Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

14.01.2016 um 19:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und in dem von dir verlinkten Dokument ist auch nur von maximal drei Kugeln die Rede
es ist von den Kugeln die Rede, die sich zu diesem Zeitpunkt In Besitz von FBI und Secret Service befanden- die Tague-Kugel gehört (noch) nicht dazu

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.01.2016 um 19:40
Zitat von bredulinobredulino schrieb:es ist von den Kugeln die Rede
Nichtmal von dreien, sondern nur von zweien

"the fragments of the bullet taken from Governor Conelley and the cartridge cases"

Fragmente, keine Kugel
...that secret service had one of the bullets that struck president kennedy and the other ist lodged behind the presidents ear..
Zwei Kugeln.
Aber "is lodged behind Kennedys ear" ?

Ist mir neu, dass man hinter Kennedys Ohr eine Kugel gefunden hätte.

Sagt das auch der Autopsiebericht?


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.01.2016 um 20:10
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist mir neu, dass man hinter Kennedys Ohr eine Kugel gefunden hätte.
Ganz zu schweigen von der Überlegung, wie die denn da hingekommen wäre.


melden

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2016 um 14:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist mir neu, dass man hinter Kennedys Ohr eine Kugel gefunden hätte.

Sagt das auch der Autopsiebericht?
Warum ist es so wichtig, ob der Autopsiebericht etwas sagt?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nichtmal von dreien, sondern nur von zweien

"the fragments of the bullet taken from Governor Conelley and the cartridge cases"

Fragmente, keine Kugel
Wenn eine Kugel zersplittert, gibt es nun mal Fragmente.

ce842Original anzeigen (0,2 MB)


Fragmente, die aber nicht von der Single Bullet stammen können, da diese nicht zersplitterte, die Ummantelung blieb vollständig intakt, die einzigen Beschädigungen entstammen durch Probenentnahme durch das FBI


This bullet became a key Commission exhibit, identified as CE 399. Its copper jacket was completely intact. While the bullet's nose appeared normal, the tail was compressed laterally on one side
Wikipedia: Single-bullet theory


Photo naraevid CE399-1
Photo naraevid CE399-2
Photo naraevid CE399-3
Photo naraevid CE399-4
Photo naraevid CE399-5
Photo naraevid CE399-6

http://www.maryferrell.org/photos.html?set=NARA-CE399



Was ist eigentlich mit Connally im Frame 224? Warum machen Jackett und Krawatte gleichzeitig einen Sprung?
Hat Connally zu stark gefurzt?

tcb0b95 Z FilmClipSBTInMotion3
t77f888 224 225 Full


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2016 um 14:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist mir neu, dass man hinter Kennedys Ohr eine Kugel gefunden hätte.

Sagt das auch der Autopsiebericht?
Warum ist es so wichtig, ob der Autopsiebericht etwas sagt?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nichtmal von dreien, sondern nur von zweien

"the fragments of the bullet taken from Governor Conelley and the cartridge cases"

Fragmente, keine Kugel
Wenn eine Kugel zersplittert, gibt es nun mal Fragmente.

ce842Original anzeigen (0,2 MB)


Fragmente, die aber nicht von der Single Bullet stammen können, da diese nicht zersplitterte, die Ummantelung blieb vollständig intakt, die einzigen Beschädigungen entstammen durch Probenentnahme durch das FBI


This bullet became a key Commission exhibit, identified as CE 399. Its copper jacket was completely intact. While the bullet's nose appeared normal, the tail was compressed laterally on one side
Wikipedia: Single-bullet theory


Photo naraevid CE399-1
Photo naraevid CE399-2
Photo naraevid CE399-3
Photo naraevid CE399-4
Photo naraevid CE399-5
Photo naraevid CE399-6

http://www.maryferrell.org/photos.html?set=NARA-CE399



Was ist eigentlich mit Connally im Frame 224? Warum machen Jackett und Krawatte gleichzeitig einen Sprung?
Hat Connally zu stark gefurzt?

tcb0b95 Z FilmClipSBTInMotion3
t77f888 224 225 Full


melden

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2016 um 16:20
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Warum ist es so wichtig, ob der Autopsiebericht etwas sagt?
Ernst gemeint die Frage?

Irgend ein Agent erzählt was von einer Kugel hinter dem Ohr und du fragst "warum in den Autopsiebericht schauen?"


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2016 um 18:10
@off-peak

Schon mal in das Lifton-Video geschaut?

Youtube: Best Evidence The Research Video 37 min
Best Evidence The Research Video 37 min
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


37 Minuten sind ja jetzt nicht sooo wahnsinnig viel Zeit, die man dafür hätte aufbringen können.

Mich interessiert deine Meinung zu den Abläufen im Bethesda? Welche ich genau meine, ergeben sich aus meinen letzten Posts.

Stichwörter: Sargtrickserei, Zeitpunkt der ersten Röntgenbildentwicklung, Eintreffen des Konvois samt Jackie und dem prunkvollem Sarg, schwarzer Leichenwagen, schlichter Sarg, Body-Bag (Leichensack), die Aussagen der Personen David, O´Connor, Rike, Custer usw.


melden

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2016 um 18:12
@sunlay

Den Spiegel Artikel zur Erinnerung gelesen (in der aktuellen Ausgabe)
Oder wenigstens den link von @bredulino?


melden

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2016 um 19:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ernst gemeint die Frage?

Irgend ein Agent erzählt was von einer Kugel hinter dem Ohr und du fragst "warum in den Autopsiebericht schauen?"
Die Kugel könnte vor der Autopsie entfernt worden sein- einer Autopsie. bei der Nichtpathologen sich einmischten (unter anderem ein General). Dr. Finck hat sie in einem Memorandum als "incomplete" beschrieben

zu den Fragmenten in Connally habe ich schon mal einen anderen Aspekt gepostet:

Beitrag von bredulino (Seite 386)

Was ist Frame 224? Und den Fragmenten, die nicht von CE399 abgebrochen sind?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2016 um 19:47
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Die Kugel könnte vor der Autopsie entfernt worden sein- einer Autopsie. bei der Nichtpathologen sich einmischten (unter anderem ein General).
Fakt ist: Nirgends sonst wird eine Kugel "hinter Kennedys Ohr " erwähnt, oder?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Dr. Finck hat sie in einem Memorandum als "incomplete" beschrieben
Ja, man hatte aufgrund des Zeitdrucks nicht alle Standarduntersuchungen vornehmen können
Das hat aber mit unserer Kugel-Frage nichts zu tun.


melden

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2016 um 19:53
Zitat von bredulinobredulino schrieb:zu den Fragmenten in Connally habe ich schon mal einen anderen Aspekt gepostet:
Schauen wir doch mal
Aber gegen die Theorie dass Connally von derselben Kugel getroffen wurde wie JFk, sprechen auch die Anzahl der Fragmente in Connally
Du meinst diese drei/vier Splitter die mit bloßem Auge kaum noch zu erkennen sind?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Und den Fragmenten, die nicht von CE399 abgebrochen sind?
Was mich betrifft, können die gut von der fraglichen Kugel gekommen sein.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Was ist Frame 224?
Das musst du letztlich mit @Africanus besprechen, da ich an die single bulet glaube, kann das nicht der frame des Treffers sein, weil Conallys Körperhaltung nicht passt für die "magic"/single bulet.

Sollte das wirklich der frame des Treffers sein, kann die single bulet Theorie nicht stimmen.
Nicht wegen Kennedys Haltung(die geht schon klar), sondern wegen Conellys Haltung.


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2016 um 20:57
Wenn man sich auf dieser Seite hier:
http://www.assassinationresearch.com/zfilm/
mal die beiden in Frage kommenden Frames 224:
http://www.assassinationresearch.com/zfilm/z224.jpg
und 225:
http://www.assassinationresearch.com/zfilm/z225.jpg
ansieht und miteinander vergleicht, dann weisen die aber keinen solchen eklatanten Unterschied in Conolly´s Körperhaltung auf wie die hier eingestellten GIFs.

Wie darf man sich das erklären?

@sunlay
Danke fürs Video, aber erklär mal genauer, worauf ich eigentlich achten soll.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2016 um 07:55
Diese Zeichnung stammt von O´Neill, einem der beiden FBI-Agenten, die bei der Autopsie im Bethesda-Hospital anwesend waren

N1 O Neill Drwa

Also sahen auch nicht nur die Parkland-Mediziner (aus Dallas), sondern auch Beteiligte in Washington eine große Hinterkopfverletzung

Des Weiteren habe ich ja schon immer in Frage gestellt, ob wir bereits alle Fotos von der Autopsie kennen, weil es mMn viel zu wenige sind. Laut diesem Zeitungsartikel soll es ein zweites Set geben, das vom Fotografen Robert Knudsen gemacht wurde.

Und ich erinnere auch nochmals daran, dass Robert Knudsen derjenige war, der Kennedy während der Autopsie in einer aufrechten Haltung und mit Sonden im Körper beobachtete. Diese Bilder vom durchbohrten Kennedy tauchen aber nirgends auf.

N1 Second Set


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2016 um 08:05
Hier auch nochmal die Aussagen von O´Connor zu den Abläufen im Bethesda Hospital

N3

Die Personen O´Connor, Custer, Stover usw. bestätigen auch einen Leichensack (Body-Bag) in dem Kennedy im Bethesda-Hospital ankam und herausgeholt werden musste

N4

Dazu auch ein Vergleich von Personen aus Dallas (Parkland-Hospital):

N5 A Dallas

Und Personen aus Washington (Bethesda Hospital):

N6 A

N7 AA

Wie man unschwer erkennen kann gibt es große Unterschiede bzw. Diskrepanzen bei den Ausführungen der Personen.
Und das befeuert die Theorie der Sargtrickserei ungemein.

Kennedy muss seinen ursprünglichen Liegeplatz gewechselt haben zwischen Dallas und Washington.
Er wurde aus dem prunkvollen Sarg genommen und in den "billigen" Shipping Casket umgelegt, das ergibt sich nun mal aus den Aussagen der beteiligten Personen.

Und es macht auch immer mehr Sinn, warum dem Reporter Jimmie Darnell das Filmmaterial abgenommen wurde, das er auf dem Flughafen in Dallas kurz vor dem Abflug der Air Force One machte.

David Lifton geht darauf in einem Vortrag direkt ein.

ab ca. 47:00 min

Youtube: David S. Lifton Address at Bismarck State College 11.7.13
David S. Lifton Address at Bismarck State College 11.7.13
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2016 um 09:57
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Also sahen auch nicht nur die Parkland-Mediziner (aus Dallas), sondern auch Beteiligte in Washington eine große Hinterkopfverletzung
Die aber leider ins Reich der Mythen gehört - siehe Zapruder Film.

Es gibt den BEWEIS, dass es keine große Hinterkopfwunde gab und du redest weiter davon..........


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2016 um 11:18
Hi Groucho,

ich habe den Spiegel-Artikel (Titelthema der Ausgabe 1/2016) gelesen.
Für mich ergeben sich daraus folgende (vorübergehende) Quintessenzen:

1. London hat eine verdammt hübsche Psychologin am Start:

(Julia Shaw)
aaa1

2. Eine der wichtigsten Passagen des Artikels ist folgende:

AAA1a

Das Gehirn speichert (nur) die einprägsamsten Fragmente:

Das unterstützt doch genau meine Meinung, das Aussagen von Zeugen eben doch zu gebrauchen sind, weil die Kernaspekte einer Beobachtung / Erfahrung als Erinnerung im Gehirn erhalten bleiben.

Somit ist die Chance schon gegeben, dass bei einer Person, die eine Aussage trifft, die wesentlichen Teilstücke der Geschehnisse wahrheitsgetreu (so wie es wirklich war) wiedergegeben werden können.

Da es viele drastische (einprägsame) Aspekte im Falle Kennedy´s gibt, führe ich nur mal einige an, die in der Konsequenz des aktuellen Spiegelartikels zu diesem Thema (und damit neuster wissenschaftlicher Erkenntnisse) einer Person wahrheitsgetreu in Erinnerung geblieben sein sollten:


- die Hinterkopfwunde, die zahlreiche Personen aus Dallas und Washington sahen

- ein schwarzer und nicht grauer Lieferwagen, der den Leichnam an den Hintereingang des Bethesda-Hospitals brachte
und aus dem mehrere Matrosen einen schlichten Sarg ausgeladen haben

- ein schlichter Shipping-Casket und kein prunkvoller Sarg in dem der tote Kennedy zum Hintereingang angeliefert und
entladen wurde

- ein Leichensack (Body-Bag) der den Leichnam Kennedy´s beinhaltete

- das fehlende Gehirn Kennedy´s bei der Anlieferung



Das sind alles Aspekte, die so einprägsam für die beteiligten Personen gewesen sein müssen, das man dann davon ausgehen kann, das diese essenziellen Aspekte auch tatsächlich vorgelegen haben. Und das findet seine Begründung u.a. in der Abhandlung dieser wissenschaftlichen Thematik innerhalb des Spiegelartikels.

Von daher, besten Dank für deinen Hinweis auf den Artikel, Groucho.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2016 um 11:35
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Das unterstützt doch genau meine Meinung, das Aussagen von Zeugen eben doch zu gebrauchen sind, weil die Kernaspekte einer Beobachtung / Erfahrung als Erinnerung im Gehirn erhalten bleiben.
@sunlay ich bin wirklich ehrlich entsetzt, darüber, dass du den Artikel a) entweder überhaupt nicht verstanden hast, oder b) du dir wissentlich etwas in die Tasche lügst.

Da du auch ständig wieder mit der Hinterkopfwunde anfängst, die es erwiesenermaßen (Zapruder Film) nie gegeben hat, ist ein Gespräch mit dir, für mich absolut sinnlos.
Ist nicht böse gemeint.


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2016 um 14:57
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn man sich auf dieser Seite hier:
http://www.assassinationresearch.com/zfilm/
mal die beiden in Frage kommenden Frames 224:
http://www.assassinationresearch.com/zfilm/z224.jpg
und 225:
http://www.assassinationresearch.com/zfilm/z225.jpg
ansieht und miteinander vergleicht, dann weisen die aber keinen solchen eklatanten Unterschied in Conolly´s Körperhaltung auf wie die hier eingestellten GIFs.

Wie darf man sich das erklären?
Dass auf enormen Vergrößerungen Veränderungen "eklatanter" erscheinen ist überraschend. Auf den von dir verlinkten Einzelbildern erkennt man wie auf den gifs zum Beispiel:

1. die Bewegung der Krawatte, ihr Winkel ändert sich von 224 auf 225, gut zu erkennen, da sie sich vom weißen Hemd abhebt
2. die linke Schulter Hüpfer nach oben- das schwarze Jackett hebt sich von Jackie Kennedys rosa Anzug ab. Einfach auf die rosa Fläche über Connallys Schulter achten


Dass sowas auf Vergrößerungen "eklatant" wirkt, ist logisch

Youtube: JFK Assassination Magic Bullet Computer Recreation
JFK Assassination Magic Bullet Computer Recreation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du meinst diese drei/vier Splitter die mit bloßem Auge kaum noch zu erkennen sind?
Wie bitte?

Two small fragments were removed from his wrist (Warren Commission Hearings, vol.17, p.841 [Commission Exhibit 842]). The larger of the two fragments weighed 0.5 grain (Warren Commission Hearings, vol.5, p.72).
Dr Charles Gregory, who operated on Connally’s wrist, pointed out that other fragments were removed from the wrist and then mislaid: “there were two fragments of metal retrieved … the major one or ones now being missing” (Warren Commission Hearings, vol.4, p.123). Nurse Audrey Bell also recalled several missing fragments: ARRB MD 184, pp.2f.
A fragment measuring approximately 2 mm by 0.5 mm was removed from just below the skin on the thigh (Warren Commission Hearings, vol.4, p.125).
Other fragments were left in place. According to Dr Robert Shaw, who had operated on Connally, “more than three grains of metal [remained] in the wrist” (Warren Commission Hearings, vol.4, p.113).
A small fragment remained in the chest (Warren Commission Hearings, vol.6, p.111).
A flake of metal measuring approximately 2 mm by 0.2 mm remained embedded in Connally’s femur

(Warren Commission Hearings, vol.4, p.125).


Hier ist mindestens 7 Fragmenten die Rede
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was mich betrifft, können die gut von der fraglichen Kugel gekommen sein.
Was die Pathologen betrifft, eher nicht.
Dr. Humes vor der WC


I think that is most unlikely. … This missile is basically intact; its jacket appears to me to be intact, and I do not understand how it could possibly have left fragments in either of those locations. … I doubt if this missile would have left behind it any metallic fragments from its physical appearance at this time. … Metallic fragments were not removed and are still present in Governor Connally’s thigh. I can’t conceive of where they came from this missile.

(Warren Commission Hearings, vol.2, pp.374–76

http://www.maryferrell.org/showDoc.html?docId=38#relPageId=382


Dr. Finck:

there are too many fragments

http://www.maryferrell.org/showDoc.html?docId=38#relPageId=390&tab=page
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nicht wegen Kennedys Haltung(die geht schon klar), sondern wegen Conellys Haltung.
Egal ob bei Frame 224 oder früher hinter dem Verkehrsschild- bedenke, dass JFK ein Korsett trug, dass seine Bewegungsfreiheit einschränkte


JFK-back-brace
kennedybackbrace
By 1962, JFK’s pain stabilized. He took every precaution to avoid trauma and was reluctant to discontinue use of his back brace and crutches when recommended by physicians.

“Several biographers have noted that his back pain consumed a great deal of his time and effort and may have been a contributing factor in his assassination in Dallas in 1963,” authors write. “When the first bullet struck him in the back of the neck, his back brace held him erect, allowing the next and fatal bullet to strike the back of his head. JFK’s aching back was with him until the bitter end.”

http://www.uofmhealth.org/news/archive/201311/reconceptualizing-jfks-chronic-low-back-pain (Archiv-Version vom 13.01.2016)
On that fateful day in Dallas, he was wearing a supportive back brace, as he usually did, especially during longer trips such as this particular campaign trip to Texas. When the first bullet struck him in the back of the neck this brace prevented him from falling forward and potentially out of the way of further harm, allowing the second and fatal shot to strike him in the back of the head.

http://physicalsolutionsli.com/kennedy-assassination-jfks-low-back-pain-wearing-back-brace/
Members of Kennedy's inner circle had often witnessed the painful ritual that Kennedy endured in his private quarters before he ventured in public, when his valet would literally winch a steel-rodded canvas back brace around the president's torso, pulling heavy straps and tightening the thongs loop by loop as if it was a bizarre scene out of "Gone With the Wind."

Once in it, the president was planted upright, trapped and almost bolted into a ramrod posture
http://articles.latimes.com/2004/nov/22/opinion/oe-reston22
As the nation was just beginning to reel from shock, Kennedy was rushed to Parkland Hospital, where Dr. Kenneth Salyer, a 27-year-old resident at the time, was on call for head trauma. Dr. Salyer, who said that the president was still barely breathing when he arrived at the hospital, was surprised to find that JFK was wearing a stiff back brace underneath his clothes. Salyer believes if the president hadn't been wearing a back brace, he might have survived the shooting.

"The first shot that hit him went through the soft tissue of the back of his shoulder and exited through his trachea," Dr. Salyer told CBS News. "That same bullet went through [Texas Governor] John Connally's chest, through his right hand and into his thigh and knocked him completely down in the car." Connally, who fell over immediately after being shot, was spared additional bullets and survived. But Kennedy, whose back brace prevented him from slumping over, was shot another time in the head. "He's still upright as a target because he has the brace on, which makes it possible for Lee Harvey Oswald to hit him with a second shot," Salyer told CBS News. "I think that would not have happened if he had gone down like John Connally did."


http://www.medicaldaily.com/jfk-assassination-if-president-hadnt-been-wearing-back-brace-he-may-have-survived-doctor-says-263504
t7b95dc SBT 9d zps4360f1bb
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das musst du letztlich mit @Africanus besprechen, da ich an die single bulet glaube, kann das nicht der frame des Treffers sein, weil Conallys Körperhaltung nicht passt für die "magic"/single bulet
Warum sollte ich das mit Africanus besprechen, wenn wir uns einig sind?
Deine Theorie müsste eine Erklärung für die abrupten gleichzeitigen Bewegungen von Connallys Anzug und Krawatte liefern.
110Z223-Z224TogglingClip-1

Im Übrigen glauben Dale Myers, John McAdams, David von Pein und andere OTler wie du an die SBT- ordnen den Schuss aber Z224 zu. Das hat sich allmählich als OT-Konsens in den letzte Jahren durchgesetzt


Aber EGAL wann dieser Schuss stattfand, war Kennedy nicht weit genug vorgebeugt


2x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2016 um 15:18
@Groucho


Z FilmClipSBTInMotion3
Z-FilmClipSBTInMotion2


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2016 um 15:54
@bredulino
Zitat von bredulinobredulino schrieb:1. die Bewegung der Krawatte, ihr Winkel ändert sich von 224 auf 225, gut zu erkennen, da sie sich vom weißen Hemd abhebt
2. die linke Schulter Hüpfer nach oben- das schwarze Jackett hebt sich von Jackie Kennedys rosa Anzug ab. Einfach auf die rosa Fläche über Connallys Schulter achten
Darauf achte ich durchaus. Dennoch sind diese Bewegungen nicht annähernd so eklatant wie im GIF.


Anzeige

melden