Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2016 um 14:05
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Würdest Du Ihren Kindern und Enkeln das auch ins Gesicht sagen?
Warum bringst du hier Emotionen a la Hollywood ins Spiel?

Wenn sich ein Herzchirurg am Vorabend einer heiklen Operation besäuft und der Patient während der Operation stirbt, dann darf man wohl den Gedanken äußern, daß der Chirurg vielleicht nicht ganz unschuldig am Ausgang der Operation war.

Nur: was haben dann seine Enkeln 50 Jahre später damit zu tun??

Und einen Präsidenten in einer offenen Limousine von A nach B zu chauffieren ist auch nichts anderes als eine heikle Operation.
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Kleine Bitte am Rande könnten alle bitte den Secret Service anders als mit SS abkürzen.
Gute Idee, ich werde mich daran in Zukunft halten.

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2016 um 14:17
Ganz kurz OT:
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Kleine Bitte am Rande könnten alle bitte den Secret Service anders als mit SS abkürzen.
Zitat von LambachLambach schrieb:Gute Idee, ich werde mich daran in Zukunft halten.
Darf ich hier mal kurz klug scheißen? :D

Die offizielle ABkürzung ist USSS, weil die offizielle Bezeichnung "United States Secret Service" lautet.


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2016 um 14:18
@Aniara
.....danke für den Hinweis
@Lambach
.....danke für Dein Verständnis


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2016 um 15:48
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....auf den Punkt gebracht wirfst Du den ganzen Secret Service Agenten Beihilfe zum Mord vor.
Würdest Du Ihren Kindern und Enkeln das auch ins Gesicht sagen?
ich denke, dass nur wenige SS-Agenten Beihilfe zum Mord leisteten. Wer war z.B. für die Sicherheitsvorkehrungen, die Planungen und Vorbereitungen der Sicherheitsvorkehrungen und der Wagenkolonne verantwortlich?
In Dallas traten so viele Anomalien auf, dass man von Zufall nicht mehr sprechen kann.

http://www.jfk-assassination.net/palamara/factsheet_vmp.html
http://www.ctka.net/2014_reviews/survivors_guilt.html


SS-Agent Elmer Moore bedrängte die Parkland-Ärzte zur Änderung ihrer Statements und sagte folgendes über JFK:
Gilbert: OK. Now, what did your conversations with him [Moore] pertain to?

Gochenaur: Ah, basically, him venting his anger at Kennedy, and ah—
Gilbert: What was the anger based on? Did he say?
Gochenaur: Well, he said he was a traitor. [author’s emphasis]
Gilbert: He said Kennedy was a traitor?
Gochenaur: Yeah.
Gilbert: This is what Elmer Moore said?
Gochenaur: Right.
Gilbert: Now, why [did] he say—how did he explain that? What did he mean?
Gochenaur: Well, he prefaced it by saying that, ah, well, he said, you know, no matter how
strange things get here, we’ve got it better than they do. But he was giving everything
away to them. That’s what he was saying. [author’s emphasis]
Gilbert: He was saying Kennedy was giving things away?
Gochenaur: Yeah, to the Russians. OK? [author’s emphasis]
Gilbert: All right.
Gochenaur: And, ah, he said, ah, he says: “It’s a shame that people have to die, but you know, maybe it was a good thing. A lot of people thought he was a traitor and sometimes I think that, too.” [emphasis added]
Gochenaur then went on to recount how Moore had then confessed to badgering Dr. Perry into silence about the entry wound in President Kennedy’s neck, and had admitted that the Secret Service agents investigating JFK’s assassination had been told they had to investigate the case in accordance with instructions, or they would “get their heads cut off.”



1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2016 um 16:21
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Mit etwas Nachdenken kommt man auf grundlegende und empfohlene Handlungsweisen.
Keine Frage, es gibt Handlungsweisen die in so einer Situation sinnvoll sind.
Und ganz sicher hatten die Agenten darin auch eine oder mehrere theoretische Unterweisungen.
DAS bewahrt einen aber nicht vor Schrecksekunden und in der Situation dann doch falschem Verhalten.

Erst wenn man diese Situationen immer wieder praktisch übt, kann man Menschen dazu bringen in so einer Situation wie ein Roboter zu funktionieren


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2016 um 16:32
Zitat von sunlaysunlay schrieb: Wäre ja so, als wenn Schweinsteiger und Co. vor einem WM-Finale die Nacht durchzechen würden. Angebrachtes Verhalten geht anders.
1982 oder 1986 (weiß ich nicht mehr so genau) gab es genau diesen Skandal in der Deutschen Nationalmannschaft während der WM. Nächtliche Pokerspiele mit reichlich Alkohol und dicken Zigarren.


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2016 um 16:40
@bredulino
@Lambach
@sunlay
@Momjul

Wir werden die Wahrheit nie erfahren.
Bis der Fall nicht zu 100% Aufgeklärt ist glaube Ich der OV und dem WR kein einzi Wort.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2016 um 21:14
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:Bis der Fall nicht zu 100% Aufgeklärt ist glaube Ich der OV und dem WR kein einzi Wort.
Und warum nicht?
Warum glaubst Du einer Theorie mit Belegen nicht, aber unterstützt eine Spekulation ohne?
Wie willst Du je zu einer Wahrheit kommen, wenn Du von vornherein einfach davon ausgehst, dass der Fall nicht geklärt wäre?
Wenn Du die plausibelste Theorie, eine, die sich mit den Fakten deckt, einfach ablehnst, nur weil, ja, warum eigentlich?
Wie muss bei Dir eine Erklärung aussehen, der Du wenigstens "ein Wort" glauben würdest?


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2016 um 21:22
@off-peak
Habt ihr Euch schon mal gefragt ob es sein kann das alle Belege, Fakten die die OV stützen nicht gefälscht wurden?
Und warum gibt es so viele Verschwörungsteorien im Mordfall Kennedy ?


5x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2016 um 21:25
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:Habt ihr Euch schon mal gefragt ob es sein kann das alle Belege, Fakten die die OV stützen nicht gefälscht wurden?
Ich nehme an, dass @off-peak genauso wie @Groucho , @Balthasar70 , @Aniara , @Sonderlich oder ich davon ausgeht, dass alle Belege und Fakten, welche die offizielle Sichtweise stützen, echt und nicht gefälscht sind.


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2016 um 21:27
@Africanus
Und warum gibt es so viele Verschwörungsteorien im Mordfall Kennedy ?


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2016 um 21:28
@EC145
.....die Mutter der Dummen ist immer schwanger.


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2016 um 21:34
@EC145

Hast Du Dir schon mal überlegt, wie unwahrscheinlich Deine Annahme klingt? Ich meine, ALLE Belege? Da sind genug Fakten, die jeder heute auch noch sehen kann (Film). Die fallen ja schon mal aus.

Vor allem, und das ist weitaus wichtiger, wie kommst Du zu so einer Annahme, ohne einen Beleg dafür? Meinst Du nicht auch, dass jeder, der eine Fälschung annimmt, Belege gegen die OT und Belege für die Fälschung haben sollte, bevor man so zu einer Auffassung gelangt?

Skepsis ist ja gut, aber pauschal einfach mal von Fälschung auszugehen, ist schon keine gesunde Skepsis mehr. Und dann auch noch das Gegenteil, ohne Belege zu glauben, während man gleichzeitig sich über jene wundert, die immerhin Belege für die OT haben, zeigt eben, milde ausgedrückt, den VTler.

Wie die Diskussion bisher zeigt, gibt es keine Belege für die These einer Verschwörung. Alles, was angeblich einer sein soll, waren Fälschungen, Pixelbrei, fehlendes Fachwissen, Pareidolien, sture Behauptungen, ab und an Unterstellungen und Beleidigungen, sowie permanente Realitätsverweigerung.

Hast Du Dich schon mal gefragt, warum Dir so ein Murks lieber ist als die reinen Fakten?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2016 um 21:35
Zitat von EC145EC145 schrieb:Habt ihr Euch schon mal gefragt ob es sein kann das alle Belege, Fakten die die OV stützen nicht gefälscht wurden?
Komische Frage, darüber diskutieren wir doch die ganze Zeit.
Und ja, ich kann mir das vorstellen.

Aber letztlich ist es egal was ich mir (oder sonst jemand) sich vorstellen kann.
Bislang habe ich noch keine (für mich stimmigen) Beweise für irgendeine Fälschung gesehen



Zitat von EC145EC145 schrieb:Und warum gibt es so viele Verschwörungsteorien im Mordfall Kennedy ?
Ist das irgendwie relevant?

So nach dem Motto: Ab 5 VTs ist die OT falsch?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hast Du Dir schon mal überlegt, wie unwahrscheinlich Deine Annahme klingt?
Dass irgendein Beleg gefälscht ist, sein könnte?
Was ist daran soo unwahrscheinlich?
Zitat von EC145EC145 schrieb:Habt ihr Euch schon mal gefragt ob es sein kann das alle Belege, Fakten die die OV stützen nicht gefälscht wurden?
Man kann es auc umformulieren: Könnt ihr euch vorstellen, dass alle Belege für die OT echt sind?


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2016 um 21:37
@EC145

Klar, ich kann mir Fälschungen, Vertuschungen und vor Allem Fehler, Irrtümer, Inkompetenz und Leugnungen in jedem menschlichen Tun gut vorstellen.
Nur ... das, was die VTler bisher dazu als angebliche Belege brachten, war keiner. Siehe mein Vorpost.


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2016 um 21:41
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:Und warum gibt es so viele Verschwörungsteorien im Mordfall Kennedy?
Weil es eben Leute gibt, die nicht die nötigen intellektuellen Fähigkeiten haben, um sich mit einem solchen Thema auseinanderzusetzen. Und was diesen Leuten an intellektuellen Fähigkeiten fehlt, das kompensieren sie vollkommen mit einem durch und durch negativen Weltbild.

@sunlay
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Und das ist ja nur ein Teilaspekt der Umstandskette was die Geschehnisse rund um das JFK-Attentat anbelangt:
Was soll eigentlich dieser Gish-Gallop? Aber das ist ja immerhin einmal eine schöne Liste, die wir ja jetzt einmal Punkt für Punkt abgehen können. Fangen wir also bei Punkt 1 an: Welche Belege stützen die Behauptung, die Parade-Route sei zu irgendeinem Zeitpunkt geändert worden?
Und du hast leider vorschnell geantwortet, ohne Dir klar zu machen das KEINE Motorräder als mögliches Hindernis im Weg waren, oder siehst du hier welche?

9c736e Escape1
Ich sehe da vor allem einen Wagen als Hindernis, oder siehst Du ihn nicht?

@Groucho
@off-peak

Bitte lest Euch seinen Satz nochmals genau durch, ich meine, dass @EC145 nicht gemerkt hat, dass die Aussage des Satzes mit der intendierten Aussage nicht übereinstimmt! :D


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2016 um 21:41
@Groucho
@Africanus
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: Beweise für irgendeine Fälschung gesehen
Denkst Du die lägen einfach auf dem Wohnzimmertisch ?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:
Ist das irgendwie relevant?
Natürlich ist dies relevant. Solange die US Behörden Dokumente, Protokolle und dergleichen NICHT Frei geben solange gibts auch Verschwörungsteorien.


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2016 um 21:43
@Africanus
@off-peak
@Balthasar70
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: Könnt ihr euch vorstellen, dass alle Belege für die OT echt sind?



melden

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2016 um 21:45
@EC145
....ja warum nicht, ich habe noch nichts gesehen was mich zweifeln lassen würde.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.08.2016 um 21:46
@Africanus
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:ich meine, dass @EC145 nicht gemerkt hat, dass die Aussage des Satzes mit der intendierten Aussage nicht übereinstimmt!
Auf welchen Satz genau beziehst Du Dich?

@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:Solange die US Behörden Dokumente, Protokolle und dergleichen NICHT Frei geben solange gibts auch Verschwörungsteorien.
Das ist nur ein klitzekleine Erklärung für Verschwörungstheorien.
Und ich wette, dass selbst bei 100% Freigabe, der nächste VTler aufschreit, die wären gefälscht.
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....ja warum nicht, ich habe noch nichts gesehen was mich zweifeln lassen würde.
Ich auch nicht. Ich habe auch nichts gesehen, dass mich daran zweifeln ließe, dass VTler nicht nur von der Thematik, in der sie VTs anzetteln, keine bis kaum Ahnung haben, sondern genauso wenig auf anderen Gebieten.


Anzeige

2x zitiertmelden