Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2014 um 16:26
groucho schrieb:
Das wird deshalb nicht in der Elm Street an Original Schauplätzen nachgestellt, weil es dafür absolut keinen Grund gibt

was lese ich denn da. es gab absolut keinen grund????? dann muss ich dir en grund dafür nennen. der grund heisst John. F. Kennedy. schon der name Kennedy hätte alle verpflichtet alles mögliche zutun.
Das Problem sehe in Folgendem.

Woran sollte man sich orientieren, wenn man das Attentat am besagten Tatort nachstellen wollte?

Der Zapruderfilm kann da zum Beispiel nicht herangezogen werden. Weil er nicht genau aufschlüsseln kann, wann exakt sämtliche Schüsse auf den Präsidenten abgefeuert wurden. Und ich meine damit nur die als "offiziell" anerkannten 3 Schüsse.

Das Schild verdeckt den Einschuss in den Hals und ist deswegen nicht auf die Sekunde bestimmbar. Man sieht nur unmittelbar nach Passieren des Schildes JFK´s Stressreaktion auf den Schuss. Der allererste Schuss von LHO, kann gar nicht ermittelt werden, weil er ja als Fehlschuss von der WK gewertet wurde, und man folglich ohne Ton des Z-Films, genau diesen Schuss nur erahnen, aber nicht präzise fixieren kann. Der tödliche Headshot ist zwar auf dem Z-Film erkennbar, aber dadurch das gewisse Frames fehlen, zeitlich auch nicht auf den Punkt zu bestimmen. Man hat also eine grobes Raster von ca. 7 Sekunden, die Schüsse unterzubringen.

Anzeige
3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2014 um 16:35
Dieses ganze Zeitdilemma, die Schüsse unterzubringen in olympiareifen 5, oder 6, oder von mir aus 10 Sekunden, ist eh nur Stochern im Nebel und führt zu nichts.

Da es mehrere Schützen waren, die Schüsse abgaben ist es für mich nicht relevant, ob der angebliche Täter Oswald, hyperversiert war im Umgang seines Gewehres, oder nicht.

Die Zeugen sprechen eine andere Sprache und lassen weitere Optionen von weiteren Schützen zu.
Somit ist das Zeitfenster, wann LHO gute Sicht vom Schulbuchhaus hatte völlig egal. Er mag geschossen haben, und auch getroffen haben. Aber sämtliche Schüsse stammten nicht aus seiner Flinte. Das wiederum... und da wiederhole ich mich gerne, mache ich an dem Verhalten von live-vor Ort-anwesenden Personen fest.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2014 um 16:35
Zitat von sunlaysunlay schrieb:aber dadurch das gewisse Frames fehlen,
Welche Frames fehlen denn da?
Der tödliche Headshot ist zwar auf dem Z-Film erkennbar, zeitlich auch nicht auf den Punkt zu bestimmen
Nicht? Also meiner Meinung nach kann man das sehr gut erkennen.
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Man hat also eine grobes Raster von ca. 7 Sekunden, die Schüsse unterzubringen.
Och, geht schon. Aber halt nicht von einem EINZIGEN Schützen aus.
@sunlay schrieb: Aber sämtliche Schüsse stammten nicht aus seiner Flinte.
Das ist auch meine Meinung.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2014 um 16:46
Maverick119 schrieb:
Also erzählst halt deinem Sohn oder Tochter , dass das der Oswald war, egal ob es stimmt oder nicht.

Sollten sie mich das tatsächlich eines Tages fragen, würde ich antworten "Ja, höchstwahrscheinlich war es Oswald alleine. Es gibt zwar andere Theorien, aber die Oswald Theorie hat als einzige belastbare Indizien aufzuweisen."
Ja aber genau LHO als den Alleintäter auszuweisen, war doch die Aufgabe der Warren-Kommission. Genau so hätte es auch die Silbereisen-Wannabe-Kommission geben können ,die nur vermeintliche Fakten, Dokumente und Zeugenaussagen präsentiert, die eben für eine Verschwörung sprechen und mehrere Schützen als die Quintessenz ausweisen würden.

Nochmal wenn man sich des gesamten Pools an Matreialund Aussagen bedient hätte, wäre LHO nicht der Einzeltäter sein können.

Das Problem wäre für die "Pro-Verschwörungs-Kommission" dabei nur gewesen, das diese relativ schnell einen Mitgliederschwund aufgrund von tragischen Unfällen zu ertragen gehabt hätte...


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2014 um 17:00
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und Menschen tun nie sinnlose Dinge oder irren sich einfach, oder was ist der Knackpunkt deiner Argumentation?

Vom Grashügel kann niemand geschossen haben, egal was irgendwelche Zeugen meinen gesehen oder gehört zu haben. Das widerspricht der Physik und den Autopsiebildern.
In dem Fall sind mir die Autopsiebilder und auch der Z-film völlig egal.

Die Stadt Dallas hatte an diesem Novembertag kein Gasleck wie es in Haven oft der Fall. Folglich waren die Menschen auch nicht paralysiert oder im Delirium befindlich. Wenn eine Vielzahl an Personen, inklusive Polizisten, Schüsse hören, Rauch sehen und Schießpulver riechen muss auch etwas dem ganzen sinngebendes passiert sein. Das Argument Menschen handeln teilweise schwachsinnig und irrational kann man nicht ständig heranziehen, das ist zu billig. Und nur die Zeugen des WR als die Masterminds heranzuziehen ebenso.


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2014 um 17:08
@sunlay
Den unteren Teil des Zitates hast du falsch zitiert, ich habe nur geschrieben
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Also erzählst halt deinem Sohn oder Tochter , dass das der Oswald war, egal ob es stimmt oder nicht.
den unteren Teil schrieb @Groucho
Zitat von sunlaysunlay schrieb: Sollten sie mich das tatsächlich eines Tages fragen, würde ich antworten "Ja, höchstwahrscheinlich war es Oswald alleine. Es gibt zwar andere Theorien, aber die Oswald Theorie hat als einzige belastbare Indizien aufzuweisen."
Ja, die Warren Kommission wollte nur einen Einzeltäter haben , damit die Mafia , Kuba und Russland herausbleiben konnte.Wenn die Kontakte herausgekommen wären, hätte es wohl Krieg bedeutet.Robert Kennedy wurde erschossen , weil er sich für die nächste Wahl des Präsidenten aufstellen ließ.Ja, unter Mitgliederschwund und unter tragischen Unfällen, hatten wohl viele zu der Zeit zu leiden.


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2014 um 17:16
Zitat von DumasDumas schrieb:Ich frage nur nach um richtig zu verstehen @dh_awake . Also bist Du der Ansicht, dass Kodak-Leute am Original-Zapruder-Film rum gepfriemelt haben?
Das Thema hatten wir auch zum Abkotzen oft durchgekaut. Die, die an den WR glauben und die Einzeltäterthese als die Wahrheit ansehen, beschwören den Z-Film als den heiligen Gral und das absolute Lieblingsvideo. Die Vt´ler besinnen sich auf eine Möglichkeit der Fälschung und weisen den Z-Film als nicht endgültig beweiskräftig aus.

Siehe Videolink, der aufzeigt, dass es möglich war den Z-Film nachträglich zu verändern, ohne dabei avatarähnliche FX-Technik verwenden zu müssen.

https://www.youtube.com/watch?v=5Am4qdl9PTA


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2014 um 17:22
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Das Thema hatten wir auch zum Abkotzen oft durchgekaut.
Meine Frage ging eigentlich an @dh_awake . Ich war oder bin nicht ganz sicher, was er dazu meint. Deswegen fragte ich IHN.
Ich weiß, dass das Thema hinreichend diskutiert wurde ;)

Danke @sunlay für das Einstellen des Videos.

Gruß, Dumas


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2014 um 17:24
Der tödliche Headshot ist zwar auf dem Z-Film erkennbar, zeitlich auch nicht auf den Punkt zu bestimmen
Nicht? Also meiner Meinung nach kann man das sehr gut erkennen.
Ganz ganz plump formuliert:

Man sieht den Treffer und dessen verheerende Wirkung, aber wie lange die Kugel unterwegs war nach Betätigen des Abzuges und von wo sie abgeschossen wurde absolut nicht.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2014 um 17:27
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Dazu braucht es weder eine Schießausbildung noch einen Scharfschützen,um diese Carcano Waffe schießen zu können. Es ist also völlig unerheblich, was Oswald für eine Ausbildung hatte.
Man konnte die Waffe kaufen, man konnte damit üben und schießen. Mehr braucht es dazu nicht.
Was ist denn jetzt kaputt?
Das sage ich doch die ganze Zeit.

Hast du dich mit dem falschen Account angemeldet? :D :aluhut:


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2014 um 17:27
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Man sieht den Treffer und dessen verheerende Wirkung, aber wie lange die Kugel unterwegs war nach Betätigen des Abzuges und von wo sie abgeschossen wurde absolut nicht.
Achso, jetzt versteh ich, was Du meinst. Danke für die Erklärung.

Nun, das kann ich natürlich auch nicht beurteilen. Wie lang die Kugel flog, weiß ich nicht. Woher der tödliche Schuß kam...nun, meiner Meinung nach von rechts vorn (also von Herrn Kennedy aus gesehen).

Gruß, Dumas


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2014 um 17:29
@Dumas
hab bei ntv oder war es n24 die Doku gesehen :
Die Kennedy-Verschwörung - Tatort Dallas
die kürte Oswald zum Alleintäter. Die magische Kugel erklärte sie so :
Das Projektil sei hart genug gewesen,um mehrere Körper zu durchschlagen (anhand mehrerer Birkenholz Bretter wurde das im Schussversuch gezeigt), es drang also durch Kennedys Schulter , kam unterhalb des Kehlkopfes wieder heraus,flog ca. 1 Meter weit und traf auf Conally, daraufhin soll es seitlich aufgetroffen sein bei Conally,vorne wieder ausgetreten sein und seitlich wieder eingetaucht sein in Conallys Hand , dort die Hand durchschlagen haben , um anschließend in seinem Bein feststecken zu bleiben.

Mir fiel zuerst gleich mal auf, dass bei der Schuss-Simulation , der Schütze geradeaus auf das Ziel schoss, während Oswald ja von oben aus dem 5. Stock des TSBD geschossen haben soll.
Ich denke , es macht schon einen Unterschied, ob man am Boden geradeaus auf etwas feuert, während der wahre Schuss , vom 5. Stock kam und sich abwärts bewegte. Der Winkel war doch ein ganz ein anderer.
Ich hab auch bezweifelt, dass das Geschoss , wenn es nicht mehr geradeaus fliegt, trudelt und seitlich auftrifft, solche Durchschlagungen wie Conallys Rücken, seine Rippen, sein Handgelenk überhaupt noch schafft , um dann in seinem Bein stecken bleiben zu können.
Meiner Ansicht nach , ist die Doku , die pro Warren Komission und Pro Oswald ist Alleintäter spricht Unsinn.
Hast du diese Doku auch bereits einmal gesehen ?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2014 um 17:39
@CarlSagan
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Was ist denn jetzt kaputt?
Das sage ich doch die ganze Zeit.

Hast du dich mit dem falschen Account angemeldet?
Das sage ich ja auch schon die ganze Zeit nur du postet:
@CarlSagan
Es ist weithin bekannt, dass Oswald ein hervorragender Schütze war, was er bei Schießprüfungen im Marine Corps unter Beweis stellt.Hier mal ein Artikel von "Waffen-Junkies" und "Sniper-Cracks", die sich nur mit dem Carcano-Gewehr, dessen Problemen und dessen Munition beschäftigt haben.
WOZU, weisst du darauf hin, dass Oswald ein hervorragender Schütze war,Schießprüfungen beim Marine Corps bestanden hat, wenn man zum Schießen dieser Waffe gar keinen Spezialisten braucht , sondern nur Übung ?
Die hätte JEDER schießen können mit etwas Übung.


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2014 um 17:41
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Hast du diese Doku auch bereits einmal gesehen ?
Einmal?...zig Mal :D Ich bin ein Doku-Schauer-Fanatiker.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Die magische Kugel erklärte sie so :
...

Also was diese Kugel betrifft und deren "Zerstörungskraft" bin ich auch sehr skeptisch. Ist schon wirklich eine sagenhafte odysseereiche Flugbahn :D
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Meiner Ansicht nach , ist die Doku , die pro Warren Komission und Pro Oswald ist Alleintäter spricht
Ja, findest, dass die voll drauf hinzielt? Ich empfand bzw. empfinde es anders. Klar, sie wollen Theorien widerlegen. Aber meiner Meinung nach bleibt doch genügend Spielraum, dass der Zuschauer sich ein eigenes Bild machen kann. So richtig "bekehren" wollen sie den Zuschauer nicht. Bei mir haben sie dies jedenfalls nicht geschafft :D Also ist meine Meinung.

Gruß, Dumas


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2014 um 17:48
@Maverick119
Der Hinweis darauf, dass Oswald kein schlechter Schütze war, war auf ein anderes Posting bezogen.
Beitrag von sunlay (Seite 235)

Und ich habe auch da in meine Antwort einfließen lassen, dass man kein Scharfschütze sein muss, um derartige Schüsse so auszuführen wie geschehen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2014 um 17:48
@Dumas
Ehrlich gesagt, ich kann mir nicht vorstellen , wenn die Patrone JFK Körper verlassen hat,abgebremst wurde,dann anfängt zu trudeln( sich sozusagen überschlägt) , dann noch die Distanz 1 Meter Platz zwischen JFK und Conallys Rücken überwindet - dann soll sie es trotz nur noch seitlichen Auftreffen es noch geschafft haben , so viele Wunden zu reissen , Conallys Rücken, Conallys Rippen , Conallys Hand und schließlich Conallys Bein ?
Das passt nicht, meiner Ansicht nach.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2014 um 17:50
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Ehrlich gesagt, ich kann mir nicht vorstellen , wenn die Patrone JFK Körper verlassen hat,abgebremst wurde,dann anfängt zu trudeln
Die Patrone sicherlich nicht. :D

Sorry, konnte nicht widerstehen. Manchmal benutze ich auch Goldwaagen. :D


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2014 um 17:52
@CarlSagan
Das kann aber dann nur bedeuten, dass die Verletzungn von JFK und Conally von mindestens 2 Patronen , oder mehr veruracht sein mussten.


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2014 um 17:52
@Maverick119
Sorry, ich bezog mich auf den Unterschied zwischen Patrone und Geschoss.

Das war nicht böse gemeint.


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.09.2014 um 17:54
Achso ,na wenigstens witzig @CarlSagan
Dafür bekommst aber auch leider nur einen kleinen Lacher
Also nichts für ungut


Anzeige

melden