Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

08.08.2016 um 15:44
@Lambach
Um es noch mal klar zu machen: du siehst innerhalb dieser Frames ein paar Unregelmäßigkeiten oder Merkwürdigkeiten, die du dir nicht richtig erklären kannst, ohne eine Manipulation anzunehmen.

Jetzt wäre es Möglich, einfach zu sagen, da das alles Komisch ist, muss oder könnte es sich um eine Manipulation handeln.

Man kann aber auch sagen, die einzelnen Merkwürdigkeiten sind eigentlich gar nicht so Merkwürdig.
Und nach Erklärungen für diese einzelnen "Phänomene" suchen.
Hat man für alle Merkwürdigkeiten Erklärungen gefunden, dann ist die Idee einer Manipulation schon wesentlich unwahrscheinlicher.
Wenn man dann alle Erklärungen für die einzelnen Phänomene unter einen Hut bringt, dann scheidet eine Manipulation eigentlich komplett aus.

Dafür muss man sich aber die Sachen erst mal einzeln anschauen.

Anzeige
2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.08.2016 um 15:49
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Dafür muss man sich aber die Sachen erst mal einzeln anschauen.
Da bin ich ja einer Meinung mit dir.
Daß du dich der Sache mit der Kopfdrehung und dem Ausfallschritt aber erst dann annehmen willst, wenn ich einen Fehler eigestehe, damit bin ich nicht einverstanden.

Selbst wenn ich einen Fehler gemacht habe, dann kann ich ihn erst eingestehen, nachdem ich ihn verstanden habe. Soweit aber bin ich noch nicht.

Die Kopfdrehung und der Ausfallschritt haben jedoch mit dem eventuellen Fehler von mir rein gar nichts zu tun. Sie treten nur zufällig ebenfalls in 302/303 auf.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.08.2016 um 15:51
@Lambach
Mit Fehler meinte ich, dass du schriebst, der Wagen sei anscheinend Rückwärts gefahren bzw. die Abstände zum Rand ändern sich, was irgendwie komisch aussieht.

Aber eben nicht komisch ist, wenn man ganz einfach bedenkt, dass die nachführende Kamera eben nicht synchron zum Auto lief.


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.08.2016 um 15:51
Zitat von LambachLambach schrieb:Selbst wenn ich einen Fehler gemacht habe, dann kann ich ihn erst eingestehen, nachdem ich ihn verstanden habe. Soweit aber bin ich noch nicht.
Dann versuch bitte mal über meine obigen Fragen nach zu denken.
Und sie zu beantworten.


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.08.2016 um 17:52
@rgnf
@Groucho
@delta.m

Wenn wir ein fixes Objekt haben und ein Fahrzeug mit konstanter Geschwindigkeit, dann muss sich die Distanz zwischen diesem Objekt und dem fahrenden Objekt unabhängig von jeglicher Kameraführung oder Verwackelungen vergrößern.

Genau das passiert aber nicht bei 302/303. Die Distanz der Lady in Red zur Limousine vergrößert sich nicht.

distanzlimourot


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.08.2016 um 18:08
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Genau das passiert aber nicht bei 302/303. Die Distanz der Lady in Red zur Limousine vergrößert sich nicht.
Ich traue es mir gar nicht zu sagen,
aber kann es sein, dass dein Frame Z303 in Wirklichkeit Z302 ist
Du also zweimal Z302 benutzt :ask:

Schau dir nochmal meine Bildserie zum Vergleich an:

Beitrag von delta.m (Seite 588)

Da sind alle Abstände schön gleichmäßig.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.08.2016 um 18:39
Zitat von LambachLambach schrieb:Genau das passiert aber nicht bei 302/303. Die Distanz der Lady in Red zur Limousine vergrößert sich nicht.
Also bei "meinen" frames 302 und 303 passiert genau das: Die Distanz Lady in Red und Limo vergrößert sich.

Zweimal den gleichen frame genommen, wie @delta.m gesagt hat?
EDIT: Frage beantwortet: Ja zweimal 302 genommen

Schade, dass du meine Fragen nicht beantwortest.........


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.08.2016 um 18:39
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Ich mach gleich dazu noch ein paar Bilder mit Erklärung...
Vielen Dank! Mit deiner zweiten Bilderserie und der Erklärung dazu hab ich es jetzt verstanden was du darstellen wolltest. :D


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.08.2016 um 19:18
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Ich traue es mir gar nicht zu sagen,
aber kann es sein, dass dein Frame Z303 in Wirklichkeit Z302 ist
Du also zweimal Z302 benutzt :ask:
Guck ich gleich mal, danke für den Hinweis.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.08.2016 um 19:24
Zitat von LambachLambach schrieb:Guck ich gleich mal, danke für den Hinweis
Du hast frame 302 doppelt genommen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.08.2016 um 19:42
@delta.m

Tatsächlich! Danke nochmals für deine Aufmerksamkeit, jedenfalls habe ich dennoch einen Erkenntnisgewinn gehabt in Bezug auf die richtige Messmethode.


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.08.2016 um 19:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Schade, dass du meine Fragen nicht beantwortest.........
Wozu sollte ich das? Wir beide kennen die Antwort.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.08.2016 um 19:45
@Lambach
Können wir dann jetzt festhalten, dass zumindest bezüglich der Abstände, die du als eine von drei Dingen als Merkwürdig erachtet hast und deren Zusammenspiel ein Indiz für eine Manipulation siehst, Einigung darüber herrscht, dass die eben nicht merkwürdig, sondern natürlich ohne Manipulation zu erklären sind?

Und das es damit nur noch zwei Dinge gibt, die du als Merkwürdig ansiehst?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.08.2016 um 19:46
Zitat von LambachLambach schrieb:Wir beide kennen die Antwort.
Dann weißt du also, dass die genannten Effekte ("Linkssprung") auftreten, wenn man die Kamera nachzieht.
Fein, dann wäre das ja endlich geklärt

Aber eine Frage war noch offen, deren Antwort ich nicht kenne:
Zitat von LambachLambach schrieb:Ich habe lediglich festgestellt, daß diese Abstände in den Frames 302 und 302 im Gegensatz zu den Frames davor und danach Ausreißer sind UND daß genau in diesen Frames die ebenfalls sehr außergewöhnlichen Bewegungen von Greer und der Lady mit dem Ausfallschritt UND das Zurückspringen der Limou stattfinden.

Für mich ist daher die Annahme eines entfernten Frames viel plausibler, weil er all diese Phänomen erklären würde. Ein unregelmäßiges Mitführen der Kamera während dieser beiden Frames kann all das zusammen mMn nicht erklären.
Inwiefern würde die Entfernung eines frames das "zurückfahren des Autos" IN einem anderen frame erklären?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.08.2016 um 19:48
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Können wir dann jetzt festhalten, dass zumindest bezüglich der Abstände, die du als eine von drei Dingen als Merkwürdig erachtet hast und deren Zusammenspiel ein Indiz für eine Manipulation siehst, Einigung darüber herrscht, dass die eben nicht merkwürdig, sondern natürlich ohne Manipulation zu erklären sind?
Ja, das können wir so festhalten.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.08.2016 um 20:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Inwiefern würde die Entfernung eines frames das "zurückfahren des Autos" IN einem anderen frame erklären?
Was würde denn passieren, wenn das Auto in Frame 1 und 2 einen Meter und in Frame 3 bspw. nur 80 cm zurücklegt und man dann Frame 2 entfernt?


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.08.2016 um 20:22
Inwiefern würde die Entfernung eines frames das "zurückfahren des Autos" IN einem anderen frame erklären?
Zitat von LambachLambach schrieb:Was würde denn passieren, wenn das Auto in Frame 1 und 2 einen Meter und in Frame 3 bspw. nur 80 cm zurücklegt und man dann Frame 2 entfernt?
Genau das Gegenteil.
Das Auto in frame 3 würde einen ungewöhnlich großen "Sprung nach rechts" gemacht haben (es fehlt ja frame 2).


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.08.2016 um 07:30
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Wenn du sie verstanden hast und deinen Fehler eingestehst, dann können wir von mir aus zum nächsten Schritt gehen und das mit den Kopfbewegungen klären.
Kommen wir doch gleich zum nächsten Schritt.
Wie erklärst Du die beiden Sidesteps der Lady und des Mannes? Am großen Schwenk (und ja der Zapruderfilm ist im Prinzip ein einziger Schwenk) kann das nicht gelegen haben. Dann müssten sämtliche anderen Elemente der betroffenen Frames auch diese "zackigen" Bewegungen machen. Zapruder hat seine Kamera nicht wie ein verrückter mit übertriebener Geschwindigkeit mitgeführt um die Abfahrt rasanter zu gestalten, sondern ruhig nachgezogen.
Alle zu schnellen Bewegungen (Kopfbewegung, 2 x Sidesteps) mit dem Schwenken der Kamera zu argumentieren funktioniert nicht.

xxfb25rx

54zz6rkt


Mach mal einen Sidestep in 1-2/18 Sekunde. Und frag dich dann mal, warum die Lady und der Mann das gemacht haben sollen, weil ein erstklassiger House-Beat vom grassy knoll dröhnte?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.08.2016 um 07:33
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Man kann aber auch sagen, die einzelnen Merkwürdigkeiten sind eigentlich gar nicht so Merkwürdig.
Und nach Erklärungen für diese einzelnen "Phänomene" suchen.
Hat man für alle Merkwürdigkeiten Erklärungen gefunden, dann ist die Idee einer Manipulation schon wesentlich unwahrscheinlicher.
Wenn man dann alle Erklärungen für die einzelnen Phänomene unter einen Hut bringt, dann scheidet eine Manipulation eigentlich komplett aus.

Dafür muss man sich aber die Sachen erst mal einzeln anschauen.
Na dann schau mal genau hin und erklär es uns bitte in nachvollziehbarer Weise. Den Schwenk kannst Du aber als Über-Argument außen vor lassen, das hatten wir ja bereits thematisiert.


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.08.2016 um 09:25
@Lambach
Wie könnte man sinnvoll ein entferntes Frame, welches die Limousine von vorn zeigt oder seitlich aber sehr weit weg, an einer anderen Stelle im Film einfügen, an welcher die Limousine eine andere Perspektive hat sowie natürlich alle Umstehenden Leute differieren ?


Anzeige

2x zitiertmelden