Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

30.04.2018 um 20:08
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:das ist kein Nebel. Zu 100% nicht.
Wenn Du meinst? Nebel entsteht bzw. hält sich auch im Sommer und bei grundsätzlich warmen Tagen. Dafür muß es nur lokal begrenzt zur Mischung zweier Luftschichten unterschiedlicher Temperatur unter Anwesenheit vonWasser (im Ernstfall reicht die Luftfeuchte, die in keiner der beiden Luftmassen an der Sättigungsgrenze liegen muß).

Und wie auf Deinem Foto zu sehen ist, liegt das weiße, wolkige Gebilde am Außenende einer Bucht. Im Offenen Meer könnte eine kühlere Meeresströmung entlang gehen und sich mit dem wärmeren Gewässer der Bucht mischen, ebenso die mitgehenden kälteren Luftmassen mit der über dem Buchtwasser und in Festlandnähe wärmeren Luft in der Bucht. Das Vorgebirgeim Hintergrund mag seinen Teil dazu beigetragen haben, daß sich in dessen Nähe der Nebel nicht so schnell in der Sonne auflöst. Es fällt ja auf, daß nur der Bereich der Bucht links vor dem Vorgebirge von dem "Phänomen" betroffen ist, nicht aber der rechte Bereich sowie der zum Beobachterpunkt liegende Bereich der Bucht.

Aber bitte, wenn der Herr sagen, das ist kein Nebel, dann wirds wohl auch so sein, schließlich glänzt der Herr jaauch sonst mit Ahnung.

Doch hättest Du mehr auf das andere Ende meiner Äußerung achten sollen, nämlich daß es sich unmöglich um einen Sonnenspot handeln kann. Eben wegen der Besonderheiten des Randes und der Einschnitte.

Ohnehin frage ich mich, was für Gimmicks die Sonne besitzt, daß sie erstens eine Landschaft taghell erleuchtet und dann noch einen kleinen Bereich besonders hell anstrahlt.Rennen auf der Sonne irgendwelche Leutz rum und halten nach Lust und Laune zu bestimmten Zeiten ne Riesenlupe in eine bestimmte Richtung hoch? Damits vom Erdpunkt aus gemessen, über dem die Sonne steht, in mehreren tausend Kilometern Entfernung mal so richtig hell wird auf wenigen Quadratkilometern Fläche?

Wie bekloppt ist das denn!

Ehrlich, Du legst hier ne Realitätsverweigerung vom feinsten vor. Gemischt mit Deinem extrem rudimentären Wissen kommt da so ein Unfug bei raus. Vonwegen Hundert Pro kein Nebel und "Das ist ein Lichtfleck". Daß und warum es kein Lichtfleck sein kann, beweist schon Dein eigenes Foto. Und noch manches mehr. Aber Du wischst die Darlegungen winfach nur weg, ohne irgendwelchen Aufweis. Das ist kein sachlicher Dialog. Das ist erbärmlich. Du bist erbärmlich. Für mich wars das.

*plonk*

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

30.04.2018 um 20:30
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich kann natürlich nur raten, aber meine Antwort wäre: Weil er ein Troll is und sich jedes mal Dellen in die Schenkel haut vor lachen, wenn ihm jemand ernsthaft auf seinen Unsinn antwortet. Zumindest hoffe ich in seinem Interesse, dass es sich so verhält.
Du, bezeichnend für ihn ist ja, dass er gar nicht auf solche Fragen antwortet. Für mich entlarvt er sich dadurch eben als Troll. Meine Fragen sind also eher umständlich rhetorisch ;-)


melden

Flache Erde

30.04.2018 um 21:15
@antidepressant
Was würdest du tun? "Spinner" denken und auflegen.
Ja, aber woran liegt das, dass so viele Menschen sofort an Spinner denken, wenn es um Vertreter der Flachen Erde geht? Womöglich liegt das daran, dass von diesen Leuten auch immer nur dummes Zeug geschrieben wird? Ich habe jedenfalls noch nicht einen einzigen intelligenten Beitrag eines Flacherdlers gelesen. Würden ausnahmsweise mal wirkliche Argumente zur flachen Erde gebracht werden, dann würde man sicher auch anders von den Flacherdlern denken.

An dieser Stelle hätte ich auch eine Verschwörungstheorie: Leute wie du zählen in Wahrheit zu den Eingeweihten und ihr schreibt bewusst so viel dummes Zeug und stellt euch absichtlich als Witzfiguren dar, damit auch ja niemand die Flache-Erde-Hypothese ernst nehmen kann. ;)


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

30.04.2018 um 21:52
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Zum Glück kann man auf Allmy ja die früheren Beitragsversionenansehen, daher hab ich Link und Foto gefunden.
Sorry, kurze OT-Zwischenfrage:wie geht das?

Vorab Danke!


melden

Flache Erde

30.04.2018 um 22:02
@Macfo

da


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

30.04.2018 um 22:53
@wuec
Ouhw geht dann mit der App nicht, darum.

Danke dir!


melden

Flache Erde

01.05.2018 um 13:04
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ohnehin frage ich mich, was für Gimmicks die Sonne besitzt, daß sie erstens eine Landschaft taghell erleuchtet und dann noch einen kleinen Bereich besonders hell anstrahlt.Rennen auf der Sonne irgendwelche Leutz rum und halten nach Lust und Laune zu bestimmten Zeiten ne Riesenlupe in eine bestimmte Richtung hoch? Damits vom Erdpunkt aus gemessen, über dem die Sonne steht, in mehreren tausend Kilometern Entfernung mal so richtig hell wird auf wenigen Quadratkilometern Fläche?Wie bekloppt ist das denn!Ehrlich, Du legst hier ne Realitätsverweigerung vom feinsten vor. Gemischt mit Deinem extrem rudimentären Wissen kommt da so ein Unfug bei raus. Vonwegen Hundert Pro kein Nebel und "Das ist ein Lichtfleck". Daß und warum es kein Lichtfleck sein kann, beweist schon Dein eigenes Foto. Und noch manches mehr. Aber Du wischst die Darlegungen winfach nur weg, ohne irgendwelchen Aufweis. Das ist kein sachlicher Dialog. Das ist erbärmlich. Du bist erbärmlich. Für mich wars das.
Ja das ist seltsam nicht war? Und wie gesagt, ich saß im Auto und von 16.30 an bis nach 17.30 fuhr ich an dem Wasser entlang und links von mir die Nachmittagssonne und darunter dieser helle Lichtfleck. 1 Stunde lang überall Nebel auf dem Wasser, an einem heißen klaren Spätnachmittagstag?
Warum stellst du klar, das sei Nebel, und nennst mich erbärmlich, wenn ich sage, das ist kein Nebel.

Es gibt etliche Bilder im net die ähnliches zeigen. Ist das Nebel?

lake-14243 640
gemeinfrei

In meinem Bild steht die Sonne noch recht hoch am Himmel, der Lichtfleck darunter. Je tiefer die Sonne sinkt, sich dem Horizont nähert, desto länger wird der Lichtfleck. Was ja auch logisch ist. Das könnte man sogar mit der Erde-dreht-sich-um-Sonne in Einklang bringen, wenn man davon ausgeht, das die Sonne gleich hinter die Krümmung verschwindet. Aber eben auch mit der Sonne-kreist-über-der-flachen-Erde, wenn man davon ausgeht, dass die Sonne sich immer weiter entfernt, und sich scheinbar dem Horizont nähert. Allerdings lässt sich das zugegeben nicht mit einer 150mio km entfernten und 130mio km großen Sonne in Einklang bringen.

Ich weiß, dass das was wir hier machen kein sachlicher Dialog ist. Und dass du mich erbärmlich nennst, kann ich verstehen. Aber ich kann das nicht ignorieren, wenn ich so etwas aus dem Autofenster sehe.

Würde ich hier als Kugelerde-Befürworter auftreten, das Bild posten und schwärmen, wie unglaublich, erstaunlich es ist, dass unsere 150mio km entfernte und 130mio km breite Sonne es schafft auf unser winzig Erde so unglaublich, erstaunlich klein, nah auszusehen und sogar einen Lichtfleck aufs Wasser wirft so als wäre sie tatsächlich viel klein und nah, dann würden mir alle hier auf die Schulter klopfen und sagen, was ich doch für ein intelligenter Mensch bin.

Würde ich allerdings sagen, das sei nicht möglich, dann hieße es: die Wissenschaft sagt es ist möglich. Würde ich sagen, ich vertraue meine Sinne, die Sonne scheint so nah, weil sie es ist, dann bin ich dumm.
In the Middle Ages people believed that the earth was flat, for which they had at least the evidence of their senses: we believe it to be round, not because as many as 1 percent of us could give the physical reasons for so quaint a belief, but because modern science has convinced us that nothing that is obvious is true, and that everything that is magical, improbable, extraordinary, gigantic, microscopic, heartless, or outrageous is scientific.

—George Bernard Shaw
http://www.azquotes.com/quote/530329


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.05.2018 um 13:34
@antidepressant
Sorry, aber du nervst so langsam mit deiner Hirnaskese.

Du wunderst dich über Dinge über die sich sonst nur 4-Jährige wundern.
Mit dem Unterschied dass die im Gegensatz zu dir kapieren wenn man es Ihnen logisch aufschlüsselt.


2x zitiertmelden

Flache Erde

01.05.2018 um 14:46
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Würde ich sagen, ich vertraue meine Sinne, die Sonne scheint so nah, weil sie es ist, dann bin ich dumm.
Und ich dachte schon, Du begreifst es nie mehr.


melden

Flache Erde

01.05.2018 um 17:42
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Du wunderst dich über Dinge über die sich sonst nur 4-Jährige wundern.
den Vierjährigen würde ich gerne mal verlinkt sehen....


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.05.2018 um 22:42
Zitat von LoynisLoynis schrieb:den Vierjährigen würde ich gerne mal verlinkt sehen....
Keine Ahnung wie du das meinst, dachte man versteht die Übertreibung zur Veranschaulichung wie sehr ich mich über seine Weltanschauung wundere.
Kinder sind genau so unvoreingenommen und sehen die Welt so einfach wie in einem Zeichentrickfilm, und daran erinnert er mich immer recht aufdringlich.


melden

Flache Erde

01.05.2018 um 22:50
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Du wunderst dich über Dinge über die sich sonst nur 4-Jährige wundern.
Ich habe es bereits gesagt. Flacherdler wollen und/oder können einfach nicht verstehen, warum die Erde rund ist und wie das alles funktioniert.


5x zitiertmelden

Flache Erde

02.05.2018 um 00:55
Zitat von AniaraAniara schrieb:Flacherdler wollen und/oder können einfach nicht verstehen,
So in etwa geht es mir drum. Aber speziell ging es mir um antidepressant. Er kommt immer mit den skurrilsten Ansichten wie die Welt wohl funktioniert, halt wie ein Kind das absolut keine Ahnung hat wie der Motor funktioniert, der den Schulbus antreibt. Deren Erklärungen klingen wie die von FE‘lern.
„Der Busfahrer drückt einen Knopf, und dann fahren wir und er muss lenken.“
Und wie funktioniert das?
„Hmmmm, weiß nich, der macht das einfach...bestimmt mit Zaubern oder so..“

@Loynis
Ich kann und werde jetzt immer noch nichts verlinken, da ich aus persönlicher Erfahrung schreibe was Kinder angeht.


2x zitiertmelden

Flache Erde

02.05.2018 um 12:58
Zitat von skagerakskagerak schrieb:halt wie ein Kind das absolut keine Ahnung hat wie der Motor funktioniert, der den Schulbus antreibt.
Naja, dann wird es wohl ständig bergab gehen oder warum sollte der Bus sonst rollen? Geht ja gar nicht anders. Verbrennungsmotor angetrieben von toten Dinosauriern? Das ich nicht lache. :troll:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

02.05.2018 um 14:39
So, so, die Erde ist also flach? Warum falle ich dann bei einer Erdumrundung nicht runter? Warum sieht sie dann aus dem Weltall betrachtet rund aus? Warum dreht sie sich?

Ach so, das sind alles Einbildungen und Fakenews.


1x zitiertmelden

Flache Erde

02.05.2018 um 18:18
@Doors
Na wegen dem Eiswall drumherum fällst du nicht runter,wie kann man nur so bescheuert sein und sowas nicht wissen
Und komm ja nicht auf die Idee mit deiner Dornier hinzufliegen,die schießen dich vorher ab


melden

Flache Erde

02.05.2018 um 23:18
Es gibt immer noch keine vernünftige Erklärung, wie das mit der Schwerkraft auf der Flacherde funktionieren soll ...
Und wieso die so nah stehende Sonne durch die Schwerkraft nicht einfach runterfällt wie jedes andere Objekt, das sich in diesen Höhen bewegt ...

Beim Kugelerdemodell ist das alles plausibel erklärt ...


melden

Flache Erde

02.05.2018 um 23:37
@Issomad
Das würde mich jetzt auch mal interessieren.

@antidepressant
Hast Du dich darüber auch schon "schlau“ gemacht?

Tatsache ist doch, dass wir alle auf der Erde stehen, ob nun angezogen durch Schwerkraft oder wie auch immer.
Könnte man auf der Unterseite der flachen Erde genau so stehen? Oder fällt man tatsächlich runter? Oder ist man da schwerelos?
Bzw was hält denn alles zusammen so wie es ist? Wenn es keine Gravitation gibt, müsste doch alles irgendwie gar nicht da sein, ist ja nicht alles zusammengeklebt.
Was ist also außerhalb unserer Trumanshow?


1x zitiertmelden

Flache Erde

02.05.2018 um 23:51
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum sieht sie dann aus dem Weltall betrachtet rund aus?
Warst du schon mal im Weltall und kannst das bestätigen? :troll:


1x zitiertmelden

Flache Erde

02.05.2018 um 23:57
@Aniara
War denn schon irgendjemand hinterm Flachrand oder hinter einer Kuppel, also irgendwo "außerhalb“ der Erde? ;-)


Anzeige

2x zitiertmelden