Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking - Insiderinfos?

6.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gangstalking - Insiderinfos?

27.12.2012 um 22:57
@jamais_vu
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Versuch mal, dich in die Vorstellung zu versetzen, du würdest aus irgendwelchen Gründen tatsächlich gegangstalkt. Weißt du, wie du nach einiger Zeit reagieren würdest?
Ich würde mir als allererstes die Frage stellen, was für und was gegen eine solche Vorstellung spricht, und so versuchen, sie bestmöglich mit der Realität in Übereinklang zu bringen, bevor ich sie zu MEINER Vorstellung mache.

Du etwa nicht?

Anzeige
melden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.12.2012 um 23:10
@Rho-ny-theta
Der "Vergleich" (ich würde es bescheidener Assoziation nennen) zeigt nur, dass aus gewissen Gründen eine psychiatrische Einweisung denkbar ist, ohne dass sie streng indiziert wäre.
Im übrigen bin ich auch nicht so arztgläubig, aber das würde jetzt ziemlich offtopic werden.

@geeky
Saubere Trennung zwischen deiner und DER Realität, welche letztere du ja von einer allüberblickenden Position aus erkennen kannst. Respekt!

Naja, was mich betrifft, ich würde wohl auch eine Weile lang skeptisch bleiben, ob die jetzt wirklich mich meinen. Wenn ich dann aufgrund der unmöglichen Häufung von Zufällen zu dem Schluss käme, dass da was im Gange ist, würde ich die Spacken erstens bemitleiden, dass sie nichts Besseres zu tun haben, als sich mit dem Leben von Anderen zu beschäftigen. Zweitens würde ich sie für größenwahnsinnig halten - einerseits dass sie mich überhaupt belästigen, andererseits dass sie sich einbilden, mich WIRKLICH unterkriegen zu können.


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.12.2012 um 23:12
@jamais_vu

Wenn man sich die Prozessunterlagen anschaut, war die Unterbringung Mollaths damals schon indiziert; es hat sich später herrausgestellt, dass er teilweise die Wahrheit sagte, aber gefährlich war er trotzdem. Daher, wie gesagt, schlechtes Beispiel. Du hättest besser die hessichen Steuerfahnder genommen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.12.2012 um 23:13
@Rho-ny-theta
Kannst du so sehen, ich werde daraus jetzt keinen Nebenschauplatz machen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

27.12.2012 um 23:14
@jamais_vu

Alles klar, kann ich akzeptieren. Trotzdem wird bei uns vermutlich niemand zwangseingewiesen, der sich von sich aus an einen Psychiater wendet und untersucht werden will.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

28.12.2012 um 01:04
Bei RTL2 gibt es gerade "Gangstalking", der Herr denkt das der Schornsteinfeger und die Müllabfuhr ihn auspionieren :D Und die Daten an den Staat wieder gibt. Er protestiert auch gegen den Staat ;)


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

28.12.2012 um 01:47
So fälle gab es schon immer. Die berühmten Alufolienhüte halt. Dass RTL das Thema aufgreift wundert mich nicht.. Paranoia ist aber nur so lange lustig bis der erkrankte gegenüber den vermeindlichen verfolgern aggressiv wird.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

28.12.2012 um 02:02
@Ickebindavid
@Ickebindavid
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Text
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Ich möchte zB mal darauf hinweisen , dass laut Medienberichten zB bei Anders Breivik eine paranoide Schizophrenie diagnostiziert wurde
Das hatte aber den Sinn, diesen lebenslang weg zu sperren.


5x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

28.12.2012 um 11:12
@Bernddasbrot

Wieso? Wenn er schizophren ist, ist er schizophren, da kann man nicht über Sinn und Unsinn reden. Ich habe Teile seines Manifests gelesen; er scheint mir definitiv nicht richtig im Kopf zu sein.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

28.12.2012 um 11:13
@jamais_vu
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Saubere Trennung zwischen deiner und DER Realität, welche letztere du ja von einer allüberblickenden Position aus erkennen kannst. Respekt!
Was du nicht alles aus meinen Worten herausliest...
Akzeptiere einfach, daß es ein paar Wahnkranke gibt, die überfordert sind mit der sinnvollen Modellierung der Realität, sich daher von allem und jedem verfolgt fühlen und sich selbst als heroische Kämpfer gegen Das Böse(tm) ansehen. Diese Vorstellung strikt von sich zu weisen scheint bereits ein Element dieses Wahns zu sein, ebenso wie der verzweifelte Versuch, Menschen mit realistischeren Modellen das Attribut "allüberblickend" anzupappen.
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Wenn ich dann aufgrund der unmöglichen Häufung von Zufällen zu dem Schluss käme, dass da was im Gange ist
Nach welchen Kriterien entscheidest du denn, ab wann eine Häufung von Zufällen "unmöglich" ist? Wenn dich jemand auf dem Gehweg anrempelt, ein anderer sein Handy so hält, als wolle er dich fotografieren, und ein dritter dir in der Nase bohrend nachschaut? Für Paranoiker ist ständig "was im Gange", ihr Wahn bringt alles in einen tieferen Zusammenhang und stellt sie selbst in den Mittelpunkt jeden Geschehens.
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:würde ich die Spacken erstens bemitleiden, dass sie nichts Besseres zu tun haben, als sich mit dem Leben von Anderen zu beschäftigen. Zweitens würde ich sie für größenwahnsinnig halten - einerseits dass sie mich überhaupt belästigen, andererseits dass sie sich einbilden, mich WIRKLICH unterkriegen zu können.
Wenn die Schlußfolgerungen aus deiner Annahme zu absurd werden, solltest du vielleicht erstmal die Annahmen auf ihre Stichhaltigkeit überprüfen. Ansonsten darfst du dich nicht wundern, wenn du dich mehr und mehr verrennst.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

28.12.2012 um 13:22
@geeky
http://www.polizei.bayern.de/news/presse/aktuell/index.html/170076
Geisterfahrer war 14 km auf der BAB A 3 zwischen Straubing und Schwarzach unterwegs und wunderte sich, dass ihm drei Geisterfahrer entgegenkamen.
Genauso kommen mir die Ganggestalkten vor...


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

28.12.2012 um 14:03
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Text
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wieso? Wenn er schizophren ist, ist er schizophren, da kann man nicht über Sinn und Unsinn reden. Ich habe Teile seines Manifests gelesen; er scheint mir definitiv nicht richtig im Kopf zu sein.
Ich habe leider @Ickebindavid nicht vollständig zitiert. Er schrieb ja noch, das es später angezweifelt wurde. Du schriebst ja selber:
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: er scheint mir definitiv nicht richtig im Kopf zu sein.
Er scheint also! Aber von uns kann das niemand festlegen, ist schon für Psychologen schwer genug. Nicht jeder, der Unlogisches oder Abartiges schreibt, ist geistesgestört.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

28.12.2012 um 14:05
@Bernddasbrot

Naja, die Psychologen kamen doch zu dem gleichen Schluss, oder nicht? Wenn er als geisteskrank eingestuft wird, wird das ja schon seinen Grund haben. Gerade die Skandinavier sind die letzten, denen ich unterstellen würde, dass sie die Psychiatrie missbrauchen, um jemanden damit zu bestrafen.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

28.12.2012 um 14:12
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Text
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Naja, die Psychologen kamen doch zu dem gleichen Schluss, oder nicht? Wenn er als geisteskrank eingestuft wird, wird das ja schon seinen Grund haben. Gerade die Skandinavier sind die letzten, denen ich unterstellen würde, dass sie die Psychiatrie missbrauchen, um jemanden damit zu bestrafen.
Nun, den Grund schrieb ich und das es später angezweifelt wurde, schrieb icke. Ich könnte mir vorstellen, das es Wellen schlagen würde, wenn er nach 20 jahren raus käme. Ich würde das auch nicht mißbrauch nennen. Die Psychatrie läßt da sehr viel Spielraum und für den Gutachter eigenes ermessen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

28.12.2012 um 14:13
@Bernddasbrot

Man könnte natürlich auch pragmatisch sagen, wer wahllos Kinder und Jugendliche tötet wie Breivik, muss einfach wahnsinnig sein. Naja, gehört nicht wirklich hier her und ist auch ein zu grundsätzliches Thema; auf absehbare Zeit sitzt er ja so oder so ein. Wenden wir uns also wieder dem Gangstalking zu, wenn es etwas Neues gibt.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

28.12.2012 um 14:15
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Text
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Man könnte natürlich auch pragmatisch sagen, wer wahllos Kinder und Jugendliche tötet wie Breivik, muss einfach wahnsinnig sein
Genau das meinte ich mit ermessen! Den Rest hast recht.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

28.12.2012 um 14:31
@geeky
Halten wir das mal fest: Du behauptest, ich würde behaupten, es gebe GAR KEINE Paranoiker, deren ständige Empfindung verfolgt zu werden nur Produkt dieses Wahns ist.
Eine Falschbehauptung deinerseits, im Zuge derer du mir dann auch gleich unterstellst, Teil eines solchen Wahns zu sein.

Dieser "Diskussionsstil" setzt sich in anderen Punkten fort, so deiner Bemerkung, ich würde Leuten, die in keinem solchen Wahn gefangen sind, eine allüberblickende Position unterstellen. Ehm, nö, genau das Gegenteil ist der Fall - ich habe ebendiese implizite Annahme deinerseits, du verfügtest über eine solche und könntest daher gegebenenfalls erkennen, ob du nun wirklich verfolgt würdest oder nicht, sarkastisch herausgestellt.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

28.12.2012 um 14:41
@jamais_vu
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Halten wir das mal fest: Du behauptest, ich würde behaupten, es gebe GAR KEINE Paranoiker, deren ständige Empfindung verfolgt zu werden nur Produkt dieses Wahns ist.
Und wo, glaubst du, behaupte ich sowas?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

28.12.2012 um 14:46
@Bernddasbrot
Er(Breivik) hält sich für einen Tempelritter. Mehr sag ich dazu nicht.
Wenige Stunden vor den Anschlägen stellte Breivik ein etwa zwölf Minuten langes Video mit dem Titel Knights Templar 2083 ins Internet.[69] Breivik bezeichnet sich im Video wie in seiner Schrift als hochstehendes Mitglied (Commander) einer angeblichen Nachfolgeorganisation der Tempelritter, die 2002 in London gegründet worden sei. Späteren Ermittlungen zufolge gibt es jedoch keinen Beweis dafür, dass die Organisation jemals existiert hat.
(wiki)

Wie schon richtig bemerkt wurde --> back to topic


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

28.12.2012 um 16:36
@jamais_vu

Zu deiner Bitte, sich mal da hinein zu versetzen, dass man WIRKLICH ,,gegangstalked" (geiles Wort :D ) wird:

Also ich denke, dass ich gar nicht erst auf diesen Gedanken komme.
Weil es einfach keinen Grund gibt, mich mit gigantischem Aufwand zu verfolgen und zu drangsalieren.

Es gibt wirklich keinen Grund, ich bin kein so besonderer Mensch, dass dieses gerechtfertigt wäre.

Anders allerdings, als diejenigen, welche unter anderem hier dann ihre Gangstalking-Erlebnisse schildern, führt das bei mir aber nicht dazu, dass ich denke:,,Es gibt zwar keinen Grund, aber trotzdem werden ich verfolgt!"


Bei mir würde es dazu führen, glaube ich, dass ich denke:,,Komischer Tag" oder ,,hm, vielleicht hat da wer etwas in meiner Nachbarschaft gegen mich, wenn immer das Auto zerkratzt wird."

Oder wenn mir scheint, dass jemand in meine Wohnung eindringen täte und dort was verändert - Überwachungskamera verstecken, zusätzlich Möglichkeiten, die mir nachvollziehbar beweisen, ob das tatsächlich der Fall ist.

Zum Beispiel beim Schließen der Tür an der Innenseite ein Haar oder sonst etwas dünnes, unauffälliges/durchsichtiges festkleben, so dass eine fremde Person definitiv beim Öffnen dieses ,,Siegel" brechen muss, ohne es zu bemerken oder ersetzen zu können.

Dann wüsste ich immerhin schon: ,,Aha, da gibt es tatsächlich jemand", dann könnte ich weitersehen.


Ich glaube nicht, dass jemand ALLE möglichen Tricks durchschauen und überwinden kann ;)


Und das ist doch gerade einer der springendsten Punkte:

Diesen ,,Tätern" des Gangstalkings wird ja geradezu Allmacht angedichtet.
Sie können alles, sie wissen alles, egal, was man macht.


Das passt einfach nicht. Wie gesagt: Selbst die besten Geheimdienste der Welt können nicht so perfekt handeln und sind nicht so perfekt ausgestattet, wie diese angeblichen Gangstalker.


Anzeige

1x zitiertmelden