Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

30.06.2019 um 09:48
Bei ungefähr 8:40 der klassische FE Fehler. "Man kann die flache Erde im täglichen Leben beobachten und spüren". Genau das ist halt bei einer Erdkrümmung von 0,8mm auf 100m eben nicht möglich. Damit erklären sich bereits viele angebliche "Phänomene" im Video. Das er nichts von Trägheit hören will (Die dafür sorgt dass Helikopter im Schwebeflug über einer rotierenden Erde bleiben etc.) finde ich immer noch erstaunlich, die läßt sich nämlich im täglichen Leben viel leichter erfahren. Dann noch die Behauptung, dass sich die Athmosphäre nicht mit einer rotierenden Erde mitdrehen kann. Auch dies ist mit Flüssigkeiten in rotierenden Gefäßen leicht zu widerlegen. Beim Laserexperiment (der Laser ist im Video über eine kleine Strecke auf dem Wasser sichtbar) fehlen alle physikalischen Angaben (wie lang ist die Meßstrecke, welche Geräte wurden verwendet, wie hoch standen sie am Anfangs- und am Endpunkt der Messung etc.etc.etc.). Beweiskraft daher 0. Was für ein Unsinn!

Anzeige
melden

Flache Erde

01.07.2019 um 15:53
Ich verstehe nicht, dass die Flacherdler nicht einfach mal ne Weltreise machen, um was zu beweisen oder zu widerlegen.


2x zitiertmelden

Flache Erde

01.07.2019 um 16:21
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Ich verstehe nicht, dass die Flacherdler nicht einfach mal ne Weltreise machen, um was zu beweisen oder zu widerlegen.
Och wollen die schon, aber erst ganz ganz viel später. Weil es gibt ja keine Flüge in die Antarktis, erschossen wirst du auch so bald du deinen Fuß auf den antarktischen Boden setzt und geblitzdingst wirst du, falls du wider Erwarten doch was siehst, was du nicht sehen solltest. :D Ich habe auf YT mal jemandem die Flüge rausgesucht, er meinte dann das er nach seiner Pensionierung, also in vielen Jahrzehnten, dann selber hinfährt und sich das ganz genau ansieht und die Welt aufklärt. Logik und FE-Anhänger ist nichts was zusammen gehört.


melden

Flache Erde

01.07.2019 um 16:31
Mein Forenkollege - leider haben wir keinen Kontakt mehr- meinte auch das die Pole militärisches Sperrgebiet wären. Hmm... Mir fällt erst jetzt auf dass das der Eisring Theorie widerspricht. Schade dass ich da nicht gekontert habe.
Na jedenfalls, von der Antarktis ist mir das nicht bekannt. Aber wer will da hin, bei den Temperaturen?
Fuer den russischen Teil des Nordpol trifft das wahrscheinlich zu.
Aber braucht man ja nicht. Panamakanal, Pazifik, Suezkanal, es ist doch soo leicht fuer die Zweifler.
Ich denke diese Leute wollen die Wahrheit nicht wissen. Man sieht ja bei der Religion dass Glauben schöner als Wissen ist.


melden

Flache Erde

02.07.2019 um 18:27
@Williamschrist
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Ich verstehe nicht, dass die Flacherdler nicht einfach mal ne Weltreise machen, um was zu beweisen oder zu widerlegen.
Wenn die eine Reise machen würden an den Rand der Erde, dann hätten sie ja laut ihrer eigenen Theorie nichts davon :-)
https://www.focus.de/wissen/weltraum/astronomie/flat-earther-glauben-dass-erde-eine-schebie-ist-krude-theorie-bei-konferenz-in-england-pac-man-effekt-rettet-uns-vor-sturz-ins-all_id_8870341.html
Sie würden ja sofort auf der anderen Seite ohne Zeitverlusst wieder auftauchen.
Dabei stellt sich mir ja die Frage: Wenn ich am Südrand einen Apfel herunter werfen würde, knallt der dann am Nordrand jemanden an den Hinterkopf und was sagt uns das über die Erkenntnissen von Newton?
Sehr verwirrend.... ;-)


melden

Flache Erde

06.07.2019 um 22:39
Gibt es hier eigentlich Leute die das mit der Flachen Erde ernst meinen? Dann könnte man wenigstens diskutieren.


1x zitiertmelden

Flache Erde

06.07.2019 um 23:32
Zitat von WallieWallie schrieb:diskutieren
Da wurde schon alles gesagt. Blätter mal ein bisschen zurück 🤦🏻‍♂️🌎


melden
Yetor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

07.07.2019 um 01:56
@Wallie

Die, die dran glauben wollen nicht diskutieren, sondern missionieren.


melden

Flache Erde

07.07.2019 um 12:15
Die allseits bekannten Größen in der Szene trauen sich offenbar nicht hierher. Zuviel Gegenwind. Und für Beleidigungen wird man gesperrt, das erschwert natürlich die eigene Argumentation gewaltig.


2x zitiertmelden

Flache Erde

07.07.2019 um 19:58
Zitat von califixcalifix schrieb:Und für Beleidigungen wird man gesperrt, das erschwert natürlich die eigene Argumentation gewaltig
Ja, die üblichen Flatearth Beleidigungen, die Argumente ersetzen sollen. Sehr beliebt on der Szene.


melden

Flache Erde

10.07.2019 um 18:34
Zitat von califixcalifix schrieb am 07.07.2019:Die allseits bekannten Größen in der Szene trauen sich offenbar nicht hierher.
Das stimmt nicht ganz. Caesar hat hier schon mal mitdiskutiert.
Bei Youtube findet ihr mich unter Cae sar oder Cae sar Deutsch
Beitrag von CaesarEcht (Seite 43)


1x zitiertmelden
Yetor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

10.07.2019 um 20:09
Weiß nicht ob das im Thread schon vorkam, aber letztens hab ich mal wieder ne Hammer Story gehört.

Die Erde ist ein kleines Fleckchen auf ner rießigen Eisfläche die irgendwie warm gehalten wird und deshalb eisfrei bleibt.
Der Eisschild soll sich mehrere Millionen Kilometer oder so ausdehnen und alle paar 100.000km kommt wieder so ein Hotspot, diese sollen andere Lebensformen hervorgebracht haben, ala Reptiiloiden, Greys und der ganze Kram.
Was wir als Aliens wahrnehmen sollen nur Wesen mit inter-glacialem Antrieb sein.
Ach ja, über der Kuppel, die uns umschließt, ist Wasser.... keine Ahnung warum.





Unbenannt2


1x zitiertmelden

Flache Erde

10.07.2019 um 20:32
@Yetor
Ich glaube, ich muss jetzt weinen gehen :-) Weisst Du noch wo Du es gefunden hast??


melden
Yetor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

10.07.2019 um 20:42
Ein Verwandter von mir ist FlachErdler, Impfgegner, Chemtrails - das volle Programm.
Seine YouTube Startseite besteht nur aus dem Kram.
Von ihm hab ich das.


melden

Flache Erde

10.07.2019 um 20:54
@Yetor
Ach hör auf. Mir wird übel.


melden

Flache Erde

10.07.2019 um 21:15
Bekommt der es noch hin, wenigstens für seinen Lebensunterhalt zu sorgen? Bei einigen der Flacherdfanatiker stelle ich es mir recht "spannend" vor, wie die sonst so ticken. Wenn man dann von einem Arbeitskollegen tagtäglich so zugetextet wird, dann geht man irgendwann durch die Decke.
Ich hatte das gerade erst vor 2 Tagen mit Geld. Die Bankenrettung... der Euro... das Schuldgeldsystem... und dann sollte ich begreifen, dass mir mein Geld nicht mehr gehört, denn wenn ich es zur Bank trage gehört es der Bank, aber ich hafte für die Schulden der Bank und würde damit sogar noch für die Staatsschulden haften wenn der Crash kommt und deswegen kommt der Crash.... Und natürlich soll ich mir in Youtube ....von dem anerkannten ...
Kommt irgendwie bekannt vor, oder?


melden
Yetor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

10.07.2019 um 21:30
Seinen Job bekommt er halbwegs auf die Reihe, ist aber keine Raketentechnik.
Sozial und intellekuell isser ne 3/10, hält sich aber für ne 12.


melden

Flache Erde

10.07.2019 um 21:36
Zitat von YetorYetor schrieb:Die Erde ist ein kleines Fleckchen auf ner rießigen Eisfläche die irgendwie warm gehalten wird und deshalb eisfrei bleibt.
Der Eisschild soll sich mehrere Millionen Kilometer oder so ausdehnen und alle paar 100.000km kommt wieder so ein Hotspot,(...)
Ach Du große Sch..ße! 😫

Aber is mal was anderes.
Dabei merken die nicht mal dass sie sich etwas immer mehr unbelegbares auftischen. Es entwickelt sich tatsächlich eine Religion.
Sollen sie doch mal nachweisen dass es so eine Eisfläche gibt, und auch noch wie diese denn warm gehalten wird.


melden

Flache Erde

10.07.2019 um 21:42
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Das stimmt nicht ganz. Caesar hat hier schon mal mitdiskutiert.
Seinem Video auf der Startseite seines Youtube-Kanals nach, gibt es sogar Leute, die von Rechsbürgertum zur flachen Erde kommen.
Verschwörungstheoretiker ist wohl eine Gesellschaftsform geworden.


melden

Flache Erde

22.07.2019 um 23:01
Flacherdler sind gar keine so großen Exoten. Würde man den Planeten nur von Youtube her kennen müsste man meinen sie sind so gewöhnlich wie Leute die an Horoskope glauben.
Der Punkt ist...und das muss ich zur Verteidigung anbringen...wenn man akzeptiert das alle Wissenschaftler und Experten Lügen, es eine Regierung gibt die bereit ist aussergewöhliche Lügen mit allen Mitteln zu stützen etc....dann ist das garnicht sehr weit hergeholt.


Anzeige

1x zitiertmelden