Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

07.08.2018 um 13:02
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Ab einen gewissen Punkt sieht das Auge es nun mal nicht mehr
Das ist doch eine irrelevante Spitzfindigkeit in diesem Zusammenhang. Hier ging es darum, ob Objekte vom dazwischen liegenden Wasserbuckel verdeckt sind oder nicht. Und dieser Beweis gegen eine flache Erde ist eindeutig und reproduzierbar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

07.08.2018 um 13:03
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Das ist doch eine irrelevante Spitzfindigkeit in diesem Zusammenhang. Hier ging es darum, ob Objekte vom dazwischen liegenden Wasserbuckel verdeckt sind oder nicht. Und dieser Beweis gegen eine flache Erde ist eindeutig und reproduzierbar.
Dann müssten besagte Personen es ja auch verstehen oder haben die dafür eine Erklärung. ?


3x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

07.08.2018 um 13:06
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Dann müssten besagte Personen es ja auch verstehen oder haben die dafür eine Erklärung. ?
Ja, haben sie:
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Nimmst du ein Gutes Objektiv, ist das Boot was verschwindet wieder da
;)


melden

Flache Erde

07.08.2018 um 13:06
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Dann müssten besagte Personen es ja auch verstehen oder haben die dafür eine Erklärung
Diese besagten Personen lassen sich nicht von Fakten oder Beweisen beeinflussen - das ist denen völlig egal. Die sind in ihrer Welt so derart verblendet, dass es keinen Ausweg gibt. Jeder Argumentationskette ist Perlen vor die Säue, weil sie die Diskussion ja nicht mitverfolgen, sondern sich permanent die Ohren zuhalten und "Lalalala" schreien.


1x zitiertmelden

Flache Erde

07.08.2018 um 13:06
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:oder haben die dafür eine Erklärung. ?
Die haben dafür eine Erklärung, wie z.B. eben diejenige dass, wenn man ein Objektiv nimmt das stark genug ist, der Schiff wieder erscheint.
Oder dass die Schiffe nur durch "hohe Wellen" verdeckt werden.

Wenn man das dann auch widerlegt ist relativ schnell Schluss, Schweigen oder es wird abgelenkt und wieder eine Horde hübsche Bildchen gepostet....


1x zitiertmelden

Flache Erde

07.08.2018 um 13:07
...oder behauptet, dass eh alles gefaked ist... oder "Mimimimimi - alle so gemein zu uns!" geschrien...


melden

Flache Erde

07.08.2018 um 13:16
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Diese besagten Personen lassen sich nicht von Fakten oder Beweisen beeinflussen - das ist denen völlig egal. Die sind in ihrer Welt so derart verblendet, dass es keinen Ausweg gibt. Jeder Argumentationskette ist Perlen vor die Säue, weil sie die Diskussion ja nicht mitverfolgen, sondern sich permanent die Ohren zuhalten und "Lalalala" schreien
Ok wenn dem so ist wäre es Schade denn so kann keine Diskussion zustande kommen.

Gibt es ein bestimmten bei youtube der diese Desinformation verbreitet, damit man mal gucken kann, ob es eine Diskussion überhaupt wert ist oder eher lass es besser ?


2x zitiertmelden

Flache Erde

07.08.2018 um 13:19
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Gibt es ein bestimmten bei youtube der diese Desinformation verbreitet, damit man mal gucken kann, ob es eine Diskussion überhaupt wert ist oder eher lass es bess
Vielleicht recherchierst Du das innerhalb dieses Threads ja selber?


1x zitiertmelden

Flache Erde

07.08.2018 um 13:29
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Die haben dafür eine Erklärung, wie z.B. eben diejenige dass, wenn man ein Objektiv nimmt das stark genug ist, der Schiff wieder erscheint.
Oder dass die Schiffe nur durch "hohe Wellen" verdeckt werden.

Wenn man das dann auch widerlegt ist relativ schnell Schluss, Schweigen oder es wird abgelenkt und wieder eine Horde hübsche Bildchen gepostet....
Also keine Diskussion möglich , die Tiefer in die Materie gehen würde.

Gut Schade trotzdem Dankeschön.


melden

Flache Erde

07.08.2018 um 13:31
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Vielleicht recherchierst Du das innerhalb dieses Threads ja selber?
Habe ich danke. Ok ich finde da nur komische Leute die Sachen Erzählern und dann noch aus den Zusammenhang.


1x zitiertmelden

Flache Erde

07.08.2018 um 13:31
Diskussionen bringen kaum etwas. Zum einen kann man mit einem Video oder mit Behauptungen nichts konkret beweisen. Jedenfalls nicht so, daß es unwiderlegbar wäre: Totschlagargument FAKE, PROPAGANDA, SHILL und so weiter.

Ich muß 100 Euro in die Hand nehmen und 400km reisen, um die Schiffsthese überprüfen zu können, viele hätten einen längeren Weg.

Und dann muß man noch schlüssig beweisen, daß sich das Licht vergleichsweise geradlinig ausbreitet und man muß beweisen, wie Perspektive tatsächlich funktioniert und so weiter. Ist gar nicht so trivial und erfordert Aufwand.

Zum Anderen geht's bei der sache nicht um tatsachen. Es geht darum, Teil einer kleinen Wissenden Gemeinschaft zu sein, die besser informiert ist als der Rest. Oder gottgefälliger.

Bestenfalls wird der Mensch wütend, wenn man keine Lücke mehr läßt, denn man greift das Selbstwertgefühl der Leute an.


1x zitiertmelden

Flache Erde

07.08.2018 um 13:32
@Skyze


Das verlinken von Flacherdlervideos, so lustig sie auch manchmal sind, verkneif ich mir, seitdem ich mal bläuäugig eins der nettesten die ich so gesehen habe verlinkt habe und dafür eine Warnung kassiert hab, weil dieser Kanal ansonsten leider ziemlich rechten Müll und andere unschöne Dinge verbreitet (ja ich hätte besser schauen müssen).

Irgendwie kommt verqueres Gedankengut oft als Rudeltier bei manchen Menschen an....
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Ich muß 100 Euro in die Hand nehmen und 400km reisen, um die Schiffsthese überprüfen zu können
Und wenn du dann ein selbstgemachtes Video hier präsentieren mwürdest, und von deinen Augenzeugeneindrücken berichtest bist du genauso ein Teil der "Fakermafia" oder schlimmeres.

Damit kriegt man alles tot was man nicht hören will ^^


1x zitiertmelden

Flache Erde

07.08.2018 um 13:37
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Habe ich danke. Ok ich finde da nur komische Leute die Sachen Erzählern und dann noch aus den Zusammenhang.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Gibt es ein bestimmten bei youtube der diese Desinformation verbreitet, damit man mal gucken kann, ob es eine Diskussion überhaupt wert ist oder eher lass es besser ?
Niemand hindert Dich daran "zu gucken" solltest Du selber irgendwas mit mehr Substanz finden nur her damit, bis dahin kannst Du ja eine Erklärung suchen warum man selbst bei klarstem Wetter, vom einen Ende des Bodesses das andere nicht sehen kann, auch nicht mit den allerbrennweitenstärksten Objektiven.


1x zitiertmelden

Flache Erde

07.08.2018 um 13:41
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Das verlinken von Flacherdlervideos, so lustig sie auch manchmal sind, verkneif ich mir, seitdem ich mal bläuäugig eins der nettesten die ich so gesehen habe verlinkt habe und dafür eine Warnung kassiert hab, weil dieser Kanal ansonsten leider ziemlich rechten Müll und andere unschöne Dinge verbreitet (ja ich hätte besser schauen müssen).

Irgendwie kommt verqueres Gedankengut oft als Rudeltier bei manchen Menschen an....
Ja das habe ich gerade beim durchstöbern gesehen da kommt schnell der Rote Stift ;)

Ich habe gerade auch mal guckt und der eine hat nicht nur Flacherde Zeug sondern auch Mond etc pp, aber die Aussagen sind eher naja nicht schlüssig. Wenn man eine gerade Linie hat und auf einer Leiter geht kommt das Boot wieder zum Vorschein das Beweist die Erde ist Flach. WHAT THE FUCK...


1x zitiertmelden

Flache Erde

07.08.2018 um 13:45
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Wenn man eine gerade Linie hat und auf einer Leiter geht kommt das Boot wieder zum Vorschein das Beweist die Erde ist Flach.
Nein beweist es nicht....


1x zitiertmelden

Flache Erde

07.08.2018 um 13:46
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Niemand hindert Dich daran "zu gucken" solltest Du selber irgendwas mit mehr Substanz finden nur her damit, bis dahin kannst Du ja eine Erklärung suchen warum man selbst bei klarstem Wetter, vom einen Ende des Bodesses das andere nicht sehen kann, auch nicht mit den allerbrennweitenstärksten Objektiven.
Wegen dem Gefälle evtl ? Ich war da noch nie da und müsste mich damit jetzt erst befassen.

Wenn ich bei Google Bodensee eingebe sehe ich überall die andere Seite gibt es da verschieden Seen ?

Wenn ich Bodensee und Flache Erde eingebe kommt nur murks.

Ich müsste da mehr Zeit Investieren mache ich mal am Wochenende.


1x zitiertmelden

Flache Erde

07.08.2018 um 13:46
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Nein beweist es nicht....
Hast du das What the Fuck Ignoriert xD

Stell dir eine Imaginäre Hand vor am Kopf ;)
mit den Worten Wusa Wusa ^^


melden

Flache Erde

07.08.2018 um 13:48
Natürlich sieht man die andere Seite des Bodensees. Nur nicht bis ganz unten. Aber auch das müßte ich erstmal überprüfen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

07.08.2018 um 13:49
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Wenn ich bei Google Bodensee eingebe sehe ich überall die andere Seite gibt es da verschieden Seen ?
Gib einfach mal Bodensee bei Wikipedia ein da wird Dir geholfen.

Wikipedia: Bodensee
Aufgrund der Erdkrümmung verfügt der Bodensee in seiner Südost-Nordwest-Ausdehnung (ca. 65 km) über eine Aufwölbung der Oberfläche von rund 80 m. Aus menschlicher Perspektive ist es daher in Ufernähe auch bei bester Fernsicht nicht möglich, vom Westufer des Obersees aus (z. B. Konstanz) Objekte an seinem Ostufer (z. B. Bregenz; ca. 46 km Luftlinie; Höhe der Aufwölbung rund 41,5 m) zu erblicken, die sich auf der Höhe des Ufers befinden.[55][56][57] In der Gegenrichtung ist nicht einmal das andere Ufer zu sehen, da sich in der Nähe von Konstanz keine höheren Erhebungen befinden.
In dem Video erklärt Herr Gassner warum man vor 2400 Jahren schon von der Kugelgestalt der Erde wusste.

Youtube: Planet Erde: Scheibe oder Kugel? Aristoteles, Aristarch & Eratosthenes • vAzS (2) | Josef M. Gaßner
Planet Erde: Scheibe oder Kugel? Aristoteles, Aristarch & Eratosthenes • vAzS (2) | Josef M. Gaßner
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flache Erde

07.08.2018 um 13:51
@towel_42 Danke dir :)


Anzeige

melden