Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

15.02.2017 um 22:36
@bredulino
Wo sind in den beiden Tabellen Abweichungen? Ich finde da keine.

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

15.02.2017 um 22:39
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:warum zu Deiner Rotlinienvariante die Fluchtlinie wieder steiler ist?
Die Skizze mit der roten Linie kam von mir.

Damit wollte ich auch gar nix beweisen, das war eher ne Spielerei um zu sehen, ob ich das Prinzip mit dem Fluchtpunkt richtig verstanden habe. Ich habe dabei einfach mal die kleine Linie ganz rechts unten im Eck als das "Ende" der Motorhaube angenommen und verlängert und als zweite Linie den Überrollbügel. Damit hatte ich meinen Fluchtpunkt.
Die Linie an der Oberkante Windschutzscheibe war ne Art Kontrolllinie.

Die rote Linie war dann sozusagen mein Ergebnis.

Alles einfach ins blaue gemalt, ohne Vorwissen. Dass ich da einiges nicht bedacht habe (bspw. den Horizont), habt ihr mir dann erklärt. :)


melden

JFK - Attentataufdeckung

15.02.2017 um 22:42
@FF


schau dir die drei beiden linen Spalten an-

die Spalte ganz links (A) gibt die Framenummer an, die nächsten beiden rechts sind räumliche Daten (Station, Elevation)

die räumlichen Angaben sind in beiden Spalten gleich, jedoch die Framenummern sind z.T. nicht dieselben.

Für dieselbe Position der Limousine, besser gesagt JFKs sind in den Tabellen unterschieldiche Framenummern, also Zeiten angegeben

was eigentlich, wenn z.B. der Z-Film immer derselbe war eigentlich nicht auftreten sollte


melden

JFK - Attentataufdeckung

15.02.2017 um 22:45
@FF
@noway
@Lambach


t8cc47b042 tb0f118a86 td6894e CE884 CompOriginal anzeigen (0,4 MB)

t81c913a44 t57ebc6 WCD87 p505 SS places Original anzeigen (0,3 MB)


4x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.02.2017 um 22:49
@FF
@noway
@Lambach

ta15e91 WCD87 p503 SS places shots with
t5a58fb6e2 t3f5ce1 WCD87 p503 FBI cone fOriginal anzeigen (0,2 MB)


4x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.02.2017 um 23:21
(Da ein bisschen was gelöscht wurde, nochmal anders:)
Dann sind die also, so wie wir bei unseren Betrachtungen hier, zu etwas unterschiedlichen Schlüssen gekommen. Bei soundsoviel Frames pro Sekunde macht das genau was aus, was den Ablauf des Attentates angeht? Und aus der Distanz des angenommenen Schützen macht das wie viel Grad Unterschied des Schusswinkels aus?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.02.2017 um 23:27
ich wurde aufgefordert ohne gif nochmal dassselne zu posten. Africanus auch Kopfschuss-gifs gepostet, deren Psots wurden nicht gelöscht, aber egal


es gibt auch FBI-Dokumente zum Z-Film, in denen Schüsse den Frames 208. 276 und 358 zugeordnet werden

http://www.maryferrell.org/showDoc.html?docId=4884#relPageId=33&tab=page

gehen wir davon aus, dass es sich um die 3 offiziellen Schüsse von Oswald handelt- der dritte wäre also der Kopfschuss, frame 358

t55453d4 t64bc96 z358Original anzeigen (0,2 MB)

frame 312 und 313

312
313
Zitat von FFFF schrieb:Dann sind die also, so wie wir bei unseren Betrachtungen hier, zu etwas unterschiedlichen Schlüssen gekommen. Bei soundsoviel Frames pro Sekunde macht das genau was aus, was den Ablauf des Attentates angeht? Und aus der Distanz des angenommenen Schützen macht das wie viel Grad Unterschied des Schusswinkels aus?
es ging mir eigentlich nicht um Schusswinkel- -es ging um Manipulation
Nach wie vor glaube ich nicht, dass damit eine Manipulation zu belegen ist.
Dann sind die also, so wie wir bei unseren Betrachtungen hier, zu etwas unterschiedlichen Schlüssen gekommen.
"etwas unterschiedlich" ist die Allmy-Untertreibung des Jahres 2017. JEDER Mensch kann sehen wann JFKs Kopf aufplatzt- bei Frame 313.

Das ist ein zeitlicher Marker, ein Fixpunkt- etwas, dass eigentlich in den offiziellen Untersuchungen konstant gewesen sein muss- WENN man von der Authentizität des uns bekannten Z-Films ausgeht.


Natürlich ändert sich auch der Schusswinkel, man denke an die beiden offiziellen Eintrittswunden und an die Kugelfragmentspur auf den Rntgenbildern


2x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.02.2017 um 23:28
@bredulino

Von 313 auf 358 sind es ja Welten, so kann man sich normal nicht irren.
Das lässt die Vermutung aufkommen, dass 313 früher – bevor man einige Frames entferne – 358 war.
Das würde es erklären, warum man auch die Verlangsamung der Limousine nicht mehr erkennt, so wie auf den anderen Filmen.
Da brauchen wir @Lambach dazu, der kennt die Frames auswendig :)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.02.2017 um 23:29
@bredulino
Ich kann dir wieder mal nicht folgen... was genau sollte so eine manipulation den bringen?


melden

JFK - Attentataufdeckung

15.02.2017 um 23:38
@interrobang
Man muss wenigstens an dem Punkt festhalten, dass Frame 313 den Kopfschuss zeigt, kein anderer.
Und ich würde nach ein paar Betrachtungen sagen, dass das Schwarzweiß-Foto nicht den Moment von Frame 255 zeigt. Es gibt also Abweichungen der Angaben zum sekundengenauen Ablauf.

Die Frage, warum da was anders angegeben wurde, ist eine andere.

@noway
Was würde es bringen, Frames zu entfernen? Und würde das dann nicht sehr in der Abfolge auffallen, bei soundsovielen Frames pro Sekunde? Es ist ja nicht so, als würde der Zapruder-Film plötzlich zu ruckeln anfangen, weil jemand 45 (!) Frames entfernt hat.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.02.2017 um 23:42
@bredulino
Sorry, ich hatte das Gif vorher noch nicht gesehen (bin ja auch nicht so oft im Thread) und gerade gegessen, und eine Endlosschleife empfinde ich als etwas anderes als Fotos.

Auch an Dich die Frage: Da hätten 45 Frames entfernt werden müssen ... eine ganze Menge. Und dass, ohne dass der Ablauf ruckelt.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.02.2017 um 23:44
Zitat von FFFF schrieb:Bei soundsoviel Frames pro Sekunde macht das genau was aus, was den Ablauf des Attentates angeht?
Oh, das kann zwischen Einzeltäter- und Mehrtätertheorie entscheiden!

Nehmen wir mal die Frames aus der Tabelle von Proteus.

Wie es der Zufall so will, war die Präsidentenlimousine genau zwischen Z-166 und Z-210 verdeckt.
Und genau bei diesen Frames hat die Warren Commission Hand angelegt. Wär ja auch blöd, wenn in diesen Zeitraum Schüsse gefallen wären ...

Dann sind Frames genau kaputt gegangen, als die Limou hinter dem Schild war. Frames 208, 209, 210, 211 ...

Trifft sich irgendwie alles sehr gut - zugunsten einer Einzeltätertheorie.


melden

JFK - Attentataufdeckung

15.02.2017 um 23:50
Zitat von FFFF schrieb:Was würde es bringen, Frames zu entfernen? Und würde das dann nicht sehr in der Abfolge auffallen, bei soundsovielen Frames pro Sekunde? Es ist ja nicht so, als würde der Zapruder-Film plötzlich zu ruckeln anfangen, weil jemand 45 (!) Frames entfernt hat.
Tja, es gibt einige Indizien dafür, dass da einige Frames entfernt wurden und das Ganze etwas „geglättet“ wurde um z.B. eine Mittäterschaft durch das extreme verlangsamen der Limousine zu kaschieren. Auch gibt es Indizien, dass sich die Menschenmenge die zuwinkt sehr sehr moderat nur noch bewegte, und nicht nur die Menschenmenge, auch Mäntel/Schals… die einige Sekunden vorher noch richtig im Wind flatterten.
Haben wir hier alles schon mal ziemlich lange diskutiert…


melden

JFK - Attentataufdeckung

15.02.2017 um 23:50
Zitat von FFFF schrieb:Auch an Dich die Frage: Da hätten 45 Frames entfernt werden müssen ... eine ganze Menge. Und dass, ohne dass der Ablauf ruckelt.
es wurden ja nicht unbedingt 45 Frames hintereinander entfernt. Du kannst auch abschnittsweise jeden zweiten oder dritten Frame entfernen

te768ab half


derselbe Clip, nachdem 2/3 der Frames entfernt wurden:

t1c0d52 twothirds


melden

JFK - Attentataufdeckung

15.02.2017 um 23:50
Zitat von FFFF schrieb:Auch an Dich die Frage: Da hätten 45 Frames entfernt werden müssen ... eine ganze Menge. Und dass, ohne dass der Ablauf ruckelt.
Da ruckelt auch nichts, wenn man jeden zweiten Frame entfernt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

15.02.2017 um 23:54
@Lambach
@bredulino

Das kommt darauf an, wie viele Frames pro Sekunde aufgenommen wurden, und die Reaktion auf einen Schuss kann man nicht mit einem einzigen Frame entfernen.

Kennedys Reaktion auf den ersten Schuss zieht sich über mehrere Frames, genauso wie die von ihm und Jackie auf den zweiten Schuss. Wo würdet ihr da einen weiteren Schuss unterbringen? Oder hat der nicht getroffen?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.02.2017 um 23:55
Zitat von FFFF schrieb:Die Frage, warum da was anders angegeben wurde, ist eine andere.
Chester Breneman, a surveyor who participated in two separate reenactments of the Kennedy assassination, said the studies proved that more than one man was involved in the shooting. Breneman, who went on to become county surveyor of Eastland County, Texas, told this author in 1978 that distance and time figures published by the Warren Commission were “at odds” with figures obtained in the reenactment staged for the FBI and Secret Service in 1964.

Breneman’ s story was confirmed by Dallas County surveyor Bob West, who also participated in both reenactments. Both men were in West’s office on the Monday following the assassination when a man entered. Breneman recalled:

said he was a special investigator for Life magazine. He asked if we would make an investigation down there and see if any other bullets were fired and from which direction they came. They were aware at that time that something was haywire. . . . So, we went down there and roped the area off. I stood on the parapet where Zapruder stood and took those pictures. They had still pictures of all the frames of Zapruder’s film.

Breneman and West took measurements of the plaza and distances from the Texas School Book Depository and matched everything against the Zapruder stills.

Later that day, Breneman accompanied Life’ s investigators to the thirteenth floor of Dallas’s Adolphus Hotel, where they were headquartered. He said at that time everybody involved agreed that no one man could have done all the shooting the day of the assassination.

Breneman said the magazine investigators also had obtained a Mannlicher-Carcano rifle and attempted to work the bolt in the time frame attributed to Oswald.

Breneman, a former Marine medal winner for marksmanship, said he, too, worked the rifle’s bolt for hours. He said: “We came to the conclusion that it couldn’t be done in the time limit they were trying to get me down to.”

He also said a strange incident occurred during his time with the magazine people: “This man told me, ‘My life isn’t worth a plug nickel on this investigation.’ Then he pulled his shirt back and showed me this bullet-proof vest. I thought that was a little odd.”

Breneman again was visiting his friend West on May 31, 1964, when the FBI and Secret Service reenacted the assassination for the Warren Commission. Both surveyors participated in the tests. Breneman recalled:

We again measured distances and elevations by matching the frames of the Zapruder film. We examined a bullet mark on the curb on the south side of street. This part of the curb was replaced shortly after the assassination. Also, right after the assassination, they were mentioning a sign which had a stress mark from a bullet on it. It’s my understanding that this particular sign was quickly taken down and no one has been able to locate it.

During the May reenactment, Breneman said the FBI used a big Cadillac as a substitute for Kennedy’s Lincoln Continental. “It was in no way like Kennedy’s limousine,” said Breneman.
West said: “That was one thing that was always funny to me. They brought this big old Cadillac down to use in the tests, but it was thirteen inches higher than Kennedy’s car.”

Breneman added: “They were all crunched up in there, shoulder to shoulder. In that condition it could have been possible for one man to shoot two of them.”

West said his study showed that one of the alleged shots from the Depository followed a path straight through a leafy tree. West said: “If he shot through a hole in that tree, it was absolutely fantastic.” Breneman concluded:

I wish to state that both investigations led us to believe beyond any doubt that there were two assassins. Life magazine’s special investigators believed this to be true. The Secret Service would not say. But at the time, that seemed to be the reason we were there and we felt the Secret Service felt that way too.

After the Warren Commission published the figures from the government reenactment, Breneman and West were shocked to find that the figures did not match those made by them at the time. Both Breneman and West retained copies of the Dealey Plaza reenactment figures.

Breneman said:

They were at odds with our figures. After checking a few figures, I said, “That’s enough for me,” and I stopped reading. . . For instance, on our map, we marked the spot corresponding to Zapruder film frame 171. The Warren Commission changed this to 166 before they used it in the report. The Warren Report shows a 210 where we show a 208. . . . It would seem to me that . . . these figures were changed just enough that the Warren Commission could come up with the idea that another shot came from the same direction as the first. But all I have been concerned with is, did another shot come from another direction? I know danged well it did.

Neither Breneman nor West—the actual surveyors used for the Commission’ s reenactment studies—were asked to testify. Further, the Commission declined to publish the map drawn by Breneman and West, claiming it was inaccurate.

This map indicates a bullet hit on the south curb of Elm Street. Breneman said: “We were told not to study those bullet marks by the FBI.”

Again, any meaningful search for the truth of the assassination was ended by altered figures and orders not to note extraneous bullet marks—all from federal authorities.
http://educationforum.ipbhost.com/index.php?/topic/8874-stemmons-freeway-sign/&do=findComment&comment=176537


4x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.02.2017 um 23:58
Zitat von FFFF schrieb:Das kommt darauf an, wie viele Frames pro Sekunde aufgenommen wurden, und die Reaktion auf einen Schuss kann man nicht mit einem einzigen Frame entfernen.
was meinst du mit Reaktion? Vielleicht wollte man nur die Limousine im Film beschleunigen damit es nicht allzu verdächtig langsam aussieht

es wurden ja mehrere frames entfernt. Wenn du jeden zweiten Frame entfernst läuft etwas doppelt so schnell ab


melden

JFK - Attentataufdeckung

16.02.2017 um 05:43
Zitat von FFFF schrieb:Das kommt darauf an, wie viele Frames pro Sekunde aufgenommen wurden, und die Reaktion auf einen Schuss kann man nicht mit einem einzigen Frame entfernen.
Es wurde mit 18.3 fps aufgenommen.
Die Frames würde man ja auch zwischen Treffer1 und Treffer2 rausnehmen, da die Limousine ja VOR dem Kopftreffer verlangsamt wurde.

Zwischen Z-260 und Z-313 gibt es überhaupt keine komplexen Bewegungsabläufe.
Jackie und Jack verharren in der gleichen Position, Connally neigt sich zu seiner Frau nach hinten bzw. wird von ihr nach hinten gezogen und die beiden Fahrer drehen sich beide ein wenig zeitversetzt ungewöhnlich schnell um.
Das alles passt zu der Theorie daß man zwischen erstem und zweitem Treffer den Beinahestillstand der Limousine verschleiert hat und es würde erklären, warum der Kopftreffer ursprünglich bei Z-358 war und nach der Entfernung von Frames bei Z-313.

Um einen zusätzlichen Treffer geht es also nicht. Da könnte man argumentieren, daß es den bei ca. Z-315 gab, weil da Kopf und Körper JFKs aus einer schnellen Vorwärtsbewegung heraus plötzlich heftig nach hinten und links geschleudert werden - vor allem die nach links-Bewegung könnte mMn nicht durch den Rückstoßeffekt erklärt werden, wenn der Schuss von rechts hinten kam - ein Schuss von rechts vorne/seitlich könnte diese Kraftwirkung aber erklären.


melden

JFK - Attentataufdeckung

16.02.2017 um 07:02
Nach einer weiteren „Feinstudie“ des Z-Films komme ich mehr und mehr zu dem Schluss, dass Kennedy´s Halstreffer nicht vor den Frames 224-226 erfolgt sein kann.

Man sieht deutlich, dass Kennedy seine Hand nach dem Passieren des Straßenschildes entspannt nach unten führt (Frame 224-225) und erst nach Frame 224 bei Frame 226 schlagartig (gegen die Schwerkraft) seine Hände nach oben an den Hals führt.

www.GIFCreator.me Hfpoqc

Wer ganz genau hinschaut, erkennt auch eine sich verändernde Mund- und Augenstellung.

Vor Frame 226 recht normal und entspannt (lächelnd?)

Ab Frame 226 eine strake Veränderung von Kennedy´s Mimik:

Man achte u.a. auf die Mund- und Augenpartie

www.GIFCreator.me QhRI9G

 

Somit ergibt sich aus meiner Sicht ein anderes Schuss-Szenario, als es die OT darstellt

1.)

 

Ein Fehlschuss kam vor dem Erreichen des Schildes.

Dieser Schuss wird von zahlreichen Zeugen bestätigt und als Firecracker beschrieben, wobei man den Einschuss im Asphalt beobachten konnte:

Teilauszug der Zeugenbeobachtungen:

Fire 1

Fire 2

Fire3

 

2.)

Unmittelbar nach Wiederauftauchen der Limo (bei den Frames 224-226) erfolgt der Halstreffer bzw. ein Treffer, der auch Connally das Revers wegpustet und ihn verletzt (Frame224)

 

Hier das deutlich am Revers Connally´s zu erkennen:

www.GIFCreator.me cvsh5p

Ob es sich hierbei um die Single-Bullet handelt sei dahingestellt.

3.) 

Bei Frame 313 ist dann der finale Headshot zu benennen.

4.)

Der Asphalttreffer kann allerdings nicht der Treffer gewesen sein, dessen ausgelöster Splitter James Tague im Bereich des Triple Underpass getroffen hat. Da die Kugel dann von der Elmstreet aufgesprungen sein müsste, um dann ein weiteres Mal in den Aspahlt (diesmal der Bordstein) einzuschlagen, um dann Tague an der Wange zu verletzten.

Die Kugel müsste also zweimal wie ein Kängeruh gesprungen sein, um dann Tague verletzen zu können.

Eher unwahrscheinlich.

Macht in Summe, also mindestens 4 Schüsse über die man ernsthaft diskutieren muss.


Anzeige

melden