Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

26.02.2018 um 18:31
@antidepressant
Ich bin ja mal von Köln nach Miami und von Las Vegas nach Frankfurt geflogen. Beine Flüge dauerten annähernd gleich. Allerdings dauerte der Flug Miami - Las Vegas zuvor ca 5h. Auf dem Rückflug nach D. gab es die h nicht mehr.
Ich bin mal von Hannover nach Bremen und von Hamburg nach Hannover gefahren. Beides dauert ungefähr eine Stunde. Allerdings hat die Fahrt zuvor von Bremen nach Hamburg auch schon eine Stunde gedauert.

Daraus folgt: Die Erde ist rund.

Anzeige
melden

Flache Erde

26.02.2018 um 19:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:also klappt das bei dir vielleicht mit Menschen die Ergebnisoffen sind, nicht aber mit einer Verweigerung wie man sie bei Religionsanhängern findet.
Als Religionsanhänger frag ich mich grad, wie Du mich hier einschätzt. Beruht das auf Erfahrung mit mir, oder spricht da eine Voreingenommenheit, die nicht gerade "ergebnisoffen" daherkommt? Ich denke mal, es kann jedem Menschen passieren, sich auf ne Auffassung zu versteifen und dafür dann bei Gegenargumenten auf Durchzug zu stellen. Natürlich auch Religionsanhängern.


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.02.2018 um 19:46
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Als Religionsanhänger frag ich mich grad, wie Du mich hier einschätzt. Beruht das auf Erfahrung mit mir, oder spricht da eine Voreingenommenheit, die nicht gerade "ergebnisoffen" daherkommt?
Keine Ahnung du scheinst deinen Glauben nicht vor die Rationalität zu stellen, oder hälst du die Erde für 6000 Jahre Alt, Arche Noah, Fliegende Pferde für propheten etc?

Ich denke nicht. Wie erwähnt wenn man einem Religionsanhänger mit bestimmten Argumenten kommt verweisen die auf Heilige Schriften und co..

und hier sind wir ja nicht auf ein bischen Durchzug oder Hartnäckigkeit, sonder um die Ablehnung sämtlicher Argumente, ja sogar Ablehnung von Erfahrbaren wie Schwerkraft.

Es gibt keine Schwerkraft meine Flacherdler? Na dann flieg mal los, und weil ich es besser weiß rate ich dazu nicht aus höhen über 1,50 versuchen zu "Fliegen" etc

also hier tut es ja teilweise schon weh.


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.02.2018 um 20:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie erwähnt wenn man einem Religionsanhänger mit bestimmten Argumenten kommt verweisen die auf Heilige Schriften und co.
Kommt immer drauf an, wie dumm man ihnen kommt. Im Ernstfall speise ich auch jemanden mal mit Bibelstellen ab, kommt auf den Einstieg an.

Dennoch sprichst Du hier weiter pauschal von Religionsanhängern, wie im zitierten Satz zu sehen ist, und bist nicht gewillt, da mal zu differenzieren. Wieso sprichst Du nicht von Bibelfundamentalisten, wenns um 6000 Jahre Erdalter etc. geht? Nicht jeder Christ geht von diesem Erdalter aus.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und hier sind wir ja nicht auf ein bischen Durchzug oder Hartnäckigkeit, sonder um die Ablehnung sämtlicher Argumente, ja sogar Ablehnung von Erfahrbaren wie Schwerkraft.

Es gibt keine Schwerkraft meine Flacherdler?
Dann red von Flacherdlern. Wieso mußtest Du "Religionsanhänger" einwerfen? Vor allem, da die eben nicht mal eben pauschal so drauf sind. Sowas immer wieder mal in nem Nebensatz einfließen zu lassen, verstärkt nur Vorurteile in der öffentlichen Wahrnehmung. Das ist so nützlich, wie immer wieder darauf zu verweisen, daß Kolumbus, Galilei, Schliemann verlacht wurden, daß die Menschen im Mittelalter an ne Flacherde glaubten, daß vor 100 Jahren ne Geschwindigkeiten oberhalb von 30mph für tödlich galt und was sonst noch für Mäörchen durch ständig sagen und ständig hören/lesen bis heute geglaubt werden.


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.02.2018 um 20:12
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Dennoch sprichst Du hier weiter pauschal von Religionsanhängern, wie im zitierten Satz zu sehen ist, und bist nicht gewillt, da mal zu differenzieren. Wieso sprichst Du nicht von Bibelfundamentalisten, wenns um 6000 Jahre Erdalter etc. geht? Nicht jeder Christ geht von diesem Erdalter aus.
na dann von mir aus Strenggläubige, Religionsanhänger, oder Schriftreue Religionsanhänger.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nicht jeder Christ geht von diesem Erdalter aus.
weiß ich als Katholik selber.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das ist so nützlich, wie immer wieder darauf zu verweisen, daß Kolumbus, Galilei, Schliemann verlacht wurden, daß die Menschen im Mittelalter an ne Flacherde glaubten, daß vor 100 Jahren ne Geschwindigkeiten oberhalb von 30mph für tödlich galt und was sonst noch für Mäörchen durch ständig sagen und ständig hören/lesen bis heute geglaubt werden.
hast ja recht, ich werde es beachten


melden

Flache Erde

26.02.2018 um 23:24
Zitat von carsten_167carsten_167 schrieb:Wissenschaft sind ja keine Fakten
Ja, die Realität hat sich gerade mal wieder auf unbestimmte Zeit beurlauben lassen, gelle? Du kannst natürlich glauben was du willst, aber wenn die Wissenschaft sagt, dass diese oder jene Beeren giftig sind, dann tätest du gut daran sie nicht zu essen.
Der Wissenschaft verdankst du so ziemlich alles in und an deinem Alltag. Und dann sind da noch die großen Dinge. Nehmen wir das geozentrische Weltbild. Wer hat es gemacht? Wie kam es zustande? Wie wurde es dann vom heliozentrischen Weltbild abgelöst und warum?
Wenn du die Antwort darauf gefunden hast, verstehst du was Wissenschaft so gut und überlegen macht.
Du solltest dich mal damit auseinandersetzen, bevor du es bemängelst. Du must dir den Schuh schon anziehen damit er drückt.
Zitat von carsten_167carsten_167 schrieb:Punkt 1: militärisches Sperrgebiet = andere Gesetzgebung ... 2. Ein Ufo könnte abgestürtzt sein oder es ist ein Testgelände für neuartige Waffen = es könnte sich um extraterrestrische Militärtechnologie handeln und 3. es handelt sich eventuell um eine unterirdische Militärbasis .. also ..manche Menschen leben unter der Erde ..
Wow! Für die Zukunft würde ich dir raten, Dein "Auswertungsverfahren" von Fakten zu überdenken...


melden

Flache Erde

26.02.2018 um 23:40
Also ganz ehrlich, ich bin eigentlich jemand den mal als starken VT abstempeln würde.
Bloß da kann ich bei besten Willen nicht zustimmen, die Erde ist nicht flach !
Diese Verschwörungstheorie ist eine gefälschte Theorie, und einfach nur Schwachsinn, jeder der glaubt die Erde sei flach, scheint ja dennoch in der Matrix zu stecken.
Die Argumentation ist ja noch schlimmer als die bei Aliens in Area 51, und ich finde das ist peinlich, den ich bin der Meinung die meisten VT sind wahr. Diese Leute hinterfragen viel zu viel, und im diesen Fall ist weniger mehr.
Nicht ALLES ist gelogen was die Regierungen uns sagen, viel aber vieles auch nicht man muss da gut unterscheiden können.


3x zitiertmelden

Flache Erde

26.02.2018 um 23:42
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Diese Verschwörungstheorie ist eine gefälschte Theorie
Das ist keine Theorie, sondern eine These. Und nicht mal eine gute.
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:und einfach nur Schwachsinn
Da will ich nicht widersprechen.^^


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.02.2018 um 23:43
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Das ist keine Theorie, sondern eine These. Und nicht mal eine gute.
noch besser gesagt eine unnötige, und ich will nicht mit solche verwechselt werden, die überhaupt kein Hirn mehr haben.


melden

Flache Erde

27.02.2018 um 00:10
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Nicht ALLES ist gelogen was die Regierungen uns sagen, viel aber vieles auch nicht man muss da gut unterscheiden können.
Nach welchen Kriterien entscheidest du denn für dich was wahr oder falsch ist?


2x zitiertmelden

Flache Erde

27.02.2018 um 00:13
Gute Frage. Oft bleibt einem nur das Prinzip vom Okhams Rasiermesser.


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.02.2018 um 00:14
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Nach welchen Kriterien entscheidest du denn für dich was wahr oder falsch ist?
Wahrscheinlich je nachdem ob es in einem verpixelten Youtube Video von jemandem erzählt wird der galaktischer Führer der Lichtnation ist oder nicht.


melden

Flache Erde

27.02.2018 um 01:01
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Nach welchen Kriterien entscheidest du denn für dich was wahr oder falsch ist?
klingt bisschen blöd, halt nach logischen wo könnte die Regierung lügen und was würde es ihr bringen?
Ich glaube kaum das die Regierung nutzen davon hätte wenn die Erde Flach wäre. ..


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.02.2018 um 01:13
@Lightspeed

Nur eine Frage stellst du dir?
Ist ein bisschen wenig.

Wikipedia: Cui bono


melden

Flache Erde

27.02.2018 um 01:14
@Ickebindavid
Klar kann man sich mehrere stellen, aber für mich reicht meistens diese aus :D


melden

Flache Erde

27.02.2018 um 01:24
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:den ich bin der Meinung die meisten VT sind wahr.
Welche sind denn wahr?


melden

Flache Erde

27.02.2018 um 07:31
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Oft bleibt einem nur das Prinzip vom Okhams Rasiermesser.
Im VT-Bereich? Dein Ernst jetzt? Das hieße ja:
Ist etwas genauso gut/schlecht ohne die Annahme einer Verschwörung erklärlich, so ist diese Erklärung stets vorzuziehen.
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:klingt bisschen blöd, halt nach logischen wo könnte die Regierung lügen und was würde es ihr bringen?
Das cui bono, echt jetzt? Das hieße ja, daß sobald ein beliebiges Ereignis zufälligerweise irgendeiner Gruppe (Politiker, Wirtschaft,...) einen gewissen Nutzen einbringen kann, muß diese Gruppe dieses Ereignis auch verursacht haben.


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.02.2018 um 09:23
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Sondern so. Wir haben die flache Erde, die hier nicht zu sehen ist, aber sich gedacht unterhalb dieser Kreise befindet. Die Sonne die über der flachen Erde kreist und die Planeten, die wiederum sich um die Sonne bewegen. Die Erde muss man sich natürlich rausdenken.
Heute Nacht um halb eins ist der Jupiter im Südosten "aufgegangen" und taucht jetzt gerade im Südwesten wieder unter den Horizont. Wie genau funktioniert das, wenn der angeblich nur über mir kreist? Und ja, das war der Jupiter und jedermann mit nem billigen Teleskop könnte das nachvollziehen


Anzeige

1x zitiertmelden