Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

22.12.2015 um 07:17
Die beiden Schüsse die die Verletzungen bei Kennedy und Connally auslösten stehen verständlicherweise viel stärker im Fokus, als der dritte Schuss der von Oswald gekommen sein soll, nämlich der Fehlschuss der in den Bordstein einschlug und wobei Splitter James Tague verwundeten, als er nahe der Unterführung stand.

Beschäftigt man sich etwas näher mit diesem Fehlschuss, gewinnt man die Erkenntnis, dass dieser Schuss keinen Sinn machte und nicht mit der Position des Schützennestes vereinbar ist, wenn man Oswald seine Schießqualitäten weiter zugesteht, die er haben musste, um den Präsidenten töten zu können.

Schaut euch die beiden Grafiken mal an und stellt dabei die Überlegung an, auf was Oswald gezielt haben muss, um eine Kugel dort in den Bordstein befördern zu können.
Macht euch dabei auch klar wo zu diesem Zeitpunkt die Kennedy-Limousine war und es wird umso deutlicher, dass dieser Schuss völlig sinnbefreit und Null zielorientiert war. Der Fehlschuss war laut WK der erste Schuss den Oswald abfeuerte.


CC1

CC2

Anzeige
3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.12.2015 um 07:24
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nicht mehr nach dem ersten Schuss
Das ist falsch


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.12.2015 um 08:48
Das erkennst du an allen FIlmen und Fotos- seine Körperhaltung ändert sich erst nach dem Schuss, der die Kehlwunde verursacht


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.12.2015 um 09:20
@bredulino
@sunlay

Bei den drei Schüssen wundert mich gar nichts mehr.
Das ein Lee Harvey Oswald ein bewegliches Ziel zwei mal getroffen haben will, ohne die Streuung zu Korrigieren ist Mir ein Rätsel.
Denn das Carcano weist eine Kegelförmige Streuung von 30 cm auf 90 Meter aus. Das würde bedeuten das das Carcano auf 80 Meter etwa eine Kegelförmige Streuung von zwischen 20 und 25 cm hat. Bei über 100 Meter müsste die Streuung etwa 50 cm im Kegel betragen.

Sprich das Carcano kommt für mich Persönlich nicht als Tatwaffe in frage. Alles spricht für die Mauser.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.12.2015 um 09:44
Falls es jemand interessiert:Jemand hat den Film auf dem Baker zu sehen ist mit einem anderen synhcronisiert.Vielleicht sich so besser timen, wann Baker das Schulbuchlagerhaus betrat

darnellcouchsync24fpsa6kkb


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.12.2015 um 10:40
Zitat von EC145EC145 schrieb:Sprich das Carcano kommt für mich Persönlich nicht als Tatwaffe in frage.
Irre ich mich, oder gibt es weiter vorn in diesem Thread ein Video, das beweist, dass man mit der Carcano auf die Entfernung ein bewegliches Ziel treffen kann? ;-)


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.12.2015 um 10:50
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Schaut euch die beiden Grafiken mal an und stellt dabei die Überlegung an, auf was Oswald gezielt haben muss, um eine Kugel dort in den Bordstein befördern zu können.
Vielleicht hat er gar nicht dort hin gezielt, sondern den Schuss einfach versemmelt?

Auf der einen Seite wird Oswald nicht zugetraut gut genug zu schießen um das Attentat auszuführen, zeigt er dann aber Schwächen ist das auch wieder ein Beweis, dass "was nicht stimmt"?


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.12.2015 um 14:36
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Auf der einen Seite wird Oswald nicht zugetraut gut genug zu schießen um das Attentat auszuführen, zeigt er dann aber Schwächen ist das auch wieder ein Beweis, dass "was nicht stimmt"?
Nun, anders funktionieren VTs oder Paranoia ja auch nicht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:sondern den Schuss einfach versemmelt?
Ein valides Argument, schließlich hatte er ja nicht alle Zeit und Ruhe der Welt. Ebenso bewegte sich die Limousine weiter und hielt nicht extra an, damit ein eventueller Attentäter ein besseres Ziel hätte.
Obendrein ließ bereits der erste Schuss den Präsidenten seine Position verändern, wodurch nicht nur der zweite Schuss bereits nicht mehr perfekt war, sondern eben jeder weitere zunehmend schlechter treffen musste.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.12.2015 um 14:58
Wie wäre es mit einer Erklärung, warum meine Antwort falsch ist?
Wie wäre es mit einer Erklärung, warum ich falsch liege?
Oder soll ich zu Deiner auch einfach nur sagen: das ist falsch?
Nein. "Nicht mehr nach dem ersten Schuss" hat mir schon gereicht

Ich habe sogar scon mal mal das Bild von Phil Willis gepostet.

phil willis zapruder frame 202Original anzeigen (0,2 MB)

Erst nach dem Halsschuss neigt sich sein Körper nach vorne

225

http://mcadams.posc.mu.edu/bunched3.htm


https://www.youtube.com/watch?v=iU83R7rpXQY (Video: Zapruder Film Slow Motion (HIGHER QUALITY))


2x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.12.2015 um 15:58
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ein valides Argument, schließlich hatte er ja nicht alle Zeit ,und Ruhe der Welt.
Sehe ich auch so.
Zumal wir ja sogar der Unterstellung von @bredulino gefolgt sind, dass der Schuss direkt in den Boden ging.
Wer sagt denn, dass das nicht ein "Abpraller" vom Rahmen der Windschutzscheibe war?
Wenn ich mich recht entsinne, dann hatte der Rahmen eine Delle, die von einem der Schüsse stammen soll.

@bredulino

Was sagst du denn zu dem Schuss?
und vor allem: Gibt es denn eine potentielle Schützenposition zu der der Schuss besser passt?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.12.2015 um 16:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zumal wir ja sogar der Unterstellung von @bredulino gefolgt sind, dass der Schuss direkt in den Boden ging.
Wo soll ich das behauptet haben?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was sagst du denn zu dem Schuss?
und vor allem: Gibt es denn eine potentielle Schützenposition zu der der Schuss besser passt?
welchen Schuss meinst du konret?

Kann es sein, dass du mich mit sunlay verwechselst?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.12.2015 um 16:52
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Kann es sein, dass du mich mit sunlay verwechselst?
Oh stimmt - sorry.

Dann nochmal @sunlay

Was sagst du denn zu dem Schuss?
und vor allem: Gibt es denn eine potentielle Schützenposition zu der der Schuss besser passt?


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.12.2015 um 17:54
Und vor der Beantwortung dieser Fragen hier hat sich bisher auch jeder der VTler gedrückt:

- Wie hätte denn eine Zwei-Täter-Tat eigentlich ablaufen sollen?
- Wo wäre der zweite denn gestanden?
- Von wo aus hätte er geschossen?

Und was würde das bedeuten?
- Dass Oswald mit einem Kumpel arbeitete?
- Den er aber tapfer verschwieg?
- Dass jemand anderer Oswald reinlegte? Wie denn?
- Wie wäre es möglich gewesen, zeitgleich zu schießen?
- Haben sich Oswald und Kumpel per Funk verabredet?
- Noch unmöglicher, wenn der "andere Täter" Oswald nichts von seinem eigenem Vorhaben verraten hätte.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.12.2015 um 08:51
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb am 20.12.2015:Finck ging also davon aus, dass ein Steckschuss vorlag und ließ deswegen den gesamten Körper röntgen. Dabei fand man allerdings außer den Kugelfragmenten in Kennedys Kopf keine weiteren Kugeln. Das lässt nur zwei Möglichkeiten offen: entweder wurde die Kugel aus Kennedys Körper operativ entfernt oder es war ein Durchschuss. Bei einer operativen Entfernung der Kugel müsste man allerdings den Wundkanal zumindest teilweise freilegen, damit man die Kugel erreicht. Das hätte eindeutige Spuren hinterlassen, die nicht beobachtet wurden. Damit bleibt als logische Schlussfolgerung nur noch, dass es sich um einen Durchschuss handelt.
Oder aber die Kugel die vorne in den Hals eindrang war so flach, das sie noch vor der Behandlung Kennedy´s im Parkland Hospital seinen Körper wieder verließ und es somit doch keinen Durchschuss gab. Die Position der Rückenwunde inklusive der aufrechten Sitzhaltung Kennedy´s ist mMn nicht mit diesem Wundkanal vereinbar, der uns von OT-Seite vorgegeben wird. Und gerade bei den X-Rays bin ich sehr skeptisch, was die Authentizität/Echtheit anbelangt.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb am 20.12.2015:Da die Kopfwunde Kennedys nun aber eindeutig in einem Bereich lag, der ohne Bewegung des Kopfes einsehbar war, ist davon auszugehen, dass dessen Position nicht verändert wurde, weil es eben nicht nötig war.
Richtig die Kopfwunde wurde über einen längeren Zeitpunkt von Dr. Mc Clelland beobachtet, der auf der linken Seite am Kopfende des Präsidenten stand. Dabei konnte er die große Hinterkopfwunde sehen und sagte auch aus, dass während der Behandlung Teile des Cerebellum aus dem Schädel Kennedy´s auf den Autopsietisch gefallen sind und das wiederum wäre nur möglich wenn es die große Wunde am Hinterkopf gegeben hat.

CL7

CL1

Wir reden also nicht von einem Schnappschuss, wo ihm sein Gedächtnis einen Streich gespielt hat, sondern über einen Zeitraum der nahezu gesamten Behandlung Kennedy´s, in der Dr. Mc Clelland die beste Sicht auf den Hinterkopf hatte und deswegen eine große Wunde beschreibt. Die so groß gewesen sein muss, dass er direkt in das Loch sehen und damit das Resthirn Kennedy´s entdecken konnte.
Er stand dabei direkt über dem Präsidenten und war ca. 16-18 inches (ca. 50 cm) vom Hinterkopf entfernt.


CL2

Hier auch die bekannte Zeichnung von Dr. Mc Clelland, wie er die Wunde sah:

CL3

Hier im Video geht Mc Clelland ab 12:40 Min darauf ein:
Bei ca. 14:20 Min auch nochmal direkt:

Youtube: Parkland Trauma Room One Reunion
Parkland Trauma Room One Reunion
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Die Parkland-Hospital-Ärzte waren routiniert in Wundbeobachtungen und Beschreibungen, die durch Schüsse unterschiedlichster Waqffen verursacht wurden da sie tag täglich mit einer Vielzahl an solchen Verletzungen zu tun hatten. Sehr schön auch noch mal in dem Video (siehe oben), das von proteus gepostet wurde, nach zu hören.

Youtube: Parkland Trauma Room One Reunion
Parkland Trauma Room One Reunion
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.12.2015 um 11:10
Da dieser Post gelöscht wurde, stelle ich ihn wie von einem Admin empfohlen, jetzt mit Spoilern versehen, nochmals herein.

Ich bitte euch mal zu diesen Aspekten eine Meinung abzugeben.

1.)Reihenfolge des Wagenkonvois

Auf Kennedy´s Wunsch und wegen des guten Wetters wurde auf das Dach der Limousine am 22. November 1963 verzichtet. Aber wieso wurde die Autokolonne bzw. die Anordnung der Autos so strukturiert, wie man es von den Bildern her kennt? Die JFK-Limousine fuhr völlig schutzlos durch die Straßen, kein Wagen sicherte dauerhaft den vorderen Bereich. Üblicherweise ist das „wichtige Auto“ von schützenden Autos umgeben und fährt nicht wie die Vorhut einfach in das „fremde Territorium“. Das hat mich von Anfang an doch recht stutzig gemacht. Klar fahren vorher Polizisten auf ihren Motorrädern zuerst um die Kurve, die in die Elmstreet führt, aber das ist in der Summe kein gut durchdachter Plan, um die Limo permanent im Schutzraum zu haben.

AA1

AA2

2. Auswirkungen des Headshots , wie man es vom Z-Film kennt, im Vergleich zu den Autopsiefotos.

Wenn man sich die Frames des Z-Films nach dem Headshot anschaut (ab Frame 313) sieht man einen großen Schädel-/Hirnteil Kennedy´s der nach rechts weggeklappt ist.

Spoiler AA5b


Spoiler AA6b


Diese Fotos spiegeln mMn nicht den Eindruck wieder, den der Z-Film von der tödlichen Kopfwunde vermittelt. Wo ist das große Schädel/Hirnteil, das im Z-Film so stark erkennbar ist?

Gerade diese todesursächliche Wunde ist doch ein wesentlicher Aspekt, der auch entsprechend fotografisch dokumentiert werden sollte. Hierbei ist für mich nicht schlüssig, warum es so wenige Fotos gibt, die diese Wunde mit diesem Ausmaß von verschiedenen Perspektiven aus zeigt und wobei auch Kennedy zweifelsfrei identifizierbar ist und die Eindrücke des Z-Films (Frame 313 und folgende) wiedergespiegelt werden. Wir sprechen über die Autopsie des toten Präsidenten der USA und es soll nur 10-15 Fotos insgesamt geben die in all den Stunden dieses Prozederes gemacht wurden sind, nämlich die, die wir alle kennen?

3. Autopsiefotos

Hat Kennedy während der Autopsie eine Haarextension bekommen?
Links sieht man Kennedy mit herunterhängenden und besudelten längeren Haare, auf den anderen Fotos dann wiederum mit einer schnittigen Kurzhaarfrisur. Wie man auf den beiden Bildern unten sehen kann, hatte Kennedy nun nicht wirklich solch eine lockige und lange Haarmatte, wie es auf dem Schwarz-Weiss-Foto zu sehen ist.
Dennoch sind das Bilder der Autopsie, die innerhalb des gleichen Zeitraumes gemacht wurden sind.


Spoiler AA7b



AA7bb

4. Rückenwunde

Und wenn das auf diesem Foto wirklich der Einschuss sein soll, handelt es sich in der Tat um eine Rückenwunde, die aber dann nicht mit der Flugbahn aus dem sechsten Stock übereinstimmen kann, wenn das die Wunde sein soll die den Durchschuss zum Hals mitverursachte.

AA10


Oder fliegen Kugeln die von oben hinten gekommen sind von unten nach oben?

AA11


Kennedy war als er diesen Schuss abbekam in einer aufrechten Position und nicht nach vorne gebeugt (siehe Frame 198 kurz vor dem Schild / 228 kurz nach dem Schild).

AA12

5.) Filmmaterial

Ich weiß nicht, ob ihr das bisher wusstet, aber sowohl der Film von Tina Towner, als auch von Robert Hughes weisen an der gleichen Stelle eine Zerstörung von einigen Frames auf, als die Kennedy-Limousine in die Elmstreet einbiegt. Das ist so dermaßen unwahrscheinlich, das ich das nicht als normal ansehen kann. Wie ich bereits erwähnte forderte das FBI die Personen auf das Foto- und Filmmaterial vom Attentat abzugeben. Nicht ohne Grund wie mir scheint.

Tina Towner
AA13

Robert Hughes
AA14

Hier auch nochmal innerhalb des „Rob Harris Videos“ zu sehen.
(ab ca. 2:42 Min)

Ergänzend dazu, der original Nix-Film tauchte nie wieder auf. Das Video der Babushka-Lady blieb bisher auch ungesehen, zumindest für die Öffentlichkeit.


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.12.2015 um 11:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 20.12.2015:Du hast eine sehr spezielle Art "gleiche Stelle" zu interpretieren.
Bei den von dir eingestellten Bildern sieht man leider zwei unterschiedliche Stellen. :D
Es geht in beiden Videos um die Stelle an der die Limousine die Kurve genommen hat und in die Elmstreet einbiegt. Natürlich kann es bei beiden Videos nicht die gleiche Stelle als solches sein, weil es eben 2 verschiedene Videos sind, das ist doch von vornherein klar.
Es geht um die Beschädigung an den gleichen Stellen, was den Ablauf anbelangt und der ist bei beiden Videos deckungsgleich.


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.12.2015 um 11:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 20.12.2015:Welchen konkreten Vorteil hätte denn eine Limousine gegenüber den Polizeimotorrädern?

Im Falle eines Heckenschützen ist das völlig egal. Das macht nur einen entscheidenden Unterschied, wenn das Auto des Präsidenten von einem anderen Auto gerammt werden sollte.
Es geht um das Arrangement des Konvois im Allgemeinen, so wie die Anordnung am 23.November war, war sie doch nicht üblich. Hier ist doch der interessante Aspekt, warum entgegen aller sonstigen strategischen Vorgehensweisen, hier anders als üblich gehandelt/entschieden wurde.

Schau dir mal Konvois an wenn wichtiger Politiker transportiert werden, die sind i.d.R. immer in einer Kolonne und nicht die Vorhut der Kolonne und das hat eben seinen Sinn. Und diesen Sinn erfüllen 2 Motorradfahrer die vorweg fahren in keinster und vergleichbarer Weise.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.12.2015 um 11:24
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb am 20.12.2015:Falsch, genau darum ging es eben nicht! Es ging vielmehr darum, ob Dr. Perry kompetent genug war, um die Halswunde korrekt zu beurteilen
Soll Dr. Perry jetzt also nicht mehr in der Lage gewesen sein die Wunde die er selbst behandelte, korrekt beschrieben zu haben und es deswegen gleich danach vor versammelter Presse 3 Mal erwähnte?

Dann kann ich mal wieder auf die Vita der Personen hinweisen, die da in der Kritik stehen. Dr. Perry war zu dieser Zeit kein Greenhorn mehr... sondern ein erfahrener Mediziner.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.12.2015 um 11:27
Wo ist das große Schädel/Hirnteil, das im Z-Film so stark erkennbar ist?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das klebte mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Vorderseite seines Anzuges und an den Rückseiten der vorderen Sitze sowie überall noch im Auto.
Nein, ich meine das abgeklappte Schädelteil, welches nach Frame 313 seitlich am Kopf herunterhängt. Das hat sich nicht im Wagen oder auf seinem Anzug verteilt, sondern war noch da. Das was man allerdings auf den Autopsiefotos sieht, spiegelt dieses aufgeklappte große Schädel/Hirnteil nicht wieder.


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.12.2015 um 11:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vielleicht hat er gar nicht dort hin gezielt, sondern den Schuss einfach versemmelt?

Auf der einen Seite wird Oswald nicht zugetraut gut genug zu schießen um das Attentat auszuführen, zeigt er dann aber Schwächen ist das auch wieder ein Beweis, dass "was nicht stimmt"?
Ihr weist Oswald als den Killer Kennedy´s aus und geht auf diese Weise auch mit der OT d´accord.
Also muss Oswald auch gewisse Schießqualitäten gehabt haben. Warum er allerdings eine Kugel in den Bordstein jagte und welches Ziel er vor dem Schuss auserchoren haben will, passt doch dann wiederum nicht zu seinen Skills, die er als Militär erworben hat. Denn diese befähigten ihn mit einem Billig-Gewehr und 2 Schüssen daraus, mindestens 8-9 Verletzungen bei Kennedy und Connally zu verursachen und dabei den Präsidenten tödlich zu treffen, wobei ihm der Schädel um die Ohren sauste.

2 Mal ist Oswald der King der Sniper-Gilde, aber einmal feuert er einen Schuss wie ein Blinder ab und verfehlt sein Ziel nicht nur vollständig, sondern verwunderlich deutlich!
Das ist doch nicht wirklich stimmig. Entweder er hatte die Fähigkeiten oder eben nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden