Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

16.08.2017 um 14:48
:palm:  :palm:


Schätze du hast auch nix vorzuweisen als Heiße Luft? Woher kommt die eigentlich auf der Flachen Erde?

@cucharadita

Anzeige
melden

Flache Erde

16.08.2017 um 14:55
Hat schon einmal irgendwer den Rand erreicht?


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.08.2017 um 14:59
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Also noch mal: Du hältst also nachvollziehbare und überprüfbare Fakten für Lügen, aber absolut hirnrissige, nicht nachvollziehbare und nicht überprüfbare bzw falsifizierbare YouTube-Behauptungen für "Die Wahrheit"? Mit der Begründung "Is'so!"?
Man könnte über einige Vts spekulieren und Gedankenspiele anstellen, aber gerade bei der Flachen Erde gibt es eigentlich rein gar nichts was dafür spricht, und trotz allem findet man doch einige Anhänger. Wobei ich die Vermutung gelesen habe das wohl einige der Hardcore-FEler an Schizophrenie erkrankt sein könnten. Für die ist das Wahnsystem in dem sie leben komplett real und passt auch zusammen. Der eine hört Stimmen und andere glauben an eine Flache Erde weil sie mit ihrem Kopf die Größe des Erdballs gar nicht erfassen können.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Denn erkläre doch bitte mal, wie Du dir das denn genau vorstellst mit der Flachen Erde. Wenn dem so wäre, müsste man das doch plausibel und überprüfbar erklären können. Ansonsten glaubst Du ja auch einfach nur unüberprüfend was man Dir erzählt.
Und dann bist Du ja eben genau so dumm wie du es von Gegnern der FE-Kacke behauptest.
Einer der FE-Gurus (Cae sar) gibt den Rat gar kein Modell anzugeben weil man damit angreifbar wird. Warum wohl? :)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wie hießen die damals inner DDR immer? Ääähh, Pestalozzi, genau, das wars.
Ganz offiziell hießen sie Hilfsschulen, allerdings war das mit der Pestalozzi-Schule auch immer mit im Namen.


melden

Flache Erde

16.08.2017 um 15:01
Zitat von Mostly_HarmlesMostly_Harmles schrieb:Hat schon einmal irgendwer den Rand erreicht?
Wenn du mit Rand die Antarktis als ganzes meinst, dann haben den schon extrem viele Leute erreicht und auch wieder verlassen (gut einige sind dort geblieben, aber das hatte andere Gründe als die "Man in Black"). Was ziemlich faszinierend ist das war im Jahr 2012 Aleksander Gamme, der ist in 87 Tagen zum Südpol und zurück und hat dabei 2280 km zurück gelegt. Da ziehe ich meinen Hut vor!


2x zitiertmelden

Flache Erde

16.08.2017 um 15:05
@cucharadita
@antidepressant

Ich würde gerne wissen wie ihr FE'ler die Sonnen- und Mondfinsternisse erklären wollt. Das würde mich wirklich interessieren.


2x zitiertmelden

Flache Erde

16.08.2017 um 15:23
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wenn du mit Rand die Antarktis als ganzes meinst, dann haben den schon extrem viele Leute erreicht und auch wieder verlassen (gut einige sind dort geblieben, aber das hatte andere Gründe als die "Man in Black"). Was ziemlich faszinierend ist das war im Jahr 2012 Aleksander Gamme, der ist in 87 Tagen zum Südpol und zurück und hat dabei 2280 km zurück gelegt. Da ziehe ich meinen Hut vor!
Und es haben auch schon welche die ganze Antarktis von Ost nach West und von Nord nach Süd durchquert und sind nicht auf diese Eismauer gestoßen ;)


melden

Flache Erde

16.08.2017 um 15:23
@cucharadita
@antidepressant
@Anyflatheadwhoreadthis

Mich wuerd mal eine Antwort auf die Fragen die Euch bisher hier gestellt wurden interessieren, bevor Ihr euch weiteren Trollstoff zusammengoogelt !
Nur in den Fahrstuhl furzen und wegrennen zeigt eure Intelligenz leider nur zu deutlich!


:pony:


melden

Flache Erde

16.08.2017 um 15:23
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Mostly_Harmles schrieb:
Hat schon einmal irgendwer den Rand erreicht?

Wenn du mit Rand die Antarktis als ganzes meinst, dann haben den schon extrem viele Leute erreicht und auch wieder verlassen
Nein ich meine den Rand der Flacherde, gibts da ein Geländer, oder besondere Riffe das die Schiffe nicht herunterfallen etc., solche Dinge halt.


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.08.2017 um 15:24
Zitat von Mostly_HarmlesMostly_Harmles schrieb:Nein ich meine den Rand der Flacherde, gibts da ein Geländer, oder besondere Riffe das die Schiffe nicht herunterfallen etc. .
Also das neueste was ich hörte ist das dort ein riesiger Eisrand ist und dahinter sind dann die legendären Länder wo unsere Versklaver leben.kfwnwb10Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.08.2017 um 15:26
@Mostly_Harmles
In der Doku "Piraten der Karibik" ist doch beschrieben wie das geht!


:pony:


melden

Flache Erde

16.08.2017 um 15:30
Nun gut bei allem Spaß möchte ich eigentlich nur ein Frage beantwortet haben.

Aus welchem Grund betreibt man all diese Täuschungen (z.B. Satellitenbilder, ISS) und gibt unmengen Geld dafür aus die Menschheit hinters Licht zu führen. Was ist der Zweck den Ganzen?


4x zitiertmelden

Flache Erde

16.08.2017 um 15:32
@cucharadita
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Ich würde gerne wissen wie ihr FE'ler die Sonnen- und Mondfinsternisse erklären wollt. Das würde mich wirklich interessieren.
Wartungsarbeiten?


melden

Flache Erde

16.08.2017 um 16:10
Zitat von Mostly_HarmlesMostly_Harmles schrieb:Nun gut bei allem Spaß möchte ich eigentlich nur ein Frage beantwortet haben.

Aus welchem Grund betreibt man all diese Täuschungen (z.B. Satellitenbilder, ISS) und gibt unmengen Geld dafür aus die Menschheit hinters Licht zu führen. Was ist der Zweck den Ganzen?
Auf die Frage gibt es kaum Antworten oder wenn dann sind das Luftnummern. Der gute Astrotoni *hust* sagte in seinem Video ja, das jeder das selber erforschen soll und das es für jeden einen anderen Grund gibt. Kurz gesagt fordert er die Leute also auf sich selber irgend einen Unfug über das "Warum" auszudenken. Hat für ihn den Vorteil das man ihn nicht wegen seinen Aussagen mal an den Eiern hat, das der Rest seiner Ausführungen auch nur Bullshit ist schenken wir uns mal großzügigerweise.


melden

Flache Erde

16.08.2017 um 16:27
Die Hauptfrage ist: Wieso hat noch nie jemand den Eisrand gesehen und Bilder davon gemacht?

Dass der lückenlos überwacht wird, ist unwahrscheinblich, das bekommt man noch nicht mal mit einem Kontinent hin ...


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.08.2017 um 16:49
@Mostly_Harmles

Ich schrieb es schon mal glaube ich:

Die Flat-Earth-Theory ist so etwas wie die Mutter der VTs. Man könnte sie auch als VT-Trainingslager betrachten. Hier lernen Hardcore-VTler, wie man effektiv trollt und jede Diskussion gewinnt, gewinnen muss, weil man selbst gar keine Argumente liefert, sondern sich darauf beschränkt, auf bestimmte Fehler hinzuweisen, die gegen den "Mainstream" sprechen.

Dann gibt es ein paar Seiten, die ein Gerüst bereitstellen, mit dem der FE-VTler als Erklärungsmodell arbeiten kann, aber sobald dieses Gerüst argumentativ über den Haufen geworfen wurde, erklärt der Hardcore-VTler einfach, dass die Seite gar nicht von FE-Verfechtern betrieben wurde, sondern von deren Feinden, um sie diskreditieren zu können.

Wer es schafft, die FE lange zu vertreten, der ist bei allen anderen VTs nicht mehr zu schlagen.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Dass der lückenlos überwacht wird, ist unwahrscheinblich, das bekommt man noch nicht mal mit einem Kontinent hin ...
Wer es schafft, über Jahrhunderte der Menschheit eine Kugel vorzugaukeln, für den ist selbstverständlich ein Kinderspiel, den Eisrand unerreichbar zu machen.


melden

Flache Erde

16.08.2017 um 16:54
Zitat von NerokNerok schrieb:Also das neueste was ich hörte ist das dort ein riesiger Eisrand ist und dahinter sind dann die legendären Länder wo unsere Versklaver leben
Klasse "Karte". Mich würde interessieren wie auf dem Ding z.B. der Angriff auf Pearl Harbor vonstatten ging


melden

Flache Erde

16.08.2017 um 16:54
Wer ist für den Eisrand eigendlich zuständig,Fürst Pückler oder Langnese? :troll:
Schmilzt der Rand bei der momentanen Klimaerwärmung eigendlich nicht ?


melden

Flache Erde

16.08.2017 um 17:16
@KAALAEL

Junge, es gibt keine globale Erwärmung! Das ist vom US-amerikanischen Präsidenten doch eindeutig erklärt worden und der muss es schließlich wissen! :troll:


melden

Flache Erde

16.08.2017 um 18:05
@Syndrom
in den Fahrstuhl furzen und wegrennen
Ha! Der ist gut! Sehr gut sogar. :D :D :D
Ich hoff, ich kann ihn mir auch merken.


melden

Flache Erde

16.08.2017 um 20:57
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:wer auf der flachen Erde angekommen ist, bezweifelt das es ein Universum überhaupt gibt und geht davon aus, das die Erde absolut ruhig und bewegungslos ist.
Ah ja? Und was ist es denn dann? Eine Lagerhalle, an der die Erdscheibe aufgehängt ist?
Und wenn dem so ist, wie erklärt man denn dass alles gen Erdboden fällt?


Anzeige

melden