Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

05.01.2016 um 21:25
@bredulino
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Da sind auch weiterführende Links enthalten, die du idealerweise lesen/dir anschauen solltest wenn du meine Argumentation wirklich nachvollziehen willst.
Idealerweise würdest Du Deine Argumente in eigenen Worten so klar und deutlich darstellen, ohne dass man sich durch zig Links klicken und dann auch noch raten muss, welche der vielen Worte wohl die sein könnten, die auszudrücken Du nicht in der Lage bist.

Das hier ist ein Diskussionsforum und da kann man von den Teilnehmern schon erwarten, dass sie ihre Ideen auch präsentieren können. In eigenen Worten oder höchsten mal einem Zitat. Und das sollte ebenfalls klar und deutlich machen, worauf Du Dich nun beziehts.
Eine Liste von Links tut das jedenfalls nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.01.2016 um 21:29
@bredulino
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wenn du wegen eines schweren Verbrechens angeklagt worden bist, vor Gericht gestellt und dann freigesprochen wirst, bist du nicht verpflichtet, einen anderes Szenario, geschweige einen anderen Täter zu präsentieren, besser gesagt- die Schuld eines anderen zu beweisen
Wenn Du der Ankläger bist, der behauptet, es sei so oder so gewesen, dann bist Du dazu verpflichtet.

Du als VTler bist nicht der Angeklagte, sondern der Kläger. Du bezichtigst Geheimdienste, die USA, und wen auch immer, eine Verschwörung angezettelt zu haben. Daher bist auch Du verpflichtet, diese zu belegen.
Du redest von zwei Kugeln - Du bist verpflichtet, den Beleg zu erbringen.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.01.2016 um 08:34
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb: Du als VTler bist nicht der Angeklagte, sondern der Kläger. Du bezichtigst Geheimdienste, die USA, und wen auch immer, eine Verschwörung angezettelt zu haben. Daher bist auch Du verpflichtet, diese zu belegen.
Du redest von zwei Kugeln - Du bist verpflichtet, den Beleg zu erbringen.
Die belege das US Geheimdienste eine Verschwörung zur Ermordung von John F. Kennedy angezettelt haben findest Du in zwei Büchern von Mark Lane. Und einem von Jim Garrison.

Wenn man jedoch zu Vornehm ist auch nur eines diese Bücher zu lesen ist es nicht verwunderlich das man heute noch der OT Glauben schenkt.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.01.2016 um 09:26
sunlay schrieb:
Somit ist der zeitlich vorher erfolgte Report von Sibert und O´Neill und der spätere Abschlussbericht des FBI, als eben nicht kongruent zur OT zu bezeichnen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Deckt sich der Bericht denn mit dem Zapruder Film? ;-)
Na ja,

da der Z-Film den Durchschuss nicht belegen, aber den Zeitpunkt der abgefeuerten Single-Bullet recht eng eingrenzt, passt das schon. Zudem widerspricht der Inhalt dieses Reports, was die Aussage Dr. Humes anbelangt “den Eingriff im oberen rechten Schädelbereich“, nicht der Kopfexplosion des Z-Filmes. Man kann also schon sagen, dass der Inhalt des Sibert und O´Neill-Reports in keinem Widerspruch zum Z-Film steht. Allerdings bleibt die Diskrepanz zwischen Durchschuss und eben keinem Durchschuss, so wie es innerhalb des Reports Erwähnung findet.

proteus schrieb:
Ich frage mich, was du überhaupt erwartest- ein vollständiges Szenario mit der genauen Anzahl der Schützen, Angaben zu Gewehrtyp, Munition etc.?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ja. Genau das solltest Du aber vorweisen, wenn Deine These Gültigkeit haben soll. Alles andere ist reine Fiktion, milde ausgedrückt. Verleumdung lautet der juristische Terminus.
Wenn es so einfach wäre die Verschwörung als solches messerscharf und zweifelsfrei zu beweisen und mit vielen unschlagbaren Beweisen zu unterlegen wäre, bräuchten wir hier in diesem Forum zu diesem Thema nicht tätig zu werden, dann wäre das schon längst geschehen. Es gibt aber ausreichend Hinweise, Aussagen und Dokumente, die eine andere Sprache sprechen und eben nicht die OT, 1 zu 1 stützen, sondern einige wesentliche Aspekte in Frage stellen.

z.B.

Hinterkopfwunde, Single-Bullet-These, Halswunde,
Sach-,Personen- und Umgebungsschäden die von 3 Kugeln ausgelöst sein sollen,
zweifelhafter Kronzeuge (Howard Brennan),
sehr enges Zeitfenster für Oswalds Flucht vom Schützennest in den Lunchroom mit all seinen Aktivitäten,
Ablauf im Parkland-Hospital (u.a. Kidnappen des Leichnames, Missachtung von geltenden Gesetzen) ,
Sarg-Transport, Eintreffen von mehreren Särgen in unterschiedlichen Fahrzeugen von jeweils unterschiedlichen Teams entgegengenommen,
Ablauf im Bethesda-Hospital, mehrfache Überarbeitungen des Autopsieberichtes,
Abläufe rund um die Autopsie (warum wurde z.B. nicht auf Dr. Finck (Ballistik-Experte) gewartet, sondern mit der Autopsie begonnen, die auffällig geringe Anzahl an offiziellen Autopsiefotos, Zeitpunkt der ersten gemachten Röntgenbilder,
Selektion der Fotos, Nichtzeigen der Autopsiefotos vor der Warren Kommission, stattdessen
Verwendung von Zeichnungen, die aus der Erinnerung der Autopsie-Ärtze stammten
kein offizieller Austausch der Beobachtungen der Dallas-Mediziner und der Washington-Mediziner vor Gericht…usw.
Abnahme und Abhandenkommen von Filmmaterial (Darnell, Nix-Film)

Der Problem (modus operandi) scheint hier eher zu sein, dass ihr es euch bisher sehr bequem gemacht habt in der „OT-Komfort-Zone“ und verlasst euch komplett auf die offizielle Auflösung des Mordes an JFK, anstatt auch mal die anderen Aspekte näher zu hinterfragen, ohne sie von vornherein als irrelevant abzustempeln, weil sie entweder nicht zum Z-Film passen, oder die Erinnerungsproblematik die allumfassende Lösung bzw. Erklärung ist.

Da ich die Verschwörung wie Lifton, Horne und Co. bis nach ganz oben in die US-Regierungskreise hineinragend verorte, und damit eben auch mächtige Männer am Start waren, die das Attentat auf Kennedy planten und gesteuert haben
(Personen der Geheimdienste, Medien, Militär, Mafia als Exekutives Organ des Attentates, usw.),
bleiben nur Mosaik-Steinchen, die man zusammensuchen kann übrig, um daraus das Gesamtkonstrukt der OT angreifbar machen zu können. Die Beweise sobald die OT in Frage gestellt wird und die ihr einfordert, liegen doch nicht auf der Straße, oder wurden seit über 50 Jahren übersehen.

proteus schrieb:
ich habe auch 2 Aussagen aus dem Umfeld des Secret Service verlinkt, die auf eine Vertuschung und eine Einzeltäteragenda beweisen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Kennst Du eigentlich den Unterschied zwischen Beweisen und Behaupten?
Diese Aussagen sind Behauptungen ohne Beweise. Genauso wie die Deinigen.
Siehe oben. Die übermächtige Beweiskraft liegt ganz klar und völlig überraschungsfrei in den Händen derjenigen, die die OT stützen, alles andere wäre einer Verschwörung aber auch unzuträglich und in der Sache inkonsequent.
Es ging nicht um die Beseitigung eines Landstreichers, sondern um die Ermordung eines US-Präsidenten und dass hierfür andere Dimensionen der Macht und besonders „leistungsfähige“ Personen zur Verfügung gestanden haben müssen, erklärt sich von alleine.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Soweit ich mich erinnere, war das eine optionale Annahme meinerseits. Ich sagte nicht, es wäre so gewesen. Sieh Dir außerdem mal den Film an.
Ja groucho,

dann schau aber mal bitte genauer hin.

Wo ist denn Kenndey nach vorne gebeugt, weder vor dem Passieren des Straßenschildes noch unmittelbar nach dem Passieren des Straßenschildes? Innerhalb dieser Zeitspanne soll aber der Schuss, der als Single-Bullet bewertet wurde, abgefeuert wurden.

AA12

Eine andere Möglichkeit gibt es rein zeitlich nicht, weil das nicht mit der Reaktion Kennedy´s (Griff zum Hals) übereinstimmt, oder hatte er sich zu diesem Zeitpunkt nur an einem Menthos verschluckt, und der Halstreffer erfolgte irgendwann anders? Wenn ja wann erfolgte den der angebliche Durchschuss, welche Frames umfasst das dann ganz genau?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.01.2016 um 12:54
Zitat von sunlaysunlay schrieb:die das Attentat auf Kennedy planten und gesteuert haben
(Personen der Geheimdienste, Medien, Militär, Mafia als Exekutives Organ des Attentates, usw.),
verstehe ich diesen Teil richtig?
Du nimmst an, dass Geheimdienstleute, Medienleute, Militär und Mafia zusammen diese Nummer durchgezogen haben?
Zitat von sunlaysunlay schrieb: Innerhalb dieser Zeitspanne soll aber der Schuss, der als Single-Bullet bewertet wurde, abgefeuert wurden.
Genau der Rückentreffer kam während Kennedy durch das Schild verdeckt war.
Also kann niemand sagen, wie er zu dem Zeitpunkt gesessen hat.

Alle Indizien deuten darauf hin, dass Kennedy ein wenig nach vorne gebeugt gesessen haben muss.
Denn es gibt kein drittes oder viertes Loch im Körper und es gibt auch keine Hinweise auf die beiden stecken gebliebenen Kugeln.
Ergo muss es ein Durchschuss gewesen sein.
Zitat von EC145EC145 schrieb:Die belege das US Geheimdienste eine Verschwörung zur Ermordung von John F. Kennedy angezettelt haben findest Du in zwei Büchern von Mark Lane. Und einem von Jim Garrison.
Und diese Belege lassen sich unmöglich von dir referieren?


nebenbei: Jim Garrison und Mark Lane? Echt jetzt? :D


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.01.2016 um 18:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Genau der Rückentreffer kam während Kennedy durch das Schild verdeckt war.
Also kann niemand sagen, wie er zu dem Zeitpunkt gesessen hat.
Das stimmt so einfach nicht.
Zwischen den beiden Frames die ich oben postete liegen 28 Frames (198-226), in der die Single-Bullet abgefeuert wurden sein muss. Die Konsequenz daraus ist die anschließende Reaktion Kennedy´s (Griff zum Hals).
Das sind etwas mehr als 1,5 Sekunden, was diese 28 Frames zeitlich ausmachen.
Wie um Himmels Willen soll Kennedy diese gebeugte Haltung während des Passierens des Schildes eingenommen haben, eher er wieder in völlig aufrechter Haltung erscheint, als die Limo wieder hinter dem Straßenschild auftaucht.

Das Foto von Willis beweist, das es so nicht gewesen sein kann, wie du es dir ausmalst.

BBBB1

Kennedy war nicht nach vorne gebeugt und deshalb passt es auch nicht überein, dass genau dieser Super-Schuss nur von Oswald gekommen sein kann, weil der Schusskanal unter diesen Bedingungen (des Nicht-Beugens-Kennedy´s) so nicht vereinbar ist.

Was sollte denn der Grund dafür sein können, das Kennedy blitzartig einen Move nach vorne macht und dabei seinen Oberkörper/Kopf nach vorne absenkt, ein Hip-Hop-Beat?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.01.2016 um 18:35
Das Foto zeigt eindeutig den Moment als Zapruder Kennedy aus dem Fokus der Kamera wegen des Straßenschildes verloren hat. Und Kennedy in dieser Phase eben nicht eine gebeugte Haltung einnahm, wie es Zeichnungen der OT beweisen/suggerieren wollen. Das ist Bullshit zum Quadrat!

Das Foto zerstört diese Theorie.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.01.2016 um 18:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:verstehe ich diesen Teil richtig?
Du nimmst an, dass Geheimdienstleute, Medienleute, Militär und Mafia zusammen diese Nummer durchgezogen haben?
Auch dazu habe ich mich lang und breit ausgelassen. Wenn es eine Verschwörung gab, reicht sie bis nach ganz oben und hat eine gewisse Streuung und Mitwisser zur Folge gehabt. Ohne mächtige und geldlastige Personen in wichtigen Schaltstellen, hätte das Ganze nicht funktionieren können. Und dazu zählen auch die Medien. Die CIA, Mafia und ein wissender LBJ nehme ich als fixe Größen dabei an.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.01.2016 um 18:47
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Was sollte denn der Grund dafür sein können, das Kennedy blitzartig einen Move nach vorne macht und dabei seinen Oberkörper/Kopf nach vorne absenkt, ein Hip-Hop-Beat?
Nöö, etwas viel Realistischeres: Er sagt etwas zu dem Fahrer oder zu Connely
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Das Foto zerstört diese Theorie
Nöö, überhaupt nicht, ich sehe in dem Pixelbrei einen Kennedy, der leicht in sich zusammengesunken ist.
Der genau so sitzt, wie ich es mir vorstelle.
Wie wir alle sitzen, wenn wir nicht mehr auf eine gesunde Sitzhaltung achten.

Allerdings: Das Foto ist nicht dazu angetan, meine oder deine Behauptung zu untermauern, da zu unscharf und klein der
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Auch dazu habe ich mich lang und breit ausgelassen
Stimmt, das war so grotesk, dass ich es verdrängt hatte.


Schon jemand den Spiegel Artikel zur Erinnerung gelesen?
Für die VTler lohnt sich der Erwerb der Ausgabe.

Selbst ich habe neue Erkenntnisse gewonnen.
Es ist alles noch viel schlimmer als selbst ich dachte (was das menschliche Gedächtnis betrifft) :D


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.01.2016 um 18:52
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Idealerweise würdest Du Deine Argumente in eigenen Worten so klar und deutlich darstellen, ohne dass man sich durch zig Links klicken und dann auch noch raten muss, welche der vielen Worte wohl die sein könnten, die auszudrücken Du nicht in der Lage bist.
Die Fülle an Links mag teilweise grenzwertig sein, aber deswegen so eine unangebrachte Kritik zu äußern, ist stillos und wird deinen bisherigen Auftritten hier nicht gerecht. Wenn dich die Beiträge von proteus und mir so sehr in Rage versetzen, solltest du diese besser überlesen, zumindest aber nicht in dieser Form kommentieren.
Die letzten Beiträge von proteus waren in der Summe absolut brauchbar und sollten dir mal zu denken geben, ob die OT so zu 110% stimmt, wie sie bisher dargestellt ist. Wenn dir das aber zu lästig ist auch mal die Links und Bücher, die wir erwähnen, in Angriff zu nehmen, dann entbehrt das eigentlich jeglicher Logik und Berechtigung, dass du dich so offensiv in Szene setzt und persönlich wirst.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.01.2016 um 20:34
@sunlay
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Wenn es eine Verschwörung gab, reicht sie bis nach ganz oben und hat eine gewisse Streuung und Mitwisser zur Folge gehabt.
Warum? Warum so absolut?
Selbst wenn es eine Verschwörung gab, kann die in zig Kreisen, mit oder Kooperation, ausgeheckt worden sein.
Du hast nach wie vor null Belege für eine Verschwörung, und springst schon fröhlich zur nächsten.

Und nach wie vor steht eine meiner Fragen unbeantwortet im Raum: selbst Verschwörungen kommen mit einem Täter aus. Selbst, wenn es eine Verschwörung gewesen sein soll, ändert das faktisch nichts am Tatgeschehen.
Genauso wenig, wie eventuell ein zweiter Schütze (der immer noch nicht belegt ist) auf eine Verschwörung hinweisen muss.

WO BITTE SIND ALSO DIE HINWEISE FÜR EINE VERSCHWÖRUNG?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.01.2016 um 20:36
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Schon jemand den Spiegel Artikel zur Erinnerung gelesen?
Welchen?


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.01.2016 um 21:38
@off-peak

Den im aktuellen Spiegel


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.01.2016 um 22:55
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn Du der Ankläger bist, der behauptet, es sei so oder so gewesen, dann bist Du dazu verpflichtet.
Oswald ist der Angeklagte. Ihm wird die Alleinschuld am Mord an Kennedy vorgeworfen. DU bist also der Ankläger, ich wäre der Verteidiger
Zitat von off-peakoff-peak schrieb: Daher bist auch Du verpflichtet, diese zu belegen.
Es gibt ZUNÄCHST um die Frage, ob die Alleintäterschaft Oswalds zweifelsfrei erwiesen ist.
1. Everyone shall be presumed innocent until proved guilty before the Court in accordance with the applicable law. 2. The onus is on the Prosecutor to prove the guilt of the accused. 3. In order to convict the accused, the Court must be convinced of the guilt of the accused beyond reasonable doub
Die Rückenwunde wurde von Dr. Burkley auf dem dritten Brustwirbel verortet, auch das Autopsiefoto des Rücken spricht auch dafür

Beitrag von bredulino (Seite 382)
Beitrag von bredulino (Seite 382)

Wie weit hätte JFK vornübergebeugt sein müssen?

t7b95dc SBT 9d zps4360f1bb



Vergleiche das mit der durch Fotos und Filmaufnahmen zum Zeitpunkt des Halsschusses- es passt nicht
Beitrag von bredulino (Seite 380)

Selbst T1 passt nicht mit der Single Bullet zusammen

Beitrag von bredulino (Seite 382)

Was hast du als letztes gesagt?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Soweit ich mich erinnere, war das eine optionale Annahme meinerseits. Ich sagte nicht, es wäre so gewesen.
Beitrag von off-peak (Seite 385)

Du bist also nicht (mehr) so überzeugt, dass JFK vornübergebeugt war, dass er diesen Durchschuss hätte erleiden können, dass Oswald diese beiden Wunden am Rücken und vorne am Hals hätte erzielen können. Da am nur 3 Patronenhülsen im Schulbuchlagerhaus gefunden und bedeutet eine weitere Kugel, wenn der Durchschuss nicht möglich war gleichzeitig einen anderen Standort von dem diese Kugel abgefeuert wurde, d.h. es gab einen zweiten Schützen. Mit einer "Option", einer "Annahme" von der du nicht sicher bist, dass sie so gewesen sei hast das Prinzip des "reasonable doubt erfüllt- man verurteilt Angeklagte nicht auf einer Annahme:

Deine Aussage
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Soweit ich mich erinnere, war das eine optionale Annahme meinerseits. Ich sagte nicht, es wäre so gewesen.
erfüllt wohl kaum das Kriterium "beyond reasonable doub"t, oder?


Sometimes referred to as "to a moral certainty," the phrase is fraught with uncertainty as to meaning, but try: "you better be damned sure."

http://dictionary.law.com/Default.aspx?selected=59

It is not enough to believe he or she is guilty, or to think the person “probably” committed the offense in question.

http://www.burdenofproof.org/reasonabledoubt.html
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Idealerweise würdest Du Deine Argumente in eigenen Worten so klar und deutlich darstellen, ohne dass man sich durch zig Links klicken und dann auch noch raten muss, welche der vielen Worte wohl die sein könnten, die auszudrücken Du nicht in der Lage bist.

Das hier ist ein Diskussionsforum und da kann man von den Teilnehmern schon erwarten, dass sie ihre Ideen auch präsentieren können. In eigenen Worten oder höchsten mal einem Zitat. Und das sollte ebenfalls klar und deutlich machen, worauf Du Dich nun beziehts.
Eine Liste von Links tut das jedenfalls nicht.
Du bist echt niedlich- du forderst Belege- deswegen liefere ich Quellen. Wenn ich einfach etwas daher dahersage, ohne Quellen zu liefern, werde ich in der Luft zerrissen.
Ein korrektes Belegen ist die Aufgabe des Behaupters.Schließlich möchstest ja Du belegen, dass "damals" Waffen Rauchwolken produzierten. Wenn Du das nicht kannst oder gar nicht willst, kann man Dich als Diskussionspartner nicht ernst nehmen.
Beitrag von off-peak (Seite 368)
Hast Du welche? Her damit. Erst dann kann man nämlich eine Annahme neu überdenken.
Beitrag von off-peak (Seite 366)


Im Übrigen bist wieder von der sachlichen auf die persönlichen Ebene gerutscht und stellt mich als dumm dar.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nöö, überhaupt nicht, ich sehe in dem Pixelbrei einen Kennedy, der leicht in sich zusammengesunken ist.
Der genau so sitzt, wie ich es mir vorstelle.
Du meinst so wie hier? Bedenke auch, dass sein Jackett einen kleinen Buckel gebildet hat, so dass es aus manchen Perspektiven vornübergebeugt aussieht

15c. 2BCroft 2BPhoto 2BShowing 2BJFK 27s

taa9cbe single bullet magic theory


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.01.2016 um 00:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Genau der Rückentreffer kam während Kennedy durch das Schild verdeckt war.
Also kann niemand sagen, wie er zu dem Zeitpunkt gesessen hat.
Der Moment dauert höchstens Sekunde- so unerheblich, dass keiner der OTler in ihren Simulationen dem Bedeutung beigemessen hat.
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)

Youtube: Beyond Conspiracy - Kennedy assassination
Beyond Conspiracy - Kennedy assassination
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Warum hätte er denn so schnell nach vorne schnellen sollen vor dem Treffer? Und er hätte auch dann noch zurückschnellen müssen vor Frame 223?

cZ81S

Die Eintrittswunde ist in dieser Darstellung bei T1:

t03f7be Mcadamsrib full

Die Wunde war Eber bei T3, also tiefer liegend
Beitrag von bredulino (Seite 382)
Beitrag von bredulino (Seite 382)
t7b95dc SBT 9d zps4360f1bb

Im Übrigen wird in der OT der Schuss auf eben diese Frames gelegt, in denen JFK aufrecht sitzt: 223-224

http://mcadams.posc.mu.edu/jfkhit.htm (Archiv-Version vom 20.05.2016)


1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.01.2016 um 01:10
@sunlay
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Wenn dir das aber zu lästig ist auch mal die Links und Bücher, die wir erwähnen, in Angriff zu nehmen, dann entbehrt das eigentlich jeglicher Logik und Berechtigung, dass du dich so offensiv in Szene setzt und persönlich wirst.
Das hat weder mit lästig sein noch mit Rage zu tun, sondern ist es ist einfach notwendig, wenn User, wie Du zB, etwas behaupten, dass sie ihre Behauptungen nicht mit zig Links und meterweise Büchern zu untermauern gedenken.
Woher sollen andere denn schmecken, welche Stelle Du zB aus einem 700 Seiten Werk nun meinst?
Das ist kein respektierliches Diskussionsverhalten, das ist Verarsche.

Das hier ist eine Diskussion, keine Bachelorarbeit. Dort macht eine Literaturliste Sinn, aber für einzelne Topics ist es sinnvoller, die paar Beispiele oder Zeilen, die man genau meint, zu zitieren.
Soferne man sie selbst kennt.
Dein Verhalten lässt übrigens den Verdacht aufkommen, Du kennst diese Stellen auch nicht, sonst wäre es Dir ein Leichtes, sie zu zitieren.

Hast Du Dich übrigens inzwischen schon mit der gesamten Literatur zum Thema "Gedächtnis" auseinander gesetzt? Oder Mathe studiert, um den Kugelaustrittswinkel zu berechnen? Oder Medizin studiert, damit Du genau weißt, wo nun die Kugel im Rücken eintrat? Oder Physik und Waffenkunde, um die ballistischen Flugbahnen zu berechnen?

Nein? Ja, sowas aber auch. Ist Dir das etwa zu lästig?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.01.2016 um 01:14
@bredulino
Es gibt ZUNÄCHST um die Frage, ob die Alleintäterschaft Oswalds zweifelsfrei erwiesen ist.
Es geht auch immer noch um die Fragen, inwiefern mehrere Täter eine Verschwörung bedeuten sollen, aber ein Einzelner an keiner beteiligt sein könnte?
Oder warum nicht auch mehrere Täter aus privaten Motiven gehandelt hätten.
Und natürlich unverändert darum, dass die Fakten besser zu einem einzelnen als zu einer Horde von Tätern passen.
Und dass selbst eine ganze Täterschar und zig Waffen und zig Einschüsse immer noch nicht automatisch auf eine Verschwörung schließen lassen.

Die Anzahl der Täter ist kein Hinweis auf eventuelle Drahtzieher im Hintergrund.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.01.2016 um 02:24
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es geht auch immer noch um die Fragen, inwiefern mehrere Täter eine Verschwörung bedeuten sollen, aber ein Einzelner an keiner beteiligt sein könnte?
Oder warum nicht auch mehrere Täter aus privaten Motiven gehandelt hätten.
Und natürlich unverändert darum, dass die Fakten besser zu einem einzelnen als zu einer Horde von Tätern passen.
Und dass selbst eine ganze Täterschar und zig Waffen und zig Einschüsse immer noch nicht automatisch auf eine Verschwörung schließen lassen.

Die Anzahl der Täter ist kein Hinweis auf eventuelle Drahtzieher im Hintergrund.
Können wir mal bei einem bestimmten Aspekt bleiben?
Im Übrigen: 2 Schützen, die an denselben Platz auf Kennedy schießen wären schon ein kurioser unwahrscheinlicher Zufall,
Hältst du wirklich 3 Schützen, die unabhängig voneinander handeln nicht schon für ein wenig absurd?
Auf Drahtzieher/Mitwisser bei Oswald habe ich bereits hingewiesen- wenn du willst kann ich dir Material verlinken- was aber das Problem mit sich bringt, dass du dich dann wieder beklagst, beleidigend wirst oder alles abtust.

@sunlay
@off-peak
@Groucho
@EC145

Der Schuss wird um 223, 224 eingeordnet, Connallys Jackett macht kurz einen Sprung:

Z-FilmClipSBTInMotion3
224-225-Full
annotated


4x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.01.2016 um 06:36
Aber gegen die Theorie dass Connally von derselben Kugel getroffen wurde wie JFk, sprechen auch die Anzahl der Fragmente in Connally.
Da die "magische Kugel" bei ihrem Flug durch Kennedys und Connallys Körper kaum beschädigt wurde, kann sie nicht für so viele Fragmente in Connallys Körper verantwortlich sein.

Wikipedia: Single-bullet theory
Two small fragments were removed from his wrist (Warren Commission Hearings, vol.17, p.841 [Commission Exhibit 842]). The larger of the two fragments weighed 0.5 grain (Warren Commission Hearings, vol.5, p.72).
Dr Charles Gregory, who operated on Connally’s wrist, pointed out that other fragments were removed from the wrist and then mislaid: “there were two fragments of metal retrieved … the major one or ones now being missing” (Warren Commission Hearings, vol.4, p.123). Nurse Audrey Bell also recalled several missing fragments: ARRB MD 184, pp.2f.
A fragment measuring approximately 2 mm by 0.5 mm was removed from just below the skin on the thigh (Warren Commission Hearings, vol.4, p.125).
Other fragments were left in place. According to Dr Robert Shaw, who had operated on Connally, “more than three grains of metal [remained] in the wrist” (Warren Commission Hearings, vol.4, p.113).
A small fragment remained in the chest (Warren Commission Hearings, vol.6, p.111).
A flake of metal measuring approximately 2 mm by 0.2 mm remained embedded in Connally’s femur

(Warren Commission Hearings, vol.4, p.125).

http://22november1963.org.uk/ce-399-magic-bullet-planted-or-genuine (Archiv-Version vom 09.03.2016)
Dr. Humes vor der WC
I think that is most unlikely. … This missile is basically intact; its jacket appears to me to be intact, and I do not understand how it could possibly have left fragments in either of those locations. … I doubt if this missile would have left behind it any metallic fragments from its physical appearance at this time. … Metallic fragments were not removed and are still present in Governor Connally’s thigh. I can’t conceive of where they came from this missile.

(Warren Commission Hearings, vol.2, pp.374–76

http://www.maryferrell.org/showDoc.html?docId=38#relPageId=382
Dr. Finck:
there are too many fragments
http://www.maryferrell.org/showDoc.html?docId=38#relPageId=390&tab=page


1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.01.2016 um 10:36
@Groucho
Mal eine Frage.

Was hast Du eigentlich gegen Mark Lane und Jim Garrison?
Mark Lane ist bei Gott kein VTler. Was von Euch immer wieder Gebetsmühlenartig behauptet wird. Und mit Jim Garrison ist es ja so das Er Clay Shaw in den 1968igern Angeklagt und Ihm den Prozess gemacht hat. Natürlich waren Garrisons Methoden fragwürdig. Die ganzen Umstände von Shaws Freispruch sind meiner Meinung nach die Fortsetzung der Verschwörung.

Denn obwohl es Erdrückende Beweise gegen Shaw gegeben hat wurde Shaw Freigesprochen.
Ja Shaw leistete sich ja auch noch Meineide. Denn er hat vor Gericht gelogen. Er hatte Behauptet das Er KEIN CIA Mitarbeiter gewesen ist. Und Er log auch im Bezug zu David Ferrie und Lee Harvey Oswald und Guy Banister. Er sagte bei Gericht aus die drei Männer NICHT zu Kennen. Das stimmt so nicht denn alle Vier verkehrten im Carusell Club von Jack Ruby.


Anzeige

1x zitiertmelden