Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

07.07.2016 um 15:00
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Es ist ein Filmfehler, das zeigt der von @Sonderlich gebrachte Vergleich mit dem von dir vorgelegten, auf einem digitalen Leuchttisch geänderten Bild.
Es ist aber beileibige nicht der einzige "Filmfehler", der Kennedys Gesicht betrifft.
Mal ist es eine Folie, mal eine Leuchtkugel etc.

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

07.07.2016 um 15:00
@Lambach

Ich erkenne schon gar nicht woher du den horizontalen Strich aus diesem "Rechteck" hast. Du hast da wahrscheinlich einen Schattenwurf auf der Straße nachgezogen, der sich alleine von der Schärfe beträchtlich vom "Artefakt" in Kennedys Gesicht unterscheidet.

Nirgendwo auf diesem Bild ist für mich ein "Rechteck" erkennbar.


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.07.2016 um 15:01
@Lambach
Guck mal:

Oben ein Ausschnitt aus "Deinem" Bild, unten derselbe Ausschnitt aus "Meinem":

26125995hl

Beiden Bildern liegt vermutlich dasselbe Ausgangsmaterial zugrunde und trotzdem ...

Und NEIN, der Kratzer auf dem Scan ist keine Folie.


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.07.2016 um 15:03
@Narrenschiffer
Klasse, Danke für die Links!


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.07.2016 um 15:12
@Lambach
Hier die Gegenüberstellung noch ergänzt um den entsprechenden Ausschnitt aus Deinem Costella-Frame:

26126065cy


1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.07.2016 um 15:13
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das ist Pareidolie vom Feinsten, Junge.
Nein, Süßer, da musst du nochmal nachgucken, was Pareidolie ist ;)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.07.2016 um 15:20
@Lambach
Ich kenne mich aus, danke und in dem Bild sind keine Folien. Du siehst irgendwelche Linien und interpretierst es als transparente Folie.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.07.2016 um 15:22
Zitat von LambachLambach schrieb:was Pareidolie ist
Das Erkennen von nicht Vorhandenem. Deine Folie ist sowas.

http://flexikon.doccheck.com/de/Pareidolie
http://lexikon.stangl.eu/17295/pareidolie/


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.07.2016 um 15:22
Zitat von AniaraAniara schrieb:Du siehst irgendwelche Linien und interpretierst es als transparente Folie.
In der Tat. Und ist das nun so ein Problem für dich, wenn ich etwas sehe, daß du nicht siehst?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.07.2016 um 15:25
Zitat von LambachLambach schrieb:Und ist das nun so ein Problem für dich, wenn ich etwas sehe, daß du nicht siehst?
Nein, es ist ein Problem, wenn du hier rumfantasierst. Da musst du halt mit Gegenwind rechen und Argumenten, die deine Fantasien in Luft auflösen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.07.2016 um 15:25
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Das Erkennen von nicht Vorhandenem. Deine Folie ist sowas.
Das ist so nicht ganz richtig. Denn damit du es erkennen kannst, muss es vorhanden sein.
Nur wenn du die Erscheinungsform dieses Vorhandenen anders interpretierst (Gesicht statt Felsbrocken, der aussieht wie ein Gesicht) handelt es sich um Pareidolie.

Wovon du sprichst nennt sich Halluzination.


"Pareidolie (altgriechisch παρα para ‚daneben‘, ‚vorbei‘ und εἴδωλον eídolon ‚Form‘, ‚Erscheinung‘, ‚(Trug-)Bild‘, ‚Schattenbild‘) bezeichnet das Phänomen, in Dingen und Mustern vermeintliche Gesichter und vertraute Wesen oder Gegenstände zu erkennen."
Wikipedia: Pareidolie


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.07.2016 um 15:28
@Lambach

Du machst aus einem vertikalen Kratzer und einem horizontalen Schatten eine Folie. Daher hast du keine Halluzination, es ist schlicht und ergreifend Pareidolie.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.07.2016 um 15:30
@Lambach
Nenn es wie du willst, ob du jetzt Halluzinationen hast oder der Pareidolie unterliegst, ist mir schnuppe. Fakt ist, da sind keine Folien, also kann man das Thema jetzt ruhen lassen?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.07.2016 um 15:35
Zitat von AniaraAniara schrieb:Fakt ist, da sind keine Folien, also kann man das Thema jetzt ruhen lassen?
Wenn dich JFK nicht interesseriert, such halt einen anderen Thread auf. Seit du hier reingeschneit bist, trägst du inhaltlich so ziemlich gar nichts bei, nur ständiges Herumunken, das Unterstellen von Manipulation und persönlich werden.

Fakt ist nur, daß meine Meinung vorerst von eurer abweicht.

Für mich ist es in erster Linie mal ein Anhaltspunkt, auch in anderen Frames nach solchen Artefakten Ausschau zu halten. Also ja, von mir aus können wir das Thema vorerst ruhen lassen, ich habe schon meinen Mehrwert aus dem Geplänkel hier gezogen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.07.2016 um 15:37
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Seit du hier reingeschneit bist, trägst du inhaltlich so ziemlich gar nichts bei, nur ständiges Herumunken, das Unterstellen von Manipulation und persönlich werden.
Du doch auch! ... und ja, Dein Mimimi ist auch "persönlich".


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.07.2016 um 15:40
@Sonderlich

Hast du eigentlich noch was zu dem Beitrag zu sagen?

Beitrag von Lambach (Seite 531)


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.07.2016 um 15:41
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es bei diesen "Folien" darum Kennedys schmerzverzerrtes Gesicht zu verstecken, um zu verheimlichen, dass Kennedy dreimal getroffen wurde?

So ungefähr, ja?

Gibt es denn auch nur eine Zeugenussage, die das untermauert?
Gibt es irgendwen (Wageninsassen, hinterherfahrende SS Leute, Polizisten) die gesehen haben, wie Kennedy getroffen wurde BEVOR er den Treffer abbekam, bei dem er sich an den Hals gefasst hat?

Und warum geht die "Folie" schräg durch Kennedys Gesicht?
Hatte er nur in der einen Hälfte Schmerzen?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.07.2016 um 15:42
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Du machst aus einem vertikalen Kratzer und einem horizontalen Schatten eine Folie.
Siehst du überhaupt einen horizontalen Kratzer? Für mich ist das ein Schatten auf der Straße, den @Lambach mit einer Linie nachzog, um ein "Rechteck" zu erzeugen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.07.2016 um 15:49
@Gohan
Das ist nicht mal eine durchgängige Linie, die hat @Lambach einfach nur Frei Hand verlängert und vervollständigt.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.07.2016 um 15:50
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das ist nicht mal eine durchgängige Linie, die hat @Lambach einfach nur Frei Hand verlängert und vervollständigt.
Warum kann man den Rand der "Folie" mal super gut erkennen und mal gar nicht?

Darf man das fragen?


Anzeige

melden