Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking - Insiderinfos?

6.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gangstalking - Insiderinfos?

27.07.2012 um 10:54
@klein .... Ach wirklich? Weisst du das aus eigener Erfahrung? Dann benenn mir doch mal die Unterschiede in der Vorgehensweise.

Anzeige
melden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.07.2012 um 11:09
Neben den bereits mehrfach angeführten Parallelen zum MfS, gibt es z.B. ebenso deutliche zum FBI-Programm COINTELPRO:
...massive Überwachung von Organisationen und Personen durch Abhören, illegale Einbrüche, Verwanzung, sichtbare Dauerobservation und Postkontrolle...Es ging...um das Erzeugen von Paranoia durch das Gefühl, »in jedem Briefkasten steckt ein FBI-Agent«.
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/USA/fbi.html

Wie gesagt, soo neu und unglaublich ist das Ganze nicht.


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.07.2012 um 11:24
@Suheila
Nein, unglaublich ist es nicht. Ich denke, das bezweifelt auch keiner. Die Frage ist nur: Was haben FBI-Geheimprojekte mit Hartz-IV-Empfänger Hans Huber aus Eckardtshausen zu tun?!


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.07.2012 um 11:54
@Roadrunner1
Zitat von Roadrunner1Roadrunner1 schrieb:als sich dafür bezahlen zu lassen die Gegangstalkten in ein schlechtes Licht zu rücken und ihnen eine psychische Erkrankung zu unterstellen.
Ja wir werden alle dafür bezahlt :)

@Suheila
Das ist aber wieder etwas anderes. Das FBI veranstaltet ja kein "Straßentheater" und lässt Leute von links nach rechts laufen oder sonstigen blödsinn.
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:sichtbare Dauerobservation
da steht "sichtbar" und zwar so, dass man bzw das Opfer auch erkennt dass es sich um FBI Agenten handelt und von diesen beschattet wird. Die schicken dann keine Rentner oder kleinen Kinder hin die gähnend an dem Opfer vorbei gehen sollen...

Außerdem handelt es sich dabei dann um Politische oder sonst wie gefährlichen Gegner und nicht um Hans Wurst xy.

Und der Typ aus dem Video der nur Wirres Zeug redet ist auch nicht sympatisch sondern einfach nur seltsam.
... dieses video.....dies betrifft.....die......betroffenen....


und du kannst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass du in diesem Video überall STASI/FBI Gangstalker siehst?
https://www.youtube.com/watch?v=fjzxwPdSXho


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.07.2012 um 15:47
@neuromancer0
Hey, wo muss ich mich melden, damit ich auch mal was für meine Mühen bekomme? ;D


@Suheila
Das FBI hatte gegenüber dem, was hier als Gangstalking beschrieben wird, eher grobe Methoden.
Da ging es ja um offene Einschüchterung, und die Methoden sind entsprechend un-subtil: Razzien, Hausdurchsuchungen, sichtbare Dauerobservation ... dagegen war die Stasi ja schon sehr viel subtiler, vor allem mit dem Spitzelsystem. Meistens wussten die Spitzel aber nichts voneinander, und bespitzelt wurde (so kommt es einem jedenfalls vor) relativ wahllos die eine Hälfte der Bevölkerung von der anderen Hälfte. Die "Zersetzung" fand nur gezielt bei Personen statt, die einen Anlass geliefert hatten: Jugendliche in Kirchengruppen, Dissidenten, Leute die einen Ausreiseantrag gestellt hatten. (Das Spitzelsystem hatte also mit der "Zersetzung" nicht unmittelbar zu tun.)

Was hier als Gangstalking beschrieben wird, geht aber immer mit der Versicherung einher, unbescholtener Bürger zu sein und keinerlei politische Aktivitäten oder sonstige Anlässe zu bieten. In dem Falle kommt einem ein Vorgehen über Jahre, bei dem zeitweise Dutzende Leute beschäftigt werden und hypermodernste Technik eingesetzt wird, um keine Spuren zu hinterlassen, ein wenig vor wie .... mit Haarpwellen auf Spatzen schiessen.
Für Feldversuche taugen die Versuchsanordnungen nicht. Die Ehefrau hält es in dem einen Fall für Mobbing durch einen Arbeitskollegen (die ist also von der Dauerüberwachung daheim, Strassentheater und den hypertechnischen Methoden nicht überzeugt, wenn ich das richtig verstanden habe). Es gibt keine Zeugen im Freundeskreis.
Im Gegensatz dazu sind die Fälle des FBI und der Stasi nachvollziehbar, dokumentiert, bezeugt, u.s.w. wie auch die Fälle bei Scientology und anderen Sekten, die mit Psychoterror arbeiten.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.07.2012 um 16:04
@Suheila
@neuromancer0
In dem Video kann ich nichts dergleichen erkennen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.07.2012 um 17:44
In diesem Video kann ich genau so wenig wie die meisten anderen hier erkennen.

Hier wurde aber irgendwann schonmal ein anderes Video gepostet und damit konnte ich schon mehr anfangen. Da hatte zumindest irgendein Typ permanent rüber gegafft. Das könnte für jemanden, der in dieser Hinsicht empfindlich ist oder gemacht wurde?, schon unerträglich sein.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.07.2012 um 18:02
wahrscheinlich hat er sie ganze Zeit "rüber gegafft" weil das "Opfer" die ganze Zeit seine Kamera in die Richtung gehalten hat?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.07.2012 um 18:12
@neuromancer0
Da könntest Du natürlich recht haben. Es ist absolut möglich, dass die GS-Betroffenen bzw. die, die sich dafür halten, selbst zu Stalkern werden, weil sie vermutlich alles und jeden für ihren Feind halten und Beweise? sammeln wollen. Dann bleibt aber immer noch die Frage, ob diese Überempflindlichkeit der Betroffenen vielleicht durch irgendetwas oder irgendjemanden ausgelöst wurde.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.07.2012 um 18:35
@Roadrunner1
Zitat von Roadrunner1Roadrunner1 schrieb:Ach so : Von dem Video des Scheidungsmanagers kann man halten was man will. Er ist nicht selbst vom Gangstalking betroffen. Ich finds aber sehr sympathisch wie er dort versucht jemanden zu helfen der sich anscheinend davon betroffen glaubt.
Viel sympathischer jedenfalls ,als sich dafür bezahlen zu lassen die Gegangstalkten in ein schlechtes Licht zu rücken und ihnen eine psychische Erkrankung zu unterstellen.
Den findest du sympathisch , so so.

Er betont übrigens mehrmals , das er selbst "Opfer" ist. Ausserdem finde ich es ziemlich unsympathisch wie er über Frauen spricht, aber vielleicht ist dir das ja auch nur entgangen.
Zitat von Roadrunner1Roadrunner1 schrieb:Ich halte es aber für unsinnig so zu argumentieren das man behauptet Gangstalking würde auf Wahnvorstellungen fussen ,nur weil die Verursacher nicht offensichtlich und greifbar sind !
Genauso scheint dir ja auch entgangen zu sein , das diese ungreifbarkeit ein Argument für Wahnvorstellungen ist, aber nicht das einzige.
Wenn du ernst genommen werden willst, les dir den Thread erst mal vernünftig durch und lies dich auch anderswo ins Thema ein.
Wenn du wissen willst warum viele hier Wahnvorstellungen vermuten , informiere dich über das Thema. Du denkst das sei Diskreditierung der Opfer? Bist du also auch so ein Mensch der abfällig über psychisch Erkrankte denkt? Warum denn eigentlich? Kennst du welche?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.07.2012 um 19:18
@Suheila
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Dann bleibt aber immer noch die Frage, ob diese Überempflindlichkeit der Betroffenen vielleicht durch irgendetwas oder irgendjemanden ausgelöst wurde.
Diese Fragestellung kenne ich auch von den "Morgellon"- und "Mikrowellenterror"-Opfern.
Könnten alle diese Phänomene eine gemeinsame Ursache haben?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.07.2012 um 19:37
@geeky
Das ist ja interessant, was Du geschrieben hast. Ich tu mich jedenfalls schwer damit, einfach zu glauben, dass jemand aus heiterem Himmel und ohne ersichtlichen Grund mal eben so paranoid wird.

Zu dieser Morgellon-Sache kann ich nichts sagen. Bei der Mikrowellen-Sache gibt es aber schon einige Merkwürdigkeiten.

Aber gibt es eine gemeinsame Ursache? Möglich ist alles. Falls diese Dinge tatsächlich stattfinden und von ein und derselben Gruppe/Organisation durchgeführt werden sollten, wäre mir nicht ganz klar, warum man gleich mehrere und nicht nur eine, nämlich die effektivste und günstigste dieser Möglichkeiten nutzt. Aber es könnte ja sein, dass nicht alle diese Dinge für den selben Zweck verwendet werden. Lange Rede, kurzer Sinn - Ich habe keine Ahnung :)


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.07.2012 um 19:50
@Suheila
Nicht jede Verschwörungstheorie oder abweichende Überzeugung ist ein Wahn. Alle Menschen aus geistig Gesunde besitzen ein Kausalitätsbedürfnis, das uns hilft nach Zusammenhängen zu suchen und in Ansätzen die Welt um uns herum, und auch andere Menschen und deren Kommunikation mit uns zu verstehen. Dieses Kausalitätsbedürfnis zwingt uns geradezu, über ursächliche Zusammenhänge nachzudenken, besonders wenn wir wahrnehmen, dass etwas real oder scheinbar gegen uns vor sich geht. Je bedrohlicher und die Situation erlebt wird, umso verständlicher sind Überreaktionen in der ursächlichen Deutung. Auch Verschwörungstheorien können sich noch im Bereich des Gesunden abspielen, und manchmal sogar von einer ganzen Gesellschaft oder einzelnen gesellschaftlichen Gruppen geteilt werden. Dabei können in Extremsituationen für Außenstehende unverständliche Reaktionen auftreten, die per se nach Kenntnis der Auslöser und der Situation und Herkunft des Betroffenen nicht abnorm, wahnhaft oder allgemein krankhaft oder psychotisch bedingt sind und dann auch nicht als wahnhaft klassifiziert werden dürfen. Auch haben sehr viele Menschen irreale Ängste (siehe Graphik).Der Übergang von häufigen irrrationalen Ängsten und dysfunktionalen persönlichen Überzeugungen, oder Ideologien zur überwertigen Idee und dann zum Wahn ist fließend. Die Häufigkeit von Wahnphänomenen in der Allgemeinbevölkerung ist wesentlich größer, als die psychiatrische Diagnose einer Wahnhaften oder psychotischen Störung.
http://www.neuro24.de/show_glossar.php?id=1776
Psychosen sind relativ häufige Erkrankungen, etwa 1% bis 2% der Gesamtbevölkerung erkranken einmal im Leben daran. Allein an Schizophrenie leiden derzeit weltweit 51 Millionen Menschen. Übertragen auf eine Großstadt wie Hamburg mit seinen 1,8 Millionen Einwohnern bedeutet dies, dass dort zurzeit etwa 18.000 bis 36.000 Menschen an Psychosen erkrankt sind. In ganz Deutschland sind hochgerechnet etwa 800.000 bis 1,6 Millionen Menschen betroffen. Das Alter beim ersten Ausbruch der Erkrankung liegt zumeist zwischen 15 und 25 Jahren, d. h. Jugendliche und junge Erwachsene sind häufiger betroffen. Etwa 20% der Betroffenen sind bei der ersten Psychose noch im Jugendalter. In diesem Altersspektrum erkranken drei von 100 Menschen. Psychosen treten also häufiger auf als Diabetes.
Psychose.de

Braucht es dafür wirklich geheimnisvolle Verursacher?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.07.2012 um 20:17
@Ickebindavid

Ein paar Seiten vorher hatten wir ja bereits eine, sagen wir mal, freundschaftliche Diskussion dazu. Da hatte ich bereits erwähnt, dass Deine wiederholten "psychiatrischen Diagnosen" langsam aber sicher nerven. Außerdem hatte ich auf diesen Link verwiesen:

Therapeutische Wahrheiten und Illusionen, Zu den Ursachen der weltweiten Pandemie psychischer Krankheiten, http://www.heise.de/tp/artikel/35/35222/1.html

Und auf das Schicksal dieser Dame:

http://www.fr-online.de/panorama/prozess-gegen-psychiater-fuer-verrueckt-erklaert,1472782,3139436.html

Du solltest meine Meinung dazu also bereits kennen.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.07.2012 um 20:24
@Suheila
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Da hatte ich bereits erwähnt, dass Deine wiederholten "psychiatrischen Diagnosen" langsam aber sicher nerven.
Wo enthält mein Beitrag denn eine Diagnose?
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Therapeutische Wahrheiten und Illusionen, Zu den Ursachen der weltweiten Pandemie psychischer Krankheiten, http://www.heise.de/tp/artikel/35/35222/1.html
Das häufig auch vorschnell diagnostiziert wird , oder falsch medikamentiert wird, heisst nicht , das es diese Erkrankungen nicht gibt. Und ebenfalls nicht , dass diese Medikamente schlecht sind oder nicht wirken.
Einige verdanken es solchen Medikamenten das sie überhaupt noch am leben sind, und zwar nicht nur selbst Erkrankte...
Versuche mal jemanden, der dich für den Antichristen hält und dich mit einem 20cm langen Messer aufschlitzen will davon zu "überzeugen" das er besser in einer psychiatrischen Klinik aufgehoben ist:
Viel Erfolg!

Es ist mir übrigens egal das dich meine Beiträge nerven. ;)


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.07.2012 um 21:42
@Ickebindavid

Zu Deiner Aussage: Wo enthält mein Beitrag denn eine Diagnose?

Informier Dich doch bitte selbst über die Bedeutung von Anführungszeichen. Danke.

Zu Deiner Aussage: Es ist mir übrigens egal das dich meine Beiträge nerven. ;)

So hatte ich Dich ohnehin eingeschätzt.

Das Übrige hatte ich bereits mehrmals kommentiert und werde es für Dich auch nicht nochmal wiederholen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

28.07.2012 um 00:42
@Suheila
mich nerven auch viele beiträge.... Kann man nichts machen. Der eine versucht im Wahn andere davon zu überzeugen das ihn grundlos eine weltverschwörung Jagd, der andere versucht (beinahe auch schon wahnhaft) dem jenigen irgendwie wieder eine Chance am Leben zu ermöglichen. Und dann gibt's noch Leute die dauernd nur rum mosern :D

Also wenn dich einer von uns nervt, einfach die Beiträge nicht lesen.

Weiß nicht ob evtl das ignorieren einer Person sogar deren Beiträge unsichtbar schaltet.

@all
Frage mich immernoch worin eigentlich mittlerweile der Sinn des threads liegt. Keiner will geholfen werden, alle sind voneinander genervt.... Aber lustig ist es manchmal doch. Freu mich immer wenn einer hier noch microwellenterror o.ä. mit reinzieht ;)


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

28.07.2012 um 02:31
@ Roadrunner1
Zitat von Roadrunner1Roadrunner1 schrieb:Ich halte es für möglich ! Nicht zuletzt deshalb weil ich mit dem Vorgehen der OSA (Scientologie) gegen aussteigewillige Sektenangehörige Erfahrungen machen musste,die denen die hier beschrieben werden doch sehr sehr ähneln.
Ist doch eine ganz andere Baustelle.

@FF
@FF
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Gangstalking ist natürlich möglich, hat durch die Stasi stattgefunden und wird von Sekten gegen Aussteiger betrieben.
Staasi? Wo kann man denn das nachlesen?

Gestern sah ich eine Frau in einem Hauseingang. Ich schaute nach ihr, weil, irgendwo muß man ja hinschauen. Sie sah ebenfalls auf und im selben Moment, mußte ich mich an der Nase kratzen. Ähnliches ist mir gleich 2 Minuten später noch mal passiert. Ich kann nicht verstehen, das es Menschen gibt, die sich davon gestalkt fühlen!
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text



melden

Gangstalking - Insiderinfos?

28.07.2012 um 03:01
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Keiner will geholfen werden, alle sind voneinander genervt.... Aber lustig ist es manchmal doch.
Solange es manchmal noch lustig ist , muss Streit ja nicht negativ sein, manch einer denkt vielleicht doch einmal nach...
hinterfragt seine eigenen Gedanken .....vielleicht ?

Ich persönlich sehe das Thema in Bezug zu subjektiver Wahrnehmung .
In der jeder gefangen ist ;)


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

28.07.2012 um 07:32
@Bernddasbrot
Zur Stasi:
Wikipedia: Zersetzung (Ministerium für Staatssicherheit)

Im Namen der Opfer schaltete das MfS Kontakt- oder Kleinanzeigen, löste Warenbestellungen aus oder setzte Notrufe ab, um diese zu terrorisieren. Zur Drohung bzw. Einschüchterung sowie zur Erzeugung von Psychosen verschaffte sich das MfS Zugang zu den Wohnungen der Opfer und hinterließ dort offensichtliche Spuren der Anwesenheit, indem Gegenstände hinterlassen, entfernt oder verändert wurden.

(Man beachte, dass die Stasi offensichtliche Spuren hinterlassen hat. )


Anzeige

melden