Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

11.09.2012 um 11:56
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Ich persönlich brauch kein solches Video, das mit den 12 Zentimeter dicken Stahlträgern reicht mir vollends.
Ich habe dir gerade eine Überschlagsrechnung verlinkt. Was sagst du zu der Rechnung?

Zäld

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.09.2012 um 11:58
Sprichst du vom MS Flugsimulator? Und? Dann bricht er eben genau ab der vom Hersteller angegebenen kritischen Geschwindigkeit ab. Deswegen bricht das Flugzeug nicht plötzlich auseinander hab ich ja schon mehrfach gesagt. xt
Der MS Flugsimulator ist lediglich ein Flusi für den Heim-PC , da müssen nun einmal abstriche in der Realität gemacht werden . Oder nimmt man neuerdings auch das Crash Modell von Forza 4 zur Unfallanalyse her ?

@naas
@Darwin


melden

9/11 Allgemein

11.09.2012 um 12:01
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Rund 50% des Flugzeuges hätten an der Front zerschellen müssen und an der Front entlang runterfallen.
Das ist gut. Selbst bei 300 km/h, was in der Tat auch schon sehr schnell ist, wäre ein Flugzeug durch die Aussenfassaden gedonnert, da die Aussenfassaden schließlich keine tragenden Teile sind, sondern nur Verkleidungen. Und in der Tat hat das Flugzeug nicht die STahlträger zerschnitten sondern nur beschädigt, unter anderem wurde so der Brandschutz an den Trägern teilweise zerstört.

ABer egal das hier ist natürlich viel realistischer:
Youtube: Cartoon Plane Crash! Funny Stuff!
Cartoon Plane Crash! Funny Stuff!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Stell dir anstatt der Wolke einfach das WTC vor ;)


melden

9/11 Allgemein

11.09.2012 um 12:09
Anlasslich des Jahrestages, wurde ein neues Video erstellt.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=UXrI7SyOErk

Interessant, sind darin die Aussagen eines Flugkapitäns. Der unter anderem verlautbart, daß eine Laie (wie zB. Mohammed Atta) niemals in der Lage sei eine düsengetriebene Verkehrsmaschine zu fliegen, ohne eingehende Trainingsstunden absolviert zu haben.
Die Statements von Niki Lauda (Hobbypilot) ergänzen/untermauern die Sichtweise des Flugkapitäns.

Sehr sehr interessant ist das Interview mit Henry Kissinger.
Man merkt ihm seine Unsicherheit förmlich an.
Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Aussage. (ab min. 7:15)

"Man muß jetzt Druck ausüben, und man kann jetzt nicht erlauben, daß Länder wie Syrien, Iran und sicher Afghanistan eine sichere Zuflucht für solche Terroristen gewähren."

Syrien und Iran ... wenn man aktuell das Weltgeschehen betrachtet, lassen solche Äußerungen von Kissinger, zu damaliger Zeit, ganz schön tief blicken.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.09.2012 um 12:13
@Darwin

Entschuldige bitte dass ich von dir eine gewisse Transferleistung erwartet habe, war mein Fehler und wird nicht merh vorkommen. Deine Behauptung, Aluminium könne kein Stahl durchtrennen ist damit wohl hinreichend widerlegt. Wenn du vielleicht wein wenig darüber nachdenken würdest, kommst du sicher alleine darauf, das Wasser an sich ein wenig "flauschiger" ist als Aluminium und daher die Geschwindigkeit auch ein wenig höher.

Aber das mit der kinetischen Energie ist eh nicht so dein Ding wie ich eben lesen konnte,

@ThreadPolizist
Auch an dich die Bitte lies doch mal den Thread, ansonsten muss ich deinen Nick für Amtsanmaßung halten.

Beitrag von Branntweiner (Seite 1.415)


melden

9/11 Allgemein

11.09.2012 um 12:14
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ich habe dir gerade eine Überschlagsrechnung verlinkt. Was sagst du zu der Rechnung?
Das sie nichts bringt. Die Masse die du anfügst ist in dünnem Aluminium Blech eingepackt welches gegenüber den massiven Stahlträger ausser "flüssiger Masse" nichts entgegen zu setzen hat. Selbst das Kerosin in den Tragflächen müsste durch den Aufpralldruck die Flügel schlichtweg zerfetzen. Keine Ahnung was deine Rechnung bringt, wenn du den Widerstand vom Flugzeug nicht kennst, noch in der Formel anwendest. Köstlich ist aber dieses Zitat:
Der Durchmesser einer 767 beträgt ca. 5m.
Wenn du von einem Volleisen schreiben würdest, dann könnte die Milchbubenrechnung sogar noch hinhauhen. Es geht aber um eine überdimensionale spezial legierte Aludose und nicht um ein Volleisen :)


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.09.2012 um 12:16
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Interessant, sind darin die Aussagen eines Flugkapitäns. Der unter anderem verlautbart, daß eine Laie (wie zB. Mohammed Atta) niemals in der Lage sei eine düsengetriebene Verkehrsmaschine zu fliegen, ohne eingehende Trainingsstunden absolviert zu haben.
Wow, nach 11 beschissenen Jahren gibt es immernoch Leute die überhaupt nicht mit dem Thema beschäftigt haben. Wirklich? WIRKLICH!? Nach 11 Jahre kommt noch so eine Aussage!?


melden

9/11 Allgemein

11.09.2012 um 12:16
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Wenn du von einem Volleisen schreiben würdest, dann könnte die Milchbubenrechnung sogar noch hinhauhen. Es geht aber um eine überdimensionale spezial legierte Aludose und nicht um ein Volleisen :)
Es ist völlig egal ob da Hohlräume drin sind oder nicht. Wenn Hohlräume drin sind heisst dass, das Material muss dafür an einer anderen Stelle dichter sein. So oder so die Belastung die Insgesamt auf die Fassade wirkt ist die gleiche.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.09.2012 um 12:20
Zitat von naasnaas schrieb:Es ist völlig egal ob da Hohlräume drin sind oder nicht. Wenn Hohlräume drin sind heisst dass, das Material muss dafür an einer anderen Stelle dichter sein. So oder so die Belastung die Insgesamt auf die Fassade wirkt ist die gleiche.
WAS? WIE BITTE? Du solltest nicht nur mal einen Berg erklimmen, sondern vieleicht auch mal auf ein Stück Holz schlagen, Vollholz, nimm dazu deinen Kopf... Danach probierst dasselbe mit einem Stück Papier, was nichts anderes ist als Holzfassern, machst ne Röre und haust deinen Kopp nochmals darauf. Natürlich an der harten Stirnseite!

Wie ich sehe hat dein Ava ja schon den Schutzanzug an :)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.09.2012 um 12:22
@Darwin
Bekomme ich noch Antworten auf meine an dich gerichteten Fragen?


melden

9/11 Allgemein

11.09.2012 um 12:22
@Darwin
Es ist ein Ding dass du Physik einfach so ablehnst und deine Unwissenheit als die Wahrheit hinstellst. Was soll man da noch Diskutieren


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.09.2012 um 12:23
Zitat von roscorosco schrieb:Es ist ein Ding dass du Physik einfach so ablehnst und deine Unwissenheit als die Wahrheit hinstellst. Was soll man da noch Diskutieren
Fang einmal damit an, die Formel mit dem effektiven Widerstand des Rumpfes bei frontaler Kollision zu kompinieren, dann diskutieren wir gerne weiter :)


melden

9/11 Allgemein

11.09.2012 um 12:25
@Darwin
Vergleich doch mal das Flugzeug mit einem Ei und die Fassade mit einem Eierschneider.

EierschneiderOriginal anzeigen (0,6 MB)

Da funktioniert es ja auch haha


melden

9/11 Allgemein

11.09.2012 um 12:26
@Darwin
Mann ein Kilo bleibt ein Kilo ob Federn oder Stein ist doch erstmal völlig egal.
Eine Rolle spielt dabei die Fläche und die Geschwindigkeit mit der die Masse auf einen Bereich trifft. Das muss doch einleuchten.
Und was soll ich kombinieren?


melden

9/11 Allgemein

11.09.2012 um 12:27
@thebigchair

Bitte, er wird es nicht schaffen da einen Zusammenhang zu sehen. Lass es, bitte.


melden

9/11 Allgemein

11.09.2012 um 12:33
Zitat von DarwinDarwin schrieb:WAS? WIE BITTE? Du solltest nicht nur mal einen Berg erklimmen, sondern vieleicht auch mal auf ein Stück Holz schlagen, Vollholz, nimm dazu deinen Kopf... Danach probierst dasselbe mit einem Stück Papier, was nichts anderes ist als Holzfassern, machst ne Röre und haust deinen Kopp nochmals darauf. Natürlich an der harten Stirnseite!
Du verstehst es nicht oder? Die Masse ist schon festgelegt. Wenn die Masse festgelegt ist dann ist es egal ob in den 5 Meter Durchmesser teilweise Luft ist. Die Stellen an denen keine Luft ist sind dafür umso dichter und würden dann erst recht durch die Außenwand dringen. Dein Vegleich mit dem Vollholz ist Quatsch weil Vollholz viel schwerer ist als eine Papierröhre


melden

9/11 Allgemein

11.09.2012 um 12:33
Also ich hab hier nur manchmal mitgelesen und bin auch kein wirklicher Verschwörungstheoretiker.
Aber.
1.Ich Glaube(keine Beweise) das bestimmt mehr davon bescheid wussten/wissen, damit meine ich-bestimmt auch verschiedene von der Regierung etc.das ein Anschlag stattfindet/stattfinden sollte, evtl. Kollateralschaden-Für einen späteren leicht geglaubten Sieg Richtung Afghanistan?


Das die Ausführung tatsächlich auf Atta uns "Konsorten" geht glaube ich aber auch.Zuviel wurde schon von diesen ,unabhängig amerikanischer Medien, berichtet-.
Wo sie gewohnt haben (teilweise ja in Hamburg) Flugzeug Ausbildung etc.die leicht Nachweisbar sind.

Ich denk man sollte hier nicht nur Schwarz und Weiß sehen,von Inside Job(USA) zu Attentat (Bin Laden),ist ein laaanger weg.
Evtl.spielen beide Seiten eine Rolle?!!;-))


melden

9/11 Allgemein

11.09.2012 um 12:35
@kankra9
1.Ich Glaube(keine Beweise) das bestimmt mehr davon bescheid wussten/wissen, damit meine ich-bestimmt auch verschiedene von der Regierung etc.das ein Anschlag stattfindet/stattfinden sollte, evtl. Kollateralschaden-Für einen späteren leicht geglaubten Sieg Richtung Afghanistan?
Ja, es war schon lange bekannt, dass da was kommt, nur WIE und in welcher Form sowie WANN leider nicht.


melden

9/11 Allgemein

11.09.2012 um 12:36
@rosco
Die gesammte Masse war aber nicht in der Nasenspitze sondern über das ganze Flugzeug verteilt. In der Nasenspitze war lediglich der erste Gesammtdruck was dazu führen sollte, das die Karbon und Aluminium Nasenspitze auf einem Stahlträger nachgiebt. Wie bei einem Auto die Knautschzone... lol das man so etwas noch ausdeuten muss. Das Flugzeug wird folglich immer kürzer bis die Flügel an den 20 weiteren Stahlträgern links und rechts abgefangen werden. Natürlich wird ein Druck auf diese Stahlträger ausgeübt.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.09.2012 um 12:37
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Natürlich wird ein Druck auf diese Stahlträger ausgeübt.
Wo waren denn die Stahlträger am WTC?


Anzeige

melden