Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Flache Erde

10.023 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde

Flache Erde

07.08.2018 um 13:02
skyze schrieb:Ab einen gewissen Punkt sieht das Auge es nun mal nicht mehr
Das ist doch eine irrelevante Spitzfindigkeit in diesem Zusammenhang. Hier ging es darum, ob Objekte vom dazwischen liegenden Wasserbuckel verdeckt sind oder nicht. Und dieser Beweis gegen eine flache Erde ist eindeutig und reproduzierbar.


melden
Anzeige

Flache Erde

07.08.2018 um 13:03
mikemcbike schrieb:Das ist doch eine irrelevante Spitzfindigkeit in diesem Zusammenhang. Hier ging es darum, ob Objekte vom dazwischen liegenden Wasserbuckel verdeckt sind oder nicht. Und dieser Beweis gegen eine flache Erde ist eindeutig und reproduzierbar.
Dann müssten besagte Personen es ja auch verstehen oder haben die dafür eine Erklärung. ?


melden

Flache Erde

07.08.2018 um 13:06
skyze schrieb:Dann müssten besagte Personen es ja auch verstehen oder haben die dafür eine Erklärung. ?
Ja, haben sie:
skyze schrieb:Nimmst du ein Gutes Objektiv, ist das Boot was verschwindet wieder da
;)


melden

Flache Erde

07.08.2018 um 13:06
skyze schrieb:Dann müssten besagte Personen es ja auch verstehen oder haben die dafür eine Erklärung
Diese besagten Personen lassen sich nicht von Fakten oder Beweisen beeinflussen - das ist denen völlig egal. Die sind in ihrer Welt so derart verblendet, dass es keinen Ausweg gibt. Jeder Argumentationskette ist Perlen vor die Säue, weil sie die Diskussion ja nicht mitverfolgen, sondern sich permanent die Ohren zuhalten und "Lalalala" schreien.


melden

Flache Erde

07.08.2018 um 13:06
skyze schrieb:oder haben die dafür eine Erklärung. ?
Die haben dafür eine Erklärung, wie z.B. eben diejenige dass, wenn man ein Objektiv nimmt das stark genug ist, der Schiff wieder erscheint.
Oder dass die Schiffe nur durch "hohe Wellen" verdeckt werden.

Wenn man das dann auch widerlegt ist relativ schnell Schluss, Schweigen oder es wird abgelenkt und wieder eine Horde hübsche Bildchen gepostet....


melden

Flache Erde

07.08.2018 um 13:07
...oder behauptet, dass eh alles gefaked ist... oder "Mimimimimi - alle so gemein zu uns!" geschrien...


melden

Flache Erde

07.08.2018 um 13:16
mikemcbike schrieb:Diese besagten Personen lassen sich nicht von Fakten oder Beweisen beeinflussen - das ist denen völlig egal. Die sind in ihrer Welt so derart verblendet, dass es keinen Ausweg gibt. Jeder Argumentationskette ist Perlen vor die Säue, weil sie die Diskussion ja nicht mitverfolgen, sondern sich permanent die Ohren zuhalten und "Lalalala" schreien
Ok wenn dem so ist wäre es Schade denn so kann keine Diskussion zustande kommen.

Gibt es ein bestimmten bei youtube der diese Desinformation verbreitet, damit man mal gucken kann, ob es eine Diskussion überhaupt wert ist oder eher lass es besser ?


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

07.08.2018 um 13:19
skyze schrieb:Gibt es ein bestimmten bei youtube der diese Desinformation verbreitet, damit man mal gucken kann, ob es eine Diskussion überhaupt wert ist oder eher lass es bess
Vielleicht recherchierst Du das innerhalb dieses Threads ja selber?


melden

Flache Erde

07.08.2018 um 13:29
NeonMouse schrieb:Die haben dafür eine Erklärung, wie z.B. eben diejenige dass, wenn man ein Objektiv nimmt das stark genug ist, der Schiff wieder erscheint.
Oder dass die Schiffe nur durch "hohe Wellen" verdeckt werden.

Wenn man das dann auch widerlegt ist relativ schnell Schluss, Schweigen oder es wird abgelenkt und wieder eine Horde hübsche Bildchen gepostet....
Also keine Diskussion möglich , die Tiefer in die Materie gehen würde.

Gut Schade trotzdem Dankeschön.


melden

Flache Erde

07.08.2018 um 13:31
towel_42 schrieb:Vielleicht recherchierst Du das innerhalb dieses Threads ja selber?
Habe ich danke. Ok ich finde da nur komische Leute die Sachen Erzählern und dann noch aus den Zusammenhang.


melden

Flache Erde

07.08.2018 um 13:31
Diskussionen bringen kaum etwas. Zum einen kann man mit einem Video oder mit Behauptungen nichts konkret beweisen. Jedenfalls nicht so, daß es unwiderlegbar wäre: Totschlagargument FAKE, PROPAGANDA, SHILL und so weiter.

Ich muß 100 Euro in die Hand nehmen und 400km reisen, um die Schiffsthese überprüfen zu können, viele hätten einen längeren Weg.

Und dann muß man noch schlüssig beweisen, daß sich das Licht vergleichsweise geradlinig ausbreitet und man muß beweisen, wie Perspektive tatsächlich funktioniert und so weiter. Ist gar nicht so trivial und erfordert Aufwand.

Zum Anderen geht's bei der sache nicht um tatsachen. Es geht darum, Teil einer kleinen Wissenden Gemeinschaft zu sein, die besser informiert ist als der Rest. Oder gottgefälliger.

Bestenfalls wird der Mensch wütend, wenn man keine Lücke mehr läßt, denn man greift das Selbstwertgefühl der Leute an.


melden

Flache Erde

07.08.2018 um 13:32
@skyze


Das verlinken von Flacherdlervideos, so lustig sie auch manchmal sind, verkneif ich mir, seitdem ich mal bläuäugig eins der nettesten die ich so gesehen habe verlinkt habe und dafür eine Warnung kassiert hab, weil dieser Kanal ansonsten leider ziemlich rechten Müll und andere unschöne Dinge verbreitet (ja ich hätte besser schauen müssen).

Irgendwie kommt verqueres Gedankengut oft als Rudeltier bei manchen Menschen an....
Thaddeus schrieb:Ich muß 100 Euro in die Hand nehmen und 400km reisen, um die Schiffsthese überprüfen zu können
Und wenn du dann ein selbstgemachtes Video hier präsentieren mwürdest, und von deinen Augenzeugeneindrücken berichtest bist du genauso ein Teil der "Fakermafia" oder schlimmeres.

Damit kriegt man alles tot was man nicht hören will ^^


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

07.08.2018 um 13:37
skyze schrieb:Habe ich danke. Ok ich finde da nur komische Leute die Sachen Erzählern und dann noch aus den Zusammenhang.
skyze schrieb:
Gibt es ein bestimmten bei youtube der diese Desinformation verbreitet, damit man mal gucken kann, ob es eine Diskussion überhaupt wert ist oder eher lass es besser ?
Niemand hindert Dich daran "zu gucken" solltest Du selber irgendwas mit mehr Substanz finden nur her damit, bis dahin kannst Du ja eine Erklärung suchen warum man selbst bei klarstem Wetter, vom einen Ende des Bodesses das andere nicht sehen kann, auch nicht mit den allerbrennweitenstärksten Objektiven.


melden

Flache Erde

07.08.2018 um 13:41
NeonMouse schrieb:Das verlinken von Flacherdlervideos, so lustig sie auch manchmal sind, verkneif ich mir, seitdem ich mal bläuäugig eins der nettesten die ich so gesehen habe verlinkt habe und dafür eine Warnung kassiert hab, weil dieser Kanal ansonsten leider ziemlich rechten Müll und andere unschöne Dinge verbreitet (ja ich hätte besser schauen müssen).

Irgendwie kommt verqueres Gedankengut oft als Rudeltier bei manchen Menschen an....
Ja das habe ich gerade beim durchstöbern gesehen da kommt schnell der Rote Stift ;)

Ich habe gerade auch mal guckt und der eine hat nicht nur Flacherde Zeug sondern auch Mond etc pp, aber die Aussagen sind eher naja nicht schlüssig. Wenn man eine gerade Linie hat und auf einer Leiter geht kommt das Boot wieder zum Vorschein das Beweist die Erde ist Flach. WHAT THE FUCK...


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

07.08.2018 um 13:45
skyze schrieb:Wenn man eine gerade Linie hat und auf einer Leiter geht kommt das Boot wieder zum Vorschein das Beweist die Erde ist Flach.
Nein beweist es nicht....


melden

Flache Erde

07.08.2018 um 13:46
towel_42 schrieb:Niemand hindert Dich daran "zu gucken" solltest Du selber irgendwas mit mehr Substanz finden nur her damit, bis dahin kannst Du ja eine Erklärung suchen warum man selbst bei klarstem Wetter, vom einen Ende des Bodesses das andere nicht sehen kann, auch nicht mit den allerbrennweitenstärksten Objektiven.
Wegen dem Gefälle evtl ? Ich war da noch nie da und müsste mich damit jetzt erst befassen.

Wenn ich bei Google Bodensee eingebe sehe ich überall die andere Seite gibt es da verschieden Seen ?

Wenn ich Bodensee und Flache Erde eingebe kommt nur murks.

Ich müsste da mehr Zeit Investieren mache ich mal am Wochenende.


melden

Flache Erde

07.08.2018 um 13:46
towel_42 schrieb:Nein beweist es nicht....
Hast du das What the Fuck Ignoriert xD

Stell dir eine Imaginäre Hand vor am Kopf ;)
mit den Worten Wusa Wusa ^^


melden

Flache Erde

07.08.2018 um 13:48
Natürlich sieht man die andere Seite des Bodensees. Nur nicht bis ganz unten. Aber auch das müßte ich erstmal überprüfen.


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

07.08.2018 um 13:49
skyze schrieb:Wenn ich bei Google Bodensee eingebe sehe ich überall die andere Seite gibt es da verschieden Seen ?
Gib einfach mal Bodensee bei Wikipedia ein da wird Dir geholfen.

Wikipedia: Bodensee
Aufgrund der Erdkrümmung verfügt der Bodensee in seiner Südost-Nordwest-Ausdehnung (ca. 65 km) über eine Aufwölbung der Oberfläche von rund 80 m. Aus menschlicher Perspektive ist es daher in Ufernähe auch bei bester Fernsicht nicht möglich, vom Westufer des Obersees aus (z. B. Konstanz) Objekte an seinem Ostufer (z. B. Bregenz; ca. 46 km Luftlinie; Höhe der Aufwölbung rund 41,5 m) zu erblicken, die sich auf der Höhe des Ufers befinden.[55][56][57] In der Gegenrichtung ist nicht einmal das andere Ufer zu sehen, da sich in der Nähe von Konstanz keine höheren Erhebungen befinden.
In dem Video erklärt Herr Gassner warum man vor 2400 Jahren schon von der Kugelgestalt der Erde wusste.

Youtube: Aristoteles, Aristarch und Eratosthenes • Aristoteles ⯈ Stringtheorie (2) | Josef M. Gaßner


melden
Anzeige

Flache Erde

07.08.2018 um 13:51
@towel_42 Danke dir :)


melden
407 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt