Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

09.09.2012 um 12:21
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Tja..is it real?? or an exercise?
tja, hättest du dir lieber mal deine quelle durchgelesen.


du machst aus einer obligatorischen frage....
Die Armen von der Luftüberwachung, die wussten am damaligen 11 September garnicht mehr, was militärische Übung und Linienflüge sind.
Ich hatte mal gelesen, dass Sie auch einen eher unerfahrenen am Radar sitzen hatten - wie hieß der gleich...
...das obwohl...

"I actually said out loud, 'The hijack's not supposed to be for another hour,'" Nasypany recalled.

...noch gar keine übung zu dem zeitpunkt stattfand und...
Zitat von QuarksQuarks schrieb:08:37:52
BOSTON CENTER: Hi. Boston Center T.M.U. [Traffic Management Unit], we have a problem here. We have a hijacked aircraft headed towards New York, and we need you guys to, we need someone to scramble some F-16s or something up there, help us out.
..die kampfjets 15 minuten nach der ersten meldung in der luft waren.

24mvytf


und zur erinnerung: man ging von einer normalen entführung aus.

Anzeige
2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.09.2012 um 12:23
Witzig ist, käme dergleichen von anderer Seite, schrien sie gleich "Propaganda", "Meinungsmache", "Desinfo".


melden

9/11 Allgemein

09.09.2012 um 13:34
Wieso ist die Thread eigtl. immernoch offen? In über 10 Jahren gab es nie einen handfesten Beweis das der 11. September in irgendeiner Weise initiiert wurde. Get over it!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.09.2012 um 13:40
@thebigchair
Zitat von thebigchairthebigchair schrieb:Wieso ist die Thread eigtl. immernoch offen?
Ist halt eine der Trollwiesen.

Analog dazu gibt es in vielen Städten Hunde-Kack-Wiesen (selbst wenn Herrchen bzw. Frauchen danach 'aufräumen' müssen).

Betrachte es als Sparring-Raum für wirklich wichtige Dinge.


melden

9/11 Allgemein

09.09.2012 um 14:37
@sator
Zitat von satorsator schrieb:...noch gar keine übung zu dem zeitpunkt stattfand
Halbwahrheiten, die du da verbreitest - übersetz mal den Satz bitte, den du da extra dick schreibst.
Und sage mir, was du damit eigentlich sagen willst.

“Vigilant Guardian” was a countrywide so called “transition to war” exercise taking place between August 20th and September 13th, 2001. But only between September 10th and 13th it was planned to run 24 hours a day. Right on the morning of 9/11 the scenario contained a hijacking. That´s why the first phone call about a real hijacking made officers in the air defense headquarter wonder. One even said:

“Somebody started the exercise early. The hijack is not supposed to be for another hour.”

It appears that the exercise somehow melted with reality.

Und wieder mal, das typische Verhalten unserer Otler...

Meinen anderen Fragen gehst du ja auch schön aus den Weg..aber klar, alles geklärt
Dann lieber n bissel mit KenFM ablenken und alles n bissel versacken lassen - aber den Fehler hab ich selbst gemacht :), also das mit dem scheiß Ken da

Warum sagst du hierzu nichts
Beitrag von Quarks (Seite 1.501)

Grüße


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.09.2012 um 14:54
@Quarks

Quarks schrieb:
Aber ich wusste du springst nur darauf an..deswegen hab ich dir extra so einen Link gegeben..heheehee

den spruch bringste immer wenn du einen merkwürdigen link oder kommentar postest und erwischt wirst. ich habe von dir noch nie auch nr einen funken einsicht gesehen.

was ist so schwer daran zu sagen "sorry das war ein unglaubwürdiger link" oder "ich hab mich geirrt" ?


melden

9/11 Allgemein

09.09.2012 um 14:58
@sator
@jojo72

Wenn man allein nicht mal die Zeit aufbringt, sich mal die Norad Tapes anzuschaun - hat es wenig Sinn mit euch zu diskutieren

"When they told me there was a hijack, my first reaction was 'Somebody started the exercise early,'" Nasypany later told me. The day's exercise was designed to run a range of scenarios, including a "traditional" simulated hijack in which politically motivated perpetrators commandeer an aircraft, land on a Cuba-like island, and seek asylum. "I actually said out loud, 'The hijack's not supposed to be for another hour,'" Nasypany recalled

Ich hatte @jojo72 einfach nur gefragt, was denn nun bei den Norad Tapes herauskam - was kommt ist
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Geh spielen Kind :) ... Mit Leuten wie dir kann & muss man offensichtlich nicht diskutieren. Wie mit so manchm Twoofer der gerade auffliegt, gelle Dirk.
Wer zum Teufel ist Dirk? Hast du Verfolgungswahn?

Tja so wird hier halt alles "geklärt" und alles ist "tausendmal wiederlegt" ;)

Grüße


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.09.2012 um 15:00
Zitat von QuarksQuarks schrieb:alles ist "tausendmal wiederlegt"
Da muss ich dir recht geben. Wieder und wieder und wieder und wieder werden olle Kamellen gelegt.


melden

9/11 Allgemein

09.09.2012 um 15:02
@Branntweiner
So wie du auch wieder und wieder und wieder trollst und mal garnichts zum Thema beiträgst.
Applaus Branntweiner! Applaus

Na dann klär uns doch auf, was bei den Norad Tapes herauskam. Hol doch mal die Kamellen raus - ich würd mich freuen.

Grüße


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.09.2012 um 15:05
Zitat von QuarksQuarks schrieb:So wie du auch wieder und wieder und wieder trollst und mal garnichts zum Thema beiträgst
Das mag der Leser beurteilen:
http://www.allmystery.de/blogs/branntweiner/plumpe_trutherfaelschungen
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=122933


melden

9/11 Allgemein

09.09.2012 um 15:05
@Branntweiner
Ja, was sollte da auch kommen.
Ich werd ab jetz auch jede Falschbehauptung eurerseits archivieren und bei jeder Gelegenheit anbringen. :D "Afghanistan hat kein Öl" erinnerst du dich :D

Schönen Sonntag


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.09.2012 um 15:18
wielange brennt eigentlich kerosin ?


melden

9/11 Allgemein

09.09.2012 um 15:24
Zitat von QuarksQuarks schrieb:"Afghanistan hat kein Öl" erinnerst du dich
Natürlich. Aber du kennst sicher den Unterschied zwischen Irrtum und Fälschung. Außerdem waren die afghanischen Ölfelder 2001 noch nicht bekannt.


melden

9/11 Allgemein

09.09.2012 um 15:26
zum thema 11 sep bin ich immer noch de rmeinung inside job PUNKT


melden

9/11 Allgemein

09.09.2012 um 15:28
@Branntweiner
OT

http://www.pressebox.de/pressemeldungen/institut-fuer-seltene-erden-und-metalle-e-v/boxid/500455 (Archiv-Version vom 29.09.2012)

Die Bodenschätze Afghanistans
"...Das Gesamtpotential an Öl Ressourcen in Afghanistan wird auf 1,6 Mrd. Barrel und die Gas Ressourcen auf 15690 Mrd. cf geschätzt."

Die Studien über die Rohstoffvorkommen liegen 30-40 Jahre zurück noch von der Sowjetunion unternommen - sie wurden nur neu bewertet - ergo Falschaussage deinerseits - und nun?

...es ist einfach lächerlich was du machst - aber du merkst es anscheinend nicht.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.09.2012 um 15:42
@Branntweiner
Schaut man sich mal alle Beiträge an die du so schreibt, bekommt man das Gefühl, dass du anscheinend nie mehr als einen Satz oder Copy Paste hinbekommst - dementsprechend brauch ich mit dir nicht weiter zu diskutieren.

Grüße


melden

9/11 Allgemein

09.09.2012 um 15:45
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Die Studien über die Rohstoffvorkommen liegen 30-40 Jahre zurück noch von der Sowjetunion unternommen - sie wurden nur neu bewertet - ergo falschaussage
Ja. Irrtum. Habe ich ja gesagt. Was aber nicht den Hintergrund der Aussage relativiert: Öl war kein Kriegsgrund.

Was die Sowjets erschlossen haben, ist irrelevant, und Ölgewinnung spielt ernsthaft seit 2011 eine Rolle, und ganz besonders ist China involviert.


http://www.internationalpavilion.com/NAPE%202012%20Presentations/F%203.00-3.12%20Tuesday%20Afghanistan.pdf

http://www.khaama.com/afghanistan-start-first-oil-extraction-project-in-sar-e-pul-province-630/


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

09.09.2012 um 16:23
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Halbwahrheiten, die du da verbreitest - übersetz mal den Satz bitte, den du da extra dick schreibst.
Und sage mir, was du damit eigentlich sagen willst.
das ist die ganze wahrheit, und nichts als die wahrheit, eine der wahrheiten, die du nicht ertragen kannst und dich deshalb versuchst herauszuwinden.


du behauptest:
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Die Armen von der Luftüberwachung, die wussten am damaligen 11 September garnicht mehr, was militärische Übung und Linienflüge sind.
wie sollen die "armen von der luftüberwachung" nicht zwischen "militärischer übung" und "linienflüge" unterscheiden, wenn zu dieser zeit die übung nicht aktiv war und keine übungsziele (virutell) in der luft waren? wo lässt man das verlauten? an keiner stelle auch nur annähernd...

aber was sich dort aufschlussreiches findet, ist in den folgenden zwei absätzen enthalten:

In order to find a hijacked airliner—or any airplane—military controllers need either the plane's beacon code (broadcast from an electronic transponder on board) or the plane's exact coordinates. When the hijackers on American 11 turned the beacon off, intentionally losing themselves in the dense sea of airplanes already flying over the U.S. that morning (a tactic that would be repeated, with some variations, on all the hijacked flights), the neads controllers were at a loss.

"You would see thousands of green blips on your scope," Nasypany told me, "and now you have to pick and choose. Which is the bad guy out there? Which is the hijacked aircraft? And without that information from F.A.A., it's a needle in a haystack."

http://www.vanityfair.com/politics/features/2006/08/norad200608#


warum hätten ein paar (virtuelle) manöverziele die von dir unterstellte verwirrung auslösen sollen, wenn der zivile luftverkehr, der aus unzähligen radarsignalen bestand, für die "armen von der luftüberwachung" das eigentliche problem war?

warum hätte die militärübung die herren und damen von der luftverteidung in der ausübung ihren pflichten massgeblich behindern sollen, wenn die informationen der FAA der entscheidende faktor zum aufspüren der entführten maschinen war?

ayjayjay, hat sich der tollpatschige twoofer mit der von ihm angegeben quelle selbst in den fuss geschossen.


“Somebody started the exercise early. The hijack is not supposed to be for another hour.”

war eine falsche annahme. nasypany dachte die übung hätte begonnen, was sich aber schnell falsch herausgestellt hat.


und das: It appears that the exercise somehow melted with reality.

bezieht sich lediglich darauf, dass sich eine auf die "military exercise" vorbereitete NEADS-truppe, nun mit einem dem übungsfalls ähnlichen "real-world-scenario" konfrontiert sah.


auf der vanity-fair-seite, die recht umfassend diesen teil des 911-geschehens zusammenfasst, wird unter anderem wieder auf die problematik hingewiesen, die ein abfangen verzörgete, und diese ging nicht von NORAD/NEADS aus.
With both towers now in flames, Nasypany wants the fighters over Manhattan immediately, but the weapons techs get "pushback" from civilian F.A.A. controllers, who have final authority over the fighters as long as they are in civilian airspace. The F.A.A. controllers are afraid of fast-moving fighters colliding with a passenger plane, of which there are hundreds in the area, still flying normal routes—the morning's unprecedented order to ground all civilian aircraft has not yet been given. To Nasypany, the fact that so many planes are still in the sky is all the more reason to get the fighters close.
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Warum sagst du hierzu nichts
Beitrag von Quarks (Seite 1.501)

was soll ich dazu sagen? die worte des generals sind deutlich genug. oder verstehst du sie nicht? wenn du eine übersetzung brauchst, kannst du mich gerne darum bitten.
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Und sage mir, was du damit eigentlich sagen willst.
was willst du sagen, worauf willst du hinaus, inwiefern soll das vermeintliche tohuwabohu auf einen inside-job hinweisen?

das hat sich bis heute nicht geklärt. weder gibt es anzeichen für grob fahrlässige handlung und unterlassen notwendiger schritte und selbst wenn die kampfjets früher gestartet wären, war da immer noch der zivile verkehr im weg und die nicht vorhandene authorisierung zum abschuss.


2x verlinktmelden

9/11 Allgemein

09.09.2012 um 16:50
@Quarks
normalerweise werden für kriegsspiele die manövergebiete streng abgegrenzt. wenn es an dem tag einen simulierten angriff gab war der dafür vorgesehene luftraum genau definiert und markiert. ein solches manöver dürfte eigentlich nicht für größerer verwirrungen sorgen, da wird einmal gefragt ob es sich um eine übung handelt und dann gehandelt. im gegenteil wenn ein ernstfall mitten in einer übung geschieht sind die leute ja schon allarmiert und eigespielt.


während der invasion in der normandie landeten die alliierten an 5 küstenabschnitten, omaha, utah, gold, sword und juno. zufälligerweise befand sich die 352. infanterie division der wehrmacht im manöver in der gegend um den landeabschnitt omaha beach. diese division war von der ersten minute an gefechtsbereit und verursachte gewaltige verluste und der sturmtruppen die den strand nehmen sollten und den amerikanischen fallschirmjägern.


der d-day ist übrigens ein gutes beispiel das große historische ereignisse voller zufälle, merkwürdigkeiten und angeblich unmöglichen sind. einige wochen vor der invasion tauchen im kreuzworträtsel einer englischen zeitung die wichtigsten codenamen auf, rommel war zum geburtstag seiner frau abgereist, mehrere wichtige generäle trafen sich in rennes um zu saufen und kriegsspiele abzuhalten, die nachricht die eine invasion ankündigen sollte war den nazis vorher bekannt, sie fingen sie auf aber alarmierten nur die truppen am pas de calais und nicht im späteren invasionsgebiet. die deutsche luftwaffe verlegte genau an diesem tag flugzeuge und bodenpersonal auf andere flugplätze so das am d-day nur eine handvoll maschinen zur abwehr zur verfügung standen.

es gibt noch zahlreiche andere beispiele, am ende war es so viel das hitler einen verrat bzw verschwörung der wehrmacht vermutete und eine untersuchung einleitete, aber es war alles erklärbar und reiner zufall.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.09.2012 um 18:03
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb: aber es war alles erklärbar und reiner zufall.
Du hast ja nur Beispiele für Ungereimtheiten geliefert und keine Erklärung
für diese Ungereimtheiten
der 2. Weltkrieg - alles nur Inszenierung?


Anzeige

melden