Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

13.04.2018 um 16:48
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Die Bibel beschreibt an verschiedenen Stellen sogar ziemlich klar das Flacherd-Modell, eben eine Vorstellung von unserer Welt wie sie im alten Orient zu dieser Zeit ganz üblich war.
Für die Flache Erde sollte da eher nur das NT in betracht gezogen werden, zumindest kommt mir vor das sich die Flacherdler eher auf den Christlichen Gott beziehen und nicht auf die Schriften des AT die ja zumindest in Teilen aus viel älteren Schriften übernommen wurden.Die Bibel insgesamt oder gar die Apokryphen dürften aber die wenigsten gelesen haben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Flache Erde

13.04.2018 um 17:09
Zitat von wuecwuec schrieb:Die Scheibensonne strahlt nicht in alle Richtungen. Stell sie dir als Theaterscheinwerfer vor. Der strahlt ja auch nur einen bestimmten Bereich an, der Rest drum herum bleibt im Dunkeln. Dadurch wäre (beinahe) völlig Dunkelheit denkbar.
Das funktioniert aber nun so garnich, denn so wäre die Sonne nur aus einer einzigen Perspektive rund und aus jeder anderen mehr oder weniger oval.
Beim Sonnenuntergang verschwände die Sonne nich hinter dem Horizont, sondern sie würde vor dem Verschwinden ein immer schmlalerer Schlitz.

mfg
kuno


melden

Flache Erde

13.04.2018 um 17:16
Wo liegt das Problem?
Ich zitiere: ... is only an optical impression
Aus die Maus.

Fehlt nur noch:
There are more things in heaven and earth than are dreamt of in your philosophy.

Mit den beiden lässt sich alles wegbügeln.


melden

Flache Erde

13.04.2018 um 17:34
@wuec

Dann kann ich dich wohn doch nich von der Kugelgestalt der Erde überzeugen? Schade. :D

mfg
kuno


melden

Flache Erde

13.04.2018 um 18:24
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Für die Flache Erde sollte da eher nur das NT in betracht gezogen werden, zumindest kommt mir vor das sich die Flacherdler eher auf den Christlichen Gott beziehen und nicht auf die Schriften des AT die ja zumindest in Teilen aus viel älteren Schriften übernommen wurden.Die Bibel insgesamt oder gar die Apokryphen dürften aber die wenigsten gelesen haben.
Wäre für die Flatties mit biblischem Hintergrund aber ziemlich dämlich sich nur auf das NT zu berufen denn erstens wird ja gerade in den altestamentlichen Schriften ihr bevorzugtes Erd-Modell an mehreren Stellen teils sogar ziemlich ausführlich beschrieben, eben zu einer Zeit als die Menschen des alten Orients noch keine wirkliche Vorstellung von der Kugelgestalt der Erde hatten und zweitens ist der Gott im AT bekanntlich identisch mit dem aus dem NT da Jesus sich auf ihn ja schließlich mit der aramäischen Anrede "Abba" (Vater) bezieht was den Bibelgeott aus dem AT ebenfalls christlich werden lässt, zumindest aus christlicher Sicht.


2x zitiertmelden

Flache Erde

13.04.2018 um 18:35
Rowbothan hat sich, soweit ich das bisher entdeckt habe im Kapitel "Cui bono" (=ist also keine allmy-Erfindung), überwiegend auf das AT bezogen. Gen. Ex. Deut. Daniel, Ezekiel uv.m.
Von Apokryphen stand da auch was. NT hab ich nur wenig gesehen.


melden

Flache Erde

13.04.2018 um 18:57
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wäre für die Flatties mit biblischem Hintergrund aber ziemlich dämlich sich nur auf das NT zu berufen
Da hab ich mich falsch ausgedrückt, viele berufen sich halt auf Jesus Christus, geht teilweise soweit das Jseus mit der flachen erde alle errettet .... Bibelstellen werden natürlich alle passende genommen, so wies ein guter VTler halt macht.... (und auch andere Überlieferungen auch wenn der nächste Satz schon das gegenteil aussagt)
Ich tu mir halt schwer, als nicht Theologe aber trotzdem interessierter Atheist, den Gott der Israeliten mit dem Dreifaltigen Gott der Christen gleich zu setzen.


melden

Flache Erde

13.04.2018 um 20:06
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Trotzdem ist der Glauben Hauptpunkt bei diesem Thema
Nein, ist es nicht. Es gibt ein paar laute Schreihälse auf YT, aber seit all den Jahren, in denen ich von der FE-Sache weiß und lese, hab ich fast nie die Vokabel "Gott" dabei entdeckt. Auch nicht hier im Thread.

Nur von FE-Kritikern hör ich ständig, daß die Flacherdler alles Gottgläubige seien und die Chose nich ohne Gott funze.

Selbst wenn Gott für die FE nötig wäre, ist beißender Spott und Herabsetzung von Gott, Gottglaube, Gottgläubigen, wie er hier (und bei nahezu jeder sich bietenden Gelegenheit querdurchsForum) von einigen ausgelebt wird, nicht flacherdspezifisch, sondern sehr allgemein, grundsätzlich,allumfassend. Undoff topic. Kritisiert wird hier nicht der Gott, der die Erde als Eierkuchen in der Pfanne brät, sondern Gott, der was mit Krankheit, Riesenall udgl. mehr zu tun hat und darüber bewertet wird. Keiner lästert hier über einen Gott, der Flacherden produziert. Das wäre Topic. Und ich begreif Dich nicht, daß Du das nicht von selbst erkennst undich Dir das erst noch erklären muß.
Zitat von wuecwuec schrieb:Steht in der Bibel jetzt was von flacher Erde oder nicht?
Es wird nicht ausdrücklich so benannt, aber selbstverständlich kommt die Flacherdvorstellung im AT vor. Wie überall sonst auch in der damaligen Zeit. Tatsächlich findet man sogar verschiedene Flacherdvorstellungen nebeneinander vor. Mal ist die Erde über der Tiefe gegründet bzw. schwimmt auf den Wassern der Tiefe, mal steht sie auf Säulen, mal ist sie über der Tiefe aufgehängt. Selbst im Neuen Testament, als sich von Griechenland aus die Kugelerdvorstellung erst allmählich in andereRegionen ausbreitet, selbst da kommt die Flacherdvorstellung noch vor, wenn es heißt, der Satan führe Jesus auf einen sehr hohen Berg, von dem aus man alle Königreiche der Erde sehen könne,um sie ihm anzubietenund ihn damit zu verführen.

DieFlacherdvorstellung ist aber kein Dogma, kein Glaubensgut. Das ist so, wie wenn Menschen vor hundert Jahren den Neandertaler für einen halbäffischen direkten Vorfahren des Menschen hielten. Das war damals halt Kenntnisstand und den Damaligen nicht anzulasten. Wer hingegen heute noch den Neandertaler für strunzdumm und halbäffisch hält, der hat ein mentales Problem. So auch in Sachen Flacherde.
Zitat von wuecwuec schrieb:In meiner Übersetzung könnte man das so auslegen (Erdkreis*), angeblich soll das auf eine Auslegung des Urtextes der Elbersfelder Bibel zurückgehen. Das Wort im hebr oder gr oder aram (welche Sprache auch immer das jetzt war) soll angeblich beides (flach und kugelig) zulassen. Stimmt das?
Damals kannten die Menschen noch keine Spezialbegriffe für Geometrisches. Auch unser Wort "Kreis" wurde ursprünglich nicht für die konkrete geometrische Definition gebildet. Deswegen kennen wir noch den Singkreis, den Landkreis, die gehobenen Kreise etc. Kreis war auch mal nur "das, was rundherum ist", das Rund, die Runde. Und so ist auch das hebräische chug zusammen mit der Erde einfach nur das Erdenrund. Die die tatsächliche Vorstellung läßt sich nicht aus der verwendeten Vokabel herausfiltern.

Dennoch wird hinter dem "Erdkreis" / "Erdenrund" / wie auch immer übersetzt die Vorstellung der Flacherde gestanden haben. Wenn die Erde über dem Nichts aufgehängt wird, und wenn Gott über dem Erdenrund thront, dann ist das ne Flacherde, die ein "kosmisches" Oben und Unten erlaubt. Wo ist aber bei ner Kugelerde das "Oben", wo Gottes Thron sein soll, oder das "Unten", "über" dem die Erde "hängen" soll?

Und wo liegen eigentlich auf ner planetaren Kugel die "Enden der Erde", von wo Gott dereinst laut Jesaja die verstreuten Israeliten einsammeln und ins Gelobte Land zurückbringen wird?

Woll begegnet einem allenthalben in der Bibel die Vorstellung einer flachen Erde!


3x zitiertmelden

Flache Erde

13.04.2018 um 20:16
Hmm okay, danke @perttivalkonen
und auch dir @Libertin


@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Damals kannten die Menschen noch keine Spezialbegriffe für Geometrisches.
Also dann ist das ja tatsächlich richtig, dass man beide Übersetzungsinterpretationen als zulässig betrachten könnte (weil es, wie du sagtest, keine Unterscheidung gab). Schon ziemlich interessant.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:chug
Das hatte ich gemeint. Wollte mir ums verrecken nicht einfallen.

Alles geklärt. Das wollte ich wissen. Merci


melden

Flache Erde

13.04.2018 um 20:40
@perttivalkonen
Danke für die Ausführung.
Es wäre bzw ist eben sehr widersprüchlich, wenn bzw dass ein FE‘ler sich auf die Bibel beruht. Das passt schlicht und einfach mit keiner Verschwörung zusammen. Sie halten ja alle geschichtlichen Aufzeichnungen für gefälscht, um alle zu täuschen.
Die Bibel aber ist dann ja faktisch das einzige nicht gefälschte Dokument. Also auch das einzige dass der verschwörerischen Elite nicht zum Fälschungsopfer gefallen ist, sie also merkwürdigerweise gerade daran gescheitert sein sollen.

Für den Rest stimme ich dir absolut zu, dass es hier immer wieder gerne aufgegriffen wird, um subtil gegen das Christentum zu hetzen. Echt oberflächlich und vorurteilend, zum kotzen halt.


melden

Flache Erde

13.04.2018 um 22:41
Zitat von AlbertM4AlbertM4 schrieb am 01.04.2018:Was genau ist da schiefgelaufen???? Warst du mal in einer Sekte oda so? viele grüße
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb am 01.04.2018:Ja, seit dem es Jesuiten und Freimaurer gibt, die wollen seit Jahrhunderten das wir die Wahrheit nicht erfahren. Warum konnte mir aber bis jetzt keiner der Flacherdler plausibel erklären.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Weil Gott.
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Meines Erachtens ist der Weltraum der beste Beweis dafür das es keinen Gott gibt. Denn warum sollte man ein so gigantisches Universum mit Myriaden Galaxien erschaffen, wenn Erde, Sonne und evtl. der Mond völlig ausreichend für das Leben hier wären?
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Oder zumindest würde es bedeuten dass Gott eben einfach viel größer und abstrakter wäre und der Mensch nicht sein Opus Magnus sondern nur ein Projekt unter vielen Milliarden. Aber sowas wollen diese Leute auch nicht glauben, es geht ja darum besonders, einzigartig und auserwählt zu sein.
Zitat von emzemz schrieb: nochsoeiner schrieb:
Meines Erachtens ist der Weltraum der beste Beweis dafür das es keinen Gott gibt. Denn warum sollte man ein so gigantisches Universum mit Myriaden Galaxien erschaffen, wenn Erde, Sonne und evtl. der Mond völlig ausreichend für das Leben hier wären?

Warum sollte man bzw. Gott sowas nicht schaffen, wenn er es kann?
Warum baut sich einer seine Spielzeugeisenbahn im Keller auf? Weil es ihm Spaß macht.
Zitat von wuecwuec schrieb:Also ich war in meinem Leben schon so einiges. Ne Stelle als Gott war noch nicht dabei, aber wenn ich mal einer werden würde, dann würde ich sehr viel Wert auf Bespassung legen, denn Tristesse gibt's mehr als genug.
Zitat von wuecwuec schrieb:Du könntest vielleicht sagen: wenn es Gott gäbe, hätte er Mario Barth nicht gemacht. Weil lachen sollte nicht wehtun, da bin ich ziemlich sicher. Aber du weißt ja: Gottes Wege sind unergründlich.
Zitat von wuecwuec schrieb:Ich schreib das auch nur um dich zu bitten, hier bitte kein Religionsbashing loszutreten. Rumalbern bin ich sofort dabei.
Zitat von wuecwuec schrieb:Was wir nicht brauchen ist ein weiterer Gotteskrieg. Davon ham wir hier schon genug.
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:War nicht als Religionsbashing gedacht - bin selber im Kirchenchor aktiv. Aber Spaß muss erlaubt sein.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Lebt Eure Abneigung gegenüber dem Glauben anderer bitte woanders aus. Hier ist es nicht Thema.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Lebt Eure Abneigung gegenüber dem Glauben anderer bitte woanders aus. Hier ist es nicht Thema.
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Mit der Abneigung hast du recht,.
Trotzdem ist der Glauben Hauptpunkt bei diesem Thema, ohne Gott (der uns verarscht) funktioniert mal die Flache Erde nicht!
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Es gibt auch Flacherd-Modelle die ohne die Erklärung "Gott wars" auskommen da die meisten Vertreter ja die Existenz der Gravitation leugnen und bei den jeweiligen Fallbeschleunigungen stattdessen was von unterschiedlichen Dichtegraden faseln.
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Zwischenzeitlich sind die meisten ohne Gott ausgekommen, je weiter sie sich aber in ihren Wahn flüchten sehen sie ein das es ohne nicht geht.
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Für die Flache Erde sollte da eher nur das NT in betracht gezogen werden, zumindest kommt mir vor das sich die Flacherdler eher auf den Christlichen Gott beziehen und nicht auf die Schriften des AT die ja zumindest in Teilen aus viel älteren Schriften übernommen wurden.Die Bibel insgesamt oder gar die Apokryphen dürften aber die wenigsten gelesen haben.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wäre für die Flatties mit biblischem Hintergrund aber ziemlich dämlich sich nur auf das NT zu berufen denn erstens wird ja gerade in den altestamentlichen Schriften ihr bevorzugtes Erd-Modell an mehreren Stellen teils sogar ziemlich ausführlich beschrieben, eben zu einer Zeit als die Menschen des alten Orients noch keine wirkliche Vorstellung von der Kugelgestalt der Erde hatten und zweitens ist der Gott im AT bekanntlich identisch mit dem aus dem NT da Jesus sich auf ihn ja schließlich mit der aramäischen Anrede "Abba" (Vater) bezieht was den Bibelgeott aus dem AT ebenfalls christlich werden lässt, zumindest aus christlicher Sicht.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Selbst wenn Gott für die FE nötig wäre, ist beißender Spott und Herabsetzung von Gott, Gottglaube, Gottgläubigen, wie er hier (und bei nahezu jeder sich bietenden Gelegenheit querdurchsForum) von einigen ausgelebt wird, nicht flacherdspezifisch, sondern sehr allgemein, grundsätzlich,allumfassend. Undoff topic. Kritisiert wird hier nicht der Gott, der die Erde als Eierkuchen in der Pfanne brät, sondern Gott, der was mit Krankheit, Riesenall udgl. mehr zu tun hat und darüber bewertet wird. Keiner lästert hier über einen Gott, der Flacherden produziert. Das wäre Topic. Und ich begreif Dich nicht, daß Du das nicht von selbst erkennst undich Dir das erst noch erklären muß.
@perttivalkonen
hier die letzten 11 seiten von diesem tread wo Gott oder Glaube im Spiel war
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Selbst wenn Gott für die FE nötig wäre, ist beißender Spott und Herabsetzung von Gott, Gottglaube, Gottgläubigen, wie er hier (und bei nahezu jeder sich bietenden Gelegenheit querdurchsForum) von einigen ausgelebt wird, nicht flacherdspezifisch, sondern sehr allgemein, grundsätzlich,allumfassend. Undoff topic. Kritisiert wird hier nicht der Gott, der die Erde als Eierkuchen in der Pfanne brät, sondern Gott, der was mit Krankheit, Riesenall udgl. mehr zu tun hat und darüber bewertet wird. Keiner lästert hier über einen Gott, der Flacherden produziert. Das wäre Topic. Und ich begreif Dich nicht, daß Du das nicht von selbst erkennst undich Dir das erst noch erklären muß.
wo ist der beißende Spott und Hohn?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nein, ist es nicht. Es gibt ein paar laute Schreihälse auf YT, aber seit all den Jahren, in denen ich von der FE-Sache weiß und lese, hab ich fast nie die Vokabel "Gott" dabei entdeckt. Auch nicht hier im Thread.
Natürlich hast du die letzte Zeit die Szene bei You tube genau beobachtet^^
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:DieFlacherdvorstellung ist aber kein Dogma,
war, wird aber zusehends zum
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Glaubensgut.
Mein lieber pertti! Ich schätze denin Fachwissen sehr, genauso verabscheue ich aber deine Art wie du argumentierst, bzw deinen Stil Diskussionen zu führen! Da ich aber sicher bin das du das letzte Jahr nichts besseres zu tun hattest als den Unsinn der flachen Erde genau zu verfolgen bin ich sicher das du recht hast und meine 1000en Stunden seit meiner pensionierung nur blödsinn gebracht haben in dem ich für dieses Thema interessiert habe..


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.04.2018 um 22:51
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Zwischenzeitlich sind die meisten ohne Gott ausgekommen, je weiter sie sich aber in ihren Wahn flüchten sehen sie ein das es ohne nicht geht.
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:hier die letzten 11 seiten von diesem tread wo Gott oder Glaube im Spiel war
Dann schau doch einfach nochmal genauer hin. Null Argumentieren mit Gott pro Flacherde, aber zahlreiche Leutz, die die Gelegenheit beim Schopf packen, um ihre Auffassung, wie blöd und inexistent Gott doch tzu sein habe, rüberzubringen. Auch mal einer dazwischen, der darauf dann eingeht.

Ergo: Gott wird hier nur vonden Gottleugnern aufs Tapet gebracht.

Da Dir das aber nicht von alleine zu bemerken gelingt, wundert mich Dein
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:wo ist der beißende Spott und Hohn
auch nix. Du merkst halt nix. Daher: Troll Dich, zurück in Deinen Keller!


2x zitiertmelden

Flache Erde

13.04.2018 um 23:11
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Troll Dich, zurück in Deinen Keller!
Immer wieder bei einer Aquarienanlage von 27.000L deswegen bin ich ja der kellertroll ;)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ergo: Gott wird hier nur vonden Gottleugnern aufs Tapet gebracht.
Wahrscheinlich wirds gelöscht werden aber am Sonntag hab ich Zeit und werd hier +20 Videos zur flachen Erde bringen wo Gott eine Rolle spielt, wennst mehr willst kann ich gerne die Komentare ztu diesen Videos auch bringen ;)
Ausserdem scheinst du übersehen zu haben das hier grad mal ! in Worten ein Flacherdler schreibt und ded ich hab nie behauptet das alle Gott für ihre Ideologie brauchen.
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Nach sichtung von mehr als 1000 You tube Videos bin ich zu der Meinung gelangt das es 2 Arten von Flachis gibt:
Die erste versucht einfach irgendwie Geld zu machen, Ob mit You-tube Blogs oder Bücher, verkauf von Karten und Modellen, Vorträgen usw...

die zweiten werden von der ersten missioniert und da sind nicht so wenige dabei die gar nicht dumm, aber frustriert sind. Eben weil sie erkennen wo die Fehler sind flüchten sie in den (Gott) Glauben, nur um die Idee nicht aufzugeben zu müssen.
Und dann gibts natürlich auch die Trolle die sich an den Anhängern sowie den debugern aufgeilen, schwer einzuschätzen wieviele das wirklich sind....
Das ist meine Meinung und je länger dieser unsägliche Hype andauert desto mehr werden es die (gezwungenermassen) Gott brauchen.
Und gerade deswegen wettere ich dagegen, nicht weil ich an keinen Gott glaube, das soll jeder halten wie er will solange er mich damit nicht belästigt.
Ausserdem habe ich mich auch dafür entschieden an Keinen Gott zu glauben obwohl ich vermutlich Bibel und Koran fester bin als viele Gläubige. Das geschah vor sehr langer zeit und ich danke Erik von Däniken dafür, der geschrieben hat "glauben sie mir nichts überprüfen sie selbst"
Vor mehr als 40 Jahren ging ich in die Dombibliothek zu Wien und borgte alles was zu bekommen war und kam zu dem Schluß das weder Däniken noch die "Kirche" für mich wichtig ist. Deshalb möchte ich auch den selben Respekt entgegennehmen den ich WAHREN Gläubigen entgegenbringe! Flacherdler, auch wenn du es nicht einsehen willst, entwickeln sich aber zu einer Glaubensrichtung die man als Sekte bezeichnen kann, und da hört sich der Respekt bei mir auf!


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.04.2018 um 23:19
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:am Sonntag hab ich Zeit und werd hier +20 Videos zur flachen Erde bringen wo Gott eine Rolle spielt
Hab ich bestritten, daß es das gibt? Nö, hab ich sogar bestätigt. Es gibtsogar christliche Kommunisten, muslimische Vegetarier, buddhistische Briefmarkensammler... Und es gibt auch solche, die meinen, ihr Gott oder das Karma wärezwingend notwendig für [beliebiges eintragen].

Echt, bist Du so begriffsstutzig?

Rhetorische Frage; auf Deinen nächsten Erguß werd ich eh nicht eingehen.


2x zitiertmelden

Flache Erde

13.04.2018 um 23:22
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Rhetorische Frage; auf Deinen nächsten Erguß werd ich eh nicht eingehen.
Natürlich wirst du das nicht, weil du keine Argumente dagegen hast und selbst immer schreibst das andere sofort das Thema wechseln oder schweigen wenn eine Antwort aussteht ;)


melden

Flache Erde

13.04.2018 um 23:36
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Dann schau doch einfach nochmal genauer hin. Null Argumentieren mit Gott pro Flacherde, aber zahlreiche Leutz, die die Gelegenheit beim Schopf packen, um ihre Auffassung, wie blöd und inexistent Gott doch tzu sein habe, rüberzubringen. Auch mal einer dazwischen, der darauf dann eingeht.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Hab ich bestritten, daß es das gibt? Nö, hab ich sogar bestätigt.
Hatte ich doch glatt übersehen ;)


melden

Flache Erde

13.04.2018 um 23:45
Die verschiedenen Urzeiten + Weitsichtkrümmung.


2x zitiertmelden

Flache Erde

13.04.2018 um 23:50
Zitat von FantasyworldFantasyworld schrieb:Die verschiedenen Urzeiten + Weitsichtkrümmung.
Öhm, bitte was?

mfg
kuno


melden

Flache Erde

13.04.2018 um 23:58
Zitat von FantasyworldFantasyworld schrieb:Die verschiedenen Urzeiten
weils eh schon wurscht is auf gut wienerisch
Wilkürliche politische Zeiteinteilung im Längengrad?
Zitat von FantasyworldFantasyworld schrieb:Weitsichtkrümmung.
Objektivverzerrung bei Fotos die die Erdkrümmung zeigen


melden

Flache Erde

14.04.2018 um 00:03
@KellerTroll
Sorry, aber ich kann pertti immer wieder zustimmen.
Du hast recht damit, dass viele FE‘ler versuchen mit Religion, genauer mit der Bibel zu argumentieren.
Aber es wird immer dann unsachlich, wenn z.B. du (bin grad zu faul konkretes zu recherchieren) anfangen, die Religion zusammenhanglos als Quatsch zu kritisieren. Das machst Du anscheinend nicht bewusst, andere aber umso mehr, aber es driftet immer in diese Richtung ab, dass es ja kein Gott geben müsste usw..
Dabei geht es nur darum, dass die FE‘ler es immer wieder mal, oder gar gruppierend versuchen, die Bibel als Argument zu benutzen.

Und was mein Eindruck ist, warum die FE‘ler das unsinnigerweise machen könnten, hab ich grad vorher beschrieben.


Anzeige

1x zitiertmelden