Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking - Insiderinfos?

6.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gangstalking - Insiderinfos?

29.07.2014 um 15:07
Zitat von tretminchentretminchen schrieb:Ich kommentierte mit meiner Aussage das C.Felscherinow auf mich keinen verwirrten Eindruck macht schlicht den Beitrag von @So.What vom 18.04., 07;31 in dem steht: " Ich finde das ganze Buch wirr" !
Das ergibt dann natürlich Sinn.
Du kannst für solche Zwecke auch die "Zitieren" Funktion nutzen, dann sieht man besser, worauf Du Dich beziehst.

Aber wie stehst Du zu dem Thema? Ich denke, dass es unbestreitbar möglich ist, Menschen auf diese Weise zu verfolgen. Ich halte es jedoch in dieser Ausprägung für sehr unwahrscheinlich, dass es tatsächlich so praktiziert wird. Wie siehst du das?

Anzeige
melden

Gangstalking - Insiderinfos?

29.07.2014 um 16:41
@So.What
Ich bin kein Christiane F. Fachmann . Mich interessierte erstrangig das angesprochene Kapitel "Meine Schatten".
Ein Mensch der Misshandlungen ausgesetzt war muss dadurch nicht zwangsläufig wirr, psychotis h, paranoid sein oder an sonstigen psychiatrischen Ausfallerscheinungen leiden
Das eine Person durch jahrelangen erheblichen familiären Stress dagegen oft psychische Probleme (bspw. Depressionen, Suchterkrankungen, verminderte Belastbarkeit ,Selbstzweifel ) entwickelt ist verständlich.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

29.07.2014 um 16:51
Das Einige den Aufbau des Buches 'Mein zweites Leben 'als etwas verwirrend empfinden kann man den Reszensionen entnehmen .
(Der Schreibstil, samt Inhalt ist aber durchaus verständlich) .
Eine Leberzirrhose ,unabhängig vom Grund der Ursache (Virushepatitis B/C, Alkoholsucht) bedeutet im fortgeschrittenen Stadium auch immer eine Vergiftung. Abbaupflichtige Substanzen werden nicht mehr korreckt verstoffwechselt und entsorgt. Davon ist in letzter Konsequenz sicher auch das Gehirn betroffen und es kommt zu Ausfallerscheinungen wie Müdigkeit, Desinteresse an der Umwelt, Vergesslichkeit. ( Wahnsinn gehört allerdings eher nicht zwingend dazu ;)


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

29.07.2014 um 17:06
Zitat von tretminchentretminchen schrieb:Eine Leberzirrhose ,unabhängig vom Grund der Ursache (Virushepatitis B/C, Alkoholsucht) bedeutet im fortgeschrittenen Stadium auch immer eine Vergiftung.
Stimmt.
Zitat von tretminchentretminchen schrieb:Davon ist in letzter Konsequenz sicher auch das Gehirn betroffen und es kommt zu Ausfallerscheinungen wie Müdigkeit, Desinteresse an der Umwelt, Vergesslichkeit.
Genau. Das sind mögliche (oder auch wahrscheinliche) Folgen.
Zitat von tretminchentretminchen schrieb:Wahnsinn gehört allerdings eher nicht zwingend dazu
Sicherlich nicht zwingend. Aber allzu fern liegend ist es nicht.
Wobei "Wahnsinn" ein ziemlich unpassender Begriff ist.
http://psychiatrie.uni-bonn.de/krankheitsbilder/psychose/index_ger.html (Archiv-Version vom 10.08.2014)


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

29.07.2014 um 17:32
@kleinundgrün
Obwohl C.F. vermutlich noch niemals etwas von dem Begriff des Gangstalkings gehört hat, beschreibt sie bis ins Detail so übliche Vorgehensweise . Sie hat das weder von weiteren Opfern abgeschrieben noch ist sie inhaltlich von anderen Gestalkten "angesteckt" worden. Das nur ,weil mit Verweis auf die Ähnlichkeit der Berichte Betroffener oft das Argument kommt, die vermeintlichen Paranoiiker würden "voneinander lernen" bzw. "voneinander abkupfern und passende Inhalte im Anschluss in ihr eigenes Wahnbild integrieren".


3x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

29.07.2014 um 17:47
@tretminchen
Zitat von tretminchentretminchen schrieb:Sie hat das weder von weiteren Opfern abgeschrieben noch ist sie inhaltlich von anderen Gestalkten "angesteckt" worden.
Das weißt du, oder hoffst du es nur? Heutzutage reicht ein Beitrag in "Explodiert" oder "Blöd TV", und am nächsten Morgen gibt es Tausende, denen exakt dasselbe passiert ist, was da in der Glotze zu sehen war, und von dem sie einen Tag vorher noch gar nichts wußten.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

29.07.2014 um 17:52
Ihr Buch 'Mein zweites Leben' gibt im Kapitel "Meine Schatten" erschreckend ausführlich und sehr detailliert Einblick in typisches Gangstalking, genau so wie es bspw. hier auf mittlerweile 219 langen Seiten immer und immer wieder beschrieben wurde.
Da ihr voll bewusst ist wie ihre Beobachtungen auf Andere wirken , teilt sie nur noch widerwillig und ganz wenigen Vertrauenspersonen das Erlebte mit. Die Wenigen die sie gut kennen glauben ihr , helfen kann ihr in der Situation aber anscheinend Keiner!


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

29.07.2014 um 18:07
@geeky
Beiträge über Gangstalking sind in der Boulevardpresse ohnehin nicht zu finden, ich denke das weisst du auch.
C.F. schildert sehr glaubhaft das es ein absolutes Rätsel für sie ist warum man sie verfolgt ,wer warum ihre 'Post sortiert', ihre Kontodaten ausspioniert , auf ihren Namen Bestellungen veranlasst.
Ich habe jedenfalls während des Lesens nicht den Eindruck gewonnen das ihr bewusst ist ,das das was sie in dem Kapitel beschreibt auch Anderen passiert . Es fällt für C.F. scheinbar auch nicht unter bestimmte Begrifflichkeiten wie Stalking ,Stasistalking oder eben Gangstalking.
Zu keinem Zeitpunkt spekuliert sie das DAS ja ihres Wissens nach auch Anderen passiert!
Ganz allgemein kommt hinzu das sie nach eigenen Angaben nicht besonders interessiert am Internet ist , wodurch die Wahrscheinlichkeit das sie schon mal etwas über Gangstalking o.ä. gehört hat ,noch einmal erheblich sinkt.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

29.07.2014 um 18:42
@tretminchen
Zitat von tretminchentretminchen schrieb:Du bist doch die die konfuserweise an Geister und Paranormales glaubt
Wo glaubst du das heraus gelesen zu haben? Nein, ich glaube nicht. Das Thema interessiert mich aber.
Die Nick klingt weiblich, natürlich kann ich das nicht wissen. Übrigens redest du mich ja auch mit "die" an obwohl du nicht weißt ob ich weiblich bin.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

29.07.2014 um 18:58
Zitat von tretminchentretminchen schrieb:Da ihr voll bewusst ist wie ihre Beobachtungen auf Andere wirken , teilt sie nur noch widerwillig und ganz wenigen Vertrauenspersonen das Erlebte mit.
Und allen Lesern die das Kapitel "Meine Schatten" gelesen haben...


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

29.07.2014 um 21:32
@tretminchen
Zitat von tretminchentretminchen schrieb:Beiträge über Gangstalking sind in der Boulevardpresse ohnehin nicht zu finden, ich denke das weisst du auch.
Die einschlägigen Internet-Foren erfüllen dieselbe Funktion wie die Boulevardpresse, ich denke das weißt du auch.
Zitat von tretminchentretminchen schrieb:Zu keinem Zeitpunkt spekuliert sie das DAS ja ihres Wissens nach auch Anderen passiert!
Ist es nicht ein Wesensmerkmal der Paranoia, daß die Betroffenen alles auf sich persönlich beziehen?


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

29.07.2014 um 23:31
Zitat von tretminchentretminchen schrieb:Ich hätte dir gern via Pm geantwortet, a. da du dein Profil - trotz eines einzigen Eintrags schon- auf *versteckt* optioniert hast.... schulterzuck~
Jetzt erzähle mir aber bitte nicht das du deswegen in mir auch einen von "denen" vermutest...
Ich mache das in der Regel in allen Foren, genauso wie ich nach der Anmeldung die gefühlten
tausend verschiedenen E-Mail-Benachrichtigungen sofort komplett deaktiviere.


Aber mal zurück zum Thema:

Ich habe mich hier in den letzten Tage durch den Thread gekämpft und mir sind dabei ein paar
Fragen an die Betroffenen in den Sinn gekommen, die hier meines Erachtens noch nicht gestellt wurden. Hier mal meine erste Frage an die Betroffenen:

1). Alle Opfer haben bis jetzt von sog. "Straßentheater" berichtet, also das die Gangstalker als
scheinbar wildfremde Passanten getarnt in ihrer Gegenwart gähnen, sich an der Nase kratzen
usw. Wie sollen denn die "Hintermänner" - welche diese Personen dafür beauftragt haben - feststellen können, ob das Opfer auf diese völlig normalen und alltäglichen Handlungen überhaupt eine Reaktion zeigt und dabei dann auch noch unterscheiden kann, welche Personen "im Auftrag" gähnen und welche Personen einfach gähnen müssen weil sie müde sind? Wie unterscheidet ihr (Betroffene) denn, zwischen inszenierten Straßentheater und völlig normalen menschlichen Verhaltensweisen die ihr selber habt?


Und die Betroffenen sind sich (glaube ich) alle darüber einig, das diese Aktionen nur dazu dienen sollen, sie in den Wahnsinn zu treiben / Ihnen Angst zu machen / Sich beobachtet und überwacht zu fühlen etc.

Aber wenn so etwas tatsächlich geplant sein sollte, dann wäre es doch am effektivsten, wenn man die "Schauspieler" irgendwelche völlig absurden Handlungen ausführen lässt, z.B kurz auf einem Bein hüpfen und dabei immer den gleichen sinnlosen Satz zu dem Opfer sagen... Wenn diese Aktionen dann einige Tage an verschiedenen Orten wiederholt werden, dann wird doch jeder Mensch sofort merken dass es da einen Zusammenhang geben muss, und dass diese Dinge wegen ihm gemacht werden. Aber gähnen, Nase kratzen usw. ruft doch keine Reaktionen hervor die man sehen könnte bzw. die das Opfer in irgendeiner Form handeln lassen, z.B die Personen ansprechen oder vor ihnen weglaufen o.ä.

Also wann und wie habt ihr (Betroffene) festgestellt, das diese scheinbar normalen Verhaltensweisen auf euch abzielen?


6x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

30.07.2014 um 02:30
@Gute_Luise :
Übrigens redest du mich ja auch mit "die" an ,obwohl du nicht weisst ob ich weiblich bin
Wär aber schon ein wenig seltsam ,wenn ein Mann den Nick "gute Luise " wählen würde :)


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

30.07.2014 um 02:34
@geeky :
Zitat von geekygeeky schrieb:Internet-Foren erfüllen dieselbe Funktion wie die Boulevardpresse
Eine merkwürdige Ansicht, die ich so nicht teile.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

30.07.2014 um 02:41
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Ist es nicht ein Wesensmerkmal der Paranoia......
Ist es nicht ein Wesensmerkmal der Zeit geschuldeter Flexibilitätseinbußen das du den Radius bei der Analyse von Berichten gleich einer ganzen Gruppe betroffener Personen,sobald sie den eigenen engen Rahmen gewohnter Bewertungsmaßstäbe sprengen ,nicht ein einziges Mal über deinen üblichen ,gedankenlos hingeworfenen Paranoiikerstempel hinaus erweitern kannst?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

30.07.2014 um 02:51
@tretminchen

du hast meine antwort sicher überlesen, also nochmal:




tretminchen schrieb:
Ich hätte dir gern via Pm geantwortet, a. da du dein Profil - trotz eines einzigen Eintrags schon- auf *versteckt* optioniert hast.... schulterzuck~



Jetzt erzähle mir aber bitte nicht das du deswegen in mir auch einen von "denen" vermutest...
Ich mache das in der Regel in allen Foren, genauso wie ich nach der Anmeldung die gefühlten
tausend verschiedenen E-Mail-Benachrichtigungen sofort komplett deaktiviere.


Aber mal zurück zum Thema:

Ich habe mich hier in den letzten Tage durch den Thread gekämpft und mir sind dabei ein paar
Fragen an die Betroffenen in den Sinn gekommen, die hier meines Erachtens noch nicht gestellt wurden. Hier mal meine erste Frage an die Betroffenen:

1). Alle Opfer haben bis jetzt von sog. "Straßentheater" berichtet, also das die Gangstalker als
scheinbar wildfremde Passanten getarnt in ihrer Gegenwart gähnen, sich an der Nase kratzen
usw. Wie sollen denn die "Hintermänner" - welche diese Personen dafür beauftragt haben - feststellen können, ob das Opfer auf diese völlig normalen und alltäglichen Handlungen überhaupt eine Reaktion zeigt und dabei dann auch noch unterscheiden kann, welche Personen "im Auftrag" gähnen und welche Personen einfach gähnen müssen weil sie müde sind? Wie unterscheidet ihr (Betroffene) denn, zwischen inszenierten Straßentheater und völlig normalen menschlichen Verhaltensweisen die ihr selber habt?


Und die Betroffenen sind sich (glaube ich) alle darüber einig, das diese Aktionen nur dazu dienen sollen, sie in den Wahnsinn zu treiben / Ihnen Angst zu machen / Sich beobachtet und überwacht zu fühlen etc.

Aber wenn so etwas tatsächlich geplant sein sollte, dann wäre es doch am effektivsten, wenn man die "Schauspieler" irgendwelche völlig absurden Handlungen ausführen lässt, z.B kurz auf einem Bein hüpfen und dabei immer den gleichen sinnlosen Satz zu dem Opfer sagen... Wenn diese Aktionen dann einige Tage an verschiedenen Orten wiederholt werden, dann wird doch jeder Mensch sofort merken dass es da einen Zusammenhang geben muss, und dass diese Dinge wegen ihm gemacht werden. Aber gähnen, Nase kratzen usw. ruft doch keine Reaktionen hervor die man sehen könnte bzw. die das Opfer in irgendeiner Form handeln lassen, z.B die Personen ansprechen oder vor ihnen weglaufen o.ä.

Also wann und wie habt ihr (Betroffene) festgestellt, das diese scheinbar normalen Verhaltensweisen auf euch abzielen?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

30.07.2014 um 02:52
@mark_krele
....wäre es doch am effektivsten wenn man die "Schauspieler" irgendwelche völlig absurden Handlungen ausführen lässt, bspw. auf einem Bein hüpfen und quieken....
:-D Klar. Wär wohl ebenso effektiv wie gut dokumentierbar. Dann hätte das Opfer ganz schnell seinen Vid.beweis ,(was fuer die Stalker nicht besonders erfreulich wäre).
Das sogenannte 'Strassentheater' ist auch nur eine Variante von vielen Weiteren innerhalb des Gesamtkonzeptes des organisierten Stalkings.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

30.07.2014 um 05:03
Lese hier gerade etwas über gähnen und dass andere sich dadurch gestalkt fühlen.
Ich muss sagen, dass ich beim Psychiater in Behandlung bin. Da kam ich mir allerdings auch schon oft wie ein Versuchskaninchen vor.

Die gute Frau gähnte auch schon recht ausdauernd und ungeniert vor meinen Augen, und ich fragte mich, ob die noch ganz bei Sinnen ist.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

30.07.2014 um 05:05
@brainfish

Einfach mal drauf ansprechen! Wirst schon keine geklatscht bekommen!


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

30.07.2014 um 05:08
@thunderbird
Mir fällt in den Momenten irgendwie nie das Passende ein.
Außerdem ist sie mit Vorsicht zu genießen. Die mag keine Patienten, die eigenwillig sind.
Wenn man sich fügt ist man der beste Patient.


Anzeige

4x zitiertmelden