Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking - Insiderinfos?

6.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gangstalking - Insiderinfos?

12.07.2012 um 22:10
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mobbing ist nachweisbar und gesetzlich geregelt.
Ja, und Stalking auch, Einbrüche etc.

Wie immer, erst musste mal die Täter überführen...


Aber warten wir doch mal ab, was @classicblend dazu sagt.

Und @wolfgang23 könnte sich auch mal wieder melden.

Und vielleicht könnte sich doch noch mal ein Betroffener hier einschalten, vielleicht gibt es noch andere Aspekte, auf die hier noch keiner gekommen ist.

Anzeige
melden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.07.2012 um 22:35
Naja, des mobbings wurde schon mancher überführt. Sehr schnell sogar nach Einführung des Gesetzes. Gibt es einen nachgewiesenen Fall von Verurteilung wg. Gangstalking?


3x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

13.07.2012 um 08:36
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Warum macht das die ganze Geschichte unwahrscheinlicher? Vielleicht rekrutieren sich die Nachbarn selber, so eine Art Mobbing, warum auch immer. Mobbing gibt`s ja nicht nur in Schulen und auf Arbeitsplätzen, sondern auch in Wohnhäusern, praktisch überall, wo Menschen sind.
Und alle Nachbarn machen da mit? Wie stelltst Du Dir das praktisch vor? nehmen die Bösen mit allen Nachbarn Kontakt auf und bitten (oder bestechen) sie, bei dem Plan mitzumachen? Was wenn einer nicht möchte? Oder die Polizei einschaltet?
Aber Du hast recht, "unwahrscheinlicher" trifft es nicht im mindesten. Es ist absurd unwahrscheinlich.


3x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

13.07.2012 um 08:41
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Warum macht das die ganze Geschichte unwahrscheinlicher? Vielleicht rekrutieren sich die Nachbarn selber, so eine Art Mobbing, warum auch immer. Mobbing gibt`s ja nicht nur in Schulen und auf Arbeitsplätzen, sondern auch in Wohnhäusern, praktisch überall, wo Menschen sind.
ok, da habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Ich meinte damit nicht, dass die Geschichte deswegen nicht stimmen kann, sondern, dass es sich dabei dann wohl nicht um "klassisches" Gangstalking handelt, wie es hier und im Internet generell beschrieben wird. Könnte natürlich auch sein, dass Nachbarn versuchten ihn aus der Wohnung zu mobben, sowas gibts natürlich, ist dann aber wie gesagt mMn eine etwas andere Baustelle.
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Mobbing und Gang-Stalking. Letzteres hat evtl. ein größeres Ausmaß, aber die Grenzen sind fließend.
So wie GS von Opfern beschrieben wird, wäre es ja eine ganz andere Liga. Mobbing kann jeder von uns betreiben. Bei Gangstalking muss man ja zB über enormes technisches Wissen verfügen -> ein Haus in ein elektronisches Störfeld zu verwandlen kann sicher nicht jeder ;)
Außerdem wird ja auch gemutmaßt, dass auch Polizei, Staat, etc involviert sind. Das ist schon ein Riesenunterschied zum "einfachen" Mobbing.
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:PS Hoffentlich hattest du die Ironie meines 1. Satzes um 17:08 nicht missverstanden.
Hab schon ein, zwei Tränen vergossen, werds aber überleben :D


3x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

13.07.2012 um 11:18
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Naja, des mobbings wurde schon mancher überführt. Sehr schnell sogar nach Einführung des Gesetzes. Gibt es einen nachgewiesenen Fall von Verurteilung wg. Gangstalking?
Das Phänomen Mobbing ist uralt. Es hat Jahrzehnte gedauert, bis man es in der öffentlichen Wahrnehmung ernst genug genommen und für strafbar erklärt hat. Auch heute ist es noch schwierig, sowas gerichtstauglich nachzuweisen. Aber immerhin, es klappt ab und zu.

Gang-Stalking wird bis heute kaum ernst genommen. Im Gegenteil wird sogar vehement geleugnet, dass es sowas Schlimmes in unserer guten Welt überhaupt geben könnte. Der Nachweis ist absurd schwierig, da die Verschleierung ein Teil der Aktion ist, wie mehrere User hier schon öfter beschrieben haben.


@pinkman schrieb:
Zitat von pinkmanpinkman schrieb:...dass es sich dabei dann wohl nicht um "klassisches" Gangstalking handelt, wie es hier und im Internet generell beschrieben wird. Könnte natürlich auch sein, dass Nachbarn versuchten ihn aus der Wohnung zu mobben, sowas gibts natürlich, ist dann aber wie gesagt mMn eine etwas andere Baustelle...
War auch mein erster Gedanke. Andererseits könnte es auch eines der üblichen Schikanen beim Gang-Stalking sein.


Es wäre sicher hilfreich, wenn die Betroffenen sich dazu selbst äußern würden. So bleibt alles nur vage Spekulation und bringt kaum weiter. Deshalb appeliere ich hier mal an die Mitleser, sich an der Diskussion zu beteiligen, falls sie von solchen Machenschaften schon mal in irgendeiner Weise mitbekommen haben.




@kleinundgrün und @all
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und alle Nachbarn machen da mit?
Weiß ich nicht. Was ich weiß ist, dass das Unrechtsbewußtsein in unserer Gesellschaft sich verändert hat. Dank solcher Sendungen wie z.B. "Vorsicht Kamera" und die Raab & Co. Dinger etc. hat sich m. E. ein Wandel bezügl. Verantwortung und Zivilcourage in der Gesellschaft vollzogen. Es gibt natürlich noch andere Gründe für diesen Wandel !!

Hier ist ein Link, den ich sehr interessant finde und der auch zu dem Thema passt. Der eine oder andere Mitleser kennt den vielleicht noch nicht. Ist ein bisschen lang, aber ist ja verregnetes WE.
Lohnt sich m.E., sich noch mal Gedanken dazu zu machen. Schöne Beispiele für Gruppenverhalten und Eigendynamik.



http://www.zeit.de/2005/24/Medienopfer/seite-1


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

13.07.2012 um 11:23
@peggy_m
Verschleiern ist bis jetzt eine Verhaltensweise die nur die GS-Opfer an den Tag legen. Hier im Thread gut zu erkennen ;-)


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

13.07.2012 um 11:29
@peggy_m
Verschleiern ist bis jetzt eine Verhaltensweise die nur die GS-Opfer an den Tag legen. Hier im Thread gut zu erkennen ;-)

@peggy_m
Verschleiern ist bis jetzt eine Verhaltensweise die nur die GS-Opfer an den Tag legen. Hier im Thread gut zu erkennen ;-)

GS wird zwar nicht so ernst genommen wie mobbing aber Einbrüche oder zätliche Übergriffe schon. Nichts von dem konnte bisher mit GS in Verbindung gebracht werden.

Und zu der Puppe im Auto: es gibt Menschen die wenn sie wissen das sich einer verfolgt fühlt es geradezu darauf anlegen dieses Gefühl zu forcieren. Wenn ich ein GS vor mir her trage brauhe ich mich nicht zu wundern wenn ich Trittbrettfahrer anlocke.

Stichwort selbsterfüllende Prophezeiung.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

13.07.2012 um 11:31
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:den ich sehr interessant finde
finde ich auch
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:nd der auch zu dem Thema passt.
finde ich nicht. Die Thematik ist doch eine völlig andere?
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:hat sich m. E. ein Wandel bezügl. Verantwortung und Zivilcourage in der Gesellschaft vollzogen.
So etwas ist wirklich schwer zu beurteilen. Das fällt in die selbe Kategorie wie "Die Jugend von heute hat keinen Respekt". Häufig ist so eine Empfindung falsch, da wir die Dinge nur selektiv wahrnehmen und speichern.

Bei den Nachbarn geht es ja darum, dass die GS sicher stellen müssten, dass die Nachbarn auch mitmachen und dass keiner der Nachbarn "redet". So etwas ist doch völlig unpraktikabel. Oder meinst Du nicht?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

13.07.2012 um 12:39
Eigentlich bin ich ja schon im Urlaub, aber das kann ich mir doch nicht entgehen lassen:


@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Verschleiern ist bis jetzt eine Verhaltensweise die nur die GS-Opfer an den Tag legen. Hier im Thread gut zu erkennen ;-)
Ist das dein neues Mantra? Ansonsten könnte es auch Projektion sein?


@kleinundgrün


Die Thematik ist, wie ich finde, gar nicht so völlig anders. Wie gesagt, es geht in den Artikeln um Gruppenverhalten und Gruppendynamik u. a. Das hat was mit Mobbing, Gruppen-Mobbing und Gruppen-Stalking zu tun.

Hattest du den Artikel noch in Erinnerung oder liest du so schnell? Immerhin bist du hier in mehreren Threads gleichzeitig aktiv. Respekt. Ich muss mir auch mal ne effektivere Lesemethode erwerben.

Also, ich bin dann erst mal hier weg. Bis dann...


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

13.07.2012 um 12:47
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:oder liest du so schnell
Das ist der Trick. ;)
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Die Thematik ist, wie ich finde, gar nicht so völlig anders.
Du meinst damit, dass es Menschen gibt, die sich zusammenrotten und aus Spaß andere in den Wahnsinn treiben? Dann ist Deine Verknüpfung sinnvoll.
Aber das Thema Spaß hatten wir schon. Nach ein paar Jahren dürfte so ziemlich jedem die Lust daran vergehen und es gäbe zudem eine Menge Aussteiger, die darüber berichten würden.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

13.07.2012 um 14:39
Ich habe seid gestern wieder erhebliche Probleme mit dem Pc (ständige Abstürze ).
Also: Ich bin insgesamt 6(!!!) mal umgezogen . Grund war JEDESMAL extremer Lärm ,der immer schon wenige Wochen nach meinem Einzug begann.
Ich hatte mich gefreut der alten Wohnung und dem damit verbundenen Stress (vermeintlich) entronnen zu sein ,begann zu malen und zu renovieren und ...spätestens nach der ca . zwei Wochen fing der nächtliche Lärm aus einer der anderen Wohnungen wieder an.
Erst habe ich geglaubt einfach nur Pech.mit der Gegend /den Mietern zu haben. Ich habe mich gefragt ob ich vielleicht zu empfindlich.bin.
Nach meinem 3ten Umzug aus den bereits genannten Grund war ich immer noch so naiv zu glauben das das Alles nur Pech wäre .
In der besagten dritten Wohnung kam der Lärm nachts definitiv und gut hörbar aus der Wohnung unter mir.
Ich habe dort geklingelt,Nachbarn gefragt ob sie den nächtlichen Krach auch hòren ,die Verwaltung angeschrieben,Miete gekürzt .
Im Endeffekt haben mir zwei Nachbarn folgendes gesagt :" Hier war es ruhig ,bevor SIE hier eingezogen sind.". So direkt wollte und konnte man mir wohl nicht unterstellen das der Lärm von mir käme ,aber indirekt klang es für mich so.
Mittlerweile weiss ich 100%ig das einige Nachbarn dort Dinge wussten von denen ich zum damaligen Zeitpunkt nicht die geringste Ahnung hatte.
Nach unzähligen Beschwerden und Schreiben die ich vom Mieterschutzbund aufsetzen liess, warf das Pärchen das unter mir wohnte und mit hoher Wahrscheinlichkeit in irgendeiner Weise mit dem nächtlichen Krach zu tun hatte (es war doch sehr sehr klar zu orten das die Geräusche aus der besagten Wohnung kamen )mir einen Zettel in den Briefkasten .Genaugenommen wurde er von dem Mann verfasst. Darauf stand:" Wir wissen die Situation ist unerträglich .Bitte gehen sie freiwillig,.sonst wird man sie herausklagen . "
Da man schon die ganze Zeit versuchte mir indirekt die Schuld für die veränderte Situation im Haus zu geben,wunderte ich mich nicht sehr über den Inhalt .
Wenige Tage später der nächste Zettel (auch von Herrn .....unterschrieben ). Diesen Zettel habe ich sogar kopiert und aufbewahrt ,wùrde ich hier aber einstellen wúrde hier mit Sicherheit wieder vermutet,ich hätte ihn selbst geschrieben ,o. ä..
Dort stand: "Hallo . Wir haben nichts gegen sie und den Krach machen wir wirklich nicht! Es ist jemand anderes.der ein Problem mit ihnen hat! Ich wùrde gern mal mit ihnen reden ."
Ich habe ihm damals kein Wort geglaubt,da die Geräusche eindeutig aus der Wohnung unter mir kamen und dort nur dieses eine Paar lebte und ein.und aus ging. Jedenfalls hatte ich in der ganzen Zeit meiner Anwesenheit dort nie jemand anderes ein oder aus gehen sehen. Ich bereue heute nicht mit ihm geredet zu haben nichts,aber zum damaligen Zeitpunkt hatte ich geglaubt diese beiden Nachbarn wollten nur von sich selbst ablenken,zumal sie auch im späteren Klageverfahren (es ist also tatsächlich eingetreten was sie mir vorausgesagt hatten: ICH sollte herausgeklagt werden ,aber ich bin dann noch während des laufenden Verfahrens ob der unerträglichen Situation und dem fehlenden.Rúckhalt durch andere Mieter ,die fast alle keine Aussage machten,ausgezogen .
(Interessant ist noch das der Nachbar unter mir mit seinem letzten Zettel in gewisser Weise Zugabe das der Krach tatsächlich aus SEINER Wohnung kam,aber gleichzeitig bestritt ihn zu verursachen .)


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

13.07.2012 um 15:22
Ok, für die Liste der mitwirkenden Fieslinge haben wir somit
- deine Vermieter die kurz nach deinem Einzug Wohnungen an deine Stalker vermieten
oder
- die Mieter unter dir, die plötzlich angeheuert wurden um dich zu belästigen
- die restlichen mitwissenden Mieter von denen auch alle mitspielen anstatt sich zusammen mit dir über die Lärmverursacher zu beschweren

Sind denn wenigstens die Schreiben vom Mieterschutzbund und etwaige Antworten dokumentiert?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

13.07.2012 um 15:57
Unter meinen Eltern wohnte mal eine Frau die behauptet hat das mein Vater immer Nachts ab 23 Uhr laut gitarre spielt, ein jahr später wurde angeblich giftgas in ihre wohnung gepumpt, Auch von meinem Vater. Ich habe sie angeblich immer beleidigt wenn sie am fenster war...... auch in ihrer neuen wohnung kam ich laut aussage der frau öfter vorbei und habe sie beleidigt, bei ihr geklingelt, drohbriefe geschrieben etc.


Naja hätte man ahnen können als die frau sich beim einzug bei uns vorstellte meiner mutter sonntags um 12 uhr mittags einen Bacardi-O angeboten hat....

Möcht ich nur mal so in den Raum stellen. . . . Aber das was wirklich passiert und das was manche menschen wahrnehmen muss nicht immer dasselbe sein.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

13.07.2012 um 16:16
Zitat von classicblendclassicblend schrieb:(es ist also tatsächlich eingetreten was sie mir vorausgesagt hatten: ICH sollte herausgeklagt werden ,aber ich bin dann noch während des laufenden Verfahrens ob der unerträglichen Situation und dem fehlenden.Rúckhalt durch andere Mieter ,die fast alle keine Aussage machten,ausgezogen .
Was wohl daran liegen dürfte, dass du die Miete gekürzt hast. Aus gegebenem Anlass weiss ich, dass ein Lärmprotokoll, welches von einer 2. Person bezeugt wird als Beweis vor Bezirksamt und Gericht gültig ist. Man kann aber nicht einfach so die Miete kürzen, weil man behauptet, die Nachbarn seien laut.

Falls es nicht die Miete war, was war denn bitte der angebliche Kündigungsgrund? Niemand wird einfach so rausgeklagt und von Abmahnungen hast du nichts erwähnt. Der Mieterschutz in Deutschland ist extrem stark.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

13.07.2012 um 16:54
@Quimbo
Nicht aber wenn auch der Mieterschutzbund unterwandert ist von Maulwürfen aus dem Gangstalking-Metier.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

13.07.2012 um 17:35
@classicblend
Wie viele mal wurdest du schon vor Gericht angeklagt?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

13.07.2012 um 18:25
ein Zitat von RVlerin
21.06.2012 um 16:08

An die Betroffenen eine Frage.




Hat jemand Probleme mit einer Hausverwaltung, Hausbesitzer oder Vermieter ?
Eventuell eine anstehende Gerichtsverhandlung ?



RV
@classicblend


Ich gestehe ungern, dass ich mich verarscht fühle. Aber ich bemühe mich, in jede Richtung kritisch zu sein. Vielleicht gibt es auch eine gute Erklärung von @classicblend, warum er auf diese deutliche Frage nicht das gesagt hat, was heute zu lesen ist. Vielleicht habe ich was überlesen, in diesem Falle sorry. Aber du wirst das sicher klären können.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

13.07.2012 um 20:59
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Ich gestehe ungern, dass ich mich verarscht fühle.
Bei mir hat es auch ein paar Seiten gedauert. Aber das gibt sich.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

13.07.2012 um 22:03
@classicblend


wenn dein PC immer abstürzt, versuche mal in einem Internet-Cafe oder einer Bibl. Kontakt mit hier aufzunehmen. Du kannst mir auch ne PN senden, hatte dir gestern übrigens auch eine geschickt.

Geh mal mit deinen elektrischen Dingern, die immer ausfallen, zu einem Fachgeschäft, Handyladen oder so. Vielleicht können die dir weiter helfen.

Fällt dein Handy nur in deiner Wohnung aus oder auch draußen?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

13.07.2012 um 22:14
@classicblend
Mal ne ganz verrückte Idee: Könnte man es den Stalkern nicht versauen, wenn man statt in Häusern im Wohnmobil wohnen würde und damit jederzeit den Standort wechseln könnte? Das müsste man dann allerdings erst mal haben...


Anzeige

melden