Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking - Insiderinfos?

6.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gangstalking - Insiderinfos?

25.03.2014 um 15:35
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Na also, wen einer davon ausgeht gestalkt zu werden ist Er nicht gleich krank, nur weil Er keine Beweise hat. Ist doch nicht so schwer, oder?
Man kann aber vernünftige Zweifel an seiner Krankheit ausschließen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

25.03.2014 um 15:37
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Man kann aber vernünftige Zweifel an seiner Krankheit ausschließen.
Aber nicht immer.

So ich warte mal weiter auf @Rattenmaul .

Kannst Dir auch gern Zeit lassen.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

25.03.2014 um 15:40
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Aber nicht immer.
Doch. Immer. In jedem einzelnen Fall kann man vernünftige Zweifel ausschließen.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Kannst Dir auch gern Zeit lassen.
Ach, ich bin gerade drin und warum sollten wir unsere angeregte Diskussion unnötig in die Länge ziehen?


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

25.03.2014 um 15:43
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Doch. Immer. In jedem einzelnen Fall kann man vernünftige Zweifel ausschließen.
Wie will man das ausschliessen, wenn man doch keine Beweise hat? Ja, die Frage ist richtig formuliert, du musst nur versuchen sie zu verstehen! :D
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ach, ich bin gerade drin und warum sollten wir unsere angeregte Diskussion unnötig in die Länge ziehen?
Sry, hätte @Rattenmaul nochmal adden sollen. Aber fühlst Du dich eigentlich immer angesprochen? :D


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

25.03.2014 um 15:49
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wie will man das ausschliessen, wenn man doch keine Beweise hat?
Weil man die Wahrscheinlichkeiten für die Situation vergeben kann. Und zwar, indem man die Situation beleuchtet, sowie den Umstand, dass es diese Wahnvorstellungen (mit hinreichender Sicherheit) gibt.
Du kannst - wie nun schon des öfteren geschrieben - nicht die Existenz von Feen ausschließen. Aber Du bist schlecht beraten, dass Du eine Fee verdächtigst, wenn es nachts im Gebälk knackt. Weil Du Dir damit die wesentlich wahrscheinlichere Möglichkeit abschneidest, etwas gegen eine wesentlich wahrscheinlichere Ursache zu unternehmen. Du wirst nicht nach Mäusen suchen, nicht nach Spannungen im Gebälk, nicht nach Gangstalkern, die im Dachboden herum klettern.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb: Aber fühlst Du dich eigentlich immer angesprochen?
Du scheinst eine Art Unbehagen ob meiner Beiträge zu verspüren. Ob es daran liegt, dass Du ihnen nichts entgegen zu setzen hast (Unterstellung)?


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

25.03.2014 um 15:51
@kleinundgrün

Ja, Deine Vergleiche sind zwar lustig aber passen einfach nicht. Du kannst also die "Fee" nicht für psychisch krank erklären! ;)
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Du scheinst eine Art Unbehagen ob meiner Beiträge zu verspüren. Ob es daran liegt, dass Du ihnen nichts entgegen zu setzen hast (Unterstellung)?
Ich denke es ist eher umgekehrt der Fall. ;)


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

25.03.2014 um 15:54
@ThunderBird1

Du schreibst:

"Woher weisst Du das alles? Erzähl mal mehr!"

Warum sollte ich, ich hab meine Meinung hier rein geschrieben und damit ist es gut. Dein erzähl mal mehr läuft genau die gleiche Schiene wie die die sogenannten Opfer immer anwenden. Reine Beschäftigungstherapie.

"Du wiederholst Dich andauernd!"

Richtig, deine Opfer wiederholen sich schließlig auch und erzählen ihre Geschichten zum xten mal. Demnächst stell ich mir ne Flasche Bier dazu.

"Achso die nerven Dich also. Inwiefern? Stalken die Dich in Foren?"

Wenn solche Menschen in der Stadt mit Plakaten auf den wirres Zeug zum Thema Stalking geschrieben ist auftreten, empfinde ich es als Belästigung. Im Bereich des Bahnhofes zb. hab ich schon öfters die Sicherheit gerufen um diese Leute des Platzes zu verweisen. In Foren gehen mir solche Spinner einfach nur auf den Sack.

"Schon wieder... Woher weisst Du das? Du kannst das gerne annhemen aber red nicht so als wäre es ein Fakt! Ok? Dann brauche ich Dich auch nicht anschreiben."

Und ob ich so rede, ob du mich anschreibst oder nicht geht mir am Arsch vorbei. Ich bin nur so freundlich und schreib dir im Moment zurück.

"Btw. Hast Du einen Job? Wenn ja, warum hängst du hier um diese Uhrzeit ab?"

Auch wenn es dich nichts angeht, aber ja ich habe eine Job und stell dir mal vor der ist auch noch Sozialversicherungspflichtig. Das issen Ding was? Warum ich hier abhängen kann, ganz einfach weil ich es mir leisten kann.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

25.03.2014 um 15:57
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ich denke es ist eher umgekehrt der Fall.
Überhaupt nicht. Ich weiche ja auch nicht aus.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:aber passen einfach nicht
Und wie sie passen. Würden sie es nicht, hättest du geschrieben, warum nicht.

Dabei ist es doch so einfach.
Wenn Du nachts aufwachst, weil Du ein Geräusch hörst - was unternimmst Du?

Sind es Außerirdische, die das Geräusch verursacht haben?
Ein Golem vielleicht?
Eine Reinkarnation Tutechnamuns?
Oder ein Einbrecher?

Nun, vermutlich wirst Du zuerst Maßnahmen gegen Übergriffe durch Golems einleiten (es könnte ja sein, dass es einer ist, egal wie absurd unwahrscheinlich das auch ist, Du bist ja ein Freund der kleinen Wahrscheinlichkeiten).
Erst wenn der Einbrecher Dir die Lampe über den Schädel gezogen hat, wirst Du sehen, dass Du besser die höhere Wahrscheinlichkeit beachtet hättest.


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

25.03.2014 um 16:00
@Rattenmaul
Zitat von RattenmaulRattenmaul schrieb:Warum sollte ich, ich hab meine Meinung hier rein geschrieben und damit ist es gut. Dein erzähl mal mehr läuft genau die gleiche Schiene wie die die sogenannten Opfer immer anwenden. Reine Beschäftigungstherapie.
Ja, du hast mehrmals Deine Meinung gesagt und anderen eine Krankheit unterstellt, obwohl Du keine Beweise dafür hast.
Zitat von RattenmaulRattenmaul schrieb:Richtig, deine Opfer wiederholen sich schließlig auch und erzählen ihre Geschichten zum xten mal. Demnächst stell ich mir ne Flasche Bier dazu.
Das sind nicht meine Opfer. Schön wie Dich das amüsiert. Aber dann tu doch nicht so als würden die Dich nerven! Merkste was? Prost!
Zitat von RattenmaulRattenmaul schrieb:Wenn solche Menschen in der Stadt mit Plakaten auf den wirres Zeug zum Thema Stalking geschrieben ist auftreten, empfinde ich es als Belästigung. Im Bereich des Bahnhofes zb. hab ich schon öfters die Sicherheit gerufen um diese Leute des Platzes zu verweisen. In Foren gehen mir solche Spinner einfach nur auf den Sack.
Hehe, glaub ich nicht! Aber gut! :D
Zitat von RattenmaulRattenmaul schrieb:Und ob ich so rede, ob du mich anschreibst oder nicht geht mir am Arsch vorbei. Ich bin nur so freundlich und schreib dir im Moment zurück.
Oh ja, das nene ich "freundlich".
Zitat von RattenmaulRattenmaul schrieb:Auch wenn es dich nichts angeht, aber ja ich habe eine Job und stell dir mal vor der ist auch noch Sozialversicherungspflichtig. Das issen Ding was? Warum ich hier abhängen kann, ganz einfach weil ich es mir leisten kann.
Dann sei doch froh!

Schönen Tag noch!


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

25.03.2014 um 16:02
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Erst wenn der Einbrecher Dir die Lampe über den Schädel gezogen hat, wirst Du sehen, dass Du besser die höhere Wahrscheinlichkeit beachtet hättest.
Ich gehe eher davon aus, daß er dann einen Thread über "einbrechende Gestaltwandleraliens" eröffnet...


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

25.03.2014 um 16:04
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Überhaupt nicht. Ich weiche ja auch nicht aus.
Du kommst aber immer wieder mit dem selben Zeug, hatten doch schon alles soweit besprochen oder nicht?
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und wie sie passen. Würden sie es nicht, hättest du geschrieben, warum nicht.
Warum nicht?

--

Und was kommst du eigentlich immer mit den Ausserirdischen?

Ja ich denke die gibt es sogar mit ganz grosser wahrscheinlichkeit. Und nun?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

25.03.2014 um 16:05
@ThunderBird1
Oder um es nicht flapsig zu formulieren:

Wenn Du Dich einer Situation gegenüber gestellt siehst, wirst Du zunächst eine Hierarchie der möglichen Ursachen dieser Situation erstellen (das machst Du ganz automatisch mit jeder Situation. Eine Glanzleistung des Gehirns).

Du wirst also berechnen, welche Ursache die wahrscheinlichste ist und im Idealfall Maßnahmen ergreifen, diese Ursache zu behandeln.
Dann kommen - wenn Du die Gelegenheit dazu hast - in absteigender Reihenfolge die anderen Möglichkeiten.
Auf diese Weise erhöhst du die Wahrscheinlichkeit, diese Situation zu meistern.

Es sollte Dir nun klar sein, dass es keine gute Idee ist, wahrscheinliche Ursachen zu Gunsten von unwahrscheinlichen Ursachen zu vernachlässigen. Weil Du damit Deine Chancen schmälerst, die Situation heil zu überstehen. Und zwar direkt proportional zu dem Verhältnis der beiden Wahrscheinlichkeiten zueinander. Sprich, wenn eine der beiden Möglichkeiten nahe Null liegt, ist auch Deine Erfolgsaussicht nahe Null.

Kannst Du soweit folgen?


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

25.03.2014 um 16:06
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ja, du hast mehrmals Deine Meinung gesagt und anderen eine Krankheit unterstellt, obwohl Du keine Beweise dafür hast.
Und genau diese Kranken unterstellen mit ihren Geschichten hier im Forum anderen, wildfremden Menschen diese würden sie gangstalken, obwohl sie keine Beweise haben.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

25.03.2014 um 16:11
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Kannst Du soweit folgen?
Ja, nur muss ich sagen, dass bei Dir nur Geschwurbel kommt. Ich hab alles gesagt. Mehr wollte ich ja nicht.
Hab ja endlich eine Antwort bekommen, da @Rattenmaul ja so nett war.

@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und genau diese Kranken unterstellen mit ihren Geschichten hier im Forum anderen, wildfremden Menschen diese würden sie gangstalken, obwohl sie keine Beweise haben.
Ich denke manche sind davon überzeugt und manche nehmen es an. Das wichtigste ist halt immer wie man sich ausdrückt, damit man keine Probleme bekommt.

Aber allen zu unterstellen, krank zu sein ist zu einfach! Das sollte doch irgendwo verständlich sein.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

25.03.2014 um 16:13
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ja, nur muss ich sagen, dass bei Dir nur Geschwurbel kommt.
Was ist denn "Geschwurbel" nach Deiner Definition? Nur damit wir hier nicht aneinander vorbei reden.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ich hab alles gesagt.
Aber nichts verstanden (das ist die mit Abstand wahrscheinlichste Schlussfolgerung, die sich aus deinen Antworten ergibt, wobei natürlich auch hier eine winzige Restwahrscheinlichkeit besteht, dass Du das nur gut getarnt hast).


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

25.03.2014 um 16:15
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Was ist denn "Geschwurbel" nach Deiner Definition? Nur damit wir hier nicht aneinander vorbei reden.
Um den heissen Brei reden. Und vom Thema ablenken. Ist doch eigentlich das Lieblingwort der "Skeptiker".
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber nichts verstanden.
Du anscheinend auch nicht. Aber find ich jetzt nicht so wichtig.

Dann beenden Wir am besten Unsere tolle Diskussion. :D


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

25.03.2014 um 16:17
@ThunderBird1
Du scheinst das Krankheitsbild nicht zu verstehen.
Diese Menschen können nichts beweisen weil es nichts zu beweisen gibt, deshalb kann ihnen im echten Leben auch niemand helfen. Ein Gang zur Polizei bringt nichts. Also bleibt ihnen nur das sie ihr "Leid" über eine gewisse Zeit aushalten bis sie sich dann im Internet darüber Luft machen müssen.

Das ist doch die Crux an dieser ganzen Gangstalking-Geschichte. Wäre es real hätten sie doch schon längst Massnahmen ergriffen, Beweise gesammelt, die Täter gestellt, der Polizei gemeldet oder ähnliches.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

25.03.2014 um 16:20
@JoschiX

Wenn es aber so vonstatten geht, dass man es kaum oder gar nicht beweisen kann und die Justiz dann eher nicht auf der Seite der Opfer steht (nur mal so angenommen), dann kann man aber noch lange nciht sagen, wenn Leute davon ausgehen, dass sie automatisch krank sind.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

25.03.2014 um 16:21
Um den heissen brei reden. Und vom Theam ablenken.
Dann hast Du das Wort schlicht falsch benutzt.

Nun, dann bleibt folgendes festzuhalten:
Du gibst einer unwahrscheinlichen Ursache gegenüber einer wahrscheinlichen Ursache den Vorzug, weil ja auch die unwahrscheinliche Ursache auch irgenwie sein könnte.

Du bist also einer, der einen Felsbrocken auf sich herabstürzen sieht, aber statt auszuweichen, lieber stehen bleibt. Denn es könnte ja sein, dass der Felsbrocken durch ein extrem unwahrscheinliches kosmisches Ereignis (oder ein magisches?) genau dahin abgelenkt werden könnte, wohin Du ausgewichen bist.

Nun, das sein Dir unbenommen.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

25.03.2014 um 16:23
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Dann hast Du das Wort schlicht falsch benutzt.
Dann erkläre mir bitte den Begriff, damit ich ihn demnächst richtig anwende. Danke.
Nun, dann bleibt folgendes festzuhalten:
Du gibst einer unwahrscheinlichen Ursache gegenüber einer wahrscheinlichen Ursache den Vorzug, weil ja auch die unwahrscheinliche Ursache auch irgenwie sein könnte.

Du bist also einer, der einen Felsbrocken auf sich herabstürzen sieht, aber statt auszuweichen, lieber stehen bleibt. Denn es könnte ja sein, dass der Felsbrocken durch ein extrem unwahrscheinliches kosmisches Ereignis (oder ein magisches?) genau dahin abgelenkt werden könnte, wohin Du ausgewichen bist.
Sry, Deine Vergleiche werden immer witziger. :D


Anzeige

1x zitiertmelden