Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

01.07.2012 um 18:00
Oswald wird ja auch mit einem Attentatsversuch auf Edwin Walker am 10. April 1963 in Verbindung gebracht. Es soll dabei zumindest die selbe Munition verwendet worden sein, wie beim Kennedy-Attentat
Wikipedia: Edwin Walker#Assassination attempt

Insofern könnte Oswald schon auf ein anderes Attentat vorbereitet gewesen sein und dann kam diese Gelegenheit mit Kennedy, der direkt an seinem Arbeitsplatz vorbei fuhr.

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

01.07.2012 um 18:11
@neurotikus
So ungefähr denke ich mir das


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.07.2012 um 20:03
@LivingElvis
Oder er wwar gegen den Krieg und dafür musste er sterben


melden

JFK - Attentataufdeckung

02.07.2012 um 08:46
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wie konnte er wissen, daß Kennedy offen fährt. Hatte er einen Plan B für ein geschlosses Dach? Wie hektisch wird jemand, der seinen ersten Schuss "versemmelt" und davon ausgehen muss, daß der Wagen nun flüchtet?
Man sollte das auch mal andersrum betrachten: Was wäre denn passiert, wenn Oswald Kennedy verfehlt hätte? Oswald war doch auf den Tötungserfolg überhaupt nicht angewiesen. Es wäre einfach eine weitere Sache in Oswalds leben gewesen, die nicht so richtig funktioniert hätte ... und trotzdem wäre ER derjenige gewesen, der es "wenigstens" versucht hätte.
Für Oswald war die Person des Präsidenten ziemlich egal - es ging ihm um das AMT des Präsidenten. Die Tat ist symbolisch und Oswald war sich bewußt, das Kennedy, also die Person, sofort durch eine andere Person ersetzt werden würde, welche kaum etwas anders machen würde, als Kennedy, der Tod also kaum etwas an der politischen Situation ändern wird. <- Genauso hat er sich übrigens auch geäußert.
Für so jemanden ist die "Jagd" selbst schon ein Erfolg.

@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:So viel mehr scheint der Mann nicht geplant zu haben. Die Patronenhülsen liegen frei rum, das Gewehr ist provisorisch versteckt und er latscht in der Cafeteria rum, weil er sich da vielleicht rausreden kann.
Dann kommt Baker, interessiert sich nicht für den und dann erst geht LHO. Kann gut sein, dass der einfach erstaunt war, dass sich gar keiner um ihn gekümmert hat und dann einfach mal Richtung Fern-Bushalte gegangen ist.
Naja, so ähnlich. Seine "Flucht" in die Cafeteria ist reichlich knapp ausgefallen. Oswald konnte sich nicht sicher sein, ob er nicht schon auf dem Weg dorthin erkannt worden ist - Baker war einfach viel zu schnell vor Ort. Das ist da um ganz wenige Sekunden gegangen und Baker hatte Oswald tatsächlich fast noch im Flur erwischt - der Schatten einer Person war sein Grund gewesen, überhaupt in die Cafeteria reinzugehen. Oswald hatte sich das ganz sicher anders vorgestellt.
Er ging unmittelbar nach dieser Begegnung aus dem Haus und stieg nach einem kleinen Schlenker in einen Bus, dann in ein Taxi und fuhr nach Hause um eiligst die Klamotten zu wechseln (er befürchtete wohl auch Personenbeschreibungen) und seine Wumme einzustecken. Und dann ging er Richtung Fernbus, traf Tippit, erschoss diesen, wechselte dann die Richtung (weil er wußte, das nach dem Mord an einem Polizisten mit Sicherheit in der Nähe gelegene Bushaltestellen kontrolliert werden würden), versuchte wieder sein Aussehen zu verändern (versteckte seine Jacke unter einem Auto) und versuchte im Kino unterzutauchen und so Zeit zu gewinnen.
Als erf im Kino aufgestöbert worden ist, hat er sofort und ohne Umschweife versucht, auf den Polizisten zu schießen, der ihm am nächsten war.
Für mich sieht das ganze nach einem sehr naiven Fluchtplan aus, der an der eigenen Nervosität sofort scheiterte. Völlig bescheuert war es dann, das Eintrittsgeld für das Kino zu prellen, wohl weil er sich sonst den Bus nicht mehr hätte leisten können (<- Er hatte all sein übriges Geld bei seiner Frau zurück gelassen). Diese Vorgehensweise zeigt wenig coolness, denn Oswald war eigentlich bewußt, das die Nummer mit der Busflucht gestorben war, als er auf Tippit schoss. Seit der begenung mit Tippit gab es keinen Plan mehr und Oswald handelte planlos.


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.07.2012 um 10:40
@Rozencrantz82

lol, Kennedy war nicht gegen den Krieg, er hat die USA doch nach Vietnam geführt und Lyndon B Johnsen hat es fortgesetzt.

Gemäß dieser Logik hätten sie Nixon erschießen müssen, der beendetet den Vietnam Krieg

andererseits wäre es auch leichter gewesn Kennedy wegen seiner Rumhurerei politisch zu foppen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

02.07.2012 um 15:06
Darf ich dich von ein paar kleinen Fehler hinweisen da du von heute ausgehst ?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wir können es ja mal berechnen. Wie lange bleibt der Präsident ein Ziel, wenn die Sicherheitsmaßnahmen normal durchgeführt werden?
Für die Zeit Vorbildlich für die nach JFK Zeit Lächerlich
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wusste man, daß JFK ein Korsett trägt, daß seine Bewegungen einschränkt? Konnte Oswald das wissen?
War ein Offenen Geheimnis jeder wusste das JFK Probleme mit dem Rücken Hatte und deswegen beweglich wie ein Baumstamm war. Heute hält mann so was geheim ausserdem bekommt der Präsident einen Massgeschneiderte Weste der Klasse Zwei bringt aber auch nur was gegen Pistolen Munition.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:- Das Fahrzeug beschleunigt mit aller Macht (moderne Fahrzeuge werden hierfür extra frisiert und die Fahrer zur bestmöglichen Flucht ausgebildet)
Das Fahrzeug war weder gepanzert noch Aufgemotzt

Heutige Präsidenten Autos sind aus Prinzip immer geschlossen und Gepanzert.

Damals genügte es den Führerschein zu haben und gute Ortskenntnisse zu habe.

Heute werden die Fahrer speziell geschult
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:- Die Personenschützer decken die Zeilperson
Auch heute noch so aber damals Böses Spiel mit 38er und 1911er gegen ein Gewehr böses Spiel.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:- Die Zielperson geht in Deckung
Schwer möglich mit Korsett und Massiven Rückenproblemen
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:- begeitendes Sicherheitspersonal sucht nach dem Schützen
Machte damals aber die Polizei/Scheriff und nicht der USSS.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Unter diesen Voraussetzungen, von denen ich als Attentäter ausgehen muss, planst Du mehrere Schüsse ein?
bei so einen Einfachen Ziel wie JFK immer doch. Bei Obama und seinen Nachfolgern käme ich nicht mal auf die Idee ein Gewehr zu benutzen da brauchst du was anderes......


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.07.2012 um 15:28
@Sonderlich
Ich hatte es etwas verkürzt, bin aber ganz froh drum, weil Du wieder was gebracht hast, was ich so nicht wusste (Jacke). Danke
Zitat von upsups schrieb: Massgeschneiderte Weste der Klasse Zwei bringt aber auch nur was gegen Pistolen Munition.
Schutzklasse 2 sollte gegen Gewehrmunition 6.5mm aus der Entfernung reichen. Allerdings trägt die keiner am Kopf.

Bist Du Dir mit der Klasse 2 sicher? Fällt mir schwer vorzustellen. Ich würde eher auf 1 tippen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

02.07.2012 um 16:57
@LivingElvis

Achtung Schutzwesten Einteilung läuft anders herum 1 Am Schwächsten 4 Am Stärksten wo bei man bei einer 4 Faktisch noch unbeweglicher wäre als mit JFKs Korsett je nach Ausführung hier die Klassen Einteilung wie sie heute jeder Namen hafte Hersteller verwendet.
SK 1 und Level IIIA
Schutz vor Kurzwaffenmunition mit Weichkern und Rundkopf oder Teilmantel beziehungsweise Hohlspitze
SK 2
Schutz vor Kurzwaffenmunition mit Hartkern
SK3 und Level III
Schutz vor Langwaffenmunition mit Vollmantel und Weichkern oder Teilmantel beziehungsweise Hohlspitze
SK4 und Level IV
Schutz vor Langwaffenmunition mit Vollmantel und Hartkern
Es gibt noch SK5,6,7 Das sind aber meist Prototypen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.07.2012 um 22:38
@Fedaykin
Die Geschichte Kennedy ist auch sehr kurios einige sagen das CIA hat ihn umgelegt und später es den Kommunisten in die Schuhe zu schieben. Die anderen sagen der Aktivist weiß jetzt nicht wie der hieß hat den im Auftrag der Sowiets umgelegt. Seitdem fahren ja die Staatsoberhäupter mit einer gepanzerten Limosine rum die sogar Bombensicher sind ^^


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

02.07.2012 um 23:30
@Rozencrantz82
wann später ....ist fast 5o Jahre her und immer noch nicht passiert .


melden

JFK - Attentataufdeckung

03.07.2012 um 00:59
@querdenkerSZ
nein ich meine das so Früher sowie heute ist Russland/Sowietunion die Achse des Bösen im Auge des Amerikaners und als JFK umgebracht wurde, so heißt es wollte die Regierung den Mord der Kommunisten zur zeit des kalten Krieges in die Schuhe schieben sowie ich gehört habe, war überwiegend der amerikanischen Bevölkerung Sympathisanten der Sowiets ihr Handeln und regieren. Hat irgendwas mit der Wirtschafts zu tun gehabt glaube ich. JFK war eigentlich sehr beliebt bei der Bevölkerung und der Welt. Beweisen kann ich natürlich nichts aber möglich wäre sowas.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

03.07.2012 um 01:03
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:wollte die Regierung den Mord der Kommunisten zur zeit des kalten Krieges in die Schuhe schieben
Welchen Mord der Kommunisten wollte welche Regierung wem in die Schuhe schieben?

Bitte nicht so kryptisch!


melden

JFK - Attentataufdeckung

03.07.2012 um 01:05
@Branntweiner
das habe ich mal von jemand aufgeschnappt. Wollte ich nur damit sagen James Orwell heißt glaube ich der offizielle Mörder. Und er war ja Kommunist.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

03.07.2012 um 01:07
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:James Orwell heißt glaube ich der offizielle Mörder
Wer bitte ist James Orwell und wen hat er ermordet?

Der da?
http://sec.kingston.ac.uk/about-SEC/people/academic/view_profile.php?id=1251


melden

JFK - Attentataufdeckung

03.07.2012 um 01:09
@Branntweiner
nein weiß nicht wo ich den Namen her habe keine Ahnung ich meinte natürlich Harvey Oswald


melden

JFK - Attentataufdeckung

03.07.2012 um 21:10
Zitat von upsups schrieb:Achtung Schutzwesten Einteilung läuft anders herum 1 Am Schwächsten 4 Am Stärksten wo bei man bei einer 4 Faktisch noch unbeweglicher wäre als mit JFKs Korsett je nach Ausführung hier die Klassen Einteilung wie sie heute jeder Namen hafte Hersteller verwendet.
Schon klar. Nur ist die SK2 doch schon ziemlich unbequem zu tragen. Fällt mir schwer zu glauben, dass die Präsidenten tragen.

Aber ich weiß es auch nicht.


melden

JFK - Attentataufdeckung

03.07.2012 um 22:57
@LivingElvis

Üps Missverständnis.

Naja der Präsident trägt keinen Weste von der Stange sonder einen Massgeschneiderte die dürft bequemer sein als die für die Stopelhposer wie uns....


melden

JFK - Attentataufdeckung

03.07.2012 um 23:35
@ups
Das sicherlich. Aber die Kevlar ist SK1, die kann man wunderbar maßschneidern.

Bei der SK2 mit den Metallplatten geht das zwar auch, aber die ist immer noch sehr unbequem zu tragen. Deswegen der Gedanke

Dass der Präsi was bessres kriegt als wir, ist doch klar :D


melden

JFK - Attentataufdeckung

03.07.2012 um 23:44
@LivingElvis
Was meinst du warum Obama oder Bush bei Auslandsbesuchen immer dagestanden haben als hätten sie eine Stock im Hintereingang. :D :P:


melden

JFK - Attentataufdeckung

03.07.2012 um 23:46
Also bei Bush fallen mir da in jedem Fall noch mehr Sachen ein, als ne SK2-Weste... :D

"Scheiße...in welchem Land bin ich jetzt?"

:D


Anzeige

melden