Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

17.08.2017 um 00:21
@Natalie.weird
:Y:

Nur aus meiner persönlicher Neugierde:
Was war der Grund sich dafür zu beschäftigen und welche Argumente führten dazu das Du Zweifel bekamst?
Ich meine dies völlig wertfrei bin aber wie gesagt neugierig um jenes nachvollziehen zu können.

Anzeige
melden

Flache Erde

17.08.2017 um 00:34
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Denk mal nach! Du willst über einen Menschen herrschen, die absolute Macht über ihn haben, ihn klein und dumm halten. Darüber hinaus, darf er dir nie gefährlich werden oder dahinterkommen, dass du ihn beherrscht. Wie gehst du vor? Du schlägst ihn, überwachst ihn, sperrst ihn ein? Sicher nicht, fällt auf. So jemand, wacht auf.

Oder besser. Du belügst ihn. Worüber? Über seine Herkunft, über sein Wesen, über den Ort, an dem er lebt, über seine Abstammung, sein Zweck auf Erden, über das, was er sieht, über seine Vergangenheit, und über die seiner Vorfahren, über die Tiere und Pflanzen, die mit ihm die Erde teilen, über historische Ereignisse, über Naturwunder, über die Erschaffung der Welt, über ...  - du hast mich verstanden.
Was hat die Frage ob Flacherde oder Kugelerde damit zu tun? Bringt das Wissen über eine Flacherde irgendein Wissen über mich, das mich weniger anfällig für Manipulation macht als ne Kugelerdannahme?
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Das ist kein Tafelberg - sieh noch mal genauer hin - es ist der Baumstumpf eines gefällten Riesenbaumes! Toll, oder? Manchmal sieht mans erst, wenn mans weiß.
Oh mann, was für eine geistige Bankrotterklärung.

In einer größeren Auflösung dieses Panoramabildes - https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a1/Monumentvalley.jpg - sieht man sogar die waagerechten Sedimentschichten dieses permischen Kalksandsteins. Und in diesen Schichten fand man sogar Fossilien von permischen Pflanzen und Tieren. https://nmgs.nmt.edu/publications/guidebooks/downloads/24/24_p0099_p0105.pdf

Echt, das muß doch weh tun.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Stell dir vor, eine Behörde für Raumfahrt und Flugwissenschaft würde morgen auf ihrer Website ein Meldung veröffentlichen, dass ein Asteroid auf unsere Erde zurast und diese in zwei Jahrzehnten restlos zerstören wir
Bereits an dieser Stelle weiß der geneigte Ahnunghaber, daß für solche Prognosen stets angegeben wird, mit welcher Wahrscheinlichkeit das Objekt den erdnahen Raum in einem wie großen Variationsbereich durchfliegen wird Je länger es noch hin ist, desto unsicherer sind solche Prognosen, bzw. desto größer ist der Variationsbereich, innerhalb dessen der Himmelskörper den erdnahen Raum durchfliegen wird. Bei zwanzig Jahren läßt sich die Variationsbreite eines infragekommenden Abstandes bei Vorbeiflug nicht so stark eingrenzen, daß man sagen könnte, beim Transit wird das Objekt maximal 100.000km von der Erde entfernt vorbeifliegen. So etwas wäre schon beachtlich nahe, sodaß die Möglichkeit, die Erde evtl zu treffen, ziemlich groß wäre - allerdings noch immer viel zu klein!

Leute, die zu uninformiert sind wie Du, die sogar geologische Schichten für gewachsenes Holz halten, die mögen eine solche Nachricht für überzeugend halten (natürlich nur überzeugend für die, die komischerweise an die Existenz von Asteroiden glauben). Aber das ist ein Irrtum.  Es ist völlig klar, daß und warum eine solche Ankündigung nicht drin ist, allenfalls als Fake.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Ich gehe davon aus, und du solltest es auch, dass es einige hundert Menschen gibt, die an den Schaltzentren der Macht sitzen - und dass ist nicht erst seit dem letzten Jahrhundert so.  
Wer sind diese Menschen? Keine Ahnung. Menschen halt, ist aber auch egal
Zum Schluß nun noch zu Deinem Anfang.

Klar, jeder kann sich vorstellen, daß es Menschen gibt, die gerne alles mögliche wollen. UNd auch daß es Menschen mit Macht und EInfluß gibt. Und auch, daß es Menschen gibt,für die beides gilt.

Aber das beweist noch nicht, daß es Menschen gibt, die uns eine Kugelerde verkaufen, obwohl die Erde doch ne Flacherde ist.

Dieses Zwischenstück fehlt in Deiner Darlegung. Nur weil Menschen mir erzählen können, daß etwas soundso ist, obwohl es sich real anders verhält, nur allein deswegen ist es nicht belegt, daß sie es auch tun in Sachen Kugelerde.

Nee, mit einem "denen da oben trau ich alles zu" ist schlichtweg gar nichts belegt.

Aber was anderes habt Ihr Supergenies halt nicht auf Lager. Es ist erbärmlich, mit was für unterbelichteten Argumentationsfiasken Ihr Fiascen meint, eine Verschwörung oder auch nur Verschwörungsabsicht dahinter aufzeigen zu können. Spätestens ab der Oberstufe, eigentlich schon früher, sollte man einen Baumstumpf von Sedimentgestein unterscheiden können. (Oder von Basalt, wenn ich noch an Devils Tower denke.) Kinder können, was Ihr nicht könnt.

Besuch am besten nochmal die Schule, fang ruhig mit der ersten Klasse an. Dir fehlt massiv Grundlagenkenntnis. Vielleicht klappts ja danach. Aber ohne gehöriges Nachholen seh ich keine Chance.


melden

Flache Erde

17.08.2017 um 00:35
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Weißt du, vor Jahren habe ich mal den Film "Die Entdeckung der Unendlichkeit" gesehen (den über Stephen Hawking) und ich weiß noch, da stand der Hawking, saß, vor einer Gruppe Wissenschaftler, hinter ihm die Tafel, wo er lauter mir und dir völlig unverständliches Zeug gekritzelt hat, und erzählte von schwarzen Löchern. Im Film war es so dargestellt, dass am Ende alle klatschten und begeistert waren. Und ich dachte mir: Was für ein Schwachsinn. Da stehen lauter hochintelligente Leute und klatschen euphorisch, nur weil einer, der vorgibt noch intelligenter zu sein, von schwarzen Löchern faselt, die er gefunden haben will. Das reicht denen? Und ich konnte es nicht fassen.
Reicht dir das? Mir nicht.
Ich sage dir, Stephen Hawking kann mir nicht (und auch dir nicht) beweisen, dass es schwarze Löcher gibt. Das kann er nicht! Er kann dir Gekritzel auf einer Tafel zeigen, aber er kann dich nicht an die Hand nehmen und dir die schwarzen Löcher zeigen. Die NASA kann sie dir auf ihren gephotoshopten Bildern zeigen - aber die hat ja auch bei ihrem Pluto-Planet-Fake den Micky Maus Hund Pluto ins kugelrunde Gebilde gephotoshopt. Und ich glaube nicht, dass es eine Fallgeschwindigkeit gibt, die am Äquator weniger beträgt als an dem einen Nordpol.
Dein verschwurbeltes Hawking-Gleichnis sagt eigentlich genau das aus was du den Leuten hör unetrstellt: Du kannst es dir nicht vorstellen also kann es nicht wahr sein. Du begibst dich grade wirklich in eine Ecke mit Fudamentalisten. Denn alles andere MUSS eine Lüge und eine Fälschung sein. Wissenschaftlich anerkannte Theorien sind schwachsinn, Bilder eine Fälschung und Messungen wurden masnipuliert. Eine feine Welt hast du dir da zusammengereimt.
Aber ich geb den Leute recht. Leg mal ein paar Beweise vor anstatt dich als von "falschen Informationen" berieseln zu lassen. Die Mehrheit muss dich nicht überzeugen, denn schliesslich bist du doch der Mann Kerl mit der Wahrheit. Solltest du dann die "Fehlgeleiteten" erleuchten?


(jetzt mal an meine anderen Desinformanten: Würde es die Meister sehr stören wenn ich Flachköpper vom Eisrand der Erde mache?).


melden

Flache Erde

17.08.2017 um 00:52
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Interessiert mich nicht.
Das sagt eigentlich schon alles.


melden

Flache Erde

17.08.2017 um 01:05
@sarkanas
Ich habe vor ein paar Monaten ein Video auf Instagram gesehen. Dieses Video sollte ein Beweis für eine flache Erde sein: Eine Kamera, die an einem Wetterballon befestigt ist, nimmt den Horizont aus einer sehr großen Höhe auf (keine Ahnung wie hoch so ein Ballon fliegen kann) und man konnte sehen dass der Horizont flach war und es gab nicht so eine Wölbung, wie es doch sein müsste oder? Naja weil ich auch noch nie beobachten konnte wie am Meer zu erst der Mast eines Schiffe zu sehen ist und dann immer stückchenweise mehr vom Schiff (das hat bestimmt schon jeder in der Schule erzählt bekommen), dachte ich mir, dass ich mich mal auf YouTube und im Internet genau darüber informieren könnte. In diesen Videos wird halt vor allem immer wieder der (angeblich) flache Horizont gezeigt aber vor allem die Flugrouten, die es bei einer runden Erde geben sollte, aber (angeblich) nicht gibt und die Flugrouten der runden Erde (die angeblich wirklich so existieren), die es eigentlich nur bei einer flachen Erde geben kann, haben mich stutzig gemacht. Aber klar stellt sich dann die Frage warum die Piloten usw es für sich behalten würden, wenn denn das wahr wäre.


melden

Flache Erde

17.08.2017 um 01:23
Ich glaube diesbezüglich
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Ich würde gerne wissen wie ihr FE'ler die Sonnen- und Mondfinsternisse erklären wollt.
kommt wohl nix mehr. Naja war ja eigentlich auch nix anderes zu erwarten, außer Bullshit hoch 10.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb: Es gibt kein Weltall,
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Es hat auch keine Dinosaurier gegeben
LOL 😁


melden

Flache Erde

17.08.2017 um 01:35
@Natalie.weird
Danke für Deine Antwort.

Ja, das mit den Schiffen bekamen wir in der Schule gelehrt aber auch damals Live präsentiert am Neusiedlersee (Burgenlandwoche)—oder selbst aus Neugier am Meer—Italien Urlaub. Na ja das mit den Flugrouten bekommt man sehr schnell raus, auch ohne das man einmal selbst geflogen ist (und wenn, nein die Flugzeugfenster verzerren nicht absichtlich :) ) Zum Wetterballon: ich fand auf die schnelle zB jenes Video und selbst da sieht man die Erdkrümmung, aber falls es ein anderes war—es ein leichtes dies (Krümmung) auszugleichen zB mit Programme um Wikipedia: Stürzende Linien auszugleichen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

17.08.2017 um 01:42
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Oder besser. Du belügst ihn. Worüber? Über seine Herkunft, über sein Wesen, über den Ort, an dem er lebt, über seine Abstammung, sein Zweck auf Erden, über das, was er sieht, über seine Vergangenheit, und über die seiner Vorfahren, über die Tiere und Pflanzen, die mit ihm die Erde teilen, über historische Ereignisse, über Naturwunder, über die Erschaffung der Welt, über ...  - du hast mich verstanden
Das ist aber nicht nett 👀
Muss ja so sein wenn du es sagst, weil so sagen die es ja auch auf youtube und so. Ich kann es zwar nicht überprüfen, ja anscheinend ist es jedem FE'ler sogar unmöglich sich vom Eisrand zu überzeugen, aber ich glaube es einfach mal... [/ironie aus]

Also ganz konkret, wie kann ich mich denn aktiv dagegen wehren? Soll ich jetzt nicht mehr zu irgendeinem bestimmten Discounter gehen? Oder nur noch bei "Vollmond"(dem gefake'ten), fernsehen [gehirnwaschen lassen]?

Kann man denn gar nichts gegen diese Gehirnwäsche machen? Weil Dein Gelaber ohne Argumente bringen's ja irgendwie nicht.

Was ist denn nu statt dem Universum? Wenn ich das nicht plausibel erklärt bekomme, fällt es mir schwer mir etwas anderes vorzustellen.

Komm schon, lass'es raus und beweise es, der Menschheit zur Liebe :-)


1x zitiertmelden

Flache Erde

17.08.2017 um 01:57
@antidepressant

Eine Sache verwirrt mich noch.

Du bist also überzeugt:
- davon dass irgendeine superelitetäre Macht hinter einem Eiswall einen unfuckingfassbar Jahrhunderte großen Fake betreiben, für welchen Luxus auch immer.

- davon dass es ja wohl mal einen riesengroßen Baum gab, was ja denn mit Göttern und so zu tun hat.


Wie gehört das denn zusammen?
Haben die Supergauner die Götter vertrieben oder verkauft? Oder sind die Götter gar zu verkommenen Kapitalisten geworden?


melden

Flache Erde

17.08.2017 um 02:05
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Was ist denn nu statt dem Universum? Wenn ich das nicht plausibel erklärt bekomme, fällt es mir schwer mir etwas anderes vorzustellen.
Allein das ist schon ein Knaller, aber es geht ja noch verrückter indem er behauptet, ich zitiere: "Es hat auch keine Dinosaurier gegeben", lol musste so dreckig lachen als ich das las, ich hab mich fast bepisst. Sicherlich gab es auch keine Mammuts und Dodos gab es natürlich auch nicht, alles nur böse Illuminaten-Lügen :D


melden

Flache Erde

17.08.2017 um 02:17
@nochsoeiner
Ja eben vernachlässigbar lächerlich. Gehört ja eben zum ganzen Fake. Wie weit man da überhaupt gehen muss. Alle fossilen Funde gefaked, Radiocarbonmethode, auch nur gefaked'te Physik, einfach total alles was wir wahrnehmen können. Also leugnen im Grunde alle FE'ler die Realität.
Und das finde ich schon etwas auffallend.


melden

Flache Erde

17.08.2017 um 05:04
@antidepressant:
Ich empfehle Dir dringend eine Fernreise - das erweitert Deinen Horizont enorm.
Flieg mal in die Karibik und beobachte den Sternhimmel. Schau dort, welche Sterne Du da siehst. Beobachte die Höhe des Polarsterns und der Sonne über dem Horizont.
Und wie erklärst Du dieses Bild?
IMG 0063Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Flache Erde

17.08.2017 um 05:18
@Fichtenmoped

das schiff fährt eindeutig am rand der erde, ist doch deutlich zu sehen. ;)


melden

Flache Erde

17.08.2017 um 05:23
Lol das wird immer lustiger hier  :popcorn:
Tafelberge sind jetzt Baumstümpfe, es gab keine Dinosaurier Weltall gibt's auch nicht da hat die Nasa wohl die Hand drauf .
Was machen eigendlich die armen Reptiloiden die in der hohlen Erde hausen sollen?
Muss ein ja ein furchtbares Gedränge da unten sein Was?  :D
Und was ist mit Meteoriten Kratern?
Wahrscheinlich graben sich da die Reptis raus .
Vielen Dank für den Einblick in das Denken eines Flach Erdlers.
@antidepressant


melden

Flache Erde

17.08.2017 um 06:59
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:ich fand auf die schnelle zB jenes Video https://www.youtube.com/watch?v=VMlLCKj85Ro und selbst da sieht man die Erdkrümmung, aber falls es ein anderes war
Vorsicht, einige dieser Aufnahmen sind eindeutig mit einem Fish-Eye-Objektiv gemacht.
z.B. bei 2:11 sieht man deutlich, wie der Horizont mal konvex und mal konkav gekrümmt ist, konvex immer dann, wenn der Horizont über der Bildmitte ist, konkav bei Horizont unter Bildmitte.
Bei 2:27 gehe ich eher von einer normalen Linse aus, hier lässt sich auch eine leichte Erdkrümmung erahnen.

Ohne eine genaue Kenntnis über verwendetes Objektiv und verwendete Kamera sind Aussagen über den Krümmungsradius von Linien auf Bilder immer Glückssache. Es gibt Weitwinkelobjektive die tonnenförnmig verzerren, manche verzerren kissenförmig. Wobei Weitwinkelobjektive eher zu tonnenförmiger Verzerrung neigen, vor allem bei extrem kurzen Brennweiten.


melden

Flache Erde

17.08.2017 um 07:42
@Fichtenmoped
Wellen :Y:


melden

Flache Erde

17.08.2017 um 07:58
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und wie erklärst Du dieses Bild?
Wellen
ziemlicher Tiefgang
Schiff ist am absaufen


melden

Flache Erde

17.08.2017 um 08:06
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Ich bin kein Troll. Alles was ich schreibe, meine ich ernst. Ich will wirklich, dass ihr es versteht. Und ich halte auch niemanden von euch für dumm.
aus deiner Perspeketive wäre es auch Größenwahnsinnig andere für dumm zu halten.

Wie erwähnt geh mehr an die frische Luft..


melden

Flache Erde

17.08.2017 um 09:35
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Ich gehe davon aus, und du solltest es auch, dass es einige hundert Menschen gibt, die an den Schaltzentren der Macht sitzen - und dass ist nicht erst seit dem letzten Jahrhundert so.  
Wer sind diese Menschen? Keine Ahnung. Menschen halt, ist aber auch egal, spielt keine Rolle.
Was wollen Sie? Wonach lechzen sie? Was ist ihr absolutes Ziel, dem sich alles unterordnet? Ich sage es dir - sie wollen das Paradies auf Erden! Aber nicht im biblischen Sinne! Sondern genau das, was sie unter "Paradies" verstehen - was natürlich nicht das sein muss, was du und ich uns darunter vorstellen.
Für ein paar hundert Leute die im "Paradies", wie auch immer das geartet ist, leben wollen braucht es definitiv nicht einen solchen Aufwand.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Denk mal nach! Du willst über einen Menschen herrschen, die absolute Macht über ihn haben, ihn klein und dumm halten. Darüber hinaus, darf er dir nie gefährlich werden oder dahinterkommen, dass du ihn beherrscht. Wie gehst du vor? Du schlägst ihn, überwachst ihn, sperrst ihn ein? Sicher nicht, fällt auf. So jemand, wacht auf.

Oder besser. Du belügst ihn. Worüber? Über seine Herkunft, über sein Wesen, über den Ort, an dem er lebt, über seine Abstammung, sein Zweck auf Erden, über das, was er sieht, über seine Vergangenheit, und über die seiner Vorfahren, über die Tiere und Pflanzen, die mit ihm die Erde teilen, über historische Ereignisse, über Naturwunder, über die Erschaffung der Welt, über ...  - du hast mich verstanden.
Ob rund oder eckig, die äußere Form hat in diesem Fall keinen Einfluss auf die Glaubwürdigkeit der "Lüge". Wenn ich die Menschheit klein halten wollte, würde ich den Fortschritt hemmen, was angesichts der Machtfülle zum Aufrechterhalt der "Rundlüge" ein Klacks wäre.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:dumm und gehirngewaschen, sind die anderen, die in der Pestalozzischule, die, die in der DDR aufwuchsen
Ich bin in der DDR aufgewachsen und eines kann ich dir sagen, die naturwissenschaftliche Bildung in der 10-klassigen Polytechnischen Oberschule schlägt die heutige um Längen.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Stell dir vor, eine Behörde für Raumfahrt und Flugwissenschaft würde morgen auf ihrer Website ein Meldung veröffentlichen, dass ein Asteroid auf unsere Erde zurast und diese in zwei Jahrzehnten restlos zerstören wird. Nur ein spezielles Abwehrschild könnte diesen Asteroid noch neutralisieren. Dieses Schild muss aber erst noch gebaut werden. Geld muss her. Jeder Mensch auf der Welt muss ab jetzt sofort jeden Monat 100 Euro blechen - zwei Jahrzehnte lang ab dem 18. Lebensjahr. Ein guter Trick um Geld einzusacken, um dieses anschließend dazu zu benutzen, das Herrschaftssystem weiter auszubauen.
Das geht alles sehr viel einfacher, ich muss nicht erst ein solch gewaltiges Lügengebäude aufbauen um Geld zu akquirieren - schlechtes Argument. Wenn ich des Geld für die Lüge gleich einbehalte braucht es diese gar nicht.

Im Grunde erinnert mich das ganze an das MLVT Geschwurbel, wobei die, falls man es überhaupt so sagen kann, mehr Gehalt hatte als die Ausführungen zur Flacherde.


2x zitiertmelden

Flache Erde

17.08.2017 um 09:45
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Oder jemand, der glaubt, dass es nichts anderes beweist, als das ein Pendel aus irgendeinen Grund ausschlägt?
Und der gute Foucault wollte den Grund dafür wissen, warum das Pendel ausschlägt. Und er hat ihn gefunden.


Anzeige

melden