Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man die New World Order noch aufhalten?

5.645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 16:48
@dabn
Ja, das kannst du nicht mit einem Chip unter der Haut vergleichen! Damit könnte man jederzeit die Personen lokalisieren und ihre Verhaltenschronologie auswerten. Ne, dass wäre womöglich sogar den Deutschen zu viel des Schlechten!


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 17:02
@schimbaa
Meinst?

@collectivist
Denk mal 20 Jahre weiter. Ich hoffe natürlich auch, dass du mit deiner Prognose richtig liegst. Als unrealistisch empfinde ich die eventuelle Entwicklung trotzdem keineswegs.
Schau dir an, wie sich die letzten Jahre verändert haben. Wie viel Daten man freiwillig von sich zugänglich macht, wie viel Transparenz man zulässt.
Viele, zugegeben meist junge Leute, geben heute schon ständig Preis, wo sie sich aufhalten. Seiten wie Gowalla oder Foursquare dienen lediglich diesem Zweck, zu zeigen, wo man grade ist. Junge Menschen haben zum großen Teil keine Bedenken dabei.
Die Hemmschwelle was das angeht hat sich jedenfalls extrem verschoben.


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 17:05
@dabn
Trotzdem würden nur wenige nen Chip unter der Haut begrüßen!


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 17:05
@dabn

...ja, es schreitet voran und erleichtert das Leben. Glaubst Du das wirklich? :D
Ich nehme mal an, Du bist noch juenger? ca. 20?


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 17:05
Das ist genau das Problem der "Shifting Baselines", also dem Verschieben der eigenen Ansprüche nach und nach. Das ist überall zu beobachten. Ich glaube, wenn jemand 1950 mit unserem heutigen Fernsehprogramm konfrontiert worden wäre, ihn hätte der Schlag getroffen.

Wir schreien alle nach Datenschutz und Privatatmosphäre, aber für 0,5% Rabatt zücken wir die ZahlsZurück-Karte und lassen alle unsere Einkäufe protokollieren.

Und was beim Gesichtsbuch so alles abgeht geht auch auf keine Kuhhaut...


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 17:07
@schimbaa
Natürlich erleichter Technologie da Leben. Wo denn nicht? Dass das darüber hinaus eben auch Nebenwirkungen haben kann, ändert daran nichts!


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 17:07
Ich werde mich jedenfalls nicht chippen lassen, falls es jemals dazu kommen sollte!


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 17:08
@schimbaa
Selbstverständlich erleichtert Technologie das Leben. Das ist der einzige Grund, warum es Technologie gibt. Bist du da anderer Meinung?
Ich denke aus meinen anderen Posts ist entnehmbar, dass ich bestimmten Entwicklungen selbstverständlich auch negativ entgegen sehe.


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 17:11
Nach dem Fall der Mauer hat auch niemand mehr gedacht, dass es jemals sowas geben wird. Siehe da, Israel zieht ne Mauer hoch

Nach dem Genozid an der jüdischen Bevölkerung dachte niemand, dass es noch zu sowas kommen kann. Tutzis und Hutus haben sich gegenseitig abgeschlachtet und die Welt hat zu geschaut....nur ein Bespiel zu nennen.

Vor 20 Jahren dachte niemand das man einen Penis und Brüste im Abendprogramm sieht, heute gibts den SEXReport um 20.15 ... zum Vergleich der Schulmädchenreport kam früher nachts dran.

Also es kann alles passieren, nur weil es heute nicht so weit ist, heißt es nicht dass es in 20 Jahren nicht sein kann.


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 17:11
Ich weiß zwar nicht was an dieser RFID Geschichte dran ist, aber lasst mal in Deutschland einen Terroranschlag geschehen und sofort fordern alle schärfere Überwachungsgesetze. Oder die nächste Weltwirtschaftskrise und alle schreien wieder nach einem "starken Mann", der den Karren aus dem Dreck ziehen soll.


1x zitiertmelden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 17:12
Zitat von delphidelphi schrieb:aber lasst mal in Deutschland einen Terroranschlag geschehen und sofort fordern alle schärfere Überwachungsgesetze
Alle? Viel zu pauschalisiert! Ich zum Beispiel NICHT!


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 17:14
@Lufton

Das ist alles totale Ansichtssache. Darueber koennte ich ein Buch schreiben. Lass es mich mit einem Satz mal versuchen Ansatzweise zu erklaeren: Wenn Technologie dazu genutzt wird, Dir Dein Lebensgefuehl zu verbessern, finde ich es gut, aber wenn sie dazu genutzt wird Deine Effizienz zu steigern, und Dich schneller zur Arbeit zu bringen, sowie fuer Deine Zerstreuung zu sorgen, als auch Dich da zu halten wo Du Dich wohlfuehlen sollst, so wie es Dir von Kindheit an suggeriert wurde, dann liegt die Technologie, bzw. die Macht ueber die Technologoie in den falschen Haenden.


2x zitiertmelden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 17:14
@collectivist

Ja, nicht alle natürlich. Ich meinte, dass der Großteil der Menschen sofort schärfere Überwachungsgesetze befürworten würde.


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 17:15
@delphi
Die Konservativen vielleicht! Und einige Sozen!


1x zitiertmelden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 17:21
Und außerdem... Wie oft hab ich mich schon gegen die Regierung geäußert, teils mit sehr heftigen Passagen und bislang wurde ich weder vom Verfassungschutz besucht, noch hat die BND an meiner Haustür geklingelt!
Hehe, zuviele Daten lassen sich gar nicht analysieren, es mangelt an Überwachungspersonal. Mehr Überwachung erzeugt den gegenteiligen Effekt, alles wird eher unsicherer.


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 17:23
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Die Konservativen vielleicht! Und einige Sozen!
Wie auch immer. Und da können wir auch mal aus dieser Verschwörungsecke raus gehen. Solch ein Terroranschlag wäre ja auch hier möglich. Und um unsere "Freiheit" zu verteidigen, würden wir Einschränkungen unserer Freiheiten in kauf nehmen ...


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 17:26
@delphi
Sollen sie doch observieren, bis ihnen die Augen rausquellen, wie ich oben bereits schrieb, zuviel Überwachung macht alles noch unsicherer!


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 17:28
@collectivist
Warum macht mehr Überwachung alles noch unsicherer?


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 17:30
@delphi
Weil die immense Anhortung von Daten die wirklichen Verbrecher verschleiert! Es sollten nur Verdachtsfälle überwacht und gespeichert werden, zu viel Datenflut erzeugt lediglich Unordnung in der Datenbank. Wie soll man denn alle 80 Mio. Bürger genau auswerten können?


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.06.2011 um 17:30
Sowas großes kann man nicht aufhalten , und selbst wenn dies gelingen würde...
Es würde wieder unsichtbar weiter existieren....


melden