Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking - Insiderinfos?

6.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gangstalking - Insiderinfos?

26.12.2012 um 13:04
@wolfgang23

Schon wieder dein Link zu dieser Dirk Schiller-Geschichte? ^^

Kannst du mir vielleicht HEUTE erklären, was es mit Gangstalking zu tun hat, dass vor ca. 40 Jahren irgendwo in der damaligen DDR ein kleiner Junge von einem VERSCHNEITEN Parkplatz/Feld verschwand? Wohlgemerkt: OHNE jeden Hinweis. Nicht mal Fußabdrücke. Ohne Laute von einem Heli oder einem Auto.

Also ganz ehrlich: Auch der allerbeste Geheimagent kann nicht ohne Fußspuren durch Schnee laufen ;)

Das geht einfach nicht. Das ist physikalisch unmöglich. Diese Dirk-Schiller-Story KANN sich ganz schlicht und ergreifend nicht so abgespielt haben.


Und ich begreife bis heute nicht, warum du das überhaupt in Verbindung mit dem Thema ,,Gangstalking" bringst.

Wenn du so handeln willst, dann könnten wir auch vollkommen beliebige Artikel als ,,Hinweis" auf Gangstalking nehmen.

Hier mal ein Beispiel:

http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nba/artikel_655616.html (Archiv-Version vom 30.12.2012)

Oklahoma City Thunder unterlag Miami Heat.

Vielleicht ist ja ein Opfer des Gangstalkings Fan von Oklahoma City Thunder und die Niederlage wurde extra eingefädelt, um der Zielperson subtil klar zu machen, dass sie absolut keine Chance gegen die Gangstalkermafia hat, egal mit wievielen Freunden sie auftritt und wie sehr sie sich anstrengt.


Wolltest du mir jetzt schreiben, dass dies doch nur unsinnigerweise deine Theorien lächerlich machen soll?
Das ist nicht die Absicht. Sondern ich will dir einfach zeigen, dass du nicht wild und willkürlich irgendwelche Websites, Blogs und Berichte nehmen und sagen kannst:,,Guckt mal, das ist ein Hinweis auf Gangstalking!"


Weiterhin hast du einen Link gepostet, wo ein Typ in einem Blog über ,,Straßentheater" schreibt.

Wer nicht weiss, was ,,Straßentheater" hier meint: Vollkommen fremde und beliebige Personen machen ganz normale Dinge. Sie telefonieren mit ihrem Handy, sie kratzen sich an der Nase, lesen Zeitung, stehen in der Gegend rum, warten an der Bushaltestelle, lachen mit Freunden... - alles ganz normal, möchte man meinen. Aber nicht für das Gangstalkingopfer. Denn für dieses ist klar, dass alles, was um sie herum geschieht, nur dazu gedacht ist, sie fertig zu machen. Zu provozieren, lächerlich zu machen, einzuschüchtern, psychisch runter zu putzen...

Problem: Leider merkt das niemand, außer dem Opfer.

Das liegt aber nicht daran, dass die Leute vielleicht tatsächlich ganz normal sind und nur aus Interesse Zeitung lesen, sich an der Nase kratzen, weil die tatsächlich juckt, mit dem Handy telefonieren, weil sie einen Anruf bekommen haben, mit Freunden lachen, weil einer gerade einen Witz gemacht hat oder auf den Bus an der Haltestelle warten, damit sie nach Hause fahren können.

Sondern es liegt daran, dass die ganze Provokateure, Beschatter und sonstigen Täter so unglaublich subtil und schlau und hervorragend trainiert und ausgestattet sind, dass man sie für vollkommen normal hält. Was ja genau ihre Absicht ist.


Überhaupt - es ist ganz und gar unmöglich, irgendwelche Hinweise auf Gangstalking zu sammeln. Weil ja alles für Nicht-Opfer ganz normal aussieht. Nur das Opfer erkennt die Absichten. Dass das Handy des Typens da an der Ecke zufällig ein Nokia ist, welches das Opfer hasst, weil es als Kind immer von einem Typen mit Nokia-Handy verprügelt wurde.

Und sowieso sind die Täter so ungeheuer gut ausgestattet, dass sie sich selbst in PCs von außen einhacken können, wenn die gar nicht am Internet dran sind. Oder sie selbst durch vielfach mit Sicherheitsschlössern und Riegeln gesicherte Türen gelangen können, ohne die geringste Spur zu hinterlassen. Überwachungskameras werden einfach ausgeschaltet, wie auch immer, selbst wenn sie unsichtbar versteckt sind (weshalb es auch keine Video-Aufnahmen geben kann). Fußspuren gibt es nicht, Kratzer am Auto geschehen nicht durch Katzen oder unvorsichtiges Fahren oder missgelaunte Menschen, obwohl sie haargenau so aussehen, sondern durch die Gangstalker, welche natürlich die Kunst gemeistert haben, exakt solche Kratzer zu verursachen, welche sonst Katzen auf der warmen Motorhaube hinterlassen.

Vielleicht haben die Täter aber auch eine Katze im Sack dabei, wer weiss.


Wozu eigentlich das ganze Kram? Dieser Aufwand, der extreme Summen, vor allem über Jahre hinweg, verschlingen müsste, ganz abgesehen von unglaublicher Technik und den Massen an beteiligten Personen, von denen irgendwann mal jemand reden müsste (selbst bei der ,,richtigen" Mafia, Al-Kaida, CIA usw. war dies schon der Fall) - was nach Meinung der Gangstalking-Opfer nur deshalb nicht geschieht, da die Organisation ja sowieso alle Gerichte, Staatsanwälte, Anwälte, Polizisten und Geheimdienste kontrolliert.

Wozu dieser Aufwand?

Nein, das Opfer ist eigentlich niemand besonderes. Kein Wirtschaftsmagnat, kein Mitarbeiter in einer wichtigen Position einer Behörde, eines Geheimdienstes oder dem Bundeskanzleramt, auch kein besonderer Wissenschaftler. Sondern jemand ganz normales.

Naja, nicht ganz normal - das Opfer wurde unglücklicherweise ausgewählt für ein milliardenschweres Spiel nach ähnlichem Vorbild der Trueman-Show, in dem es nur darum geht, zu beobachten und das Opfer subtil und unbemerkt von allen anderen in den Wahnsinn zu treiben.

Zwar findet man nicht mal über den TOR-Browser und im DeepWeb Zugang zu dieser Community (denn eine Gemeinde soll es ja sein, eine sehr, sehr finanzstarke Gemeinde), obwohl über diese Wege alles mögliche zu finden ist, von illegalen Drogen über Schusswaffen bis hin zu Auftragsmördern. Auch gibt es keine Zeitungsinserate, keine Hinweise auf irgendwelchen dubiosen Websites, keine Berichte reicher Menschen, denen ein seltsames ,,Spiel" angeboten wurde...

Aber trotzdem - diese Gangstalkermafia existiert und hat Interesse daran, einen fertig zu machen.


@zeckzwick
@wolfgang23

Also sorry Leute - wie soll man denn so etwas bitte glauben?
Gangstalkingopfer berichten da von Personen und Organisationen, die über eine Perfektion in Handlungen und Technik verfügen, die nicht einmal in Hollywoodfilmen der Zukunft besteht.
Ich würde euch ja gerne fragen, die ihr denn an dieses Gangstalking glaubt, ob ihr nicht merkt, dass es da bei diesen Theorien viel zu viel gibt, was einfach nicht stimmen KANN?
Ihr dichtet da Fähigkeiten an, über die nicht einmal die besten Geheimdienste der Welt verfügen, ja teils sogar die Fähigkeiten, über Schnee zu gehen, ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen, obwohl selbst nur wenige Gramm schwere Mäuse Spuren im Schnee hinterlassen.

Aber mir scheint, dass diese Frage müßig ist. Denn es besteht ein geschlossenes und Ich-bezogenes Weltbild. Laut eigener Aussage sind die Opfer von Gangstalking zwar absolut nichts besonderes - aber eben doch, zumindest für die Massen an Verfolgern und diejenigen, die die ganze ,,Show" organisieren.

Und in diesem geschlossenen Weltbild wird ALLES, vermutlich inklusive dieses Beitrags hier von mir, interpretiert.

Diesen Beitrag hier von mir würde wahrscheinlich ein GS-Opfer so interpretieren, dass ich entweder keine Ahnung habe/ignorant bin oder sogar ein ,,bezahlter Schreiberling" bin, der sie entweder lächerlich machen oder verunsichern soll.


Ich fürchte, unter solchen Umständen kommen GS-Opfer einfach nicht aus ihrem Kreislauf heraus und ihre Lebensqualität leidet stark.


Trotzdem wünsche ich euch und anderen Opfern, dass sie die Kraft haben mögen, ihren Fehler zu erkennen und versuchen, sich aus diesem Ich-bezogenen Kreislauf und der Vorstellung, alles und jeder sei gegen sie und wolle sie fertigmachen, befreien können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

26.12.2012 um 13:25
@pipapo

-Es muss aber irgendein Motiv geben; dass der Täter einfach irre ist, kann man bei so komplizierter Organisation ausschließen.

-Der Geheimdienst macht aber sowas nicht ohne Grund; da wären wir wieder beim Motiv. Wenn die Opfer irgednwelche Infos hätten, die "gewachsene Korruption" bedrohen könnten, wüssten die das doch, dann hätten sie ja auch einen Hinweis, von wo das Stalking ausgeht.

-Wo sind denn die ganzen Handlanger? Bei der Stasi gab es auch genug Doppelagenten und Aussteiger, Überläufer in den Westen usw.? Wo sind die bei den Stalkingbanden.

@neurotikus

Das mit den Mietern würde ja nur Sinn machen, wenn der Terror nach Umzügen aufhören würde. Das ist hier aber nicht der Fall. Kann also als Motiv mMn auch ausgeschlossen werden.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

26.12.2012 um 14:18
Ich habe da selbst zwei Personen in meinen Umfeld, die über gleiches berichten. Sie sind aber nicht der Meinung, dass die Täter irgendwelche "Über-Technologie" verwenden.

Eine Bekannte berichtete immer wieder davon, dass wie Opfer von Spionage wäre. Gerade gesprochenes z. B. über das Handy mit dem Freund wurde in einem Chat,von den anwesenden Chattern, wiedergegeben.

Menschen würden sie in der Stadt seltsam ansehen oder über ihr intimes Leben sprechen. Irgendwann hat sie von sich aus gedacht, sie wäre verrückt, war zum Psychiater, aber der schloss eine Paranoia nach einigen Sitzungen aus.

Dann lernte ich letztens mal eine wirklich nette Persönlichkeit kennen. Kamen uns aus näher, aber irgendwie hatte sie ständig angst, hat sich umgesehen, sich bei mir auch mal verkrampft eingehackt. Die Menschen hinter uns beobachtet usw.. Bei einem ruhigen Fernseherabend hat sie sich mir dann anvertraut, sie hätte das Gefühl beschattet zu werden, beinahe die gleichen Dinge wie sie meine Bekannte erlebt hat.

Jetzt kommt es: Beide haben eine schwere Zeit hinter sich, beide kennen jemanden aus einer Sekte. Die freie Jesus Kirche, wie auch immer. Bei beiden war da mal jemand (nicht der selbe) , der sie in genau die gleiche freie Kirche reinziehen wollte.

Der bei meiner Bekannten, kenne ich den typen nur zu gut. Er war bei ihr, als sie einmal schwere Depressionen hatte, wollte sie Währenddessen "bekehren" und hat in etwa folgende Dinge gesagt : Wenn du nicht zu uns kommst wirst du in der Hölle büßen, du wirst nicht mehr glucklich werden". So richtig Angst machend.

Nun ja, beide haben dennoch dankend abgelehnt, in ihrer Situation vielleicht auch etwass "boshaft". Seit dem Zeitpunkt soll es angefangen haben. Bei einer Sekte könnte ich mir das auch zu gut vorstellen, dass sie so die Menschen weiter kaputt machen, damit sie zu "gott fliehen".

Wenn man einmal betrachtet, dass Menschen aus verschiedenen sparten in solchen Sekten sitzen: Polizei, Provider und sonstiges, dann könnte selbst ich mir gut vorsellen, dass die auch mal ohne weiteres Telefonate mitschneiden können.

Ich weis es aber selber nicht. Aber schon komisch, das bei beiden alles mit dem gleichen Müll begonnen haben scheint.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

26.12.2012 um 14:24
@BehindTheWall

Bei der Sekte fällt aber wieder der erste Realitätscheck positiv aus:

-Ein Motiv wäre da (fertigmachen, damit sie eintreten/Rache, weil sie nicht eintreten)

-Verwendete Mittel (Beschattung, Handyüberwachung, Mobbing) sind technisch machbar

-In kleineren Orten/ bei großen Sekten kann die Sekte auch mächtig genug sein, dass sie eine gewisse Rückendeckung seitens der offiziellen Stellen hat, z.b. durch die von dir schon genannten Sektenmitglieder an Schlüsselpositionen

Das erfüllt also gerade nicht die klassischen Muster, die die Gangstalking-Opfer beschreiben.
Auch waren deine Bekannten ja bereit, sich psychologisch untersuchen zu lassen; diese Bereitschaft findet man bei den GS-Opfern nicht. Alles in allem wirken also deine Berichte wesentlich realitätsnaher.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

26.12.2012 um 18:52
Zitat von KcKc schrieb: Problem: Leider merkt das niemand, außer dem Opfer.
Wikipedia: Wahn

Je mehr man sich mit dem Thema befasst desdo mehr logiklöcher findet man. Und spricht man die vermeindlichen "Opfer" an wird es immer schwachsinniger. die Geschichten werden immer Abenteuerlicher und einem wird um so klarer dass es sich um klassischen Verfolgungswahn, oder zumindest um einen verzweifelten versuch um an Aufmerksamkeit zu kommen handelt.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

26.12.2012 um 18:57
@Legion4

Da hast du Recht. Klar wird das aber nur Aussenstehenden.

Die Opfer dagegen befinden sich in einem Ichbezogenen Kreislauf, in dem sie sich alles zurecht gelegt haben.

Kritik kommt nur von Leuten, die entweder ignorant und dumm sind oder sogar zu den Tätern gehören.

Fehler in ihren Geschichten gibt es nicht, wenn man die ,,Wahrheit" kennen würde - das können aber nur die Opfer selbst, weshalb es auch keinen Sinn macht, anderen die Auflösung der vermeintlichen Fehler zu erklären.

Und falls doch jemand hartnäckig nachfragt - naja die Täter können halt alles, wirklich ALLES, was sie können müssen, für ihr Gangstalking. Egal was ^^


Hier liegt das große Problem bei diesem Thema - die Opfer leben im Prinzip in einer anderen Welt, als diejenigen, die kein Gangstalking erleben.


Das Phänomen gibt es tatsächlich. Aber ich würde es nicht als insofern existent ansehen, dass tatsächlich vollkommen normale und unwichtige Menschen mit extremsten Aufwand drangsaliert werden - sondern als existent in der Hinsicht des GLAUBENS, dass es so sei.


4x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

26.12.2012 um 19:04
@BehindTheWall

Da muss ich dem User @Rho-ny-theta Recht geben. Um Gangstalking kann es nicht wirklich bei deinen Beispielen gehen.

Denn bisher war ja immer eines der bedeutendsten Kennzeichen für dieses Phänomen, dass es keinerlei Motiv gibt für diese ganzen Spionierungen, Beschattungen, Belästigungen usw.


So wird das doch auch von den Opfern immer geschildert - es gibt offensichtlich keinen Grund, warum jemand sie verfolgen sollte. Ihnen werden eine Angebote über irgendeine Mitgliedschaft gemacht, sie arbeiten nicht an irgendwelchen Geheimprojekten in der Wissenschaft oder für eine wichtige Behörde, sie arbeiten nicht für Geheimdienste, sie sind nicht reich.

Sondern laut eigener Aussage ganz normale 0815-Typen.


Gerade das ist ja für mich einer der zentralsten Punkte, der es so unverständlich macht.


Man kann sich vorstellen, dass Sekten ehemalige Mitglieder drangsalieren. Man kann sich vorstellen, dass vermögende Menschen erpresst werden sollen. Oder Wissenschaftler ausspioniert werden sollen von irgendeiner gegnerischen Partei.


Aber da gibt es immer nachvollziehbare Gründe, nachvollziehbare Motive.

Das fehlt beim Gangstalking einfach, nicht einmal die vermeintlichen Opfer selbst können wirkliche Motive nennen, sondern verstecken sich hinter dem nicht nachprüfbaren Vorhang irgendeiner mysteriösen, allmächtigen Organisation, die irgendwelche Spiele für Geld initiiert.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.12.2012 um 01:37
@Kc
Darum ja auch mein Gedanke dass die "Opfer" nur Geltungsbedürfnis haben weil ihnen ihr Leben so zu langweilig vorkommt.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.12.2012 um 10:35
@Legion4

Mich wundert nur: Wenn es denn tatsächlich ausgedacht bzw. durch falsche Vorstellungen entstanden ist, warum die Leute sich diesen ganzen Kram antun.

Also Lebensqualität hat es bestimmt nicht, zu denken, man würde ständig überwacht und ausspioniert und drangsaliert.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.12.2012 um 11:40
@Kc
@Legion4

Als Erklärungsansatz:

-Man kann sich wichtig vorkommen; schließlich dreht sich faktisch die ganze Welt um einen selbst, hunderte von Personen hängen an einem

-Man ist der unbeugsame Kämpfer, schließlich lässt man sich durch die bösen Stalker nicht unterkriegen

-Man hat einen Sinn im Leben: Man hat den wichtigen Auftrag, alle über das Stalking zu informieren und das riesige Stalkingkartell zum Einsturz zu bringen

-Jedes persönliche Versagen kann den Stalkern in die Schuhe geschoben werden: Man wird z.b. nicht befördert, weil die Stalker lügen über einen verbreiten, nicht etwa, weil es bessere Kandidaten gibt, usw.

Eine recht potente Mischung.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.12.2012 um 11:56
@Rho-ny-theta

Da hast du es wahrscheinlich auf den Kopf getroffen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.12.2012 um 12:12
Das schlimme daran ist dass sich die betroffenen dieses phänomens im Internet finden und sich weiter gegenseitig "aufhetzen"

Wenn ich dann solche Posts wie in diesem Traumkugelthread lese frage ich mich wie diese Menschen mit derartigem Realitätsverlust überlebensfähig sind


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.12.2012 um 17:05
@Rho-ny-theta
@Kc
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:-Man kann sich wichtig vorkommen; schließlich dreht sich faktisch die ganze Welt um einen selbst, hunderte von Personen hängen an einem

-Man ist der unbeugsame Kämpfer, schließlich lässt man sich durch die bösen Stalker nicht unterkriegen

-Man hat einen Sinn im Leben: Man hat den wichtigen Auftrag, alle über das Stalking zu informieren und das riesige Stalkingkartell zum Einsturz zu bringen

-Jedes persönliche Versagen kann den Stalkern in die Schuhe geschoben werden: Man wird z.b. nicht befördert, weil die Stalker lügen über einen verbreiten, nicht etwa, weil es bessere Kandidaten gibt, usw.
Ist zwar richtig was du da schreibst, aber ich glaube nicht das sich die "Opfer" in dieser Vorstellungswelt wohl fühlen.
Ich kann auch nicht oft genug betonen welches Gefahrenpotenzial solche Erkrankten Menschen darstellen können. Sie können so weit verwirrt und überzeugt von ihrem Wahn sein das sie andere angreifen, denn sie fühlen sich in erster Linie bedroht und verarscht.
In die Enge getrieben.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Man ist der unbeugsame Kämpfer, schließlich lässt man sich durch die bösen Stalker nicht unterkriegen
Das kann ja durchaus auch so weit führen das sich der Betroffene für "auserwählt" hält die "Täter" auszulöschen.
Ich möchte zB mal darauf hinweisen , dass laut Medienberichten zB bei Anders Breivik eine paranoide Schizophrenie diagnostiziert wurde (auch wenn dies nachher wieder angezweifelt wurde). Ebenso bei dem Amokläufer von Winnenden , bei dem neuesten Amokfall Adam Lanza .. soll ich weiter machen?
Solche Erkrankungen werden von den meisten abgetan mit "der ist halt verrückt" dabei müssen solche Menschen sehr sehr dringend in ärtztliche Behandlung.

Nur leider bedarf es dafür Einsicht oder kritische Vorfälle. Oder hartnäckige Verwandte Bekannte der Betroffenen.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.12.2012 um 17:08
@Ickebindavid

Ich wollte das hier nicht verharmlosen, gut das du es nochmal klargestellt hast. Meiner Meinung nach sollten sich die Opfer zumindest mal mit einem Arzt unterhalten, der das korrekt einschätzen kann.

Wir hatten doch hier auch schon Opfer, die vom Gericht ein Verbot auferlegt bekamen, CS-Gas mit sich zu führen, da sie gegenüber dritten handgreiflich wurden. Das Gefahrenpotenzial ist also durchaus gegeben.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.12.2012 um 17:09
@Ickebindavid

Naja, nur: Was willst du machen?
Man kann mit den Leuten ja nicht reden, weil sie sich nicht für krank halten. Sondern für völlig normal.

DU tust nur das, was sie ohnehin erwarten würden: Du versuchst, sie zu verunsichern, entweder, weil du ignorant oder sogar selbst ein Täter bist. DU versuchst, ihnen zu schaden, nicht ihnen zu helfen.


WIr haben nun einmal die Gesetze in Deutschland, dass man nicht einfach so jemanden zwangsweise in psychiatrische Behandlung schicken darf.

Solange die Leute kein Verbrechen begehen oder nachweislich eine große, konkrete Gefahr für andere Menschen darstellen, dürfen sie frei rumlaufen.


3x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.12.2012 um 17:13
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich wollte das hier nicht verharmlosen,
Das wollte ich auch nicht unterstellen.
Zitat von KcKc schrieb:Naja, nur: Was willst du machen?
Man kann mit den Leuten ja nicht reden, weil sie sich nicht für krank halten. Sondern für völlig normal.
Ja hier über das Internet ist das tatsächlich nicht möglich. Da wären die Menschen aus dem direkten Umfeld gefragt bestenfalls Menschen denen er noch halbwegs vertraut.
Zitat von KcKc schrieb:Solange die Leute kein Verbrechen begehen oder nachweislich eine große, konkrete Gefahr für andere Menschen darstellen, dürfen sie frei rumlaufen.
Da hast du leider vollkommen recht.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.12.2012 um 17:15
@Ickebindavid

Das Problem ist ja auch dadurch gegeben, dass das persönliche Umfeld mit psychischen Erkrankungen oft nur schlecht umgehen kann. Da heißt es dann "Der ist komisch", der Patient wird immer mehr isoliert. Oft bietet dann das Internet einen Ersatz für soziale Beziehungen, es kommt zur Katalysatorwirkung von Foren und Selbsthilfegruppen, wie wir schon beschrieben haben.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.12.2012 um 17:27
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das Problem ist ja auch dadurch gegeben, dass das persönliche Umfeld mit psychischen Erkrankungen oft nur schlecht umgehen kann. Da heißt es dann "Der ist komisch", der Patient wird immer mehr isoliert.
Ja das Problem , dass psychische Erkrankungen quasi tabuisiert werden, da will keiner mit zu tun haben. Als ob sie ansteckend wären.

Ich hatte zweimal das "Vergnügen" einer mir nahestehenden Person zu raten sich in ärtzliche Behandlung zu begeben, das ist schon möglich zumal es Menschen, die sich in so einer Form verfolgt fühlen
(die beiden Personen wurden auch ausgspäht, bekamen "Nachrichten" über TV und Computer , wurden auf der Strasse durch "Gesten" lächerlich gemacht , in der U-Bahn verfolgt usw)
auch körperlich nicht gut geht.
Es hat glücklicherweise in beiden Fällen funktioniert. Wie das allerdings aussieht wenn jemand schon mehrere Jahre in so einer Gedankenwelt lebt , weiss ich nicht.
Ich weiss nur das das laut den Ärzten mit denen ich sprach, die größte Gefahr ist,dass sich solche Paranoia verfestigt.
Solche Patienten fallen dann wohl auch wenn sie medikamentös behandelt werden immer wieder in ihre Wahnwelt zurück , schubweise.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.12.2012 um 17:31
@Ickebindavid

Es ist auch quasi unmöglich, irgendetwas zu unternehmen, was nicht im Kontext des Wahns interpretiert wird. So wird vermutlich wolfgang demnächst hier wieder auftauchen und behaupten, er hätte wieder mal ins Wespenest gestochen. Die Tatsache, dass wir uns fast alle einig sind, dass er dringend zum Arzt müsste, ist kein Hinweis darauf, dass das stimmen könnte, sondern ein Zeichen dafür, dass wir alle Stalker sind und uns abgesprochen haben. Hätten wir nichts geschrieben, wären wir von seinen Argumenten umgehauen gewesen und würden versuchen, das Thema totzuschweigen, usw.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.12.2012 um 17:42
Zitat von KcKc schrieb:Naja, nur: Was willst du machen?
Man kann mit den Leuten ja nicht reden, weil sie sich nicht für krank halten. Sondern für völlig normal.
Schon klar, im Forum kann man denen kaum helfen.

Aber mal provokativ gefragt:

Hilft es den Leuten wenn sie hier darüber schreiben dürfen, oder treibt die gegenseitige Bestärkung sie nur noch weiter in den Wahn?


Anzeige

melden