Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

13.05.2010 um 15:06
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Will sagen: Hättest du auch nach 1,66sek den nächsten Schuss landen können?
Wenn ich gestanden hätte sicher im Liegeanschlag nicht. Aber da LHO. Gestanden oder gekniet hat sicher denkbar :)
Zitat von UlfUlf schrieb:Das der Baum nicht im Weg war, will ich nicht ausschließen,ist aber nicht bewiesen.
Der war nicht im weg.
Zitat von UlfUlf schrieb:Wenn dir die halbe Kompanie auf Grund einer Wette zugesehen hat, nehme ich an, dass du einer der besten Schützen warst. Oswald nicht.
Öm nö ich war der Neue mit der Größenklappe der seinen Kompanieführer angepisst hat. :D :D

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

13.05.2010 um 15:06
Und dazu ein Zirkelschluss .
Johnson wollte ein schnelles Ergebnis ( vor der Wahl) die Polizei hatte Oswald und alle Spuren und Zeugenaussagen deuteten auf ihn hin .
Der Verdächtige war tot also gab es auch keinen Prozess mehr, wozu dann noch Zeit und Geld investieren ?


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

13.05.2010 um 15:10
@woogli
Was heißt Behauptung? Das haben Leute erzählt aus seiner Umgebung beispielsweise.
Bei einer Tataufklärung mag es auch mal drunter und drüber gehen, aber das hat selten System.

@querdenkerSZ
Kann deiner Logik nicht folgen.


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

13.05.2010 um 15:12
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Der Verdächtige war tot also gab es auch keinen Prozess mehr, wozu dann noch Zeit und Geld investieren ?
Dann brauch man ja auch nichts vertuschen und verdrehen, wenn alles so einfach ist.


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.05.2010 um 15:12
Zitat von UlfUlf schrieb:Was heißt Behauptung? Das haben Leute erzählt aus seiner Umgebung beispielsweise.
Link?


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.05.2010 um 15:17
@Ulf schrieb:
Was heißt Behauptung? Das haben Leute erzählt aus seiner Umgebung beispielsweise.
Und dafür hast du eine Primärquelle in der man es nachlesen kann?
@Ulf schrieb:
Bei einer Tataufklärung mag es auch mal drunter und drüber gehen, aber das hat selten System.
Das sehen aber auch nur verkappte Verschwörungstheoretiker so.


3x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

13.05.2010 um 15:31
@voidol
http://www.stern.de/politik/geschichte/ard-dokumentation-castro-hat-kennedy-zuerst-erwischt-552698.html
Zitat von woogliwoogli schrieb:Das sehen aber auch nur verkappte Verschwörungstheoretiker so
Wenn der Gläubige die offizielle Version zur Wahrheit erklärt, erklärt er allem, was dem widerspricht zur Verschwörungstheorie.


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.05.2010 um 15:40
@Ulf

Du verstehst aber schon, was im Stern steht?


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.05.2010 um 15:40
@Ulf
klasse Beispiel , hat nur den Fehler wenn es stimmt hat Oswald eben Kennedy erschossen .......


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.05.2010 um 15:46
@querdenkerSZ
echt jetzt :)


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

13.05.2010 um 15:48
@voidol
Vielen Dank für diese Nachfrage.

@querdenkerSZ
Für mich ist es nicht eindeutig, ob Oswald als Schütze beteiligt war.
"Man habe ihn benutzt" könnte heißen, er war einer der Schützen.
Man könnte ihn aber auch benutzt haben, um von den Tätern abzulenken.
Kurz nach dem Attentat ist ja schon eine Täterbeschreibung herausgegangen.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.05.2010 um 15:52
Zitat von UlfUlf schrieb:Für mich ist es nicht eindeutig, ob Oswald als Schütze beteiligt war.
"Man habe ihn benutzt" könnte heißen, er war einer der Schützen.
Man könnte ihn aber auch benutzt haben, um von den Tätern abzulenken.
Kurz nach dem Attentat ist ja schon eine Täterbeschreibung herausgegangen
Castro hatte also eine ganze Armee in Texas?

@Ulf


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.05.2010 um 15:53
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb: Kurz nach dem Attentat ist ja schon eine Täterbeschreibung herausgegangen
genau um 12:38. diese täterbeschreibung war aber vorgefertigt worden. denn objektiv hat niemand LHO im sechsten stock des schulbuchlagers gesehen. von daher muss die beschreibung vorgefertigt und griffbereit gewesen sein.


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.05.2010 um 15:54
@EC145

Nö nach deiner aussage war er Cola in der Teeküche am Trinken...... :)


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.05.2010 um 15:55
@Ulf schrieb:
http://www.stern.de/politik/geschichte/ard-dokumentation-castro-hat-kennedy-zuerst-erwischt-552698.html
Warum wollte Johnson die wirklich Schuldigen nicht öffentlich anprangern? "Weil er Angst hatte, der Dritte Weltkrieg könnte ausbrechen, wenn die Wahrheit herauskommt", sagt der ehemalige FBI-Beamte Laurence Keenan.
Schon wenige Stunden nach der Tat habe Johnson diese Entscheidung gefällt, "die Spur nach Havanna wurde zum Staatsgeheimnis."
Wenn es denn tatsächlich so war, dann ist in anbedracht der damaligen politischen Lage eine Geheimhaltung/Vertuschung verständlich.
Da dies aber nur Hintergründe sind, ändert das nichts am eigentlichen Hergang am Tage des Geschehen. Außer unbestätigte Tatbeteiligungen der Cubaner ist Oswald darin immer noch der einzige Schütze.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.05.2010 um 15:56
@woogli
Das wäre zu einfach :D


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

13.05.2010 um 15:59
Zitat von woogliwoogli schrieb:Wenn es denn tatsächlich so war, dann ist in anbedracht der damaligen politischen Lage eine Geheimhaltung/Vertuschung verständlich.
Da dies aber nur Hintergründe sind, ändert das nichts am eigentlichen Hergang am Tage des Geschehen. Außer unbestätigte Tatbeteiligungen der Cubaner ist Oswald darin immer noch der einzige Schütze
Ich glaube nicht, dass sie sich allein auf Oswald, wenn überhaupt, verlassen haben.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er ihn wirklich tötlich trifft, war ja nicht so groß.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.05.2010 um 16:00
Zitat von UlfUlf schrieb:Ich glaube nicht, dass sie sich allein auf Oswald, wenn überhaupt, verlassen haben.
JFK - Attentataufdeckung (Seite 53)


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.05.2010 um 16:00
@ups
Zitat von upsups schrieb:Nö nach deiner aussage war er Cola in der Teeküche am Trinken......
eben. von daher geht das schon mal gar nicht. die einzige möglichkeit ist das eine der beiden sekretärinnen der polizei den tip gab, wass aber so ziehmlich verrückt wäre und spekulation in reinkultur wäre.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.05.2010 um 16:02
@ups schrieb:
@woogli
Das wäre zu einfach
Ich weis. :)
Nicht alle mögens umständlich und wirr wie unsere Verschwörungstheoristen. Am besten noch so dass sie selber keinen Durchblick mehr haben. Dass soll uns aber nicht stören, denn darin erkennt man am besten die Widersprüche und Lügen ;)


Anzeige

melden