Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

15.11.2016 um 22:06
Zitat von AniaraAniara schrieb:Du wirst sie sowieso nicht akzeptieren.
Du auch nicht ;-)

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

15.11.2016 um 22:06
@Angelkiller2

unsere Freunde verwarnen Dich gleich wenn Du nicht wenigstens einene 2 Zeiler dazu schreibst :)


melden

JFK - Attentataufdeckung

15.11.2016 um 22:13
@all

So, jetzt bin ich fertig irritiert, nachdem ich mir das alles durchgelesen habe und was ich dazu schreiben wollte.

@Lambach

Mit einem Finger kannst du keinen Schuss-Kanal rekonstruieren!
Ich denke dass man das früher auch nicht so gemacht hat.

Und es ist meistens auch "nicht" berechenbar, bevor man nicht den genauen Einschuss-Kanal kennt.

Gruß
Tanne


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.11.2016 um 22:19
Zitat von TanneTanne schrieb:Ich denke dass man das früher auch nicht so gemacht hat.
Was ist dann der Beweggrund von Dr. Humes, da mit dem Finger reinzufahren?


melden

JFK - Attentataufdeckung

15.11.2016 um 22:38
@Lambach

Commander James J. Humes, war derjenige Welcher, der Autopsie Unterlagen in seinem eigenem Kamin verbrannt hat, zudem vier Projektile bei oder in Kennedys Leichnam gefunden haben will (nach späterer Aussage) und (das Wichtigste) das Gehirn von Kennedy Wegschaffen ließ. Das sind die Aussagen von Commander James J. Humes.

Quelle hatte ich schon ein paar Seiten vorher genannt.

Gruß
Tanne


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.11.2016 um 22:46
Zitat von TanneTanne schrieb:Quelle hatte ich schon ein paar Seiten vorher genannt.
Das war ja nicht meine Frage :)

Meine Frage ist, warum ein Pathologe mit dem Finger in die Wunde bohrt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

15.11.2016 um 22:53
@Lambach

Hehm, normalerweise macht das niemand(Gerichtsmedizinisch), aber woher soll ich auch wissen was der Mensch da gedacht oder tatsächlich gemacht hat?.

Wenn man den Einschuss-Kanal schon vermessen und beschrieben hat, kann oder muss man ihn auch für weitere Untersuchungen erweitern (den Einschuss-Kanal), das ist etwas anderes und macht man nicht mit dem Finger.

Gruß
Tanne


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.11.2016 um 23:11
Zitat von TanneTanne schrieb:Hehm, normalerweise macht das niemand(Gerichtsmedizinisch), aber woher soll ich auch wissen was der Mensch da gedacht oder tatsächlich gemacht hat?.
Alles klar. Jetzt, wo du es schreibst, sehe ich auch nicht viel Sinn darin, was in sich selbst schon wieder auffällig ist.


melden

JFK - Attentataufdeckung

15.11.2016 um 23:16
@Lambach

Es ist doch allgemein bekannt und bestätigt, dass die erste Autopsie in Bethesda, die von Humes vorgenommen wurde A) -> bewusst geschlampt wurde; und B) -> Als unvollständig von der Forensischen Fachwelt angesehen wird.

Gruß
Tanne


melden

JFK - Attentataufdeckung

15.11.2016 um 23:48
@Tanne

Ja, aber das alleine ist noch keine Bestätigung für eine Verschwörung.

Bei Fragen aus diesen Themenkomplexen siehst du ja, wie Vertreter der OT argumentieren, nämlich mehr oder weniger immer gleich:

- sämtliche Zeugen müssen sich geirrt haben
- der Zapruderfilm zeigt das aber nicht und der Zapruderfilm sei schließlich Fakt.
- Versagen des Secret Service oder Verschwinden von Zeugen und Beweisen: "alles nur menschlich und daher nachvollziehbar
- Indizien seinen aber keine Beweise etc.


Deswegen bleib ich persönlich lieber bei den Fragen, auf die es keine (vernünftigen) Antworten gibt.

"Warum ist CE 399 nicht abgeflacht?"

Darauf gibt es keine Antwort. Da zieht dann kein "Zeuge hat sich geirrt" oder "Ist nur menschlich!" oder Ähnliches nicht mehr.

Das sind die Fragen, die unsere OTler hier gerne ignorieren.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.11.2016 um 00:03
@Lambach

Das meine ich auch, dass das keine Bestätigung für eine Verschwörung ist.
Ich habe diesbezüglich auch keine Argumentation getätigt.

Ich habe bisher lediglich zum Ausdruck bringen wollen, dass es erhebliche Diskrepanzen bei der Autopsie gab.

Allerdings stellt sich mir schon die Frage, warum Humes Autopsie Unterlagen verbrennt?

Und, das Projektil CE 399 kann man in sofern einordnen das es durch mehrere Knochen ging?
Wenn es durch ein oder mehrere Knochen aus der Distanz gegangen ist, müsste es definitiv Deformierungen aufweisen.

Gruß
Tanne


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.11.2016 um 00:15
Zitat von TanneTanne schrieb:Allerdings stellt sich mir schon die Frage, warum Humes Autopsie Unterlagen verbrennt?
Seine Erklärung dafür lautete, daß die Originalunterlagen mit Kennedys Blut befleckt waren und er sie vernichtete, damit sie nicht später in die Hände von Leuten gerieten, die darin einen finanziellen Wert sehen könnten.

Eine sehr seltsame Erklärung meiner Meinung nach, mit der man eigentliche alle Sachen, die im Nationalarchiv gelagert sind, vernichten könnte.

Anyway, er hat sie angeblich 1:1 auf sauberes Papier übertragen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

16.11.2016 um 00:21
Zitat von TanneTanne schrieb:Und, das Projektil CE 399 kann man in sofern einordnen das es durch mehrere Knochen ging?
Wenn es durch ein oder mehrere Knochen aus der Distanz gegangen ist, müsste es definitiv Deformierungen aufweisen.
Ja, CE 399 hat einen Abschnitt von ca. 13 cm von Connallys fünfter Rippe zertrümmert und dazu noch den Speichenknochen gebrochen, der ja nicht gerade schwach ist.


melden

JFK - Attentataufdeckung

16.11.2016 um 00:27
@Lambach

Na, der ist ja mal heavy drauf gewesen (Humes).
Die angeblichen 1:1 Kopien sind nicht zu finden?

Woher konnte man anhand des Projektils feststellen das es durch eine Rippe(5.) und Speichenknochen gebrochen hat, wenn man keine entsprechenden Deformierung gefunden hat?

Blut, DNA, Gewebematerial, etc?
Damals?

Gruß
Tanne


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.11.2016 um 00:41
Zitat von TanneTanne schrieb:Woher konnte man anhand des Projektils feststellen das es durch eine Rippe(5.) und Speichenknochen gebrochen hat, wenn man keine entsprechenden Deformierung gefunden hat?
Anhand des Projektils CE 399 gar nicht. Trotzdem hat man es einfach behauptet.
Arlen Specter von der Warren Commission hat zuerst behauptet, es gäbe Beweise, daß diese Kugel auf Connallys Liege gefunden worden war und er versprach, diese Beweise später zu präsentieren.
Hat er aber nie.

Stattdessen gibt es eine Zeugenaussage desjenigen (Tomlinson), der die Kugel gefunden hatte und dabei kam raus, daß es nicht die Liege war, auf der Connally lag - was unter anderem auch durch den heute bereits verlinkten Sibert/O'Neill-Report bekräftigt wird:

A call was made by Bureau agents to the Firearms Section of the FBI Laboratory, at which time SA CHARLES L. KILLION advised that the Laboratory had received through Secret Service Agent RICHARD JOHNSON a bullet which had reportedly been found on a stretcher in the emergency room of Parkland Hospital, Dallas, Texas. This stretcher had also contained a stethoscope and pair of rubber gloves.
http://www.kenrahn.com/JFK/History/The_deed/Sibert-O'Neill.html

Auf Connallys Stretcher war nie ein Stethoskop, was wir durch andere Zeugenaussagen wissen.

Auf CE 399 wurden eben keinerlei Spuren von Muskel, Blut, Fleisch, Textilspuren etc. gefunden. Nichts. Sie war einfach nur sauber, an der Spitze undeformiert und es war nicht mal klar, daß sie überhaupt irgenwas an Gewicht verloren hatte. Sie soll auch für die zahlreichen Fragmente zeichnen, die man aus Conallys Körper und Handgelenk entfernt hatte und auch für jene Fragmente, die man in Conallys Körper lassen musste.

"Magic Bullet" ist noch stark untertrieben für dieses Geschoss.

All das hat aber die Commission nicht darin gehindert zu behaupten, daß es "very persuasive evidence" gebe, daß die Kugel, die man auf Governor Connallys Stretcher gefunden hatte (die man ja dort eben nicht gefunden hatte) alle Verletzungen (außer den Kopfschuss) bei Kennedy und Connally verursacht hat.

Bullshit³ - mMn.

Wenn man das festestellt, ist man bestenfalls ein durchgeknallter, weltfremder, entrückter Verschwörungstheoretiker. Bestenfalls.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.11.2016 um 00:51
@Lambach

Jupp, ganz deiner Meinung.
Gerade von pathologischer/gerichtsmedizinischer Hinsicht ist es totaler Schwachsinn, dass das Projektil völlig intakt war.

Wobei die Bilder die ich bis jetzt von dem Teil gesehen habe, eine ganze Patrone und nicht nur das Projektil darstellt, nicht wahr?

Gruß
Tanne


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.11.2016 um 00:57
Zitat von TanneTanne schrieb:Wobei die Bilder die ich bis jetzt von dem Teil gesehen habe, eine ganze Patrone und nicht nur das Projektil darstellt, nicht wahr?
Es kann nur das Projektil sein, da dessen Hülse ja im Schulbuchlager als eine von drei Hülsen gefunden wurde - oder genauer: gefunden worden sein soll

Hier siehst du die typische Munition im Clip, die Projektile in den Hülsen:

munition


melden

JFK - Attentataufdeckung

16.11.2016 um 01:04
@Lambach

Ah, ok, nur Projektil(hab mit so einem Kaliber noch nie zu tun gehabt und werde es wahrscheinlich auch nicht -> bin kein Ballistiker aber Kaliber für BRD untypisch).
Interessant aber dass ein völlig intaktes Projektil das bewerkstelligen soll/kann.

Hehe, da lach ich ja mal wieder (ist leider selten).

Gruß
Tanne


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.11.2016 um 01:10
Zitat von TanneTanne schrieb:Interessant aber dass ein völlig intaktes Projektil das bewerkstelligen soll/kann.
Eben. Die Kugeln, die die Warren Commission durch die Handgelenke von menschlichen Leichen jagen ließ, waren ja auch verformt.

Schlussfolgerung der Warren Commisson: Das ist ein starker Hinweis, daß CE 399 "die" Kugel war!

Verstehe ich zwar nicht, aber unter anderem wird genau das hier als "Beweis" für die Richtigkeit der offiziellen Version angeführt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

16.11.2016 um 01:14
@Lambach

Dann ist dieses Projektil völlig irrelevant.

Was ist mit den anderen Projektilen (min. 1)?

Und schön das du auch so auf dem Boden der Tatsachen bleibst, danke. ;)

Gruß
Tanne


Anzeige

1x zitiertmelden