Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

21.01.2019 um 11:53
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Astroiden sind sehr laut
YMMD

Anzeige
melden

Flache Erde

21.01.2019 um 11:54
Muss man sich wieder mal für dich fremdschämen? Es ist absoluter Fakt, dass Asteroiden nachweislich auf die Erde donnern. Beweise rund um die Welt. Auch in Tscheljabinsk.

Sag mal, bist du ein pubertierender Jungspatz? So was von lächerlich!


melden

Flache Erde

21.01.2019 um 12:01
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Planeten am Nachthimmel erscheinen rund, sie werden aber erst durch Bearbeitung, Phtoshop, CGI etc. zu einer Kugel.
Aber all diese Bearbeitung habe ich nicht in meinem Auge! :D


melden

Flache Erde

21.01.2019 um 12:04
@Aniara

er zieht billige Smartphonekameras einem Teleskop vor. Was soll man mit solchen Nebelleuchten anfangen?


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.01.2019 um 12:07
Zitat von RealothropRealothrop schrieb:Was soll man mit solchen Nebelleuchten anfangen?
Ach, gar nichts, mehr als Belustigung kann @antidepressant bei mir sowieso nicht wecken. :D


melden

Flache Erde

21.01.2019 um 12:11
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Und dein ominöser Südpol ist nichts weiter als ein kleiner Zipfel Eismasse an dem Antarktisring, wo man Touristen hinschickt, die dann glauben, sie befinden sich am Südpol, sprich auf einem Eiskontinent, der gegenüber dem Nordpol auf ner Kugel lieg. Zum Schießen!
Wie haben dann Fuchs und Messner es geschafft die Antarktis zu durchqueren?


melden

Flache Erde

21.01.2019 um 12:19
@antidepressant: Fahr halt mal hin zum Südpol und prüf es nach. Mehr kann ich Dir nicht anbieten. Einfach nur immer "gefälscht" schreien wenn dir was nicht in den Kram passt, damit disqualifizierst Du Dich nur selbst als Schwätzer.
Du hast nach meiner Einschätzung kaum mehr Ahnung von Mathematik, als dass Du den Einkaufszettel im Supermarkt nachrechnen könntest, von Physik hast Du nur begriffen, dass es kompliziert ist und Du besser davon die Finger lassen solltest. Dafür konsumierst Du irgendwelchen Schwachsinn der Jutub-Uni und verbreitest den Mist hier.
Versuch halt mal was über sphärische Trigonometrie zu lernen, bevor Du hier rumblökst und doch nur beweist, wie wenig Du eigentlich verstehst.
Es ist ja leicht möglich dass mehrere Beobachter zur gleichen Zeit nachmessen, wie hoch die Sonne über dem Horizont steht. Nur leider gibt es mit dem Modell einer flachen Erde da ein klitzekleines Problem: die Beobachtungen passen einfach nicht zusammen, es scheint unmöglich den Ort zu bestimmen, an dem sich die Sonne oberhalb der "Erdscheibe" befindet. Schlimmer noch, je mehr Messungen man auswertet, desto größer werden die Ungereimtheiten.
Mit der kugelfürmigen Erde hat man das Problem nicht, da passen alle Beobachtungen und man kann eindeutig den Ort der Sonne bestimmen.
Und damit schließt sich der Kreis: noch nicht ein einziger der Flacherdler konnte irgendein astronomisches Ereignis vorhersagen. Aber genau das ist erforderlich, um eine Theorie zu validieren. Und genau daran scheitern bisher aller Flacherdler.


melden

Flache Erde

21.01.2019 um 12:20
@Pan_narrans

da findet der anti sicher was a la Undercoveragenten der bösen NWO oder ähnlicher Schrott. Solange der anti nicht einmal durch ein Teleskop geschaut hat ist das nur Zeitverschwendung. Er hängt an der VT Infusion und ist high


melden

Flache Erde

21.01.2019 um 12:20
@antidepressant

Also mal ganz ehrlich... Du glaubst doch den Mist nicht wirklich, oder?


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.01.2019 um 12:31
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Also mal ganz ehrlich... Du glaubst doch den Mist nicht wirklich, oder?
So viel Mühe, wie er sich mit seinen Beiträgen gibt? Das zeugt von echter Überzeugung oder viel zu großer Langeweile. :D


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.01.2019 um 12:32
Warum sollte @antidepressant durch ein Teleskop schauen? Das hatte Galiei ja auch seinen Kritikern angeboten und die hatten das abgelehnt, weil es Teufelszeug sei. Heute wissen wir es dank der Aufklärung durch Verschwörungstheoretiker natürlich besser: in die Teleskope werden Hologramme eingebaut, damit wir sehen, was wir nach dem Willen der NWO sehen sollen. Oder so einen ähnlichen Schwachsinn halt...
Und da schon Galilei den Unfug mit den Jupiterminden widerrufen hatte, also bitte, das ist doch der Beweis, es gibt gar keine Planeten....
Ich hoffe, der @antidepressant zeigt mich jetzt nicht bei der heiligen Inquisition wegen Hexerei und Blasphemie an.


melden

Flache Erde

21.01.2019 um 12:40
@califix

da liegt des Pudels Kern! Anti zerbricht an der für ihn Möglichkeit, er sei nicht die Krone der Schöpfung und religiös lebt er wohl nach Buchstabentreue.

Eine Flucht vor der Wirklichkeit, die ihn bedroht zu erkennen, dass nicht alles um ihn kreist und einfach gestrickt ist. Ein riesiges Universum droht ihn anzustarren und da taucht er unter sprichwörtlich unter die Himmelsglocke einer flachen Scheibe. Eigentlich sehr feige und ängstlich dieser Charakter(?)zug des anti.


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.01.2019 um 12:50
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Ich bin schon 65 mal in meinem Leben geflogen und habe nie auch nur den Ansatz einer Erdrümmung gesehen, noch irgendetwas das darauf hindeute könnte, dass wir entlang einer Krümmung fliegen sprich das Flugzeug mit der Nase sank oder son Quatsch.
Und dein ominöser Südpol ist nichts weiter als ein kleiner Zipfel Eismasse an dem Antarktisring, wo man Touristen hinschickt, die dann glauben, sie befinden sich am Südpol, sprich auf einem Eiskontinent, der gegenüber dem Nordpol auf ner Kugel lieg. Zum Schießen!
Ich bin erst vier mal geflogen und ich habe sowas wie eine Erdkrümmung gesehen, es ist nicht wie aus 20 oder 40km Höhe, aber der Horizont ist definitiv nicht mehr gerade. Und wie machen das Piloten und Stewardessen, die auf der Südhalbkugel tagtäglich Flüge absolvieren? Sind die alle involviert in dieser Mega Kugelverschwörung? Wie viele Leute müssten dafür geschmiert werden? Wie lange fliegt man von Rio nach Sydney? 40 Stunden mit kürzester Route über dem Nordpol? Kein normaler Mensch kann das nur ansatzweise glauben was du hier erzählst. Ich frag mich wo du 65 Mal hingeflogen bist, 65 Mal Hamburg-Lübeck oder was? Entweder trollst du hier nur rum oder lebst fernab jeder Realität in irgendeinen Keller...


melden

Flache Erde

21.01.2019 um 12:55
@McMaso
Und wie machen das Piloten und Stewardessen, die auf der Südhalbkugel tagtäglich Flüge absolvieren? Sind die alle involviert in dieser Mega Kugelverschwörung?
müssten sie ja wohl dazu jeder Privatpilot der jemals Pazifik oder Atlantik überflogen hat und alle Seeleute und Langstreckensegler seit Anbegin aller Zeiten.............


melden

Flache Erde

21.01.2019 um 12:57
Zitat von AniaraAniara schrieb:So viel Mühe, wie er sich mit seinen Beiträgen gibt? Das zeugt von echter Überzeugung oder viel zu großer Langeweile. :D
Ich glaube eher, dass es keinen einzigen Menschen gibt, der wirklich an eine flache Erde glaubt! Das kann doch kein Mensch ernst nehmen! Also mal ganz ehrlich.

Ich glaube die, die das wirklich so verbreiten sind entweder wirtschaftlich daran interessiert oder einfach Trolle. Ich denke nicht, dass es wirklich Menschen gibt, die das ernsthaft glauben.


3x zitiertmelden

Flache Erde

21.01.2019 um 13:03
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Ich glaube die, die das wirklich so verbreiten sind entweder wirtschaftlich daran interessiert oder einfach Trolle. Ich denke nicht, dass es wirklich Menschen gibt, die das ernsthaft glauben.
es hat mal ein Flacherdler bei Domain angerufen. Dem hab ich das schon abgenommen. @MilanSirius


melden

Flache Erde

21.01.2019 um 13:03
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Ich denke nicht, dass es wirklich Menschen gibt, die das ernsthaft glauben.
Na da täuschst du dich, "flat earth" Conventions füllen ganze Hallen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.01.2019 um 13:08
Zitat von AniaraAniara schrieb:Na da täuschst du dich, "flat earth" Conventions füllen ganze Hallen.
Und wie sind die da hingekommen? Fliegen fällt auf jeden Fall flach... :D


melden

Flache Erde

21.01.2019 um 13:17
@antidepressant
Ich weiß gar nicht warum Du deine Ansicht heir so vehement verteidigst. Schließlich kann es Dir völlig egal sein.

Du gibst zu nicht mal zu wissen welche Form die Erde hat.

Du bist der Meinung es gäbe gar keinen Sinn und Grund dass es überhaupt irgendwer oder irgendeine Gruppierung von sonstwas alles bewerkstelligt und vortäuscht.

Du sagst selber dass man es niemals herausfinden könnte, da man hier sowieso niemals wegfliegen könnte, da es ja nicht mal ein Universum gibt.

Es ist alles alles völlig sinnbefreit, sogar deine Ansicht darüber dass die Erde nicht rund ist.

Dir bleibt nur noch eines: LÖSCH DICH SELBER! Bevor "DIE" dich töten, in die Mangel nehmen und quälen (in dieser Reihenfolge).


melden

Flache Erde

21.01.2019 um 13:19
Vor allem in Amerika scheint das ziemlich verbreitet zu sein :(


Anzeige

melden