Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

12.799 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

21.01.2019 um 13:55
Zitat von mrdesastermrdesaster schrieb:Warum können die Kugelerden-Wissenschaftler zahllose Mond- und Sonnenfinsternisse verlässlich und ohne false-positive vorhersagen, wenn ihr Modell doch angeblich falsch ist (und da womöglich so eine Schwarze Sonne namens Rahu dafür verantwortlich sein soll, die vermutlich für keinen Wissenschaftler vorhersehbar wäre)?
În Wahrheit hat die NASA doch das ganze Forschungsgeld in einen Dunkellicht-Scheinwerfer gesteckt mit dem sie selbst die Mond- und Sonnenfinsternisse verursacht !!!111einself

Anzeige
melden

Flache Erde

21.01.2019 um 14:00
@AtheistIII
Was soll denn ein Dunkellicht-Scheinwerfer sein?


melden

Flache Erde

21.01.2019 um 14:04
@stereotyp
strahlst was helles an, wird dunkel ^^


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.01.2019 um 14:37
Kann nicht mal einfach wieder ans Ende der Welt segeln und hinten runterfallen? Dann wäre doch alles geklärt! It's your turn Flachhirnler


melden

Flache Erde

21.01.2019 um 14:42
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:strahlst was helles an, wird dunkel ^^
Würde es das nicht schon geben, müsste man es erfinden!^^


melden

Flache Erde

21.01.2019 um 18:36
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Du checkst es nicht, oder? Wenn die Sonne in der äußersten Umlaufbahn über der Erde ihre Runden zieht, sieht man selbstverständlich die Sonne am "Südpol"zipfel 6 Monate sprich ein halbes Jahr am Himmel
Wie kann man - auf der Flacherde! - auf der Antarktis stehen, sagenwirmal 2000 Kilometer vom - vermeintlichen - Südpol entfernt, und die Mitternachtssonne im Süden stehen sehen? Sie steht doch weit im Norden, und zwar noch weit jenseits des Nordpols. Und zwischen der Sonne und einem selbst liegt auch noch der Teil der Erde, der sich gerade im Nachtmodus befindet. Wie also soll die Sonne von da ganz hinten hier unten auf der Antarktis scheinen, und zwar von der Richtung jenseits des Scheibenrandes her?

Hier schau es Dir an. Die Sonne ist oben, ser Standort ist unten das rote X, der gelbe Pfeil darunter zeigt an, in welche Richtung die Sonne den Standort bescheint. Der schwarze Fleck ist der Nachtbereich.

Flacherd-AntarktischerSommer-MitternachtOriginal anzeigen (0,5 MB)

Wie bittschön soll das gehen?

Und übrigens, Du hast mein Vorpost noch nicht beantwortet in Deinen Beiträgen seither.
Zitat von RealothropRealothrop schrieb:da liegt des Pudels Kern! Anti zerbricht an der für ihn Möglichkeit, er sei nicht die Krone der Schöpfung und religiös lebt er wohl nach Buchstabentreue.
Nee Du, Antidepressant schrieb doch deutlich:
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Wer hat was gemacht? Die Erde erschaffen? Haha Pustekuchen. So was perfektes in sich stimmiges kann kein irdisches Wesen und keine Technik erschaffen. Und ein Gott könnte das?
Nein. Da steckt was ganz anderes dahinter.
(Hervorhebung von mir)

Nich immer gleich mit der Keule "tumbe Religion" daherkommen...


2x zitiertmelden

Flache Erde

22.01.2019 um 02:51
@antidepressant

Du machst es dir zu einfach.
Nehmen wir an es ist alles wie du sagst: alles gelogen, CGI, NASA eine Fake-Institution.

Selbst unabhängig großer Raumfahrtbehörden gab es bereits viele Hobbyastronomen und Videographer, welche sogenannte „Wetterballons“ (ausgestattet mit Kamera und GPS) in die Statosphäre steigen ließen und in einer Höhe von bis zu 33 km ist die Erdrundung sehr deutlich im Filmmaterial zu erkennen.

Und nein, nicht jede GoPro bzw. Kamera dieser Art hat eine Fish-Eye-Linse. Ich filme selbst seit Jahren damit.

Ich bin allerdings bei dir, dass man aus einem Flugzeug (selbst in einer beachtlichen Höhe von 11.000 km) noch keine wirkliche Erdrundung mit dem bloßen Auge erkennen kann. Ich selbst bin bereits sehr oft geflogen und konnte noch nie eine erkennen, obwohl ich explizit darauf achtete.

Man erkennt keine, weil Menschen keine visuelle Vorstellungskraft dafür haben, wie groß unsere Erde wirklich ist. Das gilt auch für unser Universum. Es geht über Vorstellungskräfte vieler hinaus.


3x zitiertmelden

Flache Erde

22.01.2019 um 03:19
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Planeten am Nachthimmel erscheinen rund, sie werden aber erst durch Bearbeitung, Phtoshop, CGI etc. zu einer Kugel. Ohne das sind die Planeten schon rund, vlt auch plastisch aber es gibt kein Beweis ja noch nicht mal einen Hinweis das sie auch feste Kugeln oder feste Körper sind. Sie sind transparent, Hologramme.
mondbildOriginal anzeigen (0,7 MB)

Doch gibt es, man kann mit den Mondschatten der Krater ihre Höhe bestimmen. Das Bild oben ist am 21. Jan von mir gemacht worden, 12"/1500 Dobson, Baader Hyperion Zoom 8-24, Kamera war eine Pentax K-X. Soll ich dir das RAW senden? Dann zeig doch mal wo da Photoshop drin sein soll, einzig die Farbe kommt durch einen falsch eingestellten Weißabgleich, war auch nur ein Test weil endlich mal nach Wochen der Himmel offen war. Seeing war nicht g anz so gut wie erwartet, aber muss man mit leben. Wenn du den rechten Mondrand betrachtest wirst du sogar das Relief des Mondes erkennen.


2x zitiertmelden

Flache Erde

22.01.2019 um 06:28
@Thorsteen
Coole Aufnahme!!! Sehr schön! :-)


melden

Flache Erde

22.01.2019 um 07:30
Bei so viel Blödheit ist mir das noch gar nicht in den Sinn gekommen... Toll: die "da oben" haben sogar daran gedacht, bei den Kratern am Rand des Hologramms die perspektivische Verzerrung mit einzubauen!

Genial!

Sieht man hier auch ganz gut: (Canon EOS500D mit 200er Tamron)


mondOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Flache Erde

23.01.2019 um 21:04
Ich weiß ja nicht, ob schon mal jemand dieses Argument angebracht hat:

Wir wissen, unsere Milchstraße hat einen ungefähren Durchmesser von 100.000.000.000 Lichtjahren und besteht aus mehreren 100.000.000.000 Sternen und Planeten und wenn wir uns dort umschauen (was ja möglich ist) und auch vor unserer eigenen Tür mal so schauen, stellen wir fest, dass z.B. der Mond, die Venus, der Merkur, Mars, die Sonne, und all die anderen 100.000.000.000 Planeten und Sterne alles KUGELN sind.
NUR die Erde soll flach sein. Merkwürdig, nicht?


melden

Flache Erde

23.01.2019 um 21:08
@Gucky87

Nee ist alles flach bei Flatties 😬


melden

Flache Erde

23.01.2019 um 21:23
@Gucky87
laut anti sind alles ausserhalb der Kuppel über der Erde Hologramme, und Asteroiden die auf die Erde knallen richten zwar enormen Schaden durch Schalldruck an, sind aber keine festen Objekte.


2x zitiertmelden

Flache Erde

23.01.2019 um 22:12
@Gucky87
Nur mal nebenbei, unsere Galaxie hat einen Durchmesser von 100.000 Lichtjahren (in Worten hundert tausend).
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:laut anti sind alles ausserhalb der Kuppel über der Erde Hologramme, und Asteroiden die auf die Erde knallen richten zwar enormen Schaden durch Schalldruck an, sind aber keine festen Objekte.
Is doch klar, alles, sogar Schallwellen und alles was uns berührt sind Hologramme. ;)


melden

Flache Erde

23.01.2019 um 23:25
Transparente Hologramme haben Einfluss auf meine Stimmung und Periode?
Die Gezeiten halten rhythmisch und konstant wegen eines Hologramms?

Moment! Da stimmt was nicht! Bitte zu überdenken oder mir ein kurzes Argument zuwerfen.


4x zitiertmelden

Flache Erde

24.01.2019 um 04:35
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:laut anti sind alles ausserhalb der Kuppel über der Erde Hologramme, und Asteroiden die auf die Erde knallen richten zwar enormen Schaden durch Schalldruck an, sind aber keine festen Objekte.
Wobei sich dann natürlich die Frage stellt wie man eine Erde-Mond-Erde-Funkverbindung aufbauen kann und den Mond als Reflektor nutzt. :D
Bei einem Hologramm würde das ja nicht gehen, aber Logik war nie die Stärke von Anti. Gibt sogar ein Programm mit dem man berechnen kann wann bestimmte Zeitfenster sind um andere Orte auf der Erde anzufunken und dabei den Mond als passiven Reflektor zu nutzen. http://www.vk3um.com/ (Archiv-Version vom 17.05.2019)


melden

Flache Erde

24.01.2019 um 10:55
Das ist ganz klar auch nur ein Fake. Die angeblichen Funkamateure sind entweder Opfer der Weltverschwörung oder Mitarbeiter irgendeiner supergeheimen Organisation zur Unterdrückung des Wissens um die Flache Erde.
Wenn die Hologramme in die Teleskope einbauen können, dass können die auch Funkwellen fälschen. GPS ist ja der beste Beweis. Und das ist so super-extra-hyper-hochgeheim, dass sogar die Mitarbeiter gar nicht wissen, woran und wofür sie eigentlich arbeiten, sonst hätte das längst mal irgendeiner verraten können. Nur die Knipse vom Astro-Toni, die haben sie nicht erwischt, deswegen macht der ja immer so tolle Aufklärungsbilder.
Da ich einige Wahnvorstellungen vergessen habe, wird ein Allwissender wie @antidepressant das sicherlich gerne ergänzen.


2x zitiertmelden

Flache Erde

24.01.2019 um 15:22
Na da reicht es doch Wikipedia zu lesen. Aus dem Artikel über Teleskope lernen wir, dass die ersten für die Himmelsbeobachtung bereits 1608 zum Einsatz kamen, 1670 die ersten Spiegelteleskope. Im Artikel über den Mars steht, dass die erste Marskarte 1830 entstand. Im Artikel über die Saturnringe wird beschrieben dass Huygens bereits 1655 deren korrekte Struktur erkannte.
Nun zur Fleissaufgabe für @antidepressant: finde über den Wikipedia Artikel zu Hologrammen heraus, ab wann die NWO in alle verkauften oder selbst hergestellten Teleskope Hologramme eingebaut hat, um die Benutzer zu täuschen. Erkläre die Beobachtungen die vor diesem Zeitpunkt statt fanden. Melde dich erst nach erledigen der Aufgabe mit neuen Blödsinn.


3x zitiertmelden

Flache Erde

24.01.2019 um 15:30
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:Aus dem Artikel über Teleskope lernen wir, dass die ersten für die Himmelsbeobachtung bereits 1608 zum Einsatz kamen, 1670 die ersten Spiegelteleskope. Im Artikel über den Mars steht, dass die erste Marskarte 1830 entstand. Im Artikel über die Saturnringe wird beschrieben dass Huygens bereits 1655 deren korrekte Struktur erkannte.
Von wem? Genau von "Wissenschaftlern" ...
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:finde über den Wikipedia Artikel zu Hologrammen heraus, ab wann die NWO in alle verkauften oder selbst hergestellten Teleskope Hologramme eingebaut hat, um die Benutzer zu täuschen.
Ab dem Zeitpunkt wo die einer breiten Masse zugänglich gemacht wurden.
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:Saturnringe wird beschrieben dass Huygens bereits 1655 deren korrekte Struktur erkannte
Klar muss man sie vorher "beobachtet" haben um sie nachher auch genau so darzustellen.
-> selbsterfüllende Prophezeiung


Just too easy :Y:


1x zitiertmelden

Flache Erde

24.01.2019 um 15:46
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Rolly22 schrieb:
Aus dem Artikel über Teleskope lernen wir, dass die ersten für die Himmelsbeobachtung bereits 1608 zum Einsatz kamen, 1670 die ersten Spiegelteleskope. Im Artikel über den Mars steht, dass die erste Marskarte 1830 entstand. Im Artikel über die Saturnringe wird beschrieben dass Huygens bereits 1655 deren korrekte Struktur erkannte.
Von wem? Genau von "Wissenschaftlern" ...
Rolly22 schrieb:
finde über den Wikipedia Artikel zu Hologrammen heraus, ab wann die NWO in alle verkauften oder selbst hergestellten Teleskope Hologramme eingebaut hat, um die Benutzer zu täuschen.
Ab dem Zeitpunkt wo die einer breiten Masse zugänglich gemacht wurden.
Rolly22 schrieb:
Saturnringe wird beschrieben dass Huygens bereits 1655 deren korrekte Struktur erkannte
Klar muss man sie vorher "beobachtet" haben um sie nachher auch genau so darzustellen.
-> selbsterfüllende Prophezeiung


Just too easy :Y:
ööhm..
Not sure if serious or just trolling..


Anzeige

1x zitiertmelden