwältigende Mehrheit der US - Bürger in Wirklichkeit das Gegenteil von dem wollte, was du behauptetest: nämlich: das eine Mehrheit an eine Einzeltäter - Theorie glaubt! Dann kann ich dich auch in Zukunft wie bisher respektieren!


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.09.2014 um 23:19
weil eine ÜBERWÄLTIGENDE Mehrheit von US - Bürgern den Schlußfolgerungen des Kino Films von Oliver Stone ( " JFK - Tatort Dallas " ) Wikipedia: JFK_–_Tatort_Dallas - glauben schenkt, und als Folgewirkung
Mit anderen Worten: Vor dem Stone Film hat eine überwältigende Mehrheit LHO für den Täter gehalten.

Und hat sich dann von einem fiktiven Film (O. Stone: "...künstlerische Freiheiten genommen") aufwiegeln lassen.......
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Dann kann ich dich auch in Zukunft wie bisher respektieren!
Reicht mir schon, wenn wir uns keine Beleidigungen an den Kopf werfen.
Leute, die an einen Schuss von vorne glauben, kann ich eingfach nicht ernst nehmen.


Anzeige

1x zitiertmelden