Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

09.01.2010 um 00:19
@dosbox
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Die von Files in den Boden des Grashügels gesteckten Patronenhülsen seiner Remington, wurden gut 15 Jahre später gefunden.
Naja, also wenn Du schon den Files-Kram hier bringen willst, dann bitte richtig:
Files hat, laut seiner Aussage, nachdem er geschossen hat, die Hülse rausgenommen, reingebissen (richtig gelesen) und die Hülse dann auf den Zaun gestellt. Eine Hülse und nicht mehrere Hülsen.

Gefunden wurden 1987 von John Rademacher allerdings 2 Hülsen. 2 Hülsen vom Kaliber .222. Zudem hatte die von Files angeblich verwendete Waffe eigentlich Kaliber .221, allerdings konnte sie auf Kaliber .222 abgeändert werden. Dieser Punkt stempelt ihn also noch nicht zum Lügner ...

Eine der beiden Hülsen, die Anwesenheit einer zweiten Hülse wird zu gerne verschwiegen, hat eine Delle, die Laut einschlägigen Webseiten, der Beweis dafür ist, dass Files tatsächlich in die Hülse gebissen hat.

Die Hülse, die ja eigentlich das einzige Indiz für die Geschichte von Files ist, wirft aber Probleme auf. Mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit wurde die Patrone bzw. die fragliche Hülse nämlich erst so um 1970 hergestellt, das Atentat war aber schon 1963.

Hier noch infos bezüglich des Prägestempels von Remington bei der .222
Link: http://www.manuscriptservice.com/Headstamp-2/ (Archiv-Version vom 23.10.2009)

Emodul

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

09.01.2010 um 08:29
@dosbox
also die files sache müsste eigentlich mal gründlicher untersucht werden.


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.01.2010 um 09:12
War Files Linkshänder ?


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.01.2010 um 10:23
@querdenkerSZ
ich weiss nicht ob files linkshänder war oder ist, wesshalb fragst du?


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.01.2010 um 10:47
@EC145
weil die Remington XP 100 eine extrem dämliche Wahl für einen rechtshändigen Attentäter wäre.
Der Repetierhebel des Karabinerverschlusses liegt nämlich rechts !
Bei einem Gewehr das mit der Schulterstütze anliegt und gleichzeitig mit der Linken Hand vorn gehalten wird keine Problem , bei einer Pistole aber schon .
Die Story mit der zwischen den Zähnen eingedellten Hülse kann so auch irgendwie nicht stimmen , solange der Verschluss nicht defekt und die Waffe nicht verdreckt ist würde die Hülse in hohem Bogen ausgeworfen werden und wäre ausserdem kochend heiss.
Die Hülse aufheben und Finger verbrennen , die Hülse in den mund schieben und darauf beissen und den Mund verbrennen und das Ganze während es um jede Sekunde geht ?
Ausserdem ist die Remington eh eine schlechte Wahl für einen Attentäter die kombination von Gewehrmunition und kurzen Lauf führt zu einem extrem lauten Abschussgeräusch und einer langen Mündungsflamme .
Um so was zu dämpfen wäre ein extrem langer und schwerer Schalldämpfer nötig der die Waffe sehr kopflastig machen würde .
Ausserdem past das Kaliber nicht zu den gefundenen Kugeln .


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.01.2010 um 10:52
@querdenkerSZ
ok hast mich voll und ganz überzeugt.
aber andere frage. weisst du eventuell ob John F. Kennedy am tag des attentats sein Korsett trug?


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.01.2010 um 10:58
@EC145
laut den Berichten die ich bisher lesen konnte ja , er trug es ja auch immer wenn er in die Öffentlichkeit muste da er sonst schlimme Rückenschmerzen bekam und ohne das Attentat wäre er noch zig Stunden in der Öffentlichkeit unterwegs gewesen .
Wenn du dir den Zapruder-Film ansiehst siehst du auch der Kopf bewegt sich erst vor und schnellt dann zurück .
Das erinnert stark an den sogenannten "Peitscheneffekt " wie wir ihn von Auffahrunfällen kennen .


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.01.2010 um 11:15
@querdenkerSZ
Guter Beitrag!

"langen Mündungsflamme"
Ist auf der Waffe im Bild oben nicht so ein Teil, um die Mündungsflamme zu mindern (Mündungsfeuerdämpfer sagt man glaube ich dazu)?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.01.2010 um 11:16
@querdenkerSZ
Man kann diese Pistole auch mit Links sehr gut bedienen. Vermutlich lässt sie sich als Linkshänder sogar weitaus besser bedienen, das gleiche Problem besteht ja auch bei vielen Sturmgewehren, der Ladehebel befindet sich (traditionsgemäss) meist rechts, was Linkshändern sehr entgegen kommt, da die Schusshand ja sowieso immer am Pistolengriff bleibt. Rechtshänder müssen die Waffe um die Längsachse drehen und dann über die Waffe greifen, um Manipulationen vorzunehmen (Ich bin Beidhänder und kann das deshalb natürlich hervorragend beurteilen).

Bei der XP-100 ist das nicht anders. Die Waffe ist eigentlich für Linkshänder konstruiert. Man legt den vorderen Teil der Waffe irgendwo auf oder drückt sie irgendwo gegen, mit der rechten Hand wird die dann nur seitlich gehalten oder gedrückt, damit sie nicht wegrutschen kann. Wenn das Auflager gut ist, die Waffe also nicht wegrutschen kann, dann kann die rechte Hand auch gleich beim Repetiergriff bleiben. Ein Linkshänder kann mit der Waffe vermutlich schneller schiessen und nachladen als ein Rechtshänder.

Zum Punkt mit der heissen Hülse, wenn du in schneller Folge mehrere Schüsse abgibst und die Waffe zwischen den Schüssen nicht abkühlen lässt, dann wird der Lauf, das Patronenlager und dadurch auch die Hülse natürlich immer heisser. Irgendwann kann man sich daran dann auch die Finger verbrennen. Aber Files gab nur einen einzigen Schuss ab. Die Hülse war warm, nicht heiss.
Die Frage ist doch vielmehr, weshalb repetiert er überhaupt und weshalb lässt er die Hülse zurück. Das ist doch ausgesprochen bescheuert.

Die "Fireball" hat einen kurzen Lauf und verschiesst Gewehrmunition und das Gerät hat den Namen ja auch nicht einfach so zum Spass bekommen. Das Ding produziert eine ziemliche Stichflamme, keine Frage.

Emodul


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.01.2010 um 11:24
Zur Manipulation, hier ein Video, das einen Linkshänder mit der XP-100 zeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=JCavp7SPVdI (keine Ahnung, auf was der da schiesst ...)

Zur Stichflamme, allerdings Kaliber .221. Mit .222 dürfte es noch spektakulärer aussehen:
Youtube: Remington XP 100 Fireball (Doug)
Remington XP 100 Fireball (Doug)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Emodul


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.01.2010 um 11:31
@mrcreasaught
ja ist es aber trotzdem ist die Mündungsflamme ziemlich stark darum änderte Remington ja auch das Kaliber vom . 222 beim Protypen auf .221 beim Serienmodell was eine geringfügige Verbesserung ergab .

@emodul
bei einer Waffe mit Karabinerverschluss verbleibt die Hülse länger im Lauf und erwärmt sich dadurch stärker .
Die XP 100 war eigendlich nicht für Linkshänder gebaut , sie war vielmehr eine Sportschützenwaffe ( da kommt es ja auf Genauigkeit und nicht auf schnelle Schussfolge an ) die auf bewährter Technik eines Kleinkalibergewehrs basierte (kürzeres Rohr , neue Schäftung , fertig war die "Pistole " ).


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.01.2010 um 11:40
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:bei einer Waffe mit Karabinerverschluss verbleibt die Hülse länger im Lauf und erwärmt sich dadurch stärker .
Ich habe ein paar Jahre auch mit einem Karabiner geschossen und kann das schon beurteilen, wie heiss dass so eine Hülse wird. Bei nur einem Schuss wird die Hülse nur warm, nicht heiss. Das kannst Du mir glauben.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Die XP 100 war eigendlich nicht für Linkshänder gebaut , sie war vielmehr eine Sportschützenwaffe ( da kommt es ja auf Genauigkeit und nicht auf schnelle Schussfolge an ) die auf bewährter Technik eines Kleinkalibergewehrs basierte (kürzeres Rohr , neue Schäftung , fertig war die "Pistole " ).
Und natürlich war die Waffe nicht extra für Linkshänder gebaut, allerdings ist diese Art der Konstruktion für Linkshänder halt besser geeignet, die Gründe dafür habe ich in meinem vorherigen Posting ja dargelegt. Die Fireball ist, salopp formuliert, ein Gewehr, dem der Schaft und ein Teil des Laufes Abgesägt wurden ...

Emodul


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.01.2010 um 11:42
@emodul
darum habe ich am Anfang ja gefragt ob Files Linkshänder war .


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.01.2010 um 11:42
@mrcreasaught
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb:Ist auf der Waffe im Bild oben nicht so ein Teil, um die Mündungsflamme zu mindern (Mündungsfeuerdämpfer sagt man glaube ich dazu)?
Keine Ahnung, wozu das dort angebrachte Teil gedacht ist, aber das Mündungsfeuer wird man damit nicht gross dämpfen können, dafür ist das Teil einfach viel zu kurz bemessen.

Ich schätze mal, dass das ein Schutz für den Lauf bzw. die Laufmündung ist. Eine Beschädigung an der Mündung bei so einem kurzen Lauf, kann ziemlich üble Auswirkungen auf die Präzision haben ...

Emodul


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.01.2010 um 11:43
@emodul
der Mündungsfeuerdämpfer wirkt ja in dem er das Mündungsfeuer streut also im Prinzip eine grosse in mehrere kleine Flammen spaltet.


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.01.2010 um 11:46
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:darum habe ich am Anfang ja gefragt ob Files Linkshänder war .
Mein Punkt war nur, dass es eigentlich egal ist, da man die Waffe mit Rechts und mit Links (sogar besser) bedienen kann. Da nur ein Schuss abgefeuert wurde, spielt es eigentlich keine Rolle, ob man jetzt Links- oder Rechtshänder ist.

Die Story von Files halte ich im Übrigen für frei erfunden ...

Emodul


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.01.2010 um 11:50
@emodul
mit dem frei erfunden hast du zweifelsfrei recht , aber wenn nur ein Schuss abgefeuert wurde warum waren dann später 2 Hülsen da ?
Abesehen davon hätte ein erfahrener Schütze damit gerechnet eventuell einen 2. Schuss zu benötigen und darum als rechsthänder keine XP 100 genommen .


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.01.2010 um 11:58
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:mit dem frei erfunden hast du zweifelsfrei recht , aber wenn nur ein Schuss abgefeuert wurde warum waren dann später 2 Hülsen da ?
Weil die Geschichte nichts taugt. Es wurden zwei Hülsen gefunden, die ausserdem nach 1970 produziert wurden. Die Hülsen taugen zumindest nicht als Indizien, um die Geschichte von Files irgendwie zu untermauern.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Abesehen davon hätte ein erfahrener Schütze damit gerechnet eventuell einen 2. Schuss zu benötigen und darum als rechsthänder keine XP 100 genommen .
Ein erfahrener Schütze, hätte schon gar nicht von dem Grashügel aus geschossen. Allerdings ist das wohl auch Files klar, denn er hat dafür eine "Ausrede". Angeblich wurde ihm befohlen, dort auf dem Hügel Stellung zu beziehen und eigentlich hätte er gar nicht schiessen dürfen, es dann aber trotzdem getan ...

Emodul


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.01.2010 um 12:00
@querdenkerSZ
das ist es eben. die sache mit dem peitscheneffekt. ich hab mir sichelich 100 mal den zapruder film angesehen, bin aber nach wie vor dafon überzeugt, dass der finale schuss von vorne kam. sorry wenn ich das so sagen muss ich glaube einfach nicht an die alleinige täterschaft von oswald. denn auf dem carcano wurden in der KTU im labor des FBIs in washington keine fingerabdrücke gefunden. auch das gutechten dieses labors ist auf ungeklärte art und weise verschwunden. als das carcano in dallas nochmals auf fingerabdrücke hin untersucht wurde, und dies geschah eine wenige tage nach dem attentat wurden schwupps fingerabdrücke gefunden. ich gehe jetzt davon aus das diese vom toten Lee Harvay Oswald genommen wurden. weiter gibst zu sagen dass
Polizist: M.L. Baker. er sah Lee Oswald 90 sek. nach dem attentat im aufenthaltsraum des schulbuchlagerhauses im 1.stock. Keine Vorladung der Warren-Kommission.

Sekretärin:Carolin Arnold: im schulbuchlagerhaus sah Lee Oswald 15 min. vor dem attentat im 1.stock beim lunch. Keine Vorladung der Warren-Kommission

Polizist: Earle Baker: dieser sah eindeutig mündungsfeurer im bereich Grassy Knoll
Keine Vorladung der Warren-Kommission.

Richard Carr: er sah vor dem attentat 2 männer im schulbuch lager im 6.stock
nach dem attentat sah er 2 manner hinter dem schulbuchlager in einem jeep fliehen.
Keine Vorladung der Warren-Kommission

Zuschauerin: Jean Hill. sie sah mündungsfeuer und rauch im bereich Grassy Knoll.
Keine Vorladung der Warren-Kommission. Zeugenaussage von dem FBI manipuliert

Angestellte Geneva Hine. sie bemerkt dass ca. 1 minute vor dem attentat die stomversorgung und die telephonverbindung im gebäude ausgefallen ist.
Keine Vorladung der Warren-Kommission.

Zuschauer James L. Simons. sah mündungsfeuer und rauch im bereich Grassy Knoll.
Keine Vorladung der WarrenKommission

Zuschauerin Julia Ann Mercer. sieht um 11 uhr am 22.11.1963 an der Dealy Plaza 2 männer an einem LKW, wobei einer ein gwewh auslät.einen tag nach dem attentat identiviziertsie 2 personenaus der FBI Kartei.das FBI sagt ihr nicht wer die personen sind. einen tag danach sieht sie die 2 personen live im TV. es sind Jack Ruby und Lee Harvay Oswald. Zeugenaussage vom FBI manipuliert.
Keine Vorladung der Warren-Kommission

ich könnte die liste beliebig erweiteren die entweder mündungsfeuer oder rauch sahen im bereich Grassy Knoll.

all die oben erwähnten personen sahen entwerder alle das gleiche oder wurden von der Warren-Kommission nicht vorgeladen.

es ist anzunehmen dass all diese personen, deren list ich beliebeg auf etwa 25 bis 50 verlängern könnte absichtlich von der Warren-kommission nicht vorgeladen wurden, um die täterschaft von Lee Harvay Oswald zu stützen und eine verschwörung zu vertuschen. meines wissens wurde von Lyndon B.Johnson mitgliedern der Warren-Kommission nahe gelegt gweissen spuren und aussagen nicht näher nach zu gehen.
mein fazit. der täter wurde schon vor dem attentat bestimmt, und eine verschwörung von oberster stelle also von Earl Warren und Lyndon B. Johnson vertuscht.


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.01.2010 um 12:02
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Ein erfahrener Schütze, hätte schon gar nicht von dem Grashügel aus geschossen.
ha ha dann erklär mir mal wesshalb.


Anzeige

1x zitiertmelden