Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

23.10.2018 um 14:21
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wieso wird dann ein Pendel auf der Nordhalbkugel und auf der Südhalbkugel in unterschiedliche Richtungen abgelenkt?
Und wieso kreisen Wolken in unterschiedlicher Richtung?

Und überhaupt - wieso gibt es keinen einzigen Beweis, der für eine flache Erde sprechen würde?

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

23.10.2018 um 14:26
Bei dem Beitrag von @antidepressant ist aber was anderes interessant.

Beitrag von antidepressant (Seite 423)

Auf dem ersten Bild ist der "Zenith" Schriftzug an anderer Stelle als auf dem zweiten Bild.

Was hat es damit auf sich?


melden

Flache Erde

23.10.2018 um 14:30
@Geisonik

Das Bild ist von einer Kamera auf der anderen Seite aufgenommen und wohl gespiegelt.


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.10.2018 um 14:30
@CptTrips
"Baumgartner" steht unter der Luke


melden

Flache Erde

23.10.2018 um 14:33
@Geisonik

Guter Einwand, gar nicht gesehen.


melden

Flache Erde

23.10.2018 um 14:34
Zwei verschiedene Kapseln? Testsprung? Sponsorlogo nachgestellt?


melden

Flache Erde

23.10.2018 um 14:35
@mikemcbike
Ist das ne Frage oder ne Antwort?


melden

Flache Erde

23.10.2018 um 14:37
Mögliche Alternativen... @Geisonik


melden

Flache Erde

23.10.2018 um 14:38
Ich würde dann am ehesten vermuten, dass tatsächlich der Sponsor das Logo mit Photoshop o.ä. dort platziert hat.


melden

Flache Erde

23.10.2018 um 14:44
Ich würde eher sagen eines der Bilder ist ein CGI, was vor dem Sprung erzeugt wurde um ihn zu illustrieren. Das Logo gibt es tatsächlich, hier
Wikipedia: Red Bull Stratos ist ein Bild der Kapsel. Es gibt auf der Homepage der FE Society tatsächlich die Diskussion über eine Red Bull Conspiracy, da wird auch das CGI Thema diskutiert...



melden

Flache Erde

23.10.2018 um 14:45
Wenn man Google Bildersuche bemüht, dann gibt es beide Varianten (mit Schrift über Spalt und mit Schrift auf Platte) in mehreren Blickwinkeln - deswegen vermute ich eher, dass es zwei Kapseln gegeben hat, oder dass eine Kapsel neu beschriftet wurde.

Ist auf jeden Fall interessanter, als die bekloppte Frage, ob die Erde flach sein könnte...


melden

Flache Erde

23.10.2018 um 14:49
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Das Bild ist von einer Kamera auf der anderen Seite aufgenommen und wohl gespiegelt.
Nein, schau einfach mal auf die fehlende USA Flagge am Schriftzug "Felix Baumgartner".

Hier mal das ausgestellte Original in Houston:

stratos-web-square

aHR0cDovL3d3dy5zcGFjZS5jb20vaW1hZ2VzL2kvOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Flache Erde

23.10.2018 um 14:54
@Thorsteen
@mikemcbike
@Rolly22
@CptTrips
Am 25. Juli 2012 absolvierte Baumgartner den zweiten Testsprung, diesmal aus einer Höhe von 30.000 m. Diesmal öffnete sich der Fallschirm der Kapsel nicht vollständig, die Kapsel schlug mit 80 km/h auf und wurde dabei beschädigt, was zur Verschiebung des für August geplanten Rekordsprungs führte.
Wikipedia: Red Bull Stratos#Vorbereitung des Sprunges

Vermutlich danach neu lackiert mit allem drum und dran


melden

Flache Erde

23.10.2018 um 14:54
Irgenwie glaube ich, beide Schriftzüge sind nachträglich reingeschustert. Die Krümmung paßt im ersten nicht, die Position im zweiten nicht.

@Geisonik

Oder das.

Müssen noch nicht mal dieselben Kapseln sein. Ich find's nur spaßig, daß der Rekord dann gebrochen worden ist, indem man auf die teure Kapsel verzichtet hat.


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.10.2018 um 15:04
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Müssen noch nicht mal dieselben Kapseln sein. Ich find's nur spaßig, daß der Rekord dann gebrochen worden ist, indem man auf die teure Kapsel verzichtet hat.
Übertrieben gesagt brauchst du nur einen Gartenstuhl und einen Satz Wetterballons (wir ignorieren jetzt einfach mal O2 Mangel und Temperatur :) ). Und die Kapsel war ja isoliert um ihn vor der Außentemperatur zu schützen. Weniger Masse = mehr Höhe. Oder auch, je schneller man fällt, um so mehr Platsch. ;)

Hier sieht man die Isolation:

RedbullOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Flache Erde

23.10.2018 um 15:04
Die Kapsel vor dem ersten bemannten Testflug:

kapsel2
http://www.redbullstratos.com/gallery/index.html?mediaId=media1955

Die Kapsel vor dem zweiten benannten Testflug:

kapsel1
http://www.redbullstratos.com/gallery/index.html?mediaId=media1781


melden

Flache Erde

23.10.2018 um 15:38
Was? New Mexiko, USA?? Also wenn da jetzt geschrieben stände, dass sie das auf dem mOnd aufgenommen hätten, hätte ich das auch geglaubt.
Hahahahahahaha im ernst, leute, sieht das nicht aus wie die Sonne auf ner kahlen mondfläche?, scheiße wie man sich selbst doch verarschen kann, oder?
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb: Wieso wird dann ein Pendel auf der Nordhalbkugel und auf der Südhalbkugel in unterschiedliche Richtungen abgelenkt?

Und wieso kreisen Wolken in unterschiedlicher Richtung?
Das könntest du auch einen Globehead fragen. Corioliskraft funktioniert auf der flachen Erde nach demselben Prinzip.

Aber seht ihr das Muster?
Nachthimmel Im Uhrzeigersinn, Gegen den Uhrzeigersinn scheinbar, in Wirklichkeit Anti
Sonnenstrahlen Anticrepuscular Rays
und Corioliskraft Norden Uhrzeigersinn Süden Gegen den Uhrzeigersinn scheinbar, in Wirklichkeit Anti


2x zitiertmelden

Flache Erde

23.10.2018 um 15:43
@antidepressant
Was nimmst du und ist das legal? Du solltest auf alle Fälle die Dosis überprüfen.
So, jetzt erklärst du bitte noch mal wie es auf der flachen Erde zur Corioliskraft kommt und warum sie auf einmal irgendwo auf der flachen Erde die Richtung ändert. Weiterhin versuche doch bitte dieses wirre Geschreibsel auch für arme Lichter wie mich verständlich zu machen:
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Aber seht ihr das Muster?
Nachthimmel Im Uhrzeigersinn, Gegen den Uhrzeigersinn scheinbar, in Wirklichkeit Anti
Sonnenstrahlen Anticrepuscular Rays
und Corioliskraft Norden Uhrzeigersinn Süden Gegen den Uhrzeigersinn scheinbar, in Wirklichkeit Anti
Und zu meinen anderen Kommentaren um 13:53 zu deinem wirren "Gedicht" hätte ich auch gerne die ein oder andere Antwort...


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.10.2018 um 15:44
Sehr ihr die Gemeinsamkeiten???????

http-inlinethumb39.webshots.com-45350-22



hqdefault


melden

Flache Erde

23.10.2018 um 15:46
Nein


Anzeige

melden