Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

25.11.2017 um 20:48
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Ich seh schon die VT Keule schwingen. :D
Die ersten Videos wo er als Desinformant betitelt wird sind schon länger raus. Angeblich soll er im Auftrag der NWO/Jesuiten/Freimaurer/Papst/Reptiloiden/Bibi Blocksberg/Gina Wild die Anhänger der "Flachen Erde"-Bewegung lächerlich machen. Vermutlich wird man ihm bald noch verdächtigen das er in Wirklichkeit doch Chemtrails versprüht.

Anzeige
melden

Flache Erde

26.11.2017 um 00:15
Kurz bevor der Thread geschlossen wurde, wies der User AO nicht unberechtigt darauf hin, daß es ein wenig unsinnig sei, ihm mit Satellitenfotos etwas zu belegen, wenn er doch die Satellitenfotos infragestellt. Auch der Hinweis, daß das Argumentieren mit nicht selbst Erfahrenem bzw. mit nicht Erfahrbarem nichts bringt, war so dumm nicht. Es gibt wohl nicht viele, die es sich leisten können, mal nach Antarctica zu reisen und dort die Sonne im Süden stehen zu sehen. Klar haben diese Argumente mit den Erfahrungen anderer dennoch ihre Berechtigung - man muß schon eine sehr umfangreiche globale Verschwörung annehmen, um die Mitternachtssonne des antarktischen Sommers, Satellitenfotos udgl. allesamt zu bestreiten.

Aber dennoch schrieb ich damals nen Beitrag an AO mit etwas, das er selbst leicht ausprobieren könne. Doch kurz bevor ich den Beitrag fertig hatte, kam die Sperre. Nun ist wieder offen, allerdings hats AO damals schnell "dahingerafft". Aber ich möchte meine damalige Überlegung dennoch hier reinstellen. Vielleicht kommt ja wieder mal ein Flacherdling vorbei, der nur glauben will, was er selbst ausprobieren kann. Und für den es auch zu teuer ist, an nen See mit mehreren Kilometern Durchmesser zu fahren.

Man gehe einfach vor die Haustür und suche sich ein Plätzchen, von em aus man einen recht freien Blick zum natürlichen Horizont hat, also keine hohen Bäume, Gebäude, Berge, die einem den Blick verstellen. Dann schaue man sich am Morgen den Sonnenaufgang an und am Abend den Sonnenuntergang. Mit einem Kompaß ermittle man die Himmelsrichtung derbeiden Sonnenstände und trage sie auf ein Blatt Papier ein, indem man einen Kreis mit Fadenkreuz aufzeichne und die Morgen- und die Abend-Sonne an den Keisrand zeichne. Dann noch von den beiden Sonnenständen eine Gerade zum Kreiszentrum gezeichnet, und der erste Schritt ist abgeschlossen.

Wer nicht weiß, wann in seiner Gegend die Sonne am gewünschten Tag auf- und untergeht, kann im Net zahlreiche Seiten finden, die einem dabei behilflich sind. https://www.sonnenverlauf.de/ nimmt einem sogar das Einzeichnen der  Himmelsrichtung ab. Man sollte es aber trotzdem im Freien gegenprüfen, nachher lügt die Site einem ja die Hucke voll...

So, ich hab es mal aufgezeichnet, wie es in etwa aussehen müßte, wenn man Sonnenauf- und Untergang für die beiden Tag-und-Nachtgleichen sowie für die beiden Äquinoktien (Sommer- und Winteranfang) eingezeichnet hätte.


FlacherdSonnenAufUnter00



So, und nun male man sich mal eine Flache Erde auf. Ebenfalls mit Fadenkreuz. Dabei ist die Mitte des Fadenkreuzes der Nordpol, und die senkrechte Linie unterhalb des Nordpols ist der Längengrad des Ortes, in dem man sich aufhält. Dann zeichne man am besten noch drei weitere Kreise ein, nämlich den Äquator sowie die beiden Wendekreise. Der nördliche und der südliche Wendekreis sind die beiden äußersten Breitengrade, über denen die Sonne am Mittag so im Zenit stehen kann, daß ein senkrechter Stock keinen Schatten wirft. Der nördliche Wendekreis ist also die Bahn der Sonne um den 21.Juni herum und der südliche jene Sonnenbahn um den 21. Dezember herum. Das sähe dann so aus:


FlacherdSonnenAufUnter01



ALs nächstes zeichne man noch einen Kreis ein, nämlich den eigenen Breitengrad, der durch seinen Ort hindurchläuft. Hab das mal gemacht und noch nen Winzkreislein eingezeichnet als Standort, von wo aus man die Sonnenstände im Freien betrachtet.


FlacherdSonnenAufUnter02



So, und nun gibt es zwei Möglichkeiten für die Prüfung.
1) Man zeichne auf der Flacherdkarte vom eigenen Standort die Linien ein, die man auf dem ersten Bild für die Richtungen der aufgehenden und der untergehenden Sonne eingezeichnet hat. Und zwar so weit, bis sie die Sonnenbahn berührt, also irgendwo zwischen den beiden Wendekreis-Kreisen. Dort muß die Sonne am Morgen bzw. am Abend gestanden haben über der Flacherde, als ich sie an jenem Tag von dem freien Platz aus beobachtet habe. In meinem Beispiel mit den verschiedenen Sonnenständen zu den Tagundnachtgleichen bzw. den Äquinoktien müßte das dann so aussehen:


FlacherdSonnenAufUnter04



2) Man zeichne den Stand der Sonne ein für den Sonnenauf- und -untergang des ausgewählten Tages. Die Sonnenbahn befindet sich derzeit nur ein wenig nördlich vom südlichen Wendekreis. Um die Position der Sonne zu finden, nehme man die Uhrzeiten. Ist die Sonne sagenwirmal um 7:38 aufgegangen, muß man die Uhrzeit halbieren; man erhält 3:49. Nun zeichne man die Sonne dort auf der Kreisbahn ein, wo der Stundenzeiger einer Analoguhr um 3:49 hinzeigt. In meinem Beispiel habe ich drei Sonnenauf- und Sonnenuntergänge eingezeichnet, eben einen Sonnenstand für die beiden Tagundnachtgleichen und je einen für die beiden Äquinoktien. Die Werte habe ich für Berlin genommen.


FlacherdSonnenAufUnter03



Im ersten Fall habe ich mit der korrekten Blickrichtung völlig absurde Sonnenstände über einer Flacherde bekommen, im zweiten Fall habe ich mit den korrekten Sonnenständen über der Flacherde total andere Blickrichtungs-Linien erhalten.

Und dabei habe ich nicht einmal die exakten Wendekreise oder den exakten Breitengrad von Berlin eingezeichnet. Auch die Sonnenstände bzw. die Blickrichtungen sind leidlich wahllos eingetragen, nur grob geschätzt. Aber man kann auch so erkennen, daß höhere Genauigkeit am Ergebnis nichts grundsätzlich ändern würde.

Würde die Sonne auf der Flacherde tatsächlich in der Blickrichtung über der Erde stehen, in der wir sie tatsächlich erblicken, dann müßte die Sonne auf ihrer Bahn "hier bei uns" ordentlich langsam wandern, aber nach Sonnenuntergang bis zum Sonnenaufgang müßte sie dann beschleunigt entlangwandern. Menschen z.B. in Alaska oder Japan könnten die Sonne selbst im Sommer nur deutlich weniger als acht Stunden lang pro Tag sehen!


2x zitiert1x verlinktmelden

Flache Erde

26.11.2017 um 07:57
Wieso kann man nicht mehr zum Mond fliegen?
Zum Mars allerdings wird es keine Probleme geben...wtf?
Tja für die Idioten reicht Skyway und für die Vollidioten reicht NASA & Co.

Youtube: I'd go to the moon, but we don't have that technology anymore - NASA Astronaut Don Pettit
I'd go to the moon, but we don't have that technology anymore - NASA Astronaut Don Pettit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Leute die mit der Skyway Gondel zum Mars fahren werden, werden
so einen Blick haben wie der Don am ende des Videos ):))


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.11.2017 um 08:36
@perttivalkonen
Eigentlich ja eine perfekte Methode um unabhängig von Reisen sonstwohin oder Flügen ins Weltall, die Rundigkeit der Erde festzustellen bzw die Flachheit zu widerlegen....aber damit sind die Zweifler doch entweder völlig überfordert, oder sie biegen sich diese Methode so zurecht, dass es auch zur FE passt oder wie auch immer. Ich würd eher fast drauf wetten dass die niemals auf deinen Vorschlag eingehen und solche Möglichkeiten ignorieren, sonst merken die ja, dass sie kein Argument dagegen haben ;-)


melden

Flache Erde

26.11.2017 um 08:53
Kann man sich echt nicht ausdenken, so dämlich wie das ist. Sich in diese Höllenmaschine zu setzen für eine Höhe die bekanntermaßen nicht ausreicht, und wobei höhere Levels bereits mit nem simplen Rundflug in ner Cessna erreichbar wären...


melden

Flache Erde

26.11.2017 um 11:46
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aber dennoch schrieb ich damals nen Beitrag an AO mit etwas, das er selbst leicht ausprobieren könne. Doch kurz bevor ich den Beitrag fertig hatte, kam die Sperre. Nun ist wieder offen, allerdings hats AO damals schnell "dahingerafft". Aber ich möchte meine damalige Überlegung dennoch hier reinstellen. Vielleicht kommt ja wieder mal ein Flacherdling vorbei, der nur glauben will, was er selbst ausprobieren kann. Und für den es auch zu teuer ist, an nen See mit mehreren Kilometern Durchmesser zu fahre
Respekt für den Aufwand den du da betrieben hast!
Leider muss man sagen das die doch gar nichts wirklich testen wollen. Ich hatte eine längere Diskussion mit einem Flachkopf auf Youtube wegen der Antarktis, da hatte ich ihm vorgeschlagen das er doch mal hinfliegen kann (gibt ganz reguläre Routen da runter, Hin&Rück ab FRA rund 2.000€). Dann kam das Argument das man ja gar nicht wirklich in der Antarktis sei und man gehindert würde sich dort zu bewegen, alles sei so oder so nur Fiktion und sowas wie Pole gibts nicht. Habe ich den Vorschlag gemacht das er sich doch ein Boot kaufen kann und dann dort hin fahren kann, dann hätte er ja die volle Kontrolle über alles und könnte ja den ultimativen Beweis (der runden Erde) erbringen. Das will er auch machen, in 30-40 Jahren wenn er dann Rentner ist, dann wird er es uns allen beweisen. Auf meine Nachfrage warum er nicht die Eier in der Hose hat das JETZT umzusetzen kam dann nur noch Blabla. Die können zwar alle Videos auf Youtube anschauen, aber ihren Arsch bekommen sie nicht wirklich hoch.


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.11.2017 um 12:34
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Dann kam das Argument das man ja gar nicht wirklich in der Antarktis sei
Aber daß der Ort vor der eigenen Haustür der wirkliche Ort ist, für den man ihn hält, und daß die in Richtung XY erblickte Sonne tatsächlich die Sonne ist, die also inn jener Richtung zu finden sein muß, das kann niemand so einfach bestreiten.

Man könnte bei meinem Experiment sogarauf Aufgang und Untergang verzichten. Man schaut einfach punkt 3:00, 6:00, 9:00, 12:00, 15:00, 18:00, 21:00 Uhr hin, wo die Sonne steht. Deren "realen Aufenthaltsort über einer Flacherde" läßt sich besonders einfach zeichnen. Einfach eine gezeichnete Flacherde in acht gleiche "Tortenstücke" unterteilen. Überträgt man darauf die tatsächlich beobachteten Richtungen, in denen die Sonne zu sehen war, wird man erkennen, daß nur der 12:00-Sonnenstand korrekt ist.

Klar müssen sich Flatties irgendne Ausrede ausdenken, um nicht von ihrer Flacherde Abschied nehmen zu müssen, das weiß ich doch. Aber mich würde schoninteressieren, wie sie das in diesem Falle hinbekommen. Welche Ausrede sie sich hierfür ausdenken. Das stell ich mir nämlich nicht so einfach vor wie "hab kein Geld, um an den Bodensee zu fahren und das jenseitige Ufer zu beobachten" oder "Antarktisüberflieger werden woanders drüber geflogen, denen wird nur vorgegaukelt, das wäre der Südpol" usw. usf. Solche Ausreden kann sich jeder Depp einsdreifix ausdenken. Aber zur Sonnenrichtung?


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.11.2017 um 12:44
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Klar müssen sich Flatties irgendne Ausrede ausdenken, um nicht von ihrer Flacherde Abschied nehmen zu müssen, das weiß ich doch. Aber mich würde schoninteressieren, wie sie das in diesem Falle hinbekommen. Welche Ausrede sie sich hierfür ausdenken. Das stell ich mir nämlich nicht so einfach vor wie "hab kein Geld, um an den Bodensee zu fahren und das jenseitige Ufer zu beobachten" oder "Antarktisüberflieger werden woanders drüber geflogen, denen wird nur vorgegaukelt, das wäre der Südpol" usw. usf. Solche Ausreden kann sich jeder Depp einsdreifix ausdenken. Aber zur Sonnenrichtung?
Man würde dir eine Linksammlung zu zig tausend Youtube-Videos zur Flachen Erde geben und dann sagen du musst dir die erstmal alle ansehen bevor du überhaupt mitreden kannst, auf den eigentlichen Kern "Geh raus und schau einfach!" können sie nicht eingehen, weil die ganz instinktiv wissen das du sie damit bei den Eiern hast. Die blenden die Realität aus, immunisieren sich gegen Kritik von außen und erschaffen sich ihre eigne kleine Fantasiewelt. Erst labbern sie dich tod und wenn du sie dann mit Argumenten in die Ecke treibst werden sie bockig.


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.11.2017 um 12:52
Zitat von YarackObamaYarackObama schrieb:Wieso kann man nicht mehr zum Mond fliegen?
Zum Mars allerdings wird es keine Probleme geben...wtf?
Man kann schon, wenn man da Geld reinsteckt und neue Mondlander entwickelt ... Die alten Geräte sind eben nicht mehr kompatibel zu moderner Technologie ...

Aber wozu das Geld ausgeben, wenn der Mond schon erforscht wurde und hunderte Kilo Mondgestein zur Erde gebracht wurden ...

Die Chinesen werden ja in ein paar Jahren wahrscheinlich eine bemannte Mondmission starten ... Für die Amerikaner lohnt es sich nicht mehr ...


melden

Flache Erde

26.11.2017 um 13:12
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Man würde dir eine Linksammlung zu zig tausend Youtube-Videos zur Flachen Erde geben und dann sagen du musst dir die erstmal alle ansehen bevor du überhaupt mitreden kannst
Fällst Du auf sowas noch rein? Ich nicht. Am Ball bleiben, keine Strohmänner akzeptieren, einfach auf dem Punkt beharren, das klappt ganz gut. Nicht daß sie dadurch ne Antwort gäben bzw. von der Flacherde (oder wasauchimmer) abkehrten. Aber wenn man nicht locker läßt, sie dazu stellung nehmen zu lassen, verpissense sich wenigstens über kurz oder lang. Mit ein bisserl Glück nehmense die Verunsicherung sogar mit. Jedenfalls, wenn sie sich ernsthaft für "Wahrheitssucher" halten. Bei Flatearth-Trollen ist eh jede Diskussion hoffnungslos...


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.11.2017 um 17:48
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:So, ich hab es mal aufgezeichnet, wie es in etwa aussehen müßte, wenn man Sonnenauf- und Untergang für die beiden Tag-und-Nachtgleichen sowie für die beiden Äquinoktien (Sommer- und Winteranfang) eingezeichnet hätte.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:In meinem Beispiel mit den verschiedenen Sonnenständen zu den Tagundnachtgleichen bzw. den Äquinoktien müßte das dann so aussehen:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:In meinem Beispiel habe ich drei Sonnenauf- und Sonnenuntergänge eingezeichnet, eben einen Sonnenstand für die beiden Tagundnachtgleichen und je einen für die beiden Äquinoktien.
Wurde grad eben freundlich per PN drauf aufmerksam gemacht, daß ich hier was verwechselt habe.

Die beiden Tag-und-Nachtgleichen sind die beiden Äquinoktien! Ich meinte aber die beiden Tag-und-Nachtgleichen (von Frühjahr- und Herbstanfang) und die beiden Sonnenwenden, die Solstizien. Also die Sommersonnenwende (um den 21.6. rum) und die Wintersonnenwende (um den 21.12. rum). Macht ja auch mehr Sinn, wenn die beiden betreffenden Breitengrade, über denen an diesen beiden Tagen die Sonne steht, schon "Wendekreis" genannt werden.

Sorry für die Begriffsverwirrung.


melden

Flache Erde

26.11.2017 um 17:59
Immer wenn man denkt, es geht nicht noch dümmer, wird man eines besseren belehrt :D
https://www.youtube.com/watch?v=IVlFgL_k0Rk (Video: Globus wieder souverän widerlegt | AstroToni TV)
Oh man...


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.11.2017 um 00:09
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Fällst Du auf sowas noch rein? Ich nicht. Am Ball bleiben, keine Strohmänner akzeptieren, einfach auf dem Punkt beharren, das klappt ganz gut. Nicht daß sie dadurch ne Antwort gäben bzw. von der Flacherde (oder wasauchimmer) abkehrten. Aber wenn man nicht locker läßt, sie dazu stellung nehmen zu lassen, verpissense sich wenigstens über kurz oder lang. Mit ein bisserl Glück nehmense die Verunsicherung sogar mit. Jedenfalls, wenn sie sich ernsthaft für "Wahrheitssucher" halten. Bei Flatearth-Trollen ist eh jede Diskussion hoffnungslos...
Nein, auf den Unfug falle ich auch schon lange nicht mehr rein, es ist ja wieder und wieder das Schema "Und täglich grüßt das Murmeltier". Aber mal ganz ehrlich, hast du es je geschafft einen so weit zu bringen das er mal auf konkrete Fragen auch konkret Stellung bezieht? Die tauchen dann doch alle ab, und bei 1/3 kommen vorher noch deftige Beleidigungen rüber.


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.11.2017 um 02:29
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Immer wenn man denkt, es geht nicht noch dümmer, wird man eines besseren belehrt :D
Immer wieder bezeichnend: Bei solchen Videos ist die Kommentarfunktion entweder ausgeschaltet oder moderiert. So kann amn sicherstellen, dass nur positive Kommentare zu sehen sind.


melden

Flache Erde

27.11.2017 um 04:15
Was ich an dem Flacherdkram nicht verstehe ist wieso man das Wollen sollte. Klar, Wille hat nichts mit Glaube zu tun - eigentlich. Ist bei VTlern aber nicht der Fall. Die ganzen VTs aus der rechten Ecke sind zB reines Wunschdenken, Sündenböcke sind die Juden und anderen, man selbst ist erleuchtet und auserwählter Krieger, Racewar wo man den anderen endlich eins reinhauen kann weil Krieg ist usw. Bei den Religiösen ists dasselbe in grün. Halt mit Antichrist, Rationalisierung von Hass an der Gesellschaft, bevorstehende Erlösung (von Krankheit, Gefahren und der eigenen Ehefrau) etc und andere Gläubige wollen halt einfach ihren guten Gott oder eine hoch entwickelte Alienspezies die Kontakt aufnehmen will. 

Aber eine flache Erde bringt gar nichts, hat keine Vorteile, nichts. Und Flacherdler sind jetzt auch nicht gerade die großen rationalen Denker, sodass man annehmen müsste der Wunsch spiele hier keine Rolle und die wären einfach nur wirklich durch pseudo- oder halbwissenschaftliche Argumente überzeugt worden. Vielleicht ists auch einfach der Wunsch dass die Medien Unrecht haben oder sowas. Dass man nach immer neuen Methoden sucht um sich von der Masse abzugrenzen. 

PS.:
6VhdR2VQE8tu7i1DfO2RIt5HShqRZ


melden

Flache Erde

27.11.2017 um 04:57
Habe einige der Kommentare hier gelesen..
Geht hier echt heftig zu.
Die Auseinandersetzungen zwischen "GlobeHeads" und "Flaties"

Was die Leute wissen oder "nicht" Wissen hängt von deren Filtern ab die er/sie im Leben aufschnappen.

Aber generell eine Idee blöd abzustempeln, weil sie für eure Sicht nicht plausibel klingt, ist absolut bescheuert und erklärt einfach wie Intolerant man ist.

Generell sollte man nichts als Idiotisch abstempeln..
Sichtweisen unterscheiden sich, obwohl alles gleich scheinen mag.

Beispiele

- Können wir genau das gleiche sehen was eine Fliege sieht? Nein. Weil bei ihm die Zeit langsamer abläuft, er sieht vielleicht Sachen die wir nicht sehen..

- Wenn ein Lebenszeitalter nur 2 Sekunden betragen würde, was könnten wir alles "noch" sehen, was wir in unseren durchschnittlichen 80 jahren Lebenszeitalter "nicht" sehen können?
Schall - Infrarotwellen (alles andere an Wellen was wir noch kennen) und noch was wir NICHT kennen?

"Die Welt in der wir leben ist unsere subjektive Welt."
(Zitat. Vera f Birkenbihl)

Wir stempeln alles in gut und böse ab, was nicht in unser "gelernes Wissen" hineinpasst, wird STRIKT ABGELEHNT!

Das ist nicht Sturheit sondern schade wirklich nur schade..
Genau wegen solchen Sachen verpasst der Mensch vieles. Selbst absurde Sachen haben sich später als wahr gezeigt.
Es geht hier nicht um die Flat Earth Story sondern um alles andere auch, was der Mensch nicht akzeptiert weil es nicht in seine Filter passt?!

Man sollte sich gegenseitig respektieren und sich zumindest "anhören" wovon der andere überzeugt ist.


2x zitiertmelden

Flache Erde

27.11.2017 um 05:11
Zitat von FlatEarthFlatEarth schrieb:Generell sollte man nichts als Idiotisch abstempeln..
Es gibt aber einen Unterschied zwischen etwas von vornherein als idiotisch abzustempeln und es abzulehnen, nachdem man sich etwas mit befasste und Pro vs Kontra-Argumente anschaute.


melden

Flache Erde

27.11.2017 um 05:13
@FlatEarth
Das Problem ist, dass man sich einige Sachen zur Gestalt der Erde selbst „erfahren“ kann. Die meisten Flacherdler, die hier und bei der YouTube-Universität aufschlagen, ignorieren diese Argumente und versuchen zu missionieren.

Das ist übrigens bei vielen Verschwörungstheorien so. Man ignoriert Fakten und versucht sich „seine“ Argumentation zurechtzubiegen. Ich war früher(TM) den 9/11-Truthern zugehörig - bis ich mitbekommen habe, dass mich die „Gurus“ nach Strich und Faden verarschen. Das gilt genau für andere VT, vor allem wenn man mit „geheimen Wissen“ argumentiert und sich so einer Gemeinschaft zugehörig fühlt. Übrigens befruchten sich die Theorien gegenseitig - so ist im Falle der flachen Erde automatisch die Mondlandungslüge dabei. Und von da ist es nur ein kleiner Schritt zum militärisch-industriellen Komplex und weiter zum Welt-(Finanz-)Judentum. Und so weiter...


melden

Flache Erde

27.11.2017 um 05:42
@FlatEarth
Sorry, aber eine flache Erde macht NULL Sinn. Das Zitat von Birkenbihl als Argument für die flache Erde zu benutzen, spricht nur dafür, dass du weder den Globus noch ihren Spruch verstanden hast.


melden

Flache Erde

27.11.2017 um 06:23
Beim NASA-Test eines Marsballons sieht man eine Krümmung, jedoch ist am Rand der Erde kein Eis zu sehen. Für die Kugelerdetheorie stimmig, die Flacherde-Vermuter sind nun dran, dies zu erklären.

Gut zu sehen ab 0:30

https://www.youtube.com/watch?list=PLTiv_XWHnOZpzQKYC6nLf6M9AuBbng_O8&time_continue=2&v=mTAbj8aRVvg

Quelle:
https://www.jpl.nasa.gov/news/news.php?feature=6999&utm_source=iContact&utm_medium=email&utm_campaign=NASAJPL&utm_content=daily20171114-1


Anzeige

melden