Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

21.01.2014 um 17:07
@FF
Zitat von FFFF schrieb:kompetent auf alle Gefahrensituationen reagierend.
Genau das hätte ich in dieser Situation erwartet, "Kompetenz", eine Verhaltensweise seines Amtes würdig zu sein.
Zitat von FFFF schrieb:Stattdessen zeigt man ihn hilflos, ratlos, schwach, beinahe peinlich.
Genau wegen diesen Gründen hätte ich die Vorlesung nicht veröffentlichen lassen, nicht nur daß dadurch Schaden an der Person "Bush" entstanden ist, wird dadurch die "US-Bevölkerung" im Allgemeinen im schlechten Licht dargestellt.

@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Soweit ich weiß ist der Präsident auch nur ein Mensch und was würde man sich erhoffen dadurch das er 10 Minuten eher aufsteht oder noch 10 Minuten sitzen bleibt?
Natürlich ist er "NUR" ein Mensch, darüber hinaus ist er aber der "oberste" Mann im Staat, er ist eine öffentliche Person, mit besonderen Pflichten und Verplichtungen ausgestattet, er represäntiert ein Land und Millionen von Bürgern. "Kompetenz/Souveränität" sind normalerweise sein Arbeitscredo, zumindest sollte er diese ausstrahlen. Normalerweise werden hochrangige Personen in solchen Belangen geschult, welche Verhaltensweise zu jeder Situation die Angebrachtete ist, sollte der Präsident diese Kompetenz nicht verfügen, würde ich meinen "Beruf/Amt" verfehlt.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:würde man sich erhoffen dadurch das er 10 Minuten eher aufsteht oder noch 10 Minuten sitzen bleibt?
Ganz einfach, eine unmittelbare Reaktion würde seine Kompetenz/Souveränität untermauern.
Man kann es ungefähr mit dem Spruch vergleichen, "Der erste Eindruck zählt!"
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb: Die "Verteidigungsmaßnahmen" laufen nämlich auch ganz ohne den Präsidenten ab.
Dies bestreitet auch keiner, das ist klar.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Hier wird immer so getan als ob Bush zu dem Zeitpunkt wirklich etwas sinnvolles hätte entscheiden können, nur was das gewesen sein könnte, darüber schweigt man natürlich lieber.
Deswegen habe ich erwähnt, daß man die Vorlesung lieber hätte nicht ausstrahlen lassen sollen. Der Image-Schaden wäre nicht so größ, wenn überhaupt ...

Anzeige
2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.01.2014 um 17:11
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Deswegen habe ich erwähnt, daß man die Vorlesung lieber hätte nicht ausstrahlen lassen sollen. Der Image-Schaden wäre nicht so größ, wenn überhaupt ...
Sehe ich ähnlich, ist sozusagen dann wiederum eher ein Hinweis das es doch kein Inside Job war, denn wer will sich gerne so mit heruntergelassenen Hosen im Fernsehn vor Milliarden von Menschen sehen.
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Ganz einfach, eine unmittelbare Reaktion würde seine Kompetenz/Souveränität untermauern.
Man kann es ungefähr mit dem Spruch vergleichen, "Der erste Eindruck zählt!"
Was für eine Reaktion hättest du denn angemessen gefunden, die in dieser Situation Kompetenz und/oder Souveränität ausstrahlt?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.01.2014 um 17:18
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Was für eine Reaktion hättest du denn angemessen gefunden, die in dieser Situation Kompetenz und/oder Souveränität ausstrahlt?
Nachdem er von seinen Leuten über den Vorfall (WTC) unterrichtet wurde, er sofort die Vorlesung abbricht, sich erhebt und den Kindern in einem ruhigen/suveränen Ton erklärt, daß es einen "Zwischenfall" gegeben hat und er sofort "weg" müßte. Er sich aber bei den Kindern entschuldigt, für sein vorzeitiges "Verschwinden", und sich die Kinder keine Sorgen machen brauchen und das die Vorlesung auf jeden Fall wiederholt wird. Versprochen!

So in etwa.


melden

9/11 Allgemein

21.01.2014 um 17:27
@ThreadPolizist
Nachdem er von seinen Leuten über den Vorfall (WTC) unterrichtet wurde, er sofort die Vorlesung abbricht, sich erhebt und den Kindern in einem ruhigen/suveräen Ton erklärt, daß es einen "Zwischenfall" gegeben hat und er sofort "weg" müßte.
Ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass ein US-Präsident tatsächlich so spontan reagieren KANN, ohne dass seine angestrebten Handlungen zuvor von diversen Stäben und Sicherheitsleuten geprüft, vorbereitet und eingeleitet worden sind.

Der völlig ratlose GWB in der Grundschule dokumentiert diesen Sachverhalt ja eigentlich ganz gut.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.01.2014 um 17:41
@Sonderlich
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass ein US-Präsident tatsächlich so spontan reagieren KANN, ohne dass seine angestrebten Handlungen zuvor von diversen Stäben und Sicherheitsleuten geprüft, vorbereitet und eingeleitet worden sind.
Wie bereits erwähnt, besuchen "normalerweise" Personen, die im öffentlichen Interesse stehen, Kurse/Seminare, in denen, davon ist auszugehen, jedwede Situation durchgespielt wird, und somit diese öffentlichen Personen normalerweise so geschult sind, daß sie auf jede Gegebenheit/Situation mit der geeignetsten Verhaltensweise reagieren können.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.01.2014 um 18:55
Wenn Buschs Verhalten kein Indiz für oder gegen einen Inside Job ist, warum dann überhaupt darüber diskutieren?


melden

9/11 Allgemein

21.01.2014 um 20:44
Mal wieder ein Lob von den von mir so oft geschmähten Sender Z.D.F.. In seiner Sendung vom letzten Sonntag zu Verschwörungstheorien lässt er von 28:03 bis 32:03 zu 9/11 auch mal Ansichten unwidersprochen verlauten die auch ich teile. Na das is doch mal ein Anfang. :)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2069414/Geheimbünde:-Die-Masken-der-Verschwörer (Archiv-Version vom 22.01.2014)

Es geht dabei nur um 3 Indizien:

- augenscheinliche Sprengung von WTC7
- Insiderhandel an der Börse im Vorfeld zu 9/11
- Vorschlag von Militärs an Präsident Kennedy 1962 von fingierten Angriffen auf Washington und die zivile Luftfahrt um es dann Fidel Castro in die Schuhe zu schieben (Operation Northwoods). Kennedy lehnte damals ab.

Nun wissen wir ja alle Bush is nich Kennedy. Vielleicht hat man ihm ja dieselben Vorschläge in Bezug auf OBL gemacht und er hat nich abgelehnt. Er wurde bis jetzt ja auch noch nich Opfer eines Attentates und musste sich bis jetzt auch noch nich mal wegen Versagens im Amt öffentlich rechtfertigen.

Na ja und dass die angeblich Schuldigen entweder umgelegt werden (OBL) oder im Knast verrotten (KSM) statt wie man eigentlich annehmen sollte sich für ihre "Taten" vor Gericht verantworten müssen, dass hat man dann im Z.D.F. nun doch nich erwähnt. Das wäre dann wohl auch zuviel des Guten gewesen. :(

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.01.2014 um 20:51
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Genau wegen diesen Gründen hätte ich die Vorlesung nicht veröffentlichen lassen, nicht nur daß dadurch Schaden an der Person "Bush" entstanden ist, wird dadurch die "US-Bevölkerung" im Allgemeinen im schlechten Licht dargestellt.
@McMurdo
@ThreadPolizist
Nun war Bush ohnehin Gegenstand beissenden Spottes in der Presse, das darf man nicht vergessen. Es gab reihenweise Berichte von Peinlichkeiten und Pannen. Von der Seite war also sowieso keine Gnade zu erwarten.
Hingegen glaube ich nicht, dass sein Verhalten als exemplarisch für die Amerikaner generell angesehen wurde. Da waren die Bilder aus New York, von den staubbedeckten Feuerwehrleuten, den Überlebenden, den Zuschauern und ihren unmittelbaren Reaktionen weitaus stärker und durchweg sympathisch.
Das Mitgefühl mit den Betroffenen war doch sehr viel grösser als der (latente) Anti-Amerikanismus.
Denn es war klar, dass auch die abgefucktesten Wallstreet-Banker und ihre Familien ein solches Schicksal nicht verdient hatten.


melden

9/11 Allgemein

21.01.2014 um 21:15
Na ja , ich denke wenn es vor Gericht mal richtig zur Sache geht, dann wird die SEC ihre Daten zum Insiderhandel mit den Aktien der betroffenen Fluggesellschaften rausrücken müssen und davor haben sie alle Angst. Deshalb wird es vor Gericht wohl nie richtig zur Sache gehen, wenn der Prozess denn überhaupt jemals abgeschlossen wird. :(

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

21.01.2014 um 21:20
Ich bin hier nur Zaungast, lese aber die letzten Seiten in Ermangelung von Chemtraildiskussionen mit. Nur kurz zu Bushs Reaktion:

Sie war in meinen Augen weder schwach, peinlich, ratlos noch gefühlskalt. Ich hatte das damals intuitiv so aufgefaßt, daß die Ruhe dem amerikanischen Volk und der ganzen Welt signalisieren sollte: Wir lassen uns nicht verunsichern. Durch nichts. Wir werden damit fertig.

Und gleichzeitig hat er demonstriert, daß er es für wichtig hielt, gerade in dieser schweren Stunde bei der Zukunft Amerikas zu bleiben: Bei den Kindern.

Dieser doppelten Symbolkraft war Bush sich sicher bewußt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.01.2014 um 21:25
Würde mich überhaupt nich wundern wenn die Familie Bush mit in den Insiderhandel verwickelt wäre. :)

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

21.01.2014 um 21:29
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Wie bereits erwähnt, besuchen "normalerweise" Personen, die im öffentlichen Interesse stehen, Kurse/Seminare, in denen, davon ist auszugehen, jedwede Situation durchgespielt wird, und somit diese öffentlichen Personen normalerweise so geschult sind, daß sie auf jede Gegebenheit/Situation mit der geeignetsten Verhaltensweise reagieren können.
Davon würde man gerne ausgehen, stimmt. Stimmt aber nicht ... (und nun komme ich schon wieder mit meinem Bekanntenkreis) wie man an Westerwelle sehen konnte. Der brauchte mehrere Dämpfer aus seinem Amt, bis er endlich die Himmelfahrtkommando-Kommentare zum Weltgeschehen einstellte, und nur noch Dienst nach Vorschrift tat: also seine Diplomaten, Berater und Spezialisten zu Rate zog, bevor er sich äusserte. So mir hinterbracht von einem zukünftigen Botschafter im Nahen Osten (zufällig der Mann einer Kundin, der ab und an eine kleine Wartezeit hatte und meiner Neugier zum Opfer fiel).
Da gab es für einen der wichtigsten Aussenminister Europas keine Schulung, sondern nurn Learning By Doing.


melden

9/11 Allgemein

21.01.2014 um 21:35
Oder die Familie Cheney. Die traden doch sicher auch gerne mal an der Börse, wenn sie nich gerade die Umwelt verfracken. :)

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

21.01.2014 um 21:41
Beim letzten Treffen des Bin Laden-Clans mit dem Bush-Clan vor 9/11 soll es ja angeblich zu folgendem Gespräch gekommen sein.

einer aus dem Bin Laden Clan: "Also unser Osama, der hat jetzt was ganz großses vor."
G.W.Bush: "Ja, ich weiß."

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.01.2014 um 21:43
@greenkeeper
Kommt da noch was vernünftiges, oder fütterst Du Deinen Account-Zähler?


melden

9/11 Allgemein

21.01.2014 um 21:44
@greenkeeper

rein Interessenshalber, hast du ne Quelle dazu, wo man das nachlesen kann?

Grüße


melden

9/11 Allgemein

21.01.2014 um 21:46
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Beim letzten Treffen des Bin Laden-Clans mit dem Bush-Clan vor 9/11 soll es ja angeblich zu folgendem Gespräch gekommen sein.

einer aus dem Bin Laden Clan: "Also unser Osama, der hat jetzt was ganz großses vor."
G.W.Bush: "Ja, ich weiß."
Witze Thread nicht gefunden? :D


melden

9/11 Allgemein

21.01.2014 um 21:48
@Groucho

Der war gut was? :) Und das allerwitzigste daran is, das Gespräch könnte so auch tatsächlich stattgefunden haben.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

21.01.2014 um 21:51
@greenkeeper

haha pfff :D


melden

9/11 Allgemein

21.01.2014 um 22:05
@greenkeeper
Findest Du das, trotz der vielen tausenden von Toten lustig ?


Anzeige

1x zitiertmelden