Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

18.05.2010 um 17:49
Zitat von UlfUlf schrieb:Ich weiß nicht, welchen Bericht du meinst. Falls du die polnische Expertise meinst: Es wurden zwei Schüsse fast gleichzeitig abgegeben. Dann kam der Schuss, der Kennedy verfehlte und Conally traf. Scheinbar wusst man um den Effekt, dass zwei Schüsse für Einen gehalten werden, wenn man sie fast gleichzeitig abfeuert. Darum legte man auch nur drei Patronen in den 6.Stock.
Die Zwei Schüsse, die angeblich fast gleichzeitig abgefeuert worden sind, kommen aber nur daher, weil man für einige Zeit glaubte/annahm, dass das Aufzeichnungsgerät während der ganzen Zeit lief und somit auch während des Attentats aufzeichnete und damit auch die Schüsse akkustisch aufgezeichnet hat.

Höchstwahrscheinlich (eigentlich gibt es kaum Zweifel daran) handelt es sich bei den angeblichen Schüssen, die auf dem Band zu hören sind aber um Aufzeichnungen, die erst nach dem Attentat gemacht wurden. Ausserdem konnte nie geklärt werden, bei welchem Motorrad das Mikro überhaupt "offen" war ...

Die Zwei Schüsse, die gleichzeitig gefallen sein sollen, die kannst Du knicken.

Emodul

Link mit weiteren Infos: Wikipedia: Dictabelt evidence relating to the assassination of John F. Kennedy

Anzeige
melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

18.05.2010 um 19:20
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:jetzt wird es aber wieder witzig .
In deiner Expertise wurde die veraltete Zeichnung der Magic Bullet -Theorie mit falscher Sitzposition benutzt ( nur hat man den Teil auf dem man sieht das auch dananch die Kugel in Schlangenlinie weitergehen müste weggelassen )
Veraltete Zeichnung - hört sich an wie ein erster aber gescheiterter Versuch.
Die "veraltete" Zeichnung stimmt schon, wenn es um den Schusskanal durch Kennedy geht.
Zusätzlich hat man hier noch etwas Satire eingebaut.
Die neue Zeichnung ist ein Versuch irgendwie noch beide Schüsse unter einen Hut zu bekommen. Dazu hat man die Opfer in etwa so abgebildet, wie sie zu dem Zeitpunkt saßen, als jeder seine Kugel abbekommen hat.
Als Connally hinter dem Schild wieder auftaucht, der Zeitpunkt wo der 1.Schuss geschah, versucht er sich nicht umzudrehen. Er sitzt einfach da.
Nach der Zeichnung wäre er gerade in Bewegung (was er dann auch später tatsächlich ist)Der erste Schuss war schon geschehen, die Reaktion von Kennedy zu hören. Er will nach ihm sehen. Da erwischt es ihn. Wie gesagt: Das sagte auch seine Frau so aus und es steht so in der Expertise.
Zu dieser neuen Version habe ich schon erklärt, Seite 60 Film 10:31min bei 4:41 ist die Verbindungslinie zwischen Connally und Kennedy für eine Sekunde eingezeichnet. Verlängert man die Linie, ist man auf Kennedys Rücken mittig. Die Verlängerung zum Fenster Fantasie.
Auch setzt die neue Theorie voraus, dass der Einschuss bei Kennedy am Halsansatz ist. Auf dem Bild auf Seite 67 sieht man jedoch, dass der Einschuß nicht über den Schultern ist.
Der eingezeichnete Punkt, wo der Einschuss angeblich ist, wäre fast bei den Hautfalten. Man sollte bei dem Bild nicht außer Acht lassen, dass der Kopf nach hinten gestreckt ist, was den Hals so klein macht.
Der Unterschied ist nicht groß, ergibt aber einen völlig anderen Winkel. Doch mehrere Winkel kann man nicht gebrauchen.
Blieben noch die Hände auf dem Rücken Kennedys auf dem Foto. Ich denke, hier hat man noch versucht, den Einschuss etwas mehr so zu platzieren, wo er sein sollte. Ich gehe davon aus, dass der Einschuss noch weiter seitlich war.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Oder dass wenn Conally so sass , die Kugel zwangsweise durch Kennedy gegeangen sein muss ?
Diese Kugel kam ja aus dem 6.Stock, aber weit wird sie Kennedy nicht verfehlt haben.


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.05.2010 um 19:49
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Veraltete Zeichnung - hört sich an wie ein erster aber gescheiterter Versuch.
war es ja auch , man versuchte durch eine nicht den Tatsachen entsprechende Sitzposition von Kennedy und Conally die Kugel die beide traf als unmöglich hinzustellen .
Zitat von UlfUlf schrieb:Nach der Zeichnung wäre er gerade in Bewegung (was er dann auch später tatsächlich ist)Der erste Schuss war schon geschehen, die Reaktion von Kennedy zu hören. Er will nach ihm sehen. Da erwischt es ihn. Wie gesagt: Das sagte auch seine Frau so aus und es steht so in der Expertise.
der erste Schuss ging ja auch vorbei , das stimmt nämlich ebenso mit Conallys und der Aussage seiner Frau überein .
Den angeblich zeitgleichen Fehlschuss von vorne hat es nicht gegeben .
Zeitgleich können nämlich nur 2 zeitgleich abgebene Schüsse erscheinen wenn man sich genau in der Mitte zwischen den Schützen befindet .
Das war aber nicht der Fall die Entfernung zum angeblichen Schützen an der Überführung war rund 3x so lang .
Das angeblich getroffenen Schild zeigt keinen Einschuss ( der soll angeblich sogar vom Kaliber .50 ( 12,7 mm ) gewesen sein .
Ausserdem wäre das Schild keinem Schützen von der angegeben Position aus im Weg gewesen .
Zitat von UlfUlf schrieb:Diese Kugel kam ja aus dem 6.Stock, aber weit wird sie Kennedy nicht verfehlt haben
und abgesehen davon , das Kennedy etwas höher sass war die Strasse in Fahrichtung abschüssig wodurch Kennedy Conally noch stärker verdeckte .


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

18.05.2010 um 20:06
/dateien/gg4378,1274205983,image024
Schau dir mal das Bild an und natürlich die Hauptakteure.
Kennedy soll angeblich viel größer sein und viel weiter außen sitzen.
Kennedy hat den Unterarm ein ganzes Stück von sich weg. Er sitzt nicht ganz außen. Man sieht nur keine Lücke durch die Jacke. Connally sitzt aufrechter.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:der erste Schuss ging ja auch vorbei , das stimmt nämlich ebenso mit Conallys und der Aussage seiner Frau überein .
Du verdrehst die Tatsachen absichtlich.
Zitat von UlfUlf schrieb:"Plötzlich hörte ich ein lautes, schreckliches Geräusch. Es kam von hinten. Ich drehte mich um und sah, wie der Präsident sich an den Hals griff und zusammensackte", erzählt Connally. Ein zweiter Schuss traf ihren Mann, den Gouverneur, der sich gerade zu Kennedy umdrehen wollte.
http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article220659/Der-zweite-Schuss-traf-meinen-Mann.html
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Den angeblich zeitgleichen Fehlschuss von vorne hat es nicht gegeben .
Zeitgleich können nämlich nur 2 zeitgleich abgebene Schüsse erscheinen wenn man sich genau in der Mitte zwischen den Schützen befindet .
Zeugen sollen ja auch auf die Frage, woher die Schüsse kamen sehr unterschiedlich geantwortet haben.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.05.2010 um 20:21
Hier sieht man die Sitzhöhen besser:

/dateien/gg4378,1274206913,kenney 580px


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.05.2010 um 20:25
Und hier noch besser:

/dateien/gg4378,1274207135,image001


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.05.2010 um 20:30
@Ulf
Zeugen sagen meistens unterschiedliches und widersprechen sich teilweise .
Zitat von UlfUlf schrieb:Schau dir mal das Bild an und natürlich die Hauptakteure.
Kennedy soll angeblich viel größer sein und viel weiter außen sitzen.
Kennedy hat den Unterarm ein ganzes Stück von sich weg. Er sitzt nicht ganz außen. Man sieht nur keine Lücke durch die Jacke. Connally sitzt aufrechter
toll ein Bild von oben das wiedermal die Perpektive verzerrt .
Auf voidols Bild sieht man die Höhenverhältnisse etwas besser -
Zitat von UlfUlf schrieb:Du verdrehst die Tatsachen absichtlich.
genauso typisch wie meine angebliche "Obrigkeitshörigkeit " ...............
ich lach mich schlapp.


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

18.05.2010 um 20:38
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:toll ein Bild von oben das wiedermal die Perpektive verzerrt .
Auf voidols Bild sieht man die Höhenverhältnisse etwas besser -
Ja, voidol hat das besser gemacht mit dem Bild.
Connally ist 5cm kleiner.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.05.2010 um 20:41
Und hier ein besseres Foto, das zeigt, dass Kennedy und Connally nicht in einer Fluchtlinie saßen:

/dateien/gg4378,1274208094,Biot674PhotoQ


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.05.2010 um 20:47
Zitat von UlfUlf schrieb:Connally ist 5cm kleiner.
Und wieder falsch.

JFK: 6 ft. 1 inch
JC: 6 ft. 2 inch

Connally war 2-3 cm größer als Kennedy.


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.05.2010 um 20:53
Andere Quellen geben bei Kennedy 6 ft 0 inch an, laut bekannten soll er 5 ft. 11 inch groß gewesen sein.

In cm:

6'2": 188
6'1": 185
6'0": 183
5'11": 180

Also: Connally war zwischen drei und acht Zentimeter größer als Kennedy. Nach offiziellen Quellen 3-5 cm größer.


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.05.2010 um 20:59
@voidol
das hat jetzt aber nicht direkt mit der Sitzhöhe zu tun .
Ich bin ein Sitzriese , langer Körper kurze Beine , im Sitzen sehe ich genauso gross aus wie ein Kumpel der stehend 5 cm grösser ist .
Aber wie man auf deinen Bildern gut erkennt war Conallys Sitzposition niedriger .


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

18.05.2010 um 21:11
Das Ganze hat aber nichts damit zu tun, dass die erste Darstellung falsch ist.
In so einer schematischen Darstellung geht es darum, das Wesentliche zu erfassen und unwesentliches weg zu lassen.
In der neuen Darstellung geht es darum, sich auf die kleinen Unterschiede zu konzentrieren und dem Zuschauer zu suggerieren, es ist alles in Ordnung, ihr könnt weiter an uns glauben.
Ich verweise noch mal auf den Schreiber von Wikipedia, der genau darauf hereingefallen ist und das Wesentliche ganz nebenbei erwähnt, als wäre es unwichtig geworden:
Zitat von UlfUlf schrieb:Einzige Unstimmigkeit bei dieser graphischen Darstellung ist, dass die Schussbahnen und damit der Ausgangspunkt nicht deckungsgleich sind.



melden

JFK - Attentataufdeckung

18.05.2010 um 21:28
War Connally getroffen oder noch nicht. Hier ein Blowup eines Fotos von Ike Altgens (dürfte so etwa Z260 sein):

/dateien/gg4378,1274210894,Altgens6extremeclose-up


Was man mit Filmen nicht alles machen kann. Da gibt es halt keinen Pixelbrei bei Blowups.


2x verlinktmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

18.05.2010 um 21:36
@voidol
Du scheinst auf große Bilder zu stehen.
Und was entnimmst du dem Bild?
Und wer ist der Meinung, er wurde hier noch nicht getroffen?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.05.2010 um 21:38
Das Altgens-Foto entspricht Z255.


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.05.2010 um 21:38
Zitat von UlfUlf schrieb:Und wer ist der Meinung, er wurde hier noch nicht getroffen?
Du.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

18.05.2010 um 21:40
Das wäre mir neu.


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.05.2010 um 21:48
@Ulf
Sorry. Du bist für Z244. Die von dir favorisierten Polen sind bei >260.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

18.05.2010 um 21:54
@voidol
Was schreibst du denn hier?
Die Polen sind für 246, bzw. dafür, dass man auf diesem Bild erkennen kann, dass er getroffen wurde.
Ich bin der Meinung, er hat bei 244 auf seinen Treffer reagiert und müsste etwa bei 238 getroffen worden sein.


Anzeige

melden