Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

11.12.2016 um 09:15
Zitat von TanneTanne schrieb:Wenn schon jemand Opfer eines Attentats wird, dann wird derjenige nicht "drum herum spinnen", sondern es so wiedergeben wie er es wahrgenommen hat.
Da hast du die Antwort: "...wahrgenommen hat..."

Die menschliche Wahrnehmung ist extrem fehleranfällig.
Zitat von LambachLambach schrieb:Weil man die Aussagen ALLER nach dem Attentat lebender Präsidentenlimousineninsassen UND die Aussage des USSS-Agenten Clint Hill in Frage stellen muss, da sie allesamt der OT widersprechen.
Nein, nicht weil sie der OT widersprechen, sondern weil sie den Fakten widersprechen.

Und noch eine kleine Anmerkung zu @Lambachs skizze

Beitrag von Lambach (Seite 821)

Warum verwendet der aufrichtige Truther @Lambach denn hier eine Skizze mit einer Sitzposition Connallys, die er sonst immer bestritten hat?

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

11.12.2016 um 10:55
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Alright, as I remember them there was one bullet that went in the back of the head that exited and blew away part of his face.
http://www.history-matters.com/archive/jfk/hsca/med_testimony/Lipsey_1-18-78/HSCA-Lipsey.htm
DAS ist euer Zeuge für eine zweite Rückenwunde?

Echt jetzt?

Dann zeigt mal irgendein Foto oder Filmausschnitt, der eine Beschädigung von Kennedys Gesicht zeigt.
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Jedoch war Lipsey weder taub, noch dröhnte laute Musik aus Lautsprechern, um nicht das zu hören, was die Autopsieärzte besprochen, diskutiert und herausgearbeitet haben, unabhängig davon was er wirklich direkt mit ansehen konnte.
Na, wenn er nicht taub war und keine laute Musik lief, dann muss ja jedes Wort von ihm stimmen.

Vielleicht sollte man den Thread langsam in den Unterhaltungsbereich verschieben? :D


melden

JFK - Attentataufdeckung

11.12.2016 um 12:02

Mögliche Schuss /Trefferabfolge des Attentates auf JFK


Skizze Dealey Plaza mit Nummerierungen der Schützenpositionen und möglicher Schussreihenfolge bei mehreren Schützen:

Schuetzenpositionen New


Shot 1 = Fehlschuss (Schuss vom Daltex-Gebäude flache Position / oder Oswald Fenster)

(vor Frame 200)

Da das Nachladen 2,3 Sekunden dauert und das in etwa 40 Frames entspricht, müsste der Schütze vom Oswald-Fenster aus um Frame 160 gefeuert haben, um dann auch den Halstreffer abgeben zu können
(Ich gehe aber davon aus, dass der Halstreffer von vorne kam)

Shot 2 = Halstreffer bei Kennedy (Schuss vom Grassy Knoll)

(Frame 200-210)

Shot 3 = Treffer 1 bei Connally, vom gegenüberliegendem Fenster des 6th Floor TSBD zum Oswald-Fenster

(Frame 226-230)

W3

Shot 4 = Kennedy Rückentreffer (die eigentliche Rückenwunde, kein Durchschuss)

Dieser Schuss ist der, der auch die Kleidung Kennedy´s durchdrungen hat

(Frame 230 – Frame 236, Kennedy macht einen Push nach vorne)

Schussrichtung z.B. Daltex-Gebäude, unteres Stockwerk, oder Oswald Fenster)

PushOriginal anzeigen (1,2 MB)

Shot 5 = erster Kopftreffer Kennedy´s (vom Daltex-Gebäude flache Position)

(bei Frame 312, nahezu synchron zum tödlichen Headshot)

Kopfneigung verändert sich aufgrund eines Impulses
Frame 312 / Frame 313:

Bil5 New

Shot 6 = letaler Headshot bei Kennedy, Schuss vom Grassy Knoll / Zaun

(Frame 313)

F1

oder Pergola:

Gunmen View 1Original anzeigen (2,7 MB)

Shot 7 = Der 2. Treffer bei Connally
(Schuss vom gegenüberliegenden Fenster im TSBD zum Oswald Fenster)


1x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

11.12.2016 um 12:13
@sunlay

Kannst du kurz erklären, WO Connally jeweils beim ersten und zweiten Treffer getroffen wurde?

MIt 'Wo' ist nicht die frame Nummer oder die Position der Limousine gemeint, sondern die jeweilige Stelle von Connallys Körper wo die Kugel eindrang


melden

JFK - Attentataufdeckung

11.12.2016 um 13:28
Ein Treffer verursachte die Rücken und Brustverletzung, der andere die Handgelenks- und Oberschenkelverletzung.
Ich tue mich schwer damit sie genau zu verorten. Das ist pure Spekulation.

Aufgrund des abgeknickten Handgelenks könnte der erste Treffer bei Frame 226-230 erfolgt sein.
Der Rückentreffer könnte (frühestens) bei Frame 318/319 erfolgt sein, danach sackt Connally unmittelbar zusammen.

Bei Frame 340 meine ich den Treffer in der Kleidung ausmachen zu können:

Frame 340


1x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

11.12.2016 um 13:32
Ich gehe davon aus, dass der Rücken/Brust-Treffer Connally erst final zusammenbrechen ließ und deshalb der Handgelenks/Oberschenkel-Treffer vorher erfolgt sein müsste.

Der Treffer in den Rücken/Brust hatte also die massivere Einwirkung auf Connally, wenn man den Vergleich beider Treffer anstellt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

11.12.2016 um 13:38
Ein Indiz das der Treffer um Frame 224-226 erfolgt sein könnte, zeigt das Hochschnellen des Hutes von Connally.
Das könnte die Reaktion auf den Handgelenkstreffer sein:

www.GIFCreator.me 0n9iKl

Ich bleibe bewusst bei "müsste" und "könnte", weil es nur Hypothesen sind, die ich nicht als Beweise ansehe. Noch nicht.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

11.12.2016 um 13:39
Nur nochmal zur Info:

Kennedy´s Halstreffer verorte ich auf die Frames 200-210 und liegt damit eine knappe Sekunde bzw. etwas mehr als eine Sekunde vor dem Impuls der auf Connally einwirkt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

11.12.2016 um 15:30
Und noch eine kleine Anmerkung zu @Lambachs skizze

Diskussion: JFK - Attentataufdeckung (Beitrag von Lambach)

Warum verwendet der aufrichtige Truther @Lambach denn hier eine Skizze mit einer Sitzposition Connallys, die er sonst immer bestritten hat?
Um deine Frage zu beantworten müssen wir erst die falschen Behauptungen von dir rausnehmen ;)

Der aufrichtige Truther Lambach hat diese Position bei Z-239 nämlich nie bestritten.
Vielmehr hat der aufrichtige Truther Lambach bestritten, daß Governor Connally zu jenem Zeitpunkt, da Kennedy aus dem Schild (Z-224) hervortaucht, weiter innen als der Präsident saß.

Ab Z-231 aber beginnt Connally sich nach Kennedy umzudrehen. Dabei muss sich der Körper nach links beugen, wie jedermann wieder einmal selbst ausprobieren kann.
Also muss Connallys Position sich bei Z-239 verändert haben.

Der ehrenwerte @sunlay, war so nett, mögliche Schusspositionen aufzuzeigen und die Schussposition vom äußersten linken Fenster des TSBD im sechsten Stock ist sogar noch besser geeignet als die vom DalTex-Gebäude, um Connally zu verwunden. Das würde mit einem einzigen Schuss sogar eine Gerade durch Connally Brust, Handgelenk und dessen Oberschenkel ergeben und dessen Verletzungen erklären können, ohne daß eine Kugel Haken schlagen muss.

Und den etikettierenden ("Truther") und vorschellen ("eine Skizze mit einer Sitzposition Connallys, die er sonst immer bestritten hat") @Groucho würde ich bitten, sich in Zukunft ein wenig mehr Zeit zu nehmen, bevor er falsche Dinge über andere User behauptet.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

11.12.2016 um 15:33
@off-peak
@Lambach

Warum leugnet die edle aufklärerin off-peak, dass die große Wunde laut Autopsiebericht über den parietalen Knochen hinausging? Warum leugnet off-peak, dass im Dokument zwischen Defekt und Bruchlinien unterschieden wird?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

11.12.2016 um 15:35
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Warum leugnet die edle aufklärerin off-peak, dass die große Wunde laut Autopsiebericht über den parietalen Knochen hinausging? Warum leugnet off-peak, dass im Dokument zwischen Defekt und Bruchlinien unterschieden wird?
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich beobachte nur, daß sie selten bis gar nicht auf Entgegnungen reagiert und beim nächsten Mal einfach wieder mit einer neuen Frage/Anschuldigung einsteigt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

11.12.2016 um 15:58
Zitat von LambachLambach schrieb:Der aufrichtige Truther Lambach hat diese Position bei Z-239 nämlich nie bestritten.
ich glaube, hier muss ich mir mal ein Lesezeichen setzen, damit ich das immerschnell wieder finde, bei Bedarf. :D
Zitat von LambachLambach schrieb:Vielmehr hat der aufrichtige Truther Lambach bestritten, daß Governor Connally zu jenem Zeitpunkt, da Kennedy aus dem Schild (Z-224) hervortaucht, weiter innen als der Präsident saß.

Ab Z-231 aber beginnt Connally sich nach Kennedy umzudrehen. Dabei muss sich der Körper nach links beugen, wie jedermann wieder einmal selbst ausprobieren kann.
Also muss Connallys Position sich bei Z-239 verändert haben.
Verstehe ich das richtig?

Connally saß außen, aber durch den Vorgang des Umdrehens ist er nach innen gerutscht?

Ich kann dir an dieser Stelle versichern, dass ich mich in keine Richtung bewege, wenn ich mich umdrehe. Jedenfalls nicht automatisch, natürlich KANN ich mich so umdrehen, dass ich nach links oder rechts rücke, aber das wäre nicht natürlich.
Vor allem bewegt sich mein Hintern kein Stück, wenn ich den Oberkörper drehe.

Ich kann deine Erklärung leider nicht anerkennen, aber ich bin sicher alle Truther hier werden das sofort absegnen.
Zitat von LambachLambach schrieb:Der ehrenwerte @sunlay, war so nett, mögliche Schusspositionen aufzuzeigen und die Schussposition vom äußersten linken Fenster des TSBD im sechsten Stock ist sogar noch besser geeignet als die vom DalTex-Gebäude, um Connally zu verwunden. Das würde mit einem einzigen Schuss sogar eine Gerade durch Connally Brust, Handgelenk und dessen Oberschenkel ergeben und dessen Verletzungen erklären können, ohne daß eine Kugel Haken schlagen muss.
In deiner Skizze (die mit dem Pixelzacken"strich" :D ) gibt es keine Verbindung zu einer möglichen Schützenposition und bei @sunlay gibt es von den Schützenpositionen keine Verbindung zu Connally.

Eure beiden Skizzen sind ein Witz - ein ganz schlechter
Zitat von LambachLambach schrieb:würde ich bitten, sich in Zukunft ein wenig mehr Zeit zu nehmen, bevor er falsche Dinge über andere User behauptet.
Dass du ein Truther bist ist unstrittig (selbst wenn du dich nicht so nennst) und ich kann belegen, dass du eine entsprechende Aussage über Connallys Sitzposition gemacht hast.

Kannst du belegen, dass du auch irgendwo mal gesagt hast, was du oben behauptet hast (bezüglich Connallys Sitzposition)?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

11.12.2016 um 16:01
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dass du ein Truther bist ist unstrittig (selbst wenn du dich nicht so nennst) und ich kann belegen, dass du eine entsprechende Aussage über Connallys Sitzposition gemacht hast.

Kannst du belegen, dass du auch irgendwo mal gesagt hast, was du oben behauptet hast (bezüglich Connallys Sitzposition)?
Kannst du belegen, dass ich beim Autopsiebericht falsch liege?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

11.12.2016 um 16:08
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Kannst du belegen, dass ich beim Autopsiebericht falsch liege?
Ich kann belegen, dass ich mehrfach gesagt habe, dass ich nicht mehr mit DIR über den Autopsiebericht diskutiere.

Soll ich ?


1x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

11.12.2016 um 16:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich kann dir an dieser Stelle versichern, dass ich mich in keine Richtung bewege, wenn ich mich umdrehe. Jedenfalls nicht automatisch, natürlich KANN ich mich so umdrehen, dass ich nach links oder rechts rücke, aber das wäre nicht natürlich.
Ich habe überhaupt nichts von "rücken" sondern von " links beugen" geschrieben.

Wenn jemand hinter dir sitzt und du dich umdrehst, um denjenigen zu sehen, dann musst du deinen Körper beugen, damit derjenige in dein Gesichtsfeld gerät, außer du heißt Linda Blair und kannst deinen Kopf um 180° drehen.

Dieser einfache Vorgang muss mitnichten von Truthern abgesegnet werden.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dass du ein Truther bist ist unstrittig (selbst wenn du dich nicht so nennst) und ich kann belegen, dass du eine entsprechende Aussage über Connallys Sitzposition gemacht hast.
Gut, dann mach das doch bitte!
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kannst du belegen, dass du auch irgendwo mal gesagt hast, was du oben behauptet hast (bezüglich Connallys Sitzposition)?
Willkommen Logik! :D

Zuerst behauptest du, ich hätte diese Position bestritten und und nun verlangst du von MIR die Quelle für DEINE Behauptung.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

11.12.2016 um 16:26
Zitat von LambachLambach schrieb:Zuerst behauptest du, ich hätte diese Position bestritten und und nun verlangst du von MIR die Quelle für DEINE Behauptung.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - du bist also leider im Nachteil.....

Du sollst nicht belegen, dass du die Sitzposition bestritten hast.
Das zu belegen, habe ich angeboten.

Du solltest belegen
Zitat von LambachLambach schrieb:Der aufrichtige Truther Lambach hat diese Position bei Z-239 nämlich nie bestritten.
Das in irgendeinem deiner vorherigen Beiträge erkennbar ist, dass du sowas gesagt oder insinuiert hast, dass ich davon wissen konnte.

Ansonsten wäre dies
Zitat von LambachLambach schrieb:sich in Zukunft ein wenig mehr Zeit zu nehmen, bevor er falsche Dinge über andere User behauptet.
nurmehr eine weitere Trollerei


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

11.12.2016 um 16:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das in irgendeinem deiner vorherigen Beiträge erkennbar ist, dass du sowas gesagt oder insinuiert hast, dass ich davon wissen konnte.
Hm, mal gucken:
Zitat von LambachLambach schrieb:Die Schulter von Connally ist bei Z-239 genau in der richtigen Position um eine Kugel aufzunehmen, die nicht durch Kennedy hindurch muss.
Beitrag von Lambach (Seite 821)
Zitat von LambachLambach schrieb:Connally hat sich nach Kennedy umgedreht, um zu sehen, was los ist. Dabei muss er seinen Oberkörper stark nach links beugen, wenn er was sehen will.
Z. B. bei Z-239
Beitrag von Lambach (Seite 820)

Und nun hör bitte zu trollen auf.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

11.12.2016 um 16:41
@Groucho

Es wird kaum ein Foto geben, dass das Schützenfenster des TSBD im 6th Floor und Connaly zeigt, um dir die Möglichkeit dieser Schützenposition darstellen zu können. Schon gar nicht zeitgenau, wo sich Connally den ersten Treffer gefangen hat.

Genauso wenig gibt es ein Foto das die Limousine und das Schützenfenster gleichzeitig zeigt zu jeweils entsprechenden und nachvollziehbaren Schusszeitpunkten. Dann gäbe es gar keine Diskussion über die Abfolge der Schüsse innerhalb der Dealey Plaza.

Wenn Du nicht in der Lage bist meine Idee gedanklich zu transferieren, ist das nicht mein/unser Problem.
Ich finde es merkwürdig mir Fragen zu stellen, um Sie dann mit einem läppischen Kommentar zur meiner eingestellten Skizze abzuschmettern.

Das Fenster genau gegenüberliegend zum Oswald-Fenster ist eine Alternativ-Erklärung von wo der Schütze die Kugeln auf Connally abgefeuert haben könnte, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Schuetzenposition 6th Floor


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

11.12.2016 um 16:44
Zitat von LambachLambach schrieb:Hm, mal gucken:
Genau, schauen wir uns das mal an
Zitat von LambachLambach schrieb:Ich brauch damit nicht anzufangen, das hab ich schon längst. Die Schulter von Connally ist bei Z-239 genau in der richtigen Position um eine Kugel aufzunehmen, die nicht durch Kennedy hindurch muss.
Alles ist genauso, wie von den Connallys selbst beschrieben: In dem Moment wo Connally sich umdreht, um nach Kennedy zu sehen, versetzt es ihm einen Schlag.
Da steht nichts über Connallys Sitzposition, sondern nur dass seine Schulter...
Nochmal zur Erinnerung
Zitat von LambachLambach schrieb:Vielmehr hat der aufrichtige Truther Lambach bestritten, daß Governor Connally zu jenem Zeitpunkt, da Kennedy aus dem Schild (Z-224) hervortaucht, weiter innen als der Präsident saß.
Ich kann in dem obigen Zitat nicht erkennen, dass du insinuiert hättest, dass Connally weiter innen saß

Schauen wir mal das andere Zitat an
Zitat von LambachLambach schrieb:Connally hat sich nach Kennedy umgedreht, um zu sehen, was los ist. Dabei muss er seinen Oberkörper stark nach links beugen, wenn er was sehen will.
Z. B. bei Z-239
Auch hier nichts von einer "inneren" Sitzposition, aber immerhin der Satz mit der Schulter.

Nur leider haben beide Zitate NICHTS mit der von dir eingestellten Skizze zu tun

daltconn

Hier sieht man gut, dass Connally weiter innen sitzt.
Man sieht NICHT : einen nach innen(links geneigten Oberkörper
Zitat von LambachLambach schrieb:Und nun hör bitte zu trollen auf.
ja, bitte lass das endlich


melden

JFK - Attentataufdeckung

11.12.2016 um 16:46
@all

Wer es übrigens noch nicht kennt, es gibt eine Web-Cam die aus dem 6th Floor des TSBD in Dallas Aufnahmen macht:

http://www.earthcam.com/usa/texas/dallas/dealeyplaza/?cam=dealeyplaza


Anzeige

melden