Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2017 um 16:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gibt es wenigstens eine (1) Aussage von irgendeinem Zeugen, dass es eine zweite Wunde im Rücken gab?
Soweit ich weiß, gibt es die nicht.
Ergo: Keine zweite Wunde
Zeugen können sowas vergessen sagst Du immer.
Und die suggestive Gesprächs-/Verhörtechnik von Specter forderte das ja gerade zu heraus, das man die Wahrnehmung anpassen musste um nicht der Katzenbach-Keule zum Opfer zu fallen.
Es sind eh genug dabei drauf gegangen, die nicht gefügig waren.

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2017 um 16:27
Zitat von nowaynoway schrieb:Wenn das der Fall ist oder war, dann wird oder wurde es auch akzeptiert.
Na dann bin ich ja beruhigt, wenn ich deinen Segen habe...


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2017 um 16:28
Zitat von AniaraAniara schrieb:Na dann bin ich ja beruhigt, wenn ich deinen Segen habe...
Ja so sind wir - fair und gerecht ;)
Also belege...


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2017 um 16:31
Zitat von nowaynoway schrieb:Zeugen können sowas vergessen sagst Du immer.
Alle? :D
Normalerweise bekommt ihr doch hysterische Anfälle, wenn viele zeugen sich falsch erinnern sollen.
Hier ist das dann einfach so die Erklärung?

Interessant. :D
Zitat von nowaynoway schrieb:Und die suggestive Gesprächs-/Verhörtechnik von Specter forderte das ja gerade zu heraus,
Soll ich mal zählen, wie oft hier ein Video (von euch VTlern) gepostet wurde, in dem Spector erzählt, was ihm Humes oder Boswell erzählt haben.
warum hast du da nicht interveniert? :D


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2017 um 16:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Alle? :D
Normalerweise bekommt ihr doch hysterische Anfälle, wenn viele zeugen sich falsch erinnern sollen.
Hier ist das dann einfach so die Erklärung?

Interessant. :D
Hier gibt's ja einen Grund dafür den ich ja aufgeführt hatte.
Wiki schreibt:
Dabei "erinnerten" sich nach drei Interviews, in denen suggestive Gesprächstechniken eingesetzt wurden, 70 % der Probanden (Studenten) an die vermeintliche Tat, die Reaktionen der Umgebung inklusive Polizeieinsatz sowie sonstige Folgen. In punkto Detailliertheit und Lebendigkeit der Erinnerungen ähnelten diese generierten Erinnerungen anderen falschen Erinnerungen mit nicht-kriminellem Inhalt und ebenfalls den wahren (nicht erzeugten) Erinnerungen der Studienteilnehmer.
Was anderes hat Specter und andere nicht gemacht, da er die Katzenbachdirektive umsetzen musste.

Quelle:
Wikipedia: Erinnerungsverfälschung


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2017 um 16:41
Zitat von nowaynoway schrieb:Hier gibt's ja einen Grund dafür den ich ja aufgeführt hatte.
Vielen Dank, mir brauchst du sowas nicht zu verlinken, ich weiß das. :D
Und Spector hat auch den Autopsy report geschrieben?
Zitat von nowaynoway schrieb:Was anderes hat Specter und andere nicht gemacht, da er die Katzenbachdirektive umsetzen musste.
Und dann erzählt er in Videos Sachen, die dem widersprechen?

Interessant


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2017 um 16:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Soll ich mal zählen, wie oft hier ein Video (von euch VTlern) gepostet wurde, in dem Spector erzählt, was ihm Humes oder Boswell erzählt haben.
warum hast du da nicht interveniert?
Wieso, da war das schon gelaufen.
Lese Dir mal - Du bist ja eigentlich Experte auf dem Gebiet - einige Verhöre durch.
Specter machte das sehr geschickt.
Er lenkt den Vorredner in eine Richtung und fragt den nächsten dann nicht so wie den Vorredner, sondern kommt aus der Richtung die er eingeschlagen hat, die dem Katzenbachmemo entspricht, auf den nächsten zu.
Z.B. das Verhör wo es um den Strecher geht - ein Paradebeispiel.


5x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2017 um 16:48
@noway
Ich suche bei deinem Katzenbach noch immer die Stelle, wo etwas von Beweisfälschung steht, vielleicht ist auch einfach mein Englisch etwas eingerostet. Kannst du das konkret verlinken?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2017 um 16:48
Zitat von nowaynoway schrieb:Z.B. das Verhör wo es um den Strecher geht - ein Paradebeispiel.
Das kenne ich zufällig recht genau - leider ist in dem Verhör NICHTS von dem, was du behauptest zu erkennen.
Wir können uns das gern nochmal zusammen ansehen und du zeigst mir dort seine "suggestiven Verhörmethoden"?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Kannst du das konkret verlinken?
Da es in dem Memo "nur" um die Darstellung der Beweise gegenüber der Öffentlichkeit geht, kann er leider nicht beweisen, dass da etwas von Beweismanipulation drin steht. :D


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2017 um 16:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da es in dem Memo "nur" um die Darstellung der Beweise gegenüber der Öffentlichkeit geht, kann er leider nicht beweisen, dass da etwas von Beweismanipulation drin steht. :D
Na so ein Pech aber auch. Dann bin ich aber mal gespannt, ob da etwas auf deine Frage kommen wird. :)


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2017 um 16:53
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich suche bei deinem Katzenbach noch immer die Stelle, wo etwas von Beweisfälschung steht, vielleicht ist auch einfach mein Englisch etwas eingerostet. Kannst du das konkret verlinken?
Ja ja, Dein Englisch ist nicht eingerostet – Deine Wahrnehmung weigert sich weil die OT-Haltung hier eine Sperre fabriziert…


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2017 um 16:57
@Groucho
@Aniara

Glaubt Ihr echt, dass die Oberste Instanz im Lande in ein Memo eine direkte Manipulation reinschreiben lässt?

Das wär so wie wenn Merkel ein eMail schreiben würde in der drinnen steht "Manipuliert die Zahlen damit die Flüchtlingskriese nicht so negativ rüber kommmt".

Da gibt es schon andere Mittel und Wege das deutlich zu machen.


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2017 um 16:59
Zitat von nowaynoway schrieb:Glaubt Ihr echt, dass die Oberste Instanz im Lande in ein Memo eine direkte Manipulation reinschreiben lässt?
Darf ich diesen Satz so übersetzen:

"Ja, gut, was wir behaupten steht nicht wirklich drin, man muss es halt zwischen den Zeilen fühlen"


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2017 um 16:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:"Ja, gut, was wir behaupten steht nicht wirklich drin, man muss es halt zwischen den Zeilen fühlen"
Ich befürchte es fast. :D


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2017 um 17:07
@Aniara
@Groucho

Könnt Ihr denn belegen, dass alle Untergebenen, also alle die beteiligt waren in dem Fall und unter dieser Direktive standen, nicht zur Manipulation verführt wurden?

Ich meine, verbrennt man ohne Grund einen Autopsiebericht…
Könnt Ihr belegen, dass dies nicht durch diese Direktive passiert ist?

Ich stelle es ja nur in den Raum und leite logisch die Folgen davon ab und da deckt sich wahnsinnig viel.

Oder in Grouchos Worten: "Wo steht da, dass nicht manipuliert werden darf"


5x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2017 um 17:10
Zitat von nowaynoway schrieb:Könnt Ihr denn belegen, dass alle Untergebenen, also alle die beteiligt waren in dem Fall und unter dieser Direktive standen, nicht zur Manipulation verführt wurden?
Also sind wir jetzt über das Katzenbach Memo hinaus und überlegen, wie das wohl interpretiert worden sein könnte?

Natürlich kann das jeder in jede Richtung interpretiert haben.
Bislang schien es mir aber darum zu gehen, was IN dem Memo steht.

Keine Lust dir das "stretcher Verhör" von Spector mal vorzunehmen und mir entsprechende Passagen zu zitieren?


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2017 um 17:11
Zitat von nowaynoway schrieb:Könnt Ihr denn belegen, dass alle Untergebenen, also alle die beteiligt waren in dem Fall und unter dieser Direktive standen, nicht zur Manipulation verführt wurden?
Auch du wirst uns mit der Beweislast-Umkehr nicht hinter dem sprichwörtlichen Ofen hervorlocken können. Ich hoffe, @Groucho
, du bist da meiner Meinung, wenn ich mal ausnahmsweise von "uns" spreche. ;)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Keine Lust dir das "stretcher Verhör" von Spector mal vorzunehmen und mir entsprechende Passagen zu zitieren?
Das würde ich sehr spannend finden, denn:
Zitat von nowaynoway schrieb:Er lenkt den Vorredner in eine Richtung und fragt den nächsten dann nicht so wie den Vorredner, sondern kommt aus der Richtung die er eingeschlagen hat, die dem Katzenbachmemo entspricht, auf den nächsten zu.
Z.B. das Verhör wo es um den Strecher geht - ein Paradebeispiel.
Das sind große Worte, ich freue mich auf deine Erläuterung.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2017 um 17:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Keine Lust dir das "stretcher Verhör" von Spector mal vorzunehmen und mir entsprechende Passagen zu zitieren?
Nicht wirklich, weil das mit Dir ein sinnloses Unterfangen ist.
Du drehst und wendest es sowieso wie Du willst und dafür ist mir die Zeit zuschade.

Ich hab Dir einen Aspekt oben aufgezeigt und den findet man häufiger.
Bei einer Gerichtsverhandlung wäre das sofort durch einen Einspruch unterbunden worden, aber bei Specter gab es sowas nicht.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2017 um 17:17
Zitat von nowaynoway schrieb:Nicht wirklich, weil das mit Dir ein sinnloses Unterfangen ist.
Du drehst und wendest es sowieso wie Du willst und dafür ist mir die Zeit zuschade.
:D Was nichts anderes heißt, als: Ich habe den Mund mal wieder zu voll genommen.

Ich stelle fest: Du kannst keine deiner beiden Behauptungen belegen.

Dann kann ich meine Tochter ja jetzt endlich an den Laptop lassen. :D


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2017 um 17:18
Zitat von nowaynoway schrieb:Nicht wirklich, weil das mit Dir ein sinnloses Unterfangen ist.
Du drehst und wendest es sowieso wie Du willst und dafür ist mir die Zeit zuschade.
Und wenn du es mit mir machst? Dann erzähle ich auch @Groucho nichts davon und du ersparst dir die Blamage, weil das jetzt wieder mal wie eine blöde Ausrede klingt leider. :(


Anzeige

1x zitiertmelden