Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

06.08.2016 um 23:01
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das ist eigentlich keine "andere" Frage, sondern exakt jene, die ich bereits mehrmals stellte, deren Beantwortung @Lambach bisher aber stets verweigerte.
Zuerstmal: Du behauptest immer nur, deine Gesprächspartner würden die Antwort verweigern, tatsächlich aber reagierst du nie auf die Antwort, sondern stellst nach Wochen wieder die gleiche Frage und behauptest, sie wäre noch nicht beantwortet worden.

Wie oft muss man denn noch schreiben, daß man Frames entfernt haben könnte, um den Limousinenstop oder eine starke Verlangsamung der Limousine zu cachieren??
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und damit das nicht auffällt, nimmst du dann einen frame von ganz woanders (anderer Winkel, andere Positionen der Insassen möglicherweise) und fügst ihn ein?

Ist dir nicht aufgefallen, dass das mal wieder keinen Sinn ergibt?
Natürlich fügt man nicht einen Frame, den man bei 100 entfernt hat, zwischen jenen beiden ein, die man bei z.B 300 entfernt hat.
Soweit sollte es dir schon klar sein, daß das ein bisschen auffallen würde. ;)

Man hat aber durch das Entfernen eines Frames an einer Stelle, wo es nicht weiter auffällt (z.B hinter dem Schild oder zwischen 255 und 274, wo die Personen sich fast nicht bewegen und auch niemand auf dem Rasen im Hintergrund zu sehen ist) sozusagen einen Platzhalter für einen anderen Frame zwischen den beiden entfernten gewonnen. Daß dieser Platzhalter aus einem leicht veränderten Duplikat (um die Bewegung geschmeidiger erscheinen zu lassen) einer der beiden entfernten Frames besteht, sollte auch nicht allzu schwer zu verstehen sein.

Auf diese Weise kann man die Limousine schneller machen. Aber was passiert, wenn man keinen Zwischenframe einfügt, sehen wir eben beim Übergang zwischen 302 und 303: Es entsteht eine unnatürlich schnelle Kopfbewegung.

Anzeige
3x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.08.2016 um 09:49
Zitat von LambachLambach schrieb:Soweit sollte es dir schon klar sein, daß das ein bisschen auffallen würde.
Ich versuche nur zu verstehen, was du da meintest.
Zitat von LambachLambach schrieb: auch niemand auf dem Rasen im Hintergrund zu sehen ist)
In frame 302 sind drei Personen im Hintergrund zu sehen, deren Bewegungen gut zu frame 03 passen.
Zitat von LambachLambach schrieb:zwischen 302 und 303: Es entsteht eine unnatürlich schnelle Kopfbewegung.
Ja, das magst du dir bis in alle Ewigkeit einreden, ist aber wieder nur Schwachsinn.

Die Bewegung ist kleiner als eine Vierteldrehung des Kopfes.
(Man achte auf den weißen Streifen auf Greers Kopf, daran kann man das wunderbar sehen)

Da bleibt zum "Debunken" nur zu sagen: Da ist nicht die allergeringste Auffälligkeit, nichts Ungewöhnliches.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.08.2016 um 09:51
Zitat von LambachLambach schrieb: Es entsteht eine unnatürlich schnelle Kopfbewegung.
Was ist denn nun schon wieder unnatürlich schnell?
So eine kleine Kopfdrehung siehst du auf zig Millionen Videokassetten genau so zwischen einzelnen Bildern. :D


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.08.2016 um 09:59
Wenn du dein fragmentarisches Zitat von mir aus der Klammer:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In frame 302 sind drei Personen im Hintergrund zu sehen, deren Bewegungen gut zu frame 03 passen.
mit meinem vollständigen Zitat in der Klammer vergleichst:
Zitat von LambachLambach schrieb:(z.B hinter dem Schild oder zwischen 255 und 274, wo die Personen sich fast nicht bewegen und auch niemand auf dem Rasen im Hintergrund zu sehen ist)
sollte dir was auffallen ...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.08.2016 um 10:01
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:So eine kleine Kopfdrehung siehst du auf zig Millionen Videokassetten genau so zwischen einzelnen Bildern. :D
Hast du da vielleicht ein Beispiel von den Millionen auf Lager?


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.08.2016 um 10:07
@Lambach
Du kannst im Prinzip jede Videokassette nehmen. Da wirst du schnell fündig werden. Einfach mal ausprobieren. Am besten du schaust selber. Denn ich könnte das ja gefälscht haben.

Oder eben alte Filmrollen und die Filme darauf untersuchen. Da wirst du ähnliche Bewegungen zwischen einzelnen Bildern genau so finden. Eben weil sie doch recht langsam aufgenommen wurden die Bilder.


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.08.2016 um 10:08
Zitat von LambachLambach schrieb:sollte dir was auffallen ...
Was hat deine Bemerkung mit meinem Einwand zu tun?
Egal wo du von Personen im Hintergrund redest, ich spreche konkret über diie frames 302 und 303.
Wenn Greers Bewegung unnatürlich ist, weil ein oder mehrere frames entfernt wurden, sollte das doch auch auf die Personen im Hintergrund zutreffen, oder?

Tut es aber nicht, was auch kein Wunder ist, weil Greers Achtelkopfdrehung in keiner Wiese ungewöhnlich ist.


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.08.2016 um 11:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In frame 302 sind drei Personen im Hintergrund zu sehen, deren Bewegungen gut zu frame 03 passen.
Tja, aber wenn du eine Frame by Frameanalyse durchführst, wirst du merken, daß bei 301 auf 302 und von 302 auf 303 die Personen im Hintergrund plötzlich von rechts nach links springen, während sie in den Frames davor und danach nur Mikrobewegungen ausführen.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.08.2016 um 12:44
Zitat von LambachLambach schrieb:Tja, aber wenn du eine Frame by Frameanalyse durchführst, wirst du merken, daß bei 301 auf 302 und von 302 auf 303 die Personen im Hintergrund plötzlich von rechts nach links springen,
Nicht auf den mir vorliegenden frames.
Da passt alles wunderbar ohne irgendwelche Auffälligkeiten.
Auch die Bewegungen sind in sich schlüssig.
Auch die vorbeifahrende Limo in Relation zu den Personen.
Alles ohne Anomalien.


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.08.2016 um 16:20
Nachtrag
Zitat von LambachLambach schrieb:...von rechts nach links springen...
Also der deutlich unterschiedliche Abstand zum rechten Bildrand.

Hmm, mysteriös...mal überlegen, gibt es dafür eine plausible Erklärung?

Huch, Mensch, genau DAS passiert, wenn der Filmer die Kamera nachführt.
Wenn Zapruder also seine Kamera mit der Limo mitführt, dann passiert genau das: Der Abstand der auf dem Rasen befindlichen Personen zum rechten Bildrand wird größer.

Und wenn du mal den Abstand zum Bildrand vergisst und dich auf die Personen konzentrierst, wirst du merken, dass da jedenfalls kein frame fehlt.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.08.2016 um 21:00
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also der deutlich unterschiedliche Abstand zum rechten Bildrand.

Hmm, mysteriös...mal überlegen, gibt es dafür eine plausible Erklärung?
Könntest du bitte meine Sätze vollständig zitieren? Ist schon das 2x heute, daß du Satzfragmente einfach aus dem Zusammenhang reißt.

Ich schrieb nichts von rechtem Bildrand sondern das:
Zitat von LambachLambach schrieb:Tja, aber wenn du eine Frame by Frameanalyse durchführst, wirst du merken, daß bei 301 auf 302 und von 302 auf 303 die Personen im Hintergrund plötzlich von rechts nach links springen, während sie in den Frames davor und danach nur Mikrobewegungen ausführen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und wenn du mal den Abstand zum Bildrand vergisst und dich auf die Personen konzentrierst, wirst du merken, dass da jedenfalls kein frame fehlt.
Das kann ich nur dir empfehlen, denn dann wirst du, wenn wir ehrlich sind, merken, daß in den von mir genannten Frames die Personen sich in diesen Frames fast doppelt so weit fortbewegen.

Aber glücklicherweise sind wir ja gar nicht auf unsere Ehrlichkeit angewiesen:

Distanzen

Und "zufällig" sind es natürlich genau jene Frames, in denen Greer seine Kopfdrehung vollführt.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.08.2016 um 21:32
Zitat von LambachLambach schrieb:Ich schrieb nichts von rechtem Bildrand sondern das:
Ich weiß. Das war ich .
Und?
Zitat von LambachLambach schrieb:Das kann ich nur dir empfehlen, denn dann wirst du, wenn wir ehrlich sind, merken, daß in den von mir genannten Frames die Personen sich in diesen Frames fast doppelt so weit fortbewegen.
Könnte das daran liegen, dass Zapruder die Kamera nicht gleichmäßig nachgezogen hat?
Zitat von LambachLambach schrieb:Und "zufällig" sind es natürlich genau jene Frames, in denen Greer seine Kopfdrehung vollführt.
Was soll daran zufällig oder "zufällig" sein?
Hast du dir auch die anderen Personen angesehen (abgesehen von ihrem "Linkssprung")
Ich kann bei keiner der drei Personen einen fehlenden frame feststellen. Die Bwegungen der drei scheinen in dem frames 301-303 ohne Fehlenden frame


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.08.2016 um 22:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Könnte das daran liegen, dass Zapruder die Kamera nicht gleichmäßig nachgezogen hat?
Aber natürlich. Die Kamera verzieht für 2/18-Sekunden genau dann, als Herr Greer seinen Kopf dreht. Warum auch nicht?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich weiß. Das war ich .
Und?
Offensichtlich warst das du. Ich bitte dich nur, nicht irgendwelche Satzfragmente zu nehmen, dann einfach deine Schlussfolgerung aufzustellen und dagegen zu argumentieren anstatt meine Aussage im gesamten zu berücksichtigen. Du willst doch auch eine seriöse Diskussion, oder?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich kann bei keiner der drei Personen einen fehlenden frame feststellen. Die Bwegungen der drei scheinen in dem frames 301-303 ohne Fehlenden frame
Zuerst hast du jegliche Abweichungen in Abrede gestellt. Die Messung hat deine Behauptung widerlegt. Nun wenden wir uns also anderen Personen zu. Wie wär's, wenn du mal zur Abwechslung diese Messung vornimmst?
Ist irgendwie nervig, deine Falschbehauptungen ständig durch das Anfertigungen von Zeichnungen mit genauen Messungen nachweisen zu müssen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.08.2016 um 23:47
@sunlay

Ich habe da dunkel einen Beitrag von dir in Erinnerung, wo du vom Sidestep einer "fixen Lady" in einer Achtelsekunde oder so schreibst.

Mir ist erst durch die Analyse jetzt bewusst geworden, daß in den Frames 302 und 303 sowohl Greer seinen Kopf so schnell dreht als auch eine ebenfalls fixe Lady (weiß nicht, ob du die meintest?) einen beachtlichen Sidestep bzw. eher Ausfallschritt innerhalb einer 1/18 Sekunde schafft:

greerandladyOriginal anzeigen (0,2 MB)

Es riecht hier ganz stark nach entferntem Frame mMn!

PS:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: Die Bwegungen der drei scheinen in dem frames 301-303 ohne Fehlenden frame
Sie scheinen es eben nur, eine Messung ergibt dasselbe Muster wie bei den beiden Frauen im Vordergrund.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.08.2016 um 00:18
@Lambach

Ich habe jetzt auch mal mit den Bildern Z295 bis Z307 gespielt ;)
und zwar habe ich bei jedem Frame JFK's Kopf (Ohr) an der selben Stelle fixiert.
(Sein Kopf bewegt sich in diesem Zeitraum fast gar nicht)

Diese so ausgerichteten Bilder sind nun leicht nach unten versetzt von Z295 bis Z307 und übereinander kopiert:

jfk

Hier nochmal das Summenbild feststehend:

jfk 295-307

Man erkennt nun am Kopf der "Frau in rot" sehr schön, wie gut bzw. gleichmäßig die Kamera geschwenkt wurde.

Wenn ich jetzt kein Denkfehler gemacht habe würde ich behaupten:
1) Es fehlen in diesem Bereich KEINE Frames und
2) das Auto fuhr recht gleichmäßig.

Was ist deine Meinung dazu?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.08.2016 um 00:25
@delta.m
Dein Bildrand wackelt schon sehr, möchte ich dazu anmerken. Wenn du den als Referenz genommen hättest wäre es sicherlich aufschlussreicher.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.08.2016 um 01:19
@delta.m

Hm. So ganz werde ich noch nicht schlau daraus, warum du Kennedys Ohr als Referenzpunkt nimmst und nicht eine imaginierte fixe Linie.

Dann müsstest du noch erklären, warum meine Darstellung bzw. meine Messungen falsch sein sollten.
Und schließlich auch noch darauf eingehen, warum Greer und die Frau genau zwischen diesen beiden Frames ihre schnellen Bewegungen ausführen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.08.2016 um 02:05
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:2) das Auto fuhr recht gleichmäßig.
Hm. Habe gerade die Bewegung der Limousine nachgemessen und muss gestehen, daß ich gerade sehr verwirrt bin.

Denn die Limousine scheint - wieder einmal bei 302 und 303 rückwärts (!!) zu fahren.
Kannst du das bitte mal gegenchecken?

backwardlimou


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.08.2016 um 07:22
Zitat von LambachLambach schrieb: Die Kamera verzieht für 2/18-Sekunden genau dann, als Herr Greer seinen Kopf dreht. Warum auch nicht?
Eben.
Zwei völlig normale unauffällige Dinge passieren gleichzeitig.
Zitat von LambachLambach schrieb:Wie wär's, wenn du mal zur Abwechslung diese Messung vornimmst?
Wie wäre es, wenn du dich beim lesen und posten mal konzentrierst, dann muss ich nicht immer so wirre posts von dir lesen?
Zitat von LambachLambach schrieb:Zuerst hast du jegliche Abweichungen in Abrede gestellt.
Weil ich deine Formulierung ("zur Seite springen" nicht verstanden habe)
Zitat von LambachLambach schrieb:Die Messung hat deine Behauptung widerlegt.
Nein, hat sie nicht, da ich nie behauptet habe, dass der Abstand zum Bildrand gleich bleibt.
Ebenso stimmt meine Behauptung, dass die Bewegungen der Personen passen
Zitat von LambachLambach schrieb: Nun wenden wir uns also anderen Personen zu.
WTF?


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.08.2016 um 07:44
Zitat von LambachLambach schrieb:Ich habe da dunkel einen Beitrag von dir in Erinnerung, wo du vom Sidestep einer "fixen Lady" in einer Achtelsekunde oder so schreibst.

Mir ist erst durch die Analyse jetzt bewusst geworden, daß in den Frames 302 und 303 sowohl Greer seinen Kopf so schnell dreht als auch eine ebenfalls fixe Lady (weiß nicht, ob du die meintest?) einen beachtlichen Sidestep bzw. eher Ausfallschritt innerhalb einer 1/18 Sekunde schafft:
Yo,

das mit der fixen Lady und dem sich wiederholenden Sidestep bei dem Mann ist mir als Unstimmigkeit aufgefallen. Und ja das können Indikatoren sein, dass Frames entfernt wurden sind.

xxfb25rx

54zz6rkt


Anzeige

1x zitiertmelden