Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

02.12.2017 um 21:09
@skagerak
Ja, also es ist nicht so dass Religionen VTs auslösen (man beachte die Zahl an VTlern in ehemalig kommunistischen Gebieten), sondern dass dieser Sinnwunsch entweder zur Religion oder eben zur VT führen kann, je nachdem wie man tickt oder was das Umfeld ist. Dass beides so gesehen ähnlich ist, ebenso wie dass Religionen Bausteine liefern, aber nicht dran schuld sind. Genauso liefern auch reale Berichte Bausteine für VT Theorien. Die VTler picken sich halt immer das raus was sie brauchen und in ihr Narrativ passt.

Anzeige
melden

Flache Erde

02.12.2017 um 21:10
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Da könnte ja sonst was drunterstehen. Und ich sage dir, du hast vollkommen recht!
Das heißt mit anderen Worten du hast keine Idee, wie man falsche Dinosaurierknochen erkennen kann? Das ist jetzt aber ein peinliches Ende für deine große Behauptung.


melden

Flache Erde

02.12.2017 um 21:21
@Spöckenkieke

Komischerweise kann er allerdings "Riesenbäume" mit der bewährten Sieht-aus-wie-Methode einwandfrei identifizieren.


melden

Flache Erde

02.12.2017 um 21:22
@Rho-ny-theta
Ja nee, du darfst jetzt aber nicht mit Logik kommen.


melden

Flache Erde

02.12.2017 um 21:23
@antidepressant
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Woher soll ich wissen, woran manche Forscher heutzutage Knochen als Dinoknochen erkennen?
Ach so, nein da hast mich falsch verstanden. Du brauchst mir doch nicht zu erklären, woran Wissenschaftler fossile Knochen erkennen. Da kann ich die Kollegen selber fragen.
Nein es ging doch hier rum:
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Die Schädel die man gefunden haben will, sind eine Fälschung. Genau wie die Dinosaurier Knochen
Und da erhoffe ich mir deine Hilfe - beim Erkennen der Fälschungen. Also nochmals die Bitte, da du das offensichtlich weißt: Wie erkenne ich diese Fälschungen?


melden

Flache Erde

02.12.2017 um 21:42
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Mit anderen Worten, wäre ich fies und ein Maulwurf und würde heimlich eine Murmel in dieser Erde verstecken und dort würden Forscher graben und sowohl Knochen als auch die Murmel finden, würde man davon ausgehen, dass die Murmel wie auch die Knochen tausende von Jahren alt ist, weil die Schicht so alt ist?
Kein Maulwurf kann so tief buddeln ;)

Und bei einer Murmel würden wohl einige misstrauisch werden und dieser mal einer genaue Untersuchung zu unterziehen und mit Hilfe von Isotopen recht genau datieren.
Natürlich kann durch bestimmte Mechanismen ein Fossil auch mal in der falschen Schicht landen nur würde da auch eine Menge anderes Material landen so dass man dies leicht bemerkt. Du kannst mir sicher erklären wie Millionen von Fossilien einfach so in Sedimentgestein umherwandern um uns alle zu täuschen ;)


melden

Flache Erde

02.12.2017 um 21:47
@antidepressant
Man kann aber erkennen wann etwas wo rein fiel, zumal die Tiefe nicht groß genug für die Murmel wäre, wie Fipse auch sagte.

Man findet auch bei Ausgrabungen manchmal ne Cola Dose in der babylonischen Schicht, weiß aber dass die später dazukam und das nicht nur rein inhaltlich, weil wir wissen dass Iraker, nicht aber Babylonier, Colakonsumenten sind, sondern weil man erkennen kann wo Erde mal aufgewühlt worden ist, wo es Spalten gab und zusätzlich kann man das Alter von vielem auch noch mit verschiedenen wissenschaftlichen Methoden analysieren.


melden

Flache Erde

02.12.2017 um 21:49
Würde man ein Loch graben, wäre der Fund nicht mehr ungestört und einen Fund datiert man immer nach dem jüngsten Artefakt, denn dieses besagt, wann der Fund das Letzte mal verändert wurde. Außerdem müsste es mehr als eine derartige Kugel geben, es müsste weltweit einheitlich in der entsprechenden Erdschicht solche Kugeln geben. Im Endeffekt würde keiner die Murmel für ein Artefakt halten, denn dann könnte man ja die Funde beliebig fälschen.


melden

Flache Erde

02.12.2017 um 21:52
@Sixtus66
Wo Du das jetzt so schreibst, würde ich VT‘s ja schon regelrecht als Alternative zu all den Religionen heute betrachten. Religionen sind ja sozusagen mittlerweile und zumindest zum größten Teil eine freiwillige Sache geworden. Und durch den heutigen Entwicklungsstand bieten sich ja ganz neue und von Religionen unabhängige Möglichkeiten an. Deswegen akzeptiere ich diese Bibel-Argumente von den VT‘lern ja eben nicht. Völlig aus dem Kontext zum ablenken der Argumemtationslosigkeit aus den Haaren herbeigezogen. Fragt man denn danach, inwieweit sich sich das schlüssig erklären können und weswegen davon überzeugt sind, kommt die nächste Nebelkerze.


melden

Flache Erde

02.12.2017 um 21:56
@skagerak
Ich denke dass das der Fall ist, ja. Viele Religionen sind für die meisten einfach nicht mehr glaubwürdig, die Wunder zB, oder einfach weil man selbst schon 1000 Mal Gott anflehte, aber nie Antwort oder Hilfe erhielt. Irgendwann geben dann viele auf. Aber VTs beziehen sich aufs Jetzt und Hier und bedürfen keiner Gottessöhne oder Buraqs, es ist einfach die reale Welt anders interpretiert und zwar so, dass sie einen übergeordneten Sinn impliziert, gekoppelt mit einer Geschichte aus Heldentum und Bösewichtern und einer guten Prise Übernatürlichkeit (es wurde ja schließlich alles prophezeiht, oft schreibt man CIA und co. übernatürliche Macht zu und/oder Aliens spielen eine Rolle).
Es ist im Prinzip die reale Welt als semi-fiktiver Epos.


melden

Flache Erde

02.12.2017 um 22:16
@Sixtus66
Naja, überwiegend würde ich es eher der modernen Aufklärung zuordnen. Und Frust und Enttäuschung darüber, hat sich denn zum Teil daraus entwickelt. Oder halt eine große Verunsicherung und Orientierungslosigkeit. Und die Möglichkeit sich heute frei von der endlosen Unterhaltung berieseln zu lassen, tut sein übriges. Dabei reden die auch noch von Gehirnwäsche und meinen sich davon freisprechen zu können. Würd mich nicht wundern, wenn sowas irgendwann zu richtiger Paranoia entwickelt. Wenn ich’s wüsste, würde ich sogar prophezeien dass die alle irgendwann da enden, oder je nachdem ob es sich um eine sehr labile Person handelt. Ist ja hoffentlich nicht jeder von denen Erkenntnisresistent 😒


melden

Flache Erde

02.12.2017 um 23:58
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Sorry, du bist natürlich kein Affe.
Doch, bin ich.

Aber es geht ja hier um Deine Expertise. Würdest Du nun Schimpansen, Gorillas und Grüne Meerkatzen als Affen bezeichnen?
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Stell dir vor, Christoph Kolumbus entdeckt mit seiner Schiffsbesatzung eine Insel. Indien. Und erzählt es ganz Italien.
Darum ist die Landessprache von Brasilien ja auch Italienisch.[/quote]


1x zitiertmelden

Flache Erde

03.12.2017 um 00:20
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:antidepressant schrieb:
Stell dir vor, Christoph Kolumbus entdeckt mit seiner Schiffsbesatzung eine Insel. Indien. Und erzählt es ganz Italien.
Darum ist die Landessprache von Brasilien ja auch Italienisch.
Da stolpere ich jetzt erst drüber, hatte mir den Rest nicht mehr durchlesen wollen.
@antidepressant
Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Das Kolumbus es nur irrtümlich dachte dass es Indien wäre, das ignorierst Du einfach oder wie? Und der Schiffsjunge hat nicht gelogen, sondern nur wiedergegeben was ihm irrtümlich erzählt wurde.
Und da es da noch keine Landkarte gab, also keine Weltumfassende, war jedes neu entdeckte Land eben das wofür man es hielt.
Du stellst hier einfach alles nach deiner persönlichen Ansicht dar und verdrehst die Fakten.
Du musst doch zugeben dass es gewisse Fakten gibt, die auf schriftliche Aufzeichnungen beruhen. Sonst wüsstest Du und sonst niemand überhaupt nichts von Kolumbus.
Und diese Fakten zweifelst Du mit deiner Behauptung aus was für Gründen auch immer an. Du erklärst es ja nicht mal. Aber was in der Bibel oder sonstwo steht, das siehst Du wiederum als Beweis an.
Entweder verar...t Du dich selber total, oder eben uns hier.


melden

Flache Erde

03.12.2017 um 00:43
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Es gibt keine Beweise dass Affen und Menschen einen gleichen Vorfahren haben. Die Schädel die man gefunden haben will, sind eine Fälschung. Genau wie die Dinosaurier Knochen. Davon abgesehen hat man tatsaechlich Skelette sehr großer Menschen gefunden. Kann man in uralten Zeitungsausschnitten nachlesen.
Belege das Lucy eine Fälschung ist,belege das Dinosaurier nie existiert haben


1x zitiertmelden

Flache Erde

03.12.2017 um 00:50
@antidepressant
Dieser junge Herr hört auf den Namen Tristan,sein Kopf ist zu 98% vollständig erhalten,der Rest des Skeletts immerhin zu 70%

tristan-02---car-jpg


melden

Flache Erde

03.12.2017 um 02:05
Zitat von WarheadWarhead schrieb:,belege das Dinosaurier nie existiert haben
Wenn du mir erlaubst, ich poste mal einen Beweis dass Dinosaurier sogar heute noch existieren!

Spoiler
klukkert-huhn-und-taubeOriginal anzeigen (0,3 MB)



melden

Flache Erde

03.12.2017 um 02:54
Diese Dinosache ist echt total wirr.
Was ist mit den drillionen Fossilien die es gibt? Erst recht von kleineren Sauriern (ja nicht jeder war ein T-Rex)?
Oder zählen Fossilien nicht weil das irgendwie wieder Fakes von gefährlichen Ungläubigen sind?


melden

Flache Erde

03.12.2017 um 04:13
@Commonsense

Achso, für dich ist Religion also Unsinn und nur die Wissenschaft ist für dich die wahre Wahrheit.

Dein Beitrag trieft nur so von Ignoranz, Sry. Du stellst es als Fakt dar, das Religion nicht existiert in der Form von "Gott erschuf alles". Aber du weißt es schlicht nicht und wirst es nie wissen und dennoch ist es FAKT für dich aber dann nur für dich, sprich nicht von der Allgemeinheit!

Religion spendet Menschen in aller Welt viel Kraft und Liebe, von wundern die die ach so tolle Wissenschaft nicht erklären kann und will, will ich erst gar nicht anfangen.

Menschen von Affen abstammend.. um gottes Willen.. das man Darwin immer noch ernst nimmt im Jahre 2017..


4x zitiertmelden

Flache Erde

03.12.2017 um 04:36
@antidepressant
Du hast immer noch nicht die Frage beantwortet, warum man nicht vom Rand der flachen Erde fallen kann.


melden

Flache Erde

03.12.2017 um 04:52
Zitat von Der_ForscherDer_Forscher schrieb:.. um gottes Willen.. das man Darwin immer noch ernst nimmt im Jahre 2017..
Um Gottes Willen..dass man Evolution immer noch mit Darwin gleichsetzt im Jahre 2017..


Anzeige

melden