Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

13.09.2018 um 23:45
Zitat von ZeitreisensuchZeitreisensuch schrieb:Wenn man genug Fotos von der Sonne und von Sonnenuntergängen gemacht hat, dann sieht man, wie Wolken hinter der Sonne entlangziehen.
Wie weit ist die Sonne von Dir entfernt, wenn Du sie untergehen siehst? Wohl gemerkt, ich frage nicht, wie hoch sie über der Erde steht, sondern wie weit jener Erdpunkt von Deinem Standpunkt entfernt ist, über dem die Sonne gerade steht, wenn sie von Deinem Standort aus als untergehend gesehen werden kann. Logischerweise müssen das ein paar tausend Kilometer Distanz sein. Denn nur hundert Kilometer von Deinem Standpunkt entfernt kann das nicht sein, da in so geringer Entfernung keine andere Tageszeit als die Deine existieren kann. Will heißen, wenn Du die Sonne untergehen siehst (um den 21.9. rum um 18 Uhr, genauer: um 19 Uhr Sommerzeit, wird man auch huntert Kilometer weiter westlich die Sonne dicht am westlichen Horizont sehen.

Und Du glaubst allen Ernstes, Du könntestWolken sehen, die sich in mehreren tausend Kilometern Entfernung von Dir am dortigen Himmel befinden? Wie große Wolken müssen das sein! Und von keinem Dunst vernebelt.

Merkst Du wirklich nicht, wie absurd das ist?

Anzeige
melden

Flache Erde

14.09.2018 um 00:08
Ich würde mein Pferd verwetten, dass es sich bei @Zeitreisensuch um den allseits bekannten JB (James Bond) - Meister der Zweitaccounts auf allen Plattformen - handelt. Die Formulierungen sind unverwechselbar.


melden

Flache Erde

14.09.2018 um 08:53
@DerHier

Manche sind halt doof für zwei...


melden

Flache Erde

14.09.2018 um 09:44
Einfach nicht darauf reagieren - das ist eh viel zu absurd...


melden

Flache Erde

14.09.2018 um 16:31
Zitat von ZeitreisensuchZeitreisensuch schrieb:seit einigen Monaten, weiß ich auch, dass die Erde flach ist. Ich habe es zufällig selber gemerkt,
Und das willst du uns wirklich weiss machen das es so ist das versuchen aber seit 2009 schon ganz andere?? Dann erkläre mir doch bitte mal deinen Stand Punkt zur Flachen Erde?


melden

Flache Erde

14.09.2018 um 18:01
Zitat von ZeitreisensuchZeitreisensuch schrieb:Hallo,

seit einigen Monaten, weiß ich auch, dass die Erde flach ist.
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Bist (oder warst) du in der Schule gut in Erdkunde, Mathematik und Physik?
Zitat von ZeitreisensuchZeitreisensuch schrieb:Ich habe es zufällig selber gemerkt, es fiel mir wie Schuppen von den Augen.
Wie kamst du zu dieser "göttlichen Erleuchtung"? Wie Buddha vielleicht, getriggert durch ein einschneidendes Erlebnis, oder durch Youtube - Videos?
Zitat von ZeitreisensuchZeitreisensuch schrieb:Ich machte Fotos von der Sonne, weil ich Veränderungen bemerkte. Die Sonne war früher gelb und das ist sie nicht mehr.
Was hat die Farbe der Sonne (weiß/gelb) mit einer potentiellen Flacherde zu tun?
Zitat von ZeitreisensuchZeitreisensuch schrieb:Auf einigen Fotos habe ich dann erkannt, dass die Sonne gar nicht so weit von uns entfernt ist, wie uns immer gesagt wurde. Wenn man genug Fotos von der Sonne und von Sonnenuntergängen gemacht hat, dann sieht man, wie Wolken hinter der Sonne entlangziehen.
Hier mal einige Fotos von mir:

20180406 152848Original anzeigen (0,8 MB)


20180831 175805Original anzeigen (0,3 MB)



20180831 180906Original anzeigen (0,5 MB)


Das ist jetzt direkt gegen die Sonne fotografiert, und ich sehe da keine Wolken hinter der Sonne.
Zitat von ZeitreisensuchZeitreisensuch schrieb:Wohlgemerkt, hinter der Sonne, nicht davor.
Nicht auf meinen zahlreichen Fotos.
Zitat von ZeitreisensuchZeitreisensuch schrieb:Dann habe ich mir auch die Videos angeschaut, die ich aus dem Flieger des öfteren gemacht habe, da ist die Erde sehr flach.
Kannst du diese Videos hier veröffentlichen?
Zitat von ZeitreisensuchZeitreisensuch schrieb:Ich kann auch die Sonne, wenn sie gerade hinter dem Horizont verschwunden ist wieder heranzoomen.
Bitte alles ausführlich belegen, und nicht nur Behauptungen aufstellen. Mit Bildmaterial kann man dir vielleicht besser erklären was du siehst, und was die Erdatmosphäre und dergleichen damit zu tun haben.
Zitat von ZeitreisensuchZeitreisensuch schrieb:Also die Erde ist wirklich flach.
Nein, dass ist sie leider nicht. Und selbst wenn es so wäre, warum weiß niemand etwas darüber oder kann konkrete Angaben machen, bzw Fotos von der Unterseite präsentieren?


melden

Flache Erde

14.09.2018 um 18:12
Die Sonne war früher gelb?

Evtl hat sich die von dir wahrgenommene Farbe verändert, weil die Luft in den letzten Jahrzehnten deutlich sauberer wurde!


melden

Flache Erde

14.09.2018 um 18:47
@SawCleaver
Also auf dem ersten Bild sieht man ja wohl eindeutig das der Ast hinter der Sonne bleibt :troll:


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.09.2018 um 19:33
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Also auf dem ersten Bild sieht man ja wohl eindeutig das der Ast hinter der Sonne bleibt :troll:
Das die Sonne so nah ist, konnte nun wirklich niemand wissen. :troll:


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.09.2018 um 19:37
Zitat von ZeitreisensuchZeitreisensuch schrieb:Die Sonne war früher gelb und das ist sie nicht mehr.
Also das möchte ich jetzt auch mal gerne erklärt haben von Dir. Was hat das mit der Form der Erde zu tun, und inwiefern belegt es dass die selbige flach ist?


melden

Flache Erde

17.09.2018 um 21:28
Ganz einfach, wenn man in der Grundschule die Sonne gemalt hat, dann hat man die gelben Stifte genommen. Ergo war die Sonne früher gelb...


melden

Flache Erde

17.09.2018 um 21:37
@Spöckenkieke
Nicht nur. ^^


656748d6862708930154d37c44bb355e

Quelle: irgendwo im Google Bilderlabyrinth


1x zitiertmelden

Flache Erde

17.09.2018 um 22:11
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Nicht nur
Also da ist die Sonne weiß. Nur der Rest ist gelb. Genau umgekehrt zu den Grundschulzeichnungen, die ich gemalt habe.


melden

Flache Erde

17.09.2018 um 22:15
@Narrenschiffer
Ich glaube ich habe einen Knick in der Optik, erscheint mir die Sonne auf dem Foto doch gelb. 😌 Was dies alles immer noch mit einer flachen Erde zu tun haben soll, weiß ich bis jetzt noch nicht.


1x zitiertmelden

Flache Erde

17.09.2018 um 22:22
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Ich glaube ich habe einen Knick in der Optik
Möglich. Die Sonne ist knallweiß. Hier dein Sonnenbild im Ausschnitt und vergrößert.

weisse sonne


melden

Flache Erde

17.09.2018 um 22:23
@Narrenschiffer
Hrmpf ... hast Recht. -.-


melden

Flache Erde

17.09.2018 um 22:27
@SawCleaver
@Narrenschiffer
@Spöckenkieke

Ich danke Euch :-)

Jetzt weiß ich auch dass die Erde flach ist! Urplötzlich!
Is‘ ja auch eingelbleuchtend, gelb und flach, reimt sich doch.


melden

Flache Erde

19.09.2018 um 03:16
@skagerak
Ne, flach und Schach reimt sich. Deswegen ist das Spielfeld doch wohl flach.
Die Erde besteht also aus Scheiße, merde! Der Mond ist bloond, auf Mars gibts Bars,
die Venus - amoenus, also ein ganz reizender Ort, der Merkur eignet sich hervorragend für eine Sauerstoffkur. Hier sieht man alle Gesteinsplaneten sinds absolut lebenswert. Man kommt nur nicht hin weil überall ne Kuppel drauf ist!


melden

Flache Erde

23.09.2018 um 11:54
Die Sonne ist im auf und Untergang Gelb und Tagsüber ist sie einfach hell weiß, das ist der Position geschuldet mehr nicht und da sind keine Wolken hinter der Sonne... Dieser Thread ist so Unnötig.


melden

Flache Erde

23.09.2018 um 13:14
Ich weiß jetzt wie er das mit der gelben und roten Sonne meint.
Da die Erdbevölkerung ja wächst muss auch die Kuppel wachsen. Ergo ist das nur die bekannte Rotverschiebung.

Nein war nur Spaß.


Anzeige

melden