Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

16.02.2018 um 13:00
Die Technik von der Sonde, die in der Nähe des Plutos herumfliegt, ist übrigens mehr als 10 Jahre alt.
So lange brauchen die Flugkörper für die Reise ...

Und auf besonders schöne Bilder hat man bei der Mission bestimmt nicht den Schwerpunkt gelegt, das ist nur ein 'Nebenprodukt' ...

Anzeige
melden

Flache Erde

16.02.2018 um 13:28
Zitat von NerokNerok schrieb:Nein. Gravitation. Schonmal von gehört?
das mein ich ja .... wenn Du eine große Gaswolke hättest, wäre der Gravitationsschwerpunkt eventuell eher Donatmäßig. Die Frage ist auch wie Gravitation überhaupt funktioniert. Wenn die Gravitation die die Erde, Mond und Sonne bzw. die Planeten zusammenhält die gleiche wäre wie die, die uns auf der Oberfläche haften läßt, würden sich Planeten so glaube ich nicht drehen und wären auch nicht rund ... vielleicht eher Kristallförmig oder ?? Die Gravitation, die uns in die Bahn um die Sonne zwingt, muß anders sein, wie die die uns auf der Erde laufen läßt. Manche Leute lösen die Relativitätstheorie nach Einstein ja so weit auf, dass Massenanziehung nur durch die Raumkrümmung passiert. Der Raum nicht die Materie dehnt sich nicht nur, sondern bildet einen Strom von Teilen des Raumes der Teile der Materie beeinflußt und dann für die Erdbeschleunigung zuständig ist. Gebirgszüge in Meeren können z.B. richtige Wasserhügel verursachen ... meine ich zumindest mal gelesen zu haben. Schon möglich, dass man in 3000 Metern Tiefe im Erdinnern an der Decke laufen kann. Das Problem ist eben, dass man so welchen Sachen nicht selber überprüfen kann. Nennen sich z.B. die Bergbaumitarbeiter Kumpels, weil sie sich im Erdinnern vielleicht auch plötzlich in einem anderen juristischen Rahmen wiedergefunden haben ??


2x zitiertmelden

Flache Erde

16.02.2018 um 13:49
Zitat von carsten_167carsten_167 schrieb:Wenn die Gravitation die die Erde, Mond und Sonne bzw. die Planeten zusammenhält die gleiche wäre wie die, die uns auf der Oberfläche haften läßt, würden sich Planeten so glaube ich nicht drehen und wären auch nicht rund ... vielleicht eher Kristallförmig oder ??
Da ist jeder Aspekt der these völlig an den Haaren herbei gezogen.
Zitat von carsten_167carsten_167 schrieb:Die Gravitation, die uns in die Bahn um die Sonne zwingt, muß anders sein, wie die die uns auf der Erde laufen läßt.
Warum muss sie das?
Auf der Erde "zieht" die Gravitation uns Richtung Erdmittelpunkt. Der ist (mehr oder weniger, da es Abweichungen in der Dichte gibt) der Schwerpunkt der Erde.

Bezogen auf andere außerirdische Objekte (Mond, Sonne etc.) haben Erde und diese Objekte einen gemeinsamen Schwerpunkt (Baryzentrum), um den sie kreisen.
Wikipedia: Erde-Mond-Schwerpunkt
Wikipedia: Baryzentrum
Zitat von carsten_167carsten_167 schrieb:Gebirgszüge in Meeren können z.B. richtige Wasserhügel verursachen
Die Erde ist nicht homogen. In Bereichen höherer Dichte kann es messbare Abweichungen der Gravitation geben.
Zitat von carsten_167carsten_167 schrieb:Schon möglich, dass man in 3000 Metern Tiefe im Erdinnern an der Decke laufen kann.
Da die Erde einen Radius von knapp 6.400.000 Metern aufweist, wirst Du bei 3000 Metern nicht viel spüren. Da ist immer noch viel mehr unter Dir als über Dir.
Zitat von carsten_167carsten_167 schrieb:Nennen sich z.B. die Bergbaumitarbeiter Kumpels, weil sie sich im Erdinnern vielleicht auch plötzlich in einem anderen juristischen Rahmen wiedergefunden haben ??
Im Erdinneren war noch nie jemand.
Lesen: Wikipedia: Innerer Aufbau der Erde

Zum Thema Kumpel:
Wikipedia: Bergmann


melden

Flache Erde

16.02.2018 um 13:51
@carsten_167

... und was zum Geier soll ein anderer juristischer Rahmen in dem Zusammenhang sein?


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.02.2018 um 13:55
Zitat von carsten_167carsten_167 schrieb:Schon möglich, dass man in 3000 Metern Tiefe im Erdinnern an der Decke laufen kann.
ich habs mal ausgerechnet:
Wenn Du ungefähr 12.750 km tief bohrst, kannst Du anschließen locker an der Decke laufen (von Dir aus gesehen).


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.02.2018 um 14:28
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:... und was zum Geier soll ein anderer juristischer Rahmen in dem Zusammenhang sein?
Militärrecht ..

letztendlich geht es doch darum zu überlegen, ob man die Welt auch aus einer anderen Perpektive betrachten könnte, wenn es z.B. offizielle Lügen geben würde..

könnte so etwas wie die Flacheerdetheorie oder Holhlerdetheorie stimmen ... ?

Denken ist ja nicht verboten .. die Frage ist eben, ob man die Theorie und aufgestellten Fragen als Einzelner überprüfen können wird ...

Kann man einfach so eine Höhle betreten und erforschen ?? Einfach so in eine alte Zeche reingehen und selber Experimente machen. .. einfach mit dem Flugzeug irgendwo hinfliegen, wo man Lust hat, oder einfach so in den Weltraum fliegen ?? Sich einfach so die Staatsverträge anschauen. Wenn es Europa nicht geben würde, könnte man noch nicht einmal einfach so sein Land verlassen. Es sei denn man wäre Zigeuner ...die haben eventuell Reisefreiheit, aber auch Redeverbot .. zumindest in Deutschland


5x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

16.02.2018 um 14:28
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:ich habs mal ausgerechnet:
Wenn Du ungefähr 12.750 km tief bohrst, kannst Du anschließen locker an der Decke laufen (von Dir aus gesehen).
lol, der war gut :D


melden

Flache Erde

16.02.2018 um 14:46
Zitat von carsten_167carsten_167 schrieb:Militärrecht ..
Warum beschleicht mich so ein Gefühl das wir irgendwie bei BRD Gmbh und Besetzung landen werden.....
Zitat von carsten_167carsten_167 schrieb:letztendlich geht es doch darum zu überlegen, ob man die Welt auch aus einer anderen Perpektive betrachten könnte, wenn es z.B. offizielle Lügen geben würde..
Das ist schon dein erster Denkfehler, du gehst schon von vorn herein mit einer ganz gezielten Vorstellung an das ganze heran, und das endet meist da das alles ignoriert wird was nicht mit der vorgefassten Meinung überein stimmt.
Zitat von carsten_167carsten_167 schrieb:könnte so etwas wie die Flacheerdetheorie oder Holhlerdetheorie stimmen ... ?
Ein ganz klares: Nein!
Zitat von carsten_167carsten_167 schrieb:Denken ist ja nicht verboten .. die Frage ist eben, ob man die Theorie und aufgestellten Fragen als Einzelner überprüfen können wird ...
Wenn es wirklich Denken wäre, dann würdest du selber auf einige Antworten kommen. Die meisten dieser ganzen Verschwörungstheorien funktionieren nur wenn man massiv Fakten ignoriert und sich einiges komplett zurecht biegt. Um mal bei der Flachen Erde zu bleiben, man muss dafür:

-die komplette Raumfahrt als Fälschung hinstellen, sind ja nur ein paar Jahrzehnte,
-die NASA/ESA/Roskosmos als Fälschung und Lüge mit hunderttausenden Mitwissern betrachten,
-Technologien wie zb. GPS/Wettersatelliten komplett ausblenden,
-Wissen aus Jahrtausenden einfach mal als Fälschung hinstellen und eine Geschichtsfälschung befürworten,
-Physik komplett ignorieren (Coreoliskraft, Foucaultsches Pendel etc.)
usw.

Mal ganz ehrlich, wie realistisch ist das ganze?
Und es gibt viele Sachen die man als Einzelner sehr gut überprüfen kann, nur genau hier geht es bei den Verschwörungstheoretikern wieder los, die wollen ja gar nichts überprüfen weil ihnen die Ergebnisse nicht schmecken würden.


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.02.2018 um 15:02
Zitat von carsten_167carsten_167 schrieb:Kann man einfach so eine Höhle betreten und erforschen ??
Auch wenn man es könnte, sollte man es als Laie eher nicht tun. Außer man ist lebensmüde, dann u.U. ja.
Zitat von carsten_167carsten_167 schrieb: Einfach so in eine alte Zeche reingehen und selber Experimente machen.
"Einfach so" eher nicht (s.o.). Aber es gibt massenhaft geführte Erkundungen. Eine Suchmaschine oder ein Reisebüro Deiner Wahl wird dir da weiter helfen.
Zitat von carsten_167carsten_167 schrieb:einfach mit dem Flugzeug irgendwo hinfliegen
Da würde ich wieder auf das Reisebüro verweisen. Oder eine Suchmaschine ginge sicher auch.
Zitat von carsten_167carsten_167 schrieb:oder einfach so in den Weltraum fliegen
Da hilft dann auch das Reisebüro nicht mehr weiter. Vielleicht hat Elon eine Idee. Ruf ihn mal an.
Zitat von carsten_167carsten_167 schrieb:Sich einfach so die Staatsverträge anschauen
In der Regel kein Problem.
Zitat von carsten_167carsten_167 schrieb:Wenn es Europa nicht geben würde, könnte man noch nicht einmal einfach so sein Land verlassen.
Reisen geht auch ohne EU. Erneut bitte Kontakt mit einem Reisebüro aufnehmen.

Ich glaube, ich gründe ein Reisebüro.


3x zitiertmelden

Flache Erde

16.02.2018 um 15:07
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich glaube, ich gründe ein Reisebüro.
Womit wir wieder bei meiner These wären dass wir die alle mal zum Mond schicken müssten ;)

Kann ich noch einsteigen?

Das Problem ist, dass das Reisen ins All noch nicht bequem genug ist. Es scheint da schon noch eine gewisse Fitness vonnöten zu sein, die der Durchschnitsschwurbler nicht haben dürfte.

Beim Rest: Ich bin schon rund um die Erde geflogen und hatte noch keine Schwierigkeiten. Weder, in ein Flugzeug zu steigen, noch, das Land zu verlassen noch mit den von der Wissenschaft errechneten Flugzeiten, Jahreszeiten, Sonnenständen etc. Ließ sich alles schlüssig mit meinen Erfahrungen vereinbaren.

Lediglich ein bisschen Geld muss man dafür schon locker machen. Aber wenn man was "ordentliches gelernt" hat kann man schon ab und zu eine Reise machen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.02.2018 um 15:24
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Kann ich noch einsteigen?
Aber sicher.

Und dann gründen wir noch Space Y - bemannte one-way Missionen ins All. Da spielt dann auch die körperliche Fitness der Reisenden keine so große Rolle.

-> Notiz an mich: Bei dieser Art von Reisen auf Vorkasse bestehen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

16.02.2018 um 15:24
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich glaube, ich gründe ein Reisebüro.
Besser zwei
-eines für Reisen zum Rand der Erdscheibe,
-und eines für Reisen ins Innere der hohlen Erde.


melden

Flache Erde

16.02.2018 um 15:38
Zitat von carsten_167carsten_167 schrieb:Kann man einfach so eine Höhle betreten und erforschen ?? Einfach so in eine alte Zeche reingehen und selber Experimente machen. .. einfach mit dem Flugzeug irgendwo hinfliegen, wo man Lust hat, oder einfach so in den Weltraum fliegen ??
Natürlich kannst du das ... du musst nur den Besitzer artig fragen und die Kosten tragen ... eventuell muss man noch einen Fitnesstest bestehen ... wenn dort jemand stirbt, gibt es immer Unannehmlichkeiten ...
Du kannst auch mit dem Flugzeug über den Südpol fliegen und gucken, wo die Eisbarriere ist ....


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.02.2018 um 15:46
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:"Einfach so" eher nicht (s.o.). Aber es gibt massenhaft geführte Erkundungen. Eine Suchmaschine oder ein Reisebüro Deiner Wahl wird dir da weiter helfen.
Alleine die Frage nach der Zeche zeigt doch schon wieder, wie wenig Verständnis der Größenordnungen bei den Flachköppern vorliegt. Das tiefste Bergwerk der Welt ist knapp unter 4 km tief - also etwas mehr als ein halbes Promill des Erdradius. Ohne hochempfindliches Instrumentarium wird man da keine Unterschiede in der Gravitation feststellen, zumindest keine, die nicht von anderen Faktoren dominiert werden. Von wegen "an der Decke laufen".

P.S.: Mathe-Protip/Aufgabe: zeige, dass bei bekannten Gravitationsgesetzen und einer näherungsweise homogenen Kugel die Anziehungskraft an jedem beliebigen Punkt auf das Zentrum der Kugel gerichtet ist :D


melden

Flache Erde

16.02.2018 um 15:51
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Du kannst auch mit dem Flugzeug über den Südpol fliegen und gucken, wo die Eisbarriere ist ....
ich hab mal irgendwo gelesen, dass der Nordpol militärisches Sperrgebiet ist .. außerdem gibt es Fluglotsen, die einem glaube ich ziemlich strikt einen Flugkorridor zuweisen. Es gibt in der Luftfahrt definitiv militärische Sperrgebiete, in denen man abgeschossen werden kann ..

also die Welt ist nicht so frei, wie sie tut ... aber vielleicht vertut man sich da selber auch. Viele Dinge die man als Einzelner machen kann, werden eben erst in der Gruppendynamik problematisch..


4x zitiertmelden

Flache Erde

16.02.2018 um 15:53
@carsten_167

Falsch, siehe hier: http://www.sonderfluege.com/angebote/nordpol.htm
Zitat von carsten_167carsten_167 schrieb:ich hab mal irgendwo gelesen, dass der Nordpol militärisches Sperrgebiet ist ..



melden

Flache Erde

16.02.2018 um 16:03
Zitat von carsten_167carsten_167 schrieb:ich hab mal irgendwo gelesen, dass der Nordpol militärisches Sperrgebiet ist .. außerdem gibt es Fluglotsen, die einem glaube ich ziemlich strikt einen Flugkorridor zuweisen.
Glaub doch nicht einfach, was irgendein Dödel auf YouTube behauptet, und recherchier das selbst nach ...

Fluglotsen für Arktis und Antarktis ... welch ein Schwachsinn ... So viel fliegt da auch nicht herum ...
Übrigens ist der Nordpol auf der Flacherdekarte in der Mitte und wäre deshalb nicht so interessant ...


melden

Flache Erde

16.02.2018 um 16:16
Zitat von carsten_167carsten_167 schrieb:ich hab mal irgendwo gelesen, dass der Nordpol militärisches Sperrgebiet ist ..
Und ich habe mal gelesen das die Teletubbies in Wirklichkeit eine Sendung sind um die Erdbewohner an die Reptiloiden von Aldebaran zu gewöhnen.
Zitat von carsten_167carsten_167 schrieb:Es gibt in der Luftfahrt definitiv militärische Sperrgebiete, in denen man abgeschossen werden kann ..
Und die Antarktis ist ja auch nur 2 x 3 Km groß und ganz einfach zu überwachen. Findest du den Logikfehler in deiner Aussage?
Zitat von carsten_167carsten_167 schrieb:also die Welt ist nicht so frei, wie sie tut ... aber vielleicht vertut man sich da selber auch. Viele Dinge die man als Einzelner machen kann, werden eben erst in der Gruppendynamik problematisch..
Ab diesem Jahr werden regelmäßige Flüge von Ushuaia nach Marambio angeboten. Es ist also überhaupt kein Problem in die Antarktis zu kommen. Vorher noch beim Outddorhändler des geringsten Mißtrauens eingedeckt und schon kann es losgehen.

Zelt Helsport Spitsbergen 4 Camp Xtrem = 1.200€
Schlafsack Carinthia D1200X bis -38 Grad = 1.150€
Fjellpulken 401 Pulka = 1.150€ plus Zuggestänge
Skiset mit Fellen etc = 900€

Dazu noch das Sortiment von Simpert-Reiter paar mal quer durch gekauft und noch einigen anderen Kram wie VBL, Klamotten etc. und schon kann es losgehen. Und immer dran denken das dein Kompass auf der Südhalbkugel entweder eine Süddose hat oder aber wie Recta für die ganze Erde geeignet ist. Alles kein problem, du musst nur wollen.


melden

Flache Erde

16.02.2018 um 16:49
@Thorsteen
Und wie soll man bitte schön nach Ushuaia kommen?! Wach doch mal auf!
Die wenigsten Flacherdler waren in der Karibik (wo man schon sehen kann, dass die Theorie mit der FE nicht stimmen kann, man muss nur die Augen aufmachen) - und da erwartest Du, dass diese Leute einen Flug mit mehrfachen Umstiegen ohne Probleme buchen und absolvieren?


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.02.2018 um 16:52
Zitat von carsten_167carsten_167 schrieb:Denken ist ja nicht verboten ..
nee ist es nicht, aber ich habe den Eindruckviele lehnen es freiwillig ab.. und schon ist man bei der flachen Erde


Anzeige

melden