Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2017 um 17:19
Zitat von AniaraAniara schrieb:Auch du wirst uns mit der Beweislast-Umkehr nicht hinter dem sprichwörtlichen Ofen hervorlocken können. Ich hoffe, @Groucho
, du bist da meiner Meinung, wenn ich mal ausnahmsweise von "uns" spreche.
Das ist ein ganz normaler Vorgang beim Diskutieren.
Ich stelle eine Hypothese auf und bringe meine Argumente dazu, und jemand anderer wiederlegt sie oder auch nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2017 um 17:20
Zitat von nowaynoway schrieb:Ich stelle eine Hypothese auf
Darfst du gerne.
Zitat von nowaynoway schrieb:und bringe meine Argumente
Das fehlt leider noch.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2017 um 17:22
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das fehlt leider noch.
Du findest keine einzige Manipulation im ganzen JFK Fall?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2017 um 17:25
Zitat von nowaynoway schrieb:Du findest keine einzige Manipulation im ganzen JFK Fall?
Hast du echt so starke Probleme mit dem Textverständnis? Ich finde keine Argumente in deinen Texten, die du hier eifnach raushaust und dann keine Argumente bringst mit fadenscheinigen Ausreden.

Du hast großspurig behauptet:
Zitat von nowaynoway schrieb:Er lenkt den Vorredner in eine Richtung und fragt den nächsten dann nicht so wie den Vorredner, sondern kommt aus der Richtung die er eingeschlagen hat, die dem Katzenbachmemo entspricht, auf den nächsten zu.
Z.B. das Verhör wo es um den Strecher geht - ein Paradebeispiel.
Und jetzt kommen nichts weiter, als faule Ausreden von dir.


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2017 um 17:32
Zitat von AniaraAniara schrieb:weil das jetzt wieder mal wie eine blöde Ausrede klingt leider.
Aber nicht doch, es ist doch bekannt, dass ich magische Fähigkeiten habe und Fakten (in diesem Fall angeblich "suggestive Fragen" ) verschwinden lassen kann, durch reines Schreiben


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2017 um 17:33
@Aniara

Da scheinst eher Du ein Problem zu haben wenn Du schon zwei so kleine Aspekte ermischt.

Ich helfe Dir:

Hypothese: Das Katzenbachmemo übt solchen Druck auf die Verantwortlichen aus, dass sie nur durch Manipulation zu dem gewünschten Ergebnis kommen

Argumente: Zerrissener Autopsiebericht (und noch ca. 100 andere Kuriositäten)

Widerlegung: [hier könnte cm_punks text stehen]


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2017 um 17:35
Zitat von nowaynoway schrieb:Widerlegung: [hier könnte cm_punks text stehen]
Niemand muss eine unbewiesene Hypothese widerlegen.

Du musst sie belegen. :D


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2017 um 17:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Niemand muss eine unbewiesene Hypothese widerlegen.
Das wollte ich auch gerade schreiben.


Hypothese: @noway schuldet mir 1000€


Argumente: Ich habe gestern 1000€ ausgegeben.

Widerlegung: [hier könnte @noway s text stehen]


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2017 um 17:43
@Aniara
@Groucho

Armes Deutschland - Ihr wisst also nicht mal was eine Hypothese ist...
Eine Hypothese (von altgriechisch ὑπόθεσις hypóthesis → spätlateinisch hypothesis, wörtlich: ‚Unterstellung‘) ist eine in Form einer logischen Aussage formulierte Annahme, deren Gültigkeit man zwar für möglich hält, die aber bisher nicht bewiesen bzw. verifiziert ist



1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2017 um 17:44
@noway
Bekommen wir noch eine Antwort auf deine vollmundige Ankündigung?
Noway schrieb:
Er lenkt den Vorredner in eine Richtung und fragt den nächsten dann nicht so wie den Vorredner, sondern kommt aus der Richtung die er eingeschlagen hat, die dem Katzenbachmemo entspricht, auf den nächsten zu.
Z.B. das Verhör wo es um den Strecher geht - ein Paradebeispiel.



melden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2017 um 17:45
@Aniara

Hast Du bzw. Groucho schon


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2017 um 17:46
Zitat von nowaynoway schrieb:Hast Du bzw. Groucho schon
Wo denn? Bitte wenigstens verlinken oder muss man dir alles aus der Nase ziehen? Ist ja sehr anstrengend.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2017 um 17:49
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wo denn? Bitte wenigstens verlinken oder muss man dir alles aus der Nase ziehen? Ist ja sehr anstrengend.
Nur aufmerksam mitlesen...

Ich habe das nette Angebot von Groucho abgeleht, das ich seine Diskussionsart kenne und uns beiden das ersparen will.
Ich habe extra ein Beispiel gewählt, das er mit Lambach bis zum exzess schon durchdiskutiert hat, und das ging über Tage.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2017 um 17:50
@Aniara

Da ich nun erklärt habe was eine Hypothese ist, hier nochmal:

Hypothese: Das Katzenbachmemo übt solchen Druck auf die Verantwortlichen aus, dass sie nur durch Manipulation zu dem gewünschten Ergebnis kommen

Argumente: Zerrissener Autopsiebericht (und noch ca. 100 andere Kuriositäten)

Widerlegung: [hier könnte cm_punks text stehen]


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2017 um 17:53
@noway
Hm.. Dann antworte ich dir mal in deiner art...

Hypothese: du saugst dir das alles aus den fingern weil du deine aussagen nicht belegen kannst.

Argumente: du kannst deine aussagen nicht belegen

Text von Noway:

Is lustig.. Wir könnten es allerdings auch so machen wie es auf allmy eigentlich gemacht wird. Und zwar das man für seine aussagen belege und quellen liefert.


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2017 um 18:00
@interrobang

Na, du scheinst der Oberschlaumeier hier zu sein.

Belegen muss man Behauptungen, aber Hypothesen stellt man in den Raum zur Diskussion und versucht mit Argumenten die Logik dahinter zu zeigen.
Widerlegt die einer, ist sie futsch, aber bis dahin ist sie zumindest eine Hypothese.
Findet sich ein richtiger Beweis für die Hypothese, ist es eine belegte These.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2017 um 18:02
@noway
Zitat von nowaynoway schrieb:Belegen muss man Behauptungen
Richtig. Und genau darauf warten ja alle ganz gespannt. Wan kommen da die belege?

Zur erinnerung worum es geht:
Zitat von nowaynoway schrieb:Er lenkt den Vorredner in eine Richtung und fragt den nächsten dann nicht so wie den Vorredner, sondern kommt aus der Richtung die er eingeschlagen hat, die dem Katzenbachmemo entspricht, auf den nächsten zu.
Z.B. das Verhör wo es um den Strecher geht - ein Paradebeispiel.
Das war deine behauptung. Und deiner eigenen aussage nach musst du diese belegen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2017 um 18:09
Zitat von nowaynoway schrieb:Ich habe extra ein Beispiel gewählt, das er mit Lambach bis zum exzess schon durchdiskutiert hat, und das ging über Tage.
Ja, aber unter einem anderen Gesichtspunkt.

Da ging es um den stretcher nicht um die Art der Befragung
Zitat von nowaynoway schrieb: Ihr wisst also nicht mal was eine Hypothese ist...
Kannst du nicht lesen?
Natürlich weiß ich, was eine Hypothese ist.
Eben deshalb weiß ich ja, dass nicht wir ihre Widerlegung erarbeiten müssen, sondern DU Beweise FÜR deine Hypothese.
Zitat von nowaynoway schrieb:Ich habe das nette Angebot von Groucho abgeleht, das ich seine Diskussionsart kenne und uns beiden das ersparen will.
Danke, das freut mich zuhören.
Gegen Argumente kommt man halt schwer an mit "Hypothesen" :D

Aber: Schade, ich hätte das wirklich gern gemacht


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2017 um 18:16
@noway

nur so aus Spaß nehme ich mich mal deiner Hypothese an
Zitat von nowaynoway schrieb:Widerlegung: [hier könnte cm_punks text stehen]
Hypothese: Jeder FBI Mitarbeiter hat sich wortgetreu an das Memo gehalten.

Verstehst du nun, warum DU deine Hypothese belegen musst?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.01.2017 um 19:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hypothese: Jeder FBI Mitarbeiter hat sich wortgetreu an das Memo gehalten.

Verstehst du nun, warum DU deine Hypothese belegen musst?
Nix hast Du kapiert, aber auch gar nix.
Lies nochmal druch was eine Hypothese ist, vielleicht fällt dann der Groschen.
Eine Hypothese wird mit Argumenten untermauert.
Wenn ich Beweise hätte, wäre es keine Hypothese.
Und, beim Katzenbachmemo könnte ich sogar, da es eine große Anzahl von diesen "Kuriositäten" gibt, mit einer empirischen oder statistichen Argumentation und Beweisführung kommen.
Bei der Anzahl würde das wahrscheinlich sogar durchgehen.
Empirische Forschung findet simuliert im Labor oder direkt im Feld statt. Die direkte Feldforschung unterscheidet sich von der lebensweltlichen Alltagserfahrung durch die Systematik des Vorgehens – man spricht auch von der Erhebung von Daten. Dazu kommen die Forderungen nach Objektivität und Wiederholbarkeit der Beobachtungen, die an Alltagserfahrungen in dieser Form nicht gestellt wird.
Quelle: Wikipedia: Empirie


Du schreibst eine Hypothese hin und kein Argument dazu.
Junge Junge Junge


Anzeige

1x zitiertmelden