Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zahlensender und ihre Funktion

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimdienst, Mossad, MI6 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zahlensender und ihre Funktion

16.12.2012 um 16:18
Ich denke viele Zahlensender werden einfach deswegen noch weiterbetrieben und gewartet, weil es im Ernstfall eine der zuverlässigsten Kommunikationsmethoden ist.
Man weiss nie wann man mal wieder auf traditionelle analoge Übertragung angewiesen ist.

Am Beispiel von UVB-76 kann ich mir auch gut vorstellen, dass die gelegentlichen Durchsagen vielleicht auch zu Test- oder Trainingszwecken benutzt werden.
Da werden den Neulingen als Teil ihrer Ausbildung ein paar One-Time-Pads in die Hand gedrückt mit denen Sie dann im Praxistest den Empfang und das Entschlüsseln der Nachrichten üben.


melden

Zahlensender und ihre Funktion

22.12.2012 um 02:16
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb am 15.12.2012:Ich würde ja heimlich ein paar Fotos machen. :D
Wenn das in Russland ist, da willst du Fotos von Militäranlagen machen ?!
Da gehts nicht über los und du bekommst keine 200€ du kommst gleich in ein Russisches Gulag ! :)

MFG O.G.


melden

Zahlensender und ihre Funktion

24.12.2012 um 02:02
Zahlensender sind echt interessante Teile, außerdem brennen sich die Melodien sowie die Zahlenfolgen einfach dermaßen ins Hirn ein, dass man sie nicht mehr vergessen kann :D
Habt ihr euch eigentlich auch mal das booklet angeschaut, das es bei archive.org als pdf zu bestaunen gibt?
http://ia600500.us.archive.org/12/items/ird059/ird059-conet-project-booklet.pdf


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahlensender und ihre Funktion

25.12.2012 um 11:24
Aktuelle neue Aufnahmen würden mich mal Interessieren statt dem 30 Jahre alten Zeugs^^
Meine Oma sagt immernoch fünef xD

MfG Heppy™


1x zitiertmelden

Zahlensender und ihre Funktion

25.12.2012 um 15:38
Und die Eifler sagen immer noch ülf und zwülf......^^

Ein neues Release ist übrigens in Planung:
pledgemusic.com/projects/tcp1111

Immerhin gibt's -sofern das Ziel erreicht wird- dann noch eine Disc mit bisher unveröffentlichtem Material ;-)


melden

Zahlensender und ihre Funktion

25.12.2012 um 15:47
Wer auf Podcasts steht... Bei Hoaxilla gab es das Thema (inkl. Hörbeispiele) auch schon mal:
http://www.hoaxilla.com/hoaxilla-83-zahlensender/


melden

Zahlensender und ihre Funktion

26.12.2012 um 01:23
Hab mir mal nen Sony Weltempfänger mit SSB und USB geholt.
Bin scho Neugierig ob ich mal was reinbekomm damit.
Schade das es The Swedish Rhapsody nimmer gibt. Die Stimme is so Süß.


melden

Zahlensender und ihre Funktion

26.12.2012 um 03:06
Wieso muss ich bei dem Thema irgendwie an Call of Duty: Black Ops denken? :D

Naja ist ja schon lange bekannt. Gerade im Kalten Krieg haben die Russen bzw. der KGB viel damit hantiert, währned die Amis dies weniger nutzten, da sie nunmal die Möglichkeiten der Russen nicht genau kannten.

Heute ist es durchaus denkbar, dass es immer noch viel genutzt wird. Gerade wohl auch vom Mossad, der seine Agenten in den arabischen Ländern stationiert hat. Wie es allerdings bei der CIA etc. aussieht, keine Ahnung. MI6 nutzt es ja wohl heute noch.

Würde mich mal interessieren was denn unser BND so treibt :D Gibts da auch inen Sender? Würd gern mal reinhören^^


melden

Zahlensender und ihre Funktion

26.12.2012 um 12:38
@Lowfyr
Fünnef, Zwo, Sieben, Eins, Sechs.
Sechs, Neuen, Acht, Acht, Drei.
Sechs, Neuen, Acht, Acht, Drei
Vier, Null, Sechs
Vier, Null, Sechs
Eins, Zwo, Acht
Eins, Zwo Acht

Null

Null

Null

Null

Null

Da haste deine BND-Tante - CD2, Titel 24 :D


melden

Zahlensender und ihre Funktion

02.01.2013 um 21:44
Ich war an Silvester bei Freunden die einen professionellen Kurzwellenempfänger haben. Wir haben dann so gegen Nachmittag ein wenig durch die Frequenzen gehoppt und sind dann für eine Weile bei UVB-76 geblieben. Exakt in dem Moment kam dann eine der typischen Sprachnachrichten (Dimitri Mikhail Olga usw.).
Das war wirklich glück sowas mal live zu hören.


melden

Zahlensender und ihre Funktion

03.01.2013 um 10:36
Zitat von HeppyHeppy schrieb am 25.12.2012:Meine Oma sagt immernoch fünef xD
Fernmeldesprache :D
Fünnef und zwo. Ist in so nem Rauschefunkgerät besser zu verstehen :D


melden

Zahlensender und ihre Funktion

10.09.2013 um 15:22
Die hier ist mir neu:

https://www.youtube.com/watch?v=F6k1Pp4320U



Weiß jemand näheres dazu?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Verdeckte Operationen... Was ist davon zu halten?
Verschwörungen, 20 Beiträge, am 04.08.2017 von Spöckenkieke
Apollyon am 02.06.2015
20
am 04.08.2017 »
Verschwörungen: Wo war der Mossad am 07.10.2023?
Verschwörungen, 85 Beiträge, gestern um 13:19 von lexa
lexa am 26.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5
85
gestern um 13:19 »
von lexa
Verschwörungen: Anschlag auf Alexej Nawalny inszeniert?
Verschwörungen, 158 Beiträge, am 20.01.2021 von frivol
frivol am 19.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
am 20.01.2021 »
von frivol
Verschwörungen: Vortrag in Berlin: NSA/ Edward Snowden/ totale Überwachung
Verschwörungen, 1 Beitrag, am 15.05.2014 von LuciaFackel
LuciaFackel am 15.05.2014
1
keine Antworten
Verschwörungen: Abgeorneter Fuchs und der Geheimdienst
Verschwörungen, 8 Beiträge, am 18.01.2013 von KönigIsakim
25h.nox am 18.01.2013
8
am 18.01.2013 »