Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

09.01.2016 um 23:53
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Gut. Oswald hat also mit der Sovetunion geliebäugelt. Wäre ja möglich, dass er nach efolgreicher Tat auch an eine Fluchtmöglichkeit gedacht häte.
Und das belegt jetzt, dass das Attentat auf JFK von, ja, von wem denn nun, verschwört worden ist?
Putz mal deine Brille


Das FBI untersuchte nach dem Attentat die Bänder und stellte fest, dass es in den Telefonaten nicht Oswald war, sondern jemand ,der seinen Namen verwendete.


Hoover: No, that’s one angle that’s very confusing, for this reason—we have up here the tape and the photograph of the man who was at the Soviet embassy, using Oswald’s name. That picture and the tape do not correspond to this man’s voice, nor to his appearance. In other words, it appears that there is a second person who was at the Soviet embassy down there
In einem dieser fingierten anrufe wurde der Name von "Oswald" der Name Kostikow genannt, einem Mitarbeiter der russ. Botschaft, der für die für Attentate und Sabotage zuständige Abteilung des KGB arbeitete.

Jemand hat also 6 Wochen vor dem Attentat Spuren zu einem Attentatsspezialisten des KGB gelegt- den Namen OSwalds mit dem Namen Kostikows in Zusammenhang gebracht

Ich hätte noch die Anrufe und Besuche bei der kubanischen Botschaft erwähnen sollen- Oswald Name wurde also mit der Achse Havanna-Moskau verknüpft.

Anzeige
4x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.01.2016 um 14:59
@bredulino
Zitat von bredulinobredulino schrieb: Das FBI untersuchte nach dem Attentat die Bänder und stellte fest, dass es in den Telefonaten nicht Oswald war, sondern jemand ,der seinen Namen verwendete.
Und das haben sie wie fest gestellt ... ?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.01.2016 um 15:12
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und das haben sie wie fest gestellt ... ?
Die FBI-Agenten, die Lee Oswald in Dallas verhörten, hörten sich die Stimme auf den Bändern an.

Außerdem wird in anderen Akten dieser Oswald als "fließend spanisch sprechend" beschrieben- Oswald hatte nie Spanisch gelernt.


Hinzu kommt, dass es kein Foto des echten OSwald gibt, wie er die Botschaften betritt. Die CIA hatte Fotokameras installiert, die auf Bewegung regierten. Jeder, der durch die Eingangtore der Botschaften ein- und ausging, löste automatisch den Auslösemechanismus aus. Es gibt kein Foto vom echten Lee Oswald, wie er die Botschaften betritt


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.01.2016 um 15:25
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Hier handelt es sich um zwei verschiedene Kugeln- also insgesamt 4 Kugeln
Gut, dann können wir das wohl als Irrtum abhaken.


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.01.2016 um 22:57
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:Den Spiegel lese Ich grundsätzlich nicht. Denn alles was mit Axel Springer zu tun hat lehn Ich ab.
Das verursacht jetzt aber schon starke Schmerzen.

Übrigens: Was ist nun mit den Autopsiefotos aus dem Parkland-Krankenhaus? Immer noch nicht aufgetaucht?

Und noch etwas zu Oswalds Reise nach Mexiko, zu der ich mich eigentlich nicht mehr äußern wollte bis die Sache der Täterschaft Oswalds hier eindeutig geklärt ist. Dennoch möchte ich hier einige Kommentare abgeben.

1. Man hat also einen Anruf bei der sowjetischen Botschaft fingiert, um Oswald mit der Sowjetunion in Verbindung zu bringen. Für mich stellt sich die Frage, warum das bei einer Person, die zwei Jahre in der Sowjetunion gelebt hat, überhaupt nötig ist.

2. Und warum man Oswald, der Flugblätter des "Fair Play for Cuba Commitee" verteilte, extra noch mit Kuba in Verbindung bringen muss, erschließt sich mir auch nicht.

3. Oswald soll also nicht selbst mit den Botschaften Kontakt aufgenommen haben. Das zeigt doch, dass er intelligent genug war, um zu erkennen, dass er, der vor kurzem noch in der UdSSR lebte, von den Geheimdiensten beobachtet wurde.

4. Die Hypothese, die z.B. @bredulino mit der Mexiko-Reise verbreitet, ist äußerst unlogisch. Man will also Oswald als Sündenbock aufbauen und schickt dann niemanden an die Botschaften, der Oswald zumindest ähnlich sieht und lässt jemanden anrufen, der nicht Oswald war. Für mich klingt das nach zwei riesigen Anfängerfehlern. Warum sind Verschwörer eigentlich immer solche Dilettanten?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

11.01.2016 um 08:08
@Africanus
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb: Übrigens: Was ist nun mit den Autopsiefotos aus dem Parkland-Krankenhaus? Immer noch nicht aufgetaucht?
Keine Zeit und keine Lust die Passagen in Warren Report zu suchen. Habe wichtigere Dinge zu erledigen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.01.2016 um 16:07
@Africanus

Gute Fragen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.01.2016 um 16:36
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb: Warum sind Verschwörer eigentlich immer solche Dilettanten?
Sogar bei Geheimdiensten gibt es gigantische Patzer, Stümpereien und Inkompetenz- sonst hätte es nicht das Debakel in der Schweinebucht gegeben bzw. wären die Watergate-Einbrecher nicht aufgeflogen. Aber das ist wieder der alte Trick- es kommen Argumente: "echte Verschwörungen fliegen auf, irgendjemand verplappert sich früher oder später", oder "Die allmächtigen, alles könnendens Superverschwörergruppen, an die ihr VTler glaubt, sind unrealistisch". Udn wenn man dann mal konkrete Hinweise präsentiert, kommt dann plötzlich der Umschwung: "Soooo dumm können die nicht sein" oder ähnliches
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Man will also Oswald als Sündenbock aufbauen und schickt dann niemanden an die Botschaften, der Oswald zumindest ähnlich sieht und lässt jemanden anrufen, der nicht Oswald war. Für mich klingt das nach zwei riesigen Anfängerfehlern.
Es wird wohl schwierig gewesen sein, Oswald zu klonen bzw. jemand zuverlässigen zu finden, der wie Oswald aussieht. Und Stimmensoftware gab es damals auch nicht. Du gehst wieder von der oben andeuteten falschen Prämisse aus: Die Verschwörer hätten unendlich viel Zeit, Personal und Gelegenheiten für eine solche Operation gehabt.
Im Übrigen hätten die Verschwörer z.B. nicht unbedingt voraussehen können, dass das FBI sich die Bänder anhören und sich nicht einfach mit einem Transkript zufrieden geben würde.
Im Übrigen ist die CIA wider besseren Wissens auf den Zug aufgesprungen- und behauptete weiterhin, dass der echte Oswald die Botschaft besucht habe. Wenn dieser Jemand, der OSwalds Namen benutzte, an Operationen der CIa beteiligt war, war es ihm vielleicht egal, wie er ähnlich oder unähnlich er Oswald war, da er mit seinem Geheimwissen vielleicht glaubte, die CIA erpressen zu können. Oder er wusste nur, dass die Botschaft verwanzt war, nicht aber, dass Fotos der Besucher geschossen wurden- er hatte vielleicht als nur Teilwissen, weil er keinen so hohen Rang in der Dienststelle vor Ort
Es gibt also mehrere Szenarien, die möglich sind.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:4. Die Hypothese, die z.B. @bredulino mit der Mexiko-Reise verbreitet, ist äußerst unlogisch.
Menschen handeln nicht immer logisch bzw. halten andere Dinge für logisch als du oder ich. Das trifft auch auf Gruppen, Organisationen, Sekten, Regierungen oder sogar ganze Gesellschaften zu.
Diskussionen Stile
- "Ich hätte das aber anders gemacht, das ist unlogisch, deswegen ist nicht passiert"
- "Aber es IST so passiert- er hat nun mal So gemacht und nicht anders"

sind müßig. Wir müssen uns daran halten was passiert ist, nicht, was du oder ich für "logisch" betrachten.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:1. Man hat also einen Anruf bei der sowjetischen Botschaft fingiert, um Oswald mit der Sowjetunion in Verbindung zu bringen. Für mich stellt sich die Frage, warum das bei einer Person, die zwei Jahre in der Sowjetunion gelebt hat, überhaupt nötig ist.
Oswald hatte zu Zeitpunkt der Ereignisse in Mexico City schon anderthalb Jahre wieder in den USa gelegt- ohne Kontakte zu Regierung. Für eine Verbindung der Sowjetunion speziell zum JFK-Attentat bedarf einer unzweideutigen, offensichtlichen Verbindung, z.B. eines Kontakts, eines konspirativen Treffens, eines Signals, das grünes Licht gibt in relativer zeitlicher Nähe zum Attentat. Was wäre passender als eine fingierte Verbindung zu einem KGB-Spezialisten für Attentate?
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:2. Und warum man Oswald, der Flugblätter des "Fair Play for Cuba Commitee" verteilte, extra noch mit Kuba in Verbindung bringen muss, erschließt sich mir auch nicht.
Siehe oben. Es ging um einen unzweideutige Verbindung zur kubanischen Regierung. Das FPCC war eine von US-Organisation, keine kubanische. Ein paar Flugblätter würden nur Sympathie für Castro oder linke Neigungen bedeuten, aber keine Verbindung zur Regierung. Es musste eine nicht zu übersehende Verbindung zu Mitarbeitern der kubanischen Regierung hergestellt werden.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:3. Oswald soll also nicht selbst mit den Botschaften Kontakt aufgenommen haben. Das zeigt doch, dass er intelligent genug war, um zu erkennen, dass er, der vor kurzem noch in der UdSSR lebte, von den Geheimdiensten beobachtet wurde.
Er wurde ja nicht nur beobachtet, sondern auch von Geheimdienstlern direkt unterstützt - das Verteilen von FPCC-Blättern geschah ja unter der Ägide von Guy Banister und seinem Anti-Castro-Netzwerk. Banisters Netzwerk hat in den USA schon zuvor den Namen "Oswald" verwendet als der echte Oswald noch in der Sowjetunion lebte.

Das HSCA hat die Beteiligung von Ange
Im Übrigen hat Oswald sein Gewehr per Post bestellt- da seine Post abgefangen wurde, war schon VOR dem JFK-Attentat die CIA darüber informiert ebenso sein angebliches Treffen mit dem KGB-Attentatsspezialisten.

Es soll auch nach dem JFK-Attentat eine "mole-hunt" ausgelöst worden sein, da sie den falschen Oswald in den eigenen Reihen vermuteten.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.01.2016 um 16:51
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Sogar bei Geheimdiensten gibt es gigantische Patzer, Stümpereien und Inkompetenz- sonst hätte es nicht das Debakel in der Schweinebucht gegeben bzw. wären die Watergate-Einbrecher nicht aufgeflogen.
Wie es gerade passt, was?

Wenn die Möglichkeit, dass sie sich bei einer Uhrzeit geirrt haben, ins Feld geführt wird, heißt es dann wieder
Zitat von bredulinobredulino schrieb am 09.01.2016:lol- das sind Profis.

Du weißt schon, unterschriebene Dokumente und so.
Naja, nur wieder
Zitat von bredulinobredulino schrieb: Aber das ist wieder der alte Trick
na, merkste was? :D ;-)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.01.2016 um 17:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:na, merkste was? :D ;-)
Das Lesen der Uhr ist genauso schwierig wie das Planen und Ausführen von Geheimdienstoperationen? Seltsamer Vergleich...

In diesem Dokument ist auch von zwei Kugeln die Rede

fig5


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.01.2016 um 17:15
Hier auch:

fig6Original anzeigen (0,2 MB)


2x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.01.2016 um 18:10
@bredulino

Na, findste den Fehler selbst? :D


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.01.2016 um 18:14
@Groucho

Was ist nun mit Connally? Er wurde bei Frame 224 getroffen, oder nicht?


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.01.2016 um 18:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Na, findste den Fehler selbst? :D
Was ist daran so lustig?

Und warum musst du weitere völlig unnötige Postings produzieren, anstatt einfach zu schreiben, was du meinst?


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.01.2016 um 18:59
Zitat von bredulinobredulino schrieb am 09.01.2016:Was ist nun mit Connally?
Können wir erstmal bei den Kugeln bleiben?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:In diesem Dokument ist auch von zwei Kugeln die Rede
Zwei Kugeln habe ich nie bestritten.

Du hast aber von vier Kugeln gesprochen
Zitat von bredulinobredulino schrieb am 09.01.2016:Hier handelt es sich um zwei verschiedene Kugeln- also insgesamt 4 Kugeln
jetzt musst du nochmal zwei andere Kugeln auftreiben.
Zitat von bredulinobredulino schrieb am 09.01.2016:Frazier gibt in diesem Dokument den Zeitpunkt des Entgegennehmens der Kugel, Beweisstück Q1, von Elmer Todd an mit 19:30 Uhr an:
Was ja deiner Meinung nach nicht sein kann, da Todd die Kugel erst 20:50 Uhr erhalten hat
Dass einer eine falsche Uhrzeit aufgeschrieben hat kann nicht sein, weil:
Zitat von bredulinobredulino schrieb am 09.01.2016:lol- das sind Profis.

Du weißt schon, unterschriebene Dokumente und so.
Profis, die sich auf gar keinen Fall mit der Uhrzeit geirrt haben können.


MIt der Anzahl der weiter gegeben Kugeln können sie sich aber irren?
Oder vergessen auch irgendeine Art von Notiz über zwei erhaltene bzw weiter gegebene zu hinterlassen.
Das geht obwohl sie "LOL Profis sind"?
dh_awake schrieb:
Und warum musst du weitere völlig unnötige Postings produzieren, anstatt einfach zu schreiben, was du meinst?
Entweder zu oft mit dir diskutiert und das hat abgefärbt, oder ich hatte vorhin nur kurz Zeit.
ich weiß es nicht mehr............


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.01.2016 um 20:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Können wir erstmal bei den Kugeln bleiben?
Warum sollte ich? Conally habe ich als erster aufgebracht, ebenso die Frage nach der angeblichen Unseriösität der Quelle, die Auszüge aus dem Buch der Historiker Naftali und Fursenko

Beitrag von bredulino (Seite 386)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 09.01.2016:Egal, welches dieser beiden Szenarios stimmt, kann laut deiner Aussage ja KEINES von beiden stimmen, denn in beiden Szenarios macht mindestens einer einen Fehler, aber das kann ja laut dir nicht sein, weil
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was ja deiner Meinung nach nicht sein kann, da Todd die Kugel erst 20:50 Uhr erhalten hat
Das habe ich nie behauptet- beides kann stimmen- nur die Identität der beiden Kugeln wurde verschmolzen. Die eine, die Todd vom Secret Service empfing ging "verloren", die andere, die bei Frazier ankam, hatte einen anderen Ursprung
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das geht obwohl sie "LOL Profis sind"?
Jetzt hängst dich aber auf- ich hab deinen Abend wohl gerettet. Simple Dokumentation, wo man einfach nur auf die Uhr schauen muss ist etwas völlig anderes als Geheimdienstarbeit.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:MIt der Anzahl der weiter gegeben Kugeln können sie sich aber irren?
Schau dir doch noch mal das Dokument an

Beitrag von bredulino (Seite 389)


Das FBI befindet sich im Besitz von einer Kugel ( Nr. 1) deren Fragmente aus Connallys Körper stammen.

Der Secret Service befindet sich im Besitz von einer der Kugeln (!), die Kennedy trafen, die andere befindet sich noch im Kopf Kennedys

1. Kugel: Fragmente aus Connallys Körper, im Besitz des FBI
2. Kugel: im Besitz des Secret Service, traf Präsident Kennedy
3. Kugel: in Kennedys Kopf

was fehlt?

4. Kugel: die Kugel, die James Tague verletzte


Also insgesamt vier


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.01.2016 um 21:50
@bredulino
Zitat von bredulinobredulino schrieb:2. Kugel: im Besitz des Secret Service, traf Präsident Kennedy
Und woher stammt diese? Das müsste doch dann wohl der Halsdurchschuss sein, der aber von VTlern geleugnet wird.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.01.2016 um 23:09
@bredulino
Zitat von bredulinobredulino schrieb:1. Kugel: Fragmente aus Connallys Körper, im Besitz des FBI
2. Kugel: im Besitz des Secret Service, traf Präsident Kennedy
3. Kugel: in Kennedys Kopf

was fehlt?

4. Kugel: die Kugel, die James Tague verletzte
Oder so:

2. Kugel: Fragmente aus Connallys Körper, im Besitz des FBI = dieselbe
Kugel traf Präsident Kennedy
3. Kugel: in Kennedys Kopf und im Besitz des Secret Service

Was fehlt? Nichts mehr.
Die Kugel, die James Tague verletzte, war die 1., die daneben traf, bzw als Querschläger.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.01.2016 um 06:11
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Für eine Verbindung der Sowjetunion speziell zum JFK-Attentat bedarf einer unzweideutigen, offensichtlichen Verbindung, z.B. eines Kontakts, eines konspirativen Treffens, eines Signals, das grünes Licht gibt in relativer zeitlicher Nähe zum Attentat. Was wäre passender als eine fingierte Verbindung zu einem KGB-Spezialisten für Attentate?
genau man baut eine Verbindung auf, um sie dann selbstverständlich und ganz logisch nicht zu ntzen


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.01.2016 um 06:36
genau man baut eine Verbindung auf, um sie dann selbstverständlich und ganz logisch nicht zu ntzen
wer ist "man"? DIE CIA hat sie nach dem Attentat benutzt.


Anzeige

melden